Transformers 3 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Transformers 3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Und noch eine Frage: Wo waren denn die Autobots vor Teil 1? Wenn man die unglaubliche Überlegenheit der Decepticons bedenkt, müssten sie sich ja irgendwo versteckt haben, so Yoda mäßig.

    Kommentar


      Hab ihn nun auch gesehen und das Fazit lautet: Hm, ganz nett.

      Der Film leidet im Endeffekt an den selben Krankheiten wie der zweite Teil. Die Effekte und Actionszenen sind Hammer und sicher zum Teil State of the Art. Auch hatte ich persönlich den Eindruck das weit weniger Wackelkamera als üblich vorhanden war. Man konnte die Szenen einfach genießen ohne Kopfschmerzen.

      Auf der negativen Seite wie üblich die Story. Irgendwie wirkt sie als hätte man versucht sie mit dieser Verschwörungsgeschichte künstlich aufzublasen was aber nicht wirklich funktioniert und so hat man hier ein Paradoxon. Eine fast nicht vorhandene Story die irgendwie viel zu verschwurbelt ist.

      Eine Sache die mich wirklich an dem Film aufgeregt hat war allerdings Optimus Prime. Der hat überhaupt nix mehr mit der Version aus Serien und dem ersten Film zu tun. Stets auf Frieden bedacht wird er hier zur Berserkersau. Zitat: "Tötet sie alle"


      SPOILERErstmal wird Ironhide keine Träne nachgeweint und dann Megatron (der wohl einene Waffenstillstandt haben wollte) innerhalb Sekunden "geschlachtet" und Sentinel Prime der schon halb tot am Boden lag mit einem Kopfschuss hingerichtet. Ne, die "guten" Autobots sehen anders aus.
      Time... lines??? Time is not made out of lines, it is made out of circles. That is wy Clocks are round

      Kommentar


        Zitat von Caboose Beitrag anzeigen
        SPOILERErstmal wird Ironhide keine Träne nachgeweint und dann Megatron (der wohl einene Waffenstillstandt haben wollte) innerhalb Sekunden "geschlachtet" und Sentinel Prime der schon halb tot am Boden lag mit einem Kopfschuss hingerichtet. Ne, die "guten" Autobots sehen anders aus.
        Also ich fand das klasse, denn mich nervt es in Comicverfilmungen auch schon immer, dass man die Bösen dauernd am Leben lässt, nur um sie für eine Fortsetzung wieder ausgraben zu können. Hätte ich die Garantie, dass man solche Bösewichter im Knast verrotten lässt, dürften sie gerne am Leben bleiben, aber so nicht. In dem Sinne gilt: Je reaktionärer, desto besser!

        In the name of freedom, we'll take the fight to them!
        I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

        - George Lucas

        Kommentar


          Zitat von Caboose Beitrag anzeigen
          Hab ihn nun auch gesehen und das Fazit lautet: Hm, ganz nett.
          ka ob ich mich dem so anschließen kann. ich fand ihn nicht zwingend schlecht. aber einige stellen....

          zum beispiel die "agenten ausrüstung". mit dieser kann ein mensch einen transformer scheinbar ohne probleme ausschalten. wenn man bedenkt um was es dort ging, dann halte ich die decepticons für amateure.

          eine überwachte stadt (in der sich also nichts bewegt und es still ist) kann nicht überwacht werden. generell wird immer mit den menschen "gespielt". klar dient dies dem film, da ein schuss ins gebäude den film beenden würde. allerdings kam ich mir oftmals einfach verarscht vor. nichtmal der fehlende scout fällt auf. haben die den kein eingebauten funk?

          der oben angesprochene kampf gegen... (der kampfjet..) wurde von einem menschen gewonnen. dieser hätte sich bei dem kampf wohl alle knochen gebrochen. grade bei der sache mit dem glasshaus (scherben und co) denke ich mir, dass diese menschen bei ihrem glück definitiv lotto spielen sollten.

          wobei sie nun wohl nichts mehr gewinnen würde. ihr glück ist definitiv verbraucht

          Zitat von Caboose Beitrag anzeigen
          SPOILERErstmal wird Ironhide keine Träne nachgeweint und dann Megatron (der wohl einene Waffenstillstandt haben wollte) innerhalb Sekunden "geschlachtet" und Sentinel Prime der schon halb tot am Boden lag mit einem Kopfschuss hingerichtet. Ne, die "guten" Autobots sehen anders aus.
          GENAU das hab ich mir zum schluss ebenfalls gedacht. die art und weise fand ich.. fraglich?!? übertragen auf menschen ist der film sicher FSK18.


          fazit:
          diese 2 autos:


          und Rosie Huntington-Whiteley waren definitiv heiß

          den film im kino zu sehen wars irgendwie nicht wert. kaum gutes 3D (avatar war da weit beeindruckender).
          blueray kaufen/leihen) reicht vollkommen aus.

          Kommentar


            Zitat von Leandertaler Beitrag anzeigen
            Also ich fand das klasse, denn mich nervt es in Comicverfilmungen auch schon immer, dass man die Bösen dauernd am Leben lässt, nur um sie für eine Fortsetzung wieder ausgraben zu können. Hätte ich die Garantie, dass man solche Bösewichter im Knast verrotten lässt, dürften sie gerne am Leben bleiben, aber so nicht. In dem Sinne gilt: Je reaktionärer, desto besser!

            In the name of freedom, we'll take the fight to them!
            Ich habe jetzt nicht zwingend ein Problem damit, wenn ein Bösewicht möglichst effektvoll über die Klinge springt (ich erinnere mich an tosenden Applaus im Kino, als bei Gladiator Commodus den Löffel abgibt. Ein einmaliges Erlebnis), aber es passt hier halt irgendwie nicht zu der Figur Optimus Prime. Es geht auch mehr um das wie.

            Bei z.b. "Helden" wie Blade, John McClane, Rambo etc hätte ich kein Problem damit.
            Time... lines??? Time is not made out of lines, it is made out of circles. That is wy Clocks are round

            Kommentar


              Das lässt der Film aber nicht zu. Zu dem Zeitpunkt gab es schon 500 Explosionen, da interessiert mich die 501. dann auch nicht mehr, selbst wenn Sentinel Prime dabei irgendwie zerplatzt. Das war zu dem Zeitpunkt IMHO die einzige Möglichkeit nochmal eine Wirkung zu erzielen.
              I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

              - George Lucas

              Kommentar


                Abgesehen von den ganzen Logiklöchern stört mich persönlich dieser Versuch Comedy und Action und Patriotismus zu verbinden.

                In einer Szene machen sie dumme witze und man sieht peinlich-witzige Szenen paar Sekunden später kämpfen alle ums nackte Überleben.........

                Es gibt Filme/Serien wo das Funktioniert doch die versuchen nur an bestimmten Stellen witzig zu sein - im Rahmen der Handlung sozusagen- bei Transformers jedoch.........

                Kommentar


                  Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen

                  Carly:
                  Ich hätte nicht gedacht, dass es möglich wäre schlechter als die Fox zu schauspielern. Huntington hat mich eines besseren belehrt.

                  Ihr Charakter hat sich einfach nicht in den Film eingefügt. Es war offensichtlich, dass ihr Arc ursprünglich für Fox konzipiert worden war.
                  Mit der hätte die Szene mit Megatron wenigstens halbwegs plausibel gewirkt.
                  Ich finde, dieser Charakter war völlig überflüssig! Den hätte man gut weg lassen können, mich hat diese Frau TOTAL genervt!

                  Nachdem so ein großer Hype um diesen Film gemacht wurde, hatte ich mir mehr vorgestellt, die Vorschau sah ja echt fantastisch aus. Einige Szenen fand ich auch sehr toll, aber der Rest war meiner Meinung nach etwas enttäuschend.
                  Zuletzt geändert von KeyCee; 19.07.2011, 20:11. Grund: Ergänzung
                  May the force be with you!

                  Kommentar


                    Zitat von KeyCee Beitrag anzeigen
                    Ich finde, dieser Charakter war völlig überflüssig!
                    Nein! Ohne sie hätte Megatron doch nicht eingegriffen und die Autobots hätten verloren!
                    Was ist jetzt eigentlich mit den 200 Decepticons auf der Erde? Aus dem Endkampf haben sie die meisten ja brav rausgehalten, damit die paar Autobots und ausgemusterten Soldaten auch eine Chance haben.
                    Lassen die sich jetzt wieder einer nach dem anderen von den paar Autobots jagen?

                    Kommentar


                      Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                      Nein! Ohne sie hätte Megatron doch nicht eingegriffen und die Autobots hätten verloren!
                      Was ist jetzt eigentlich mit den 200 Decepticons auf der Erde? Aus dem Endkampf haben sie die meisten ja brav rausgehalten, damit die paar Autobots und ausgemusterten Soldaten auch eine Chance haben.
                      Lassen die sich jetzt wieder einer nach dem anderen von den paar Autobots jagen?
                      Man könnte auch sagen, sie war die Schlüsselfigur!

                      Kann es sein, dass die Decepticons einfach "weg" sind? Dass sie nach der misslungenen Transformation von Cybertron verschwunden sind, wohin auch immer.... bin der Meinung, gesehen zu haben, dass ein Raumschiff auch auf einmal verschwand. (oder wurde es zerstört??)
                      May the force be with you!

                      Kommentar


                        Jo einfach weg wie schon so oft ich denke gerade auch mal wieder an Teil 1 wo der Allspark doch auch als er Sam aus der Hand gefallen ist einige Autos und einen Getränkeautomat in Roboter verwandelt ^^. Auch mal eine Frage wo sind die Autobots aus Teil 2??? da fehlen doch welche??? Verschwuden wie immer ^^.

                        Noch ein Logikloch die Autobots flogen ja schon mir ihren Raumschiff zum Mond warum wurde es erst danach vorgestellt??? Und noch besser wieso ist beim Rau,mschiff an der Rampe ein Spaceshuttle dran??? Da Passt doch kein Autobot rein????

                        Kommentar


                          Sonderlich berauschend fand ich den Film nicht.
                          Also ins Kino wäre ich jetzt dafür nicht gegangen, auch wenn manche Szenen da sicher besser ausgesehen hätten. Die Story war irgendwie wirr und manchmal wusste ich nicht, was da jetzt eigentlich passiert. Immerhin war die Action ganz brauchbar, halt ein typischer Michael Bay-Film.
                          Interessant waren auch teilweise die neuen Autobots, besonders in ihrer Autoform. Geil war ja der 458 Italia! Endlich hat Ferrari nach Jahren mal wieder ein wunderschönes Auto geschaffen.
                          Der Rest vom Film war so naja. Ganz nett, aber nicht so der Hit. Der Ersatz von Megan Fox hat mich nicht überzeugt. Hätte man auch weglassen können.
                          "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                          Amen."

                          Zachary Hale Comstock

                          Kommentar


                            @Mister Cavit: Welchen Teil meinst du den jetzt genau? An einer Megan Fox kann ich mich nicht erinnern...
                            Wobei die neue Darstellerrin noch weniger Talent in Schauspielerei besitzt, als schon die untalentierte Ms. Fox... finde ich zumindest.

                            Ich persönlich fand in jetzt nicht schlechter, als seine Vorgänger. Aber das der Film es schafft ein weltweites Einspielergebnis von über eine Milliarde Dollar zuerwirtschaften, damit hätte ich nun jetzt auch nicht wirklich gerechnet.
                            Was mich hier beim Lesen amüsiert, wie viele Leute sich bemühen, genau diesen Film schlechtzureden. Es war doch jedem bereits klar, wie der Film endeffekt sein wird. Es ist bereits der dritte Film einer Reihe. Warum geht ihr dann noch ins Kino für viel Geld und schaut ihn euch an? Wenn mir ein Film einer bestimmten Reihe nicht gefällt, dann würde ich nicht auf dem Gedanke kommen, in den nächsten Teil wieder reinzurennen...
                            Zuletzt geändert von Oerni; 04.08.2011, 03:39.
                            Liebe Grüsse, Oerni

                            Kommentar


                              Da fällt mir noch ein Optomus sagt über die Arche: It carried technology that would have won us the war.......

                              Ehmmm Entschuldigung: Wieso verlässt das Schiff welches die Technologie besitzt den Krieg für die Autobots zu gewinnen den Kriegsschauplatz???????

                              Kommentar


                                also den 3. teil hab ich nach meiner spätschicht im kino gesehen. es war spät, ich war schon etwas müde und mußte mich stark konzentrieren, um wach zu bleiben. nach der 500'sten explosion hab ich den kampf gegen den schlaf verloren. immerhin das meiste hab ich gesehen. der film hatte sowieso ne handlung wie nen chinaböller. ich fand den film schlecht. die effekte waren gut, vor allem die erste szene vom planeten cybertron. der planet sah schon beeindruckend aus und die 3D effekte kamen gerade da sehr gut zur geltung. leider wars dann das aber auch, danach mußte man nach 3D effekten suchen. und der tiefere sinn der megan fox nachfolgerin? keine ahnung! ok, es sollte wohl wieder eine schöne frau mit machen, aber ersten war sie nicht so schön wie megan fox und zweitens hat sie eigentlich null handlung gehabt, rennt ab und zu durch bild, sagt irgendwas und das wars.
                                ich hoffe ich hab nicht den einen wichtigen satz von ihr verpennt, weswegen ihr mitwirken im film wichtig gewesen sein könnte.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X