Transformers 3 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Transformers 3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Da klingt ja schonmal nicht so richtig toll. Teil 3 habe ich noch nicht gesehen, aber der allgemeinen Beschreibung von Bays Schaffen würde ich durchaus zustimmen.: http://blip.tv/file/get/StupidForMov...ialClip621.m4v

    Weitere Review:
    http://www.youtube.com/watch?v=PmMOC...er_profilepage
    Zuletzt geändert von Leandertaler; 01.07.2011, 17:50.
    I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

    - George Lucas

    Kommentar


      Ich komme aus denn Kino und bin gerade echt bichen hin und hergerissen welche Note ich denn Film gebe.

      Alslo Humor war dafür gibt ne glatte 1.

      Von denn Effekten mein lieber Schwan, werden auch immer besser.War mir aber bichen zu viel der Action,und teil auch unloguische Szenen,wie die Leute das alle überleben wird wohl für immer ein Rästel bleiben.

      Und jetzt komme zu der Sache die mich so ankotzt die Handlung.-.-

      Die Autpotz gegen die Zeption oder wie die auch immer heißen,es immer das gleiche in der 1 Film kam mir noch so vor da skaum überlebende gibt,und jetzt kommen von beiden immer wieder neue.?

      Das einfach unlogisch und es immer das gleiche diese 2 Partien gegeneinader führen Krieg,am Ende gewinnt natürlich wieder unser Held.-.-

      Ich persönlich kann nach denn 3 Filmen sagen,das eindetuig der 2 Teil mir mehr gefallen halt.

      Der Humor in Transformers 3 hat mir aber so viele Lacher geschenkt ,das ich mit guten Herzes Tranformers noch ne 2- geben kann.

      Kommentar


        So, hab es nun auch in 3D gesehen und ich muss sagen, dass der Film gar nicht mal so gut ist So ein unsinniger Schund an einanander gereihten Actionszenen habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Und wenn in jeder zweiten Szene Slowmotion verwendet wird, kann man sich eigentlich nur noch fremdschämen.

        In der Tat gab es paar nette Gags, bei denen man lachen konnte... aber stellenweise wurde dann auch übertrieben. So dass man sich häufig fragen musste, für welche Zielgruppe der Film nun endlich gemacht wurde. Kindern würde ich den Film nicht zeigen, denn es werden nicht nur Maschinen gnadenlos in Stücke gerissen, sondern auch Menschen. Und selbst diese Gewaltszenen werden so gezeigt, als ob das alles so normal wäre. Schade eigentlich, denn man hätte tatsächlich eine düstere Atmosphere schaffen können, um den Spannungsbogen zu vergrößern. So hingegen laufen die Szenen einfach nur vor den eigenen Augen ab und sind dann einfach irgendwann vorbei.

        Die Effekte können sich durchaus sehen lassen, wenn auch die 3D Technik mit den Brillen nicht für solche schnellen Szenen geeignet ist. Deshalb gibt es unzählige Flimmerpartikel im Bild und irgendwie verliert man dabei den Überblick für Details. Wer den Film gesehen hat, wird verstehen was ich meine.

        Sagen wir mal, wenn es maximal 6 Punkte gäbe, würde ich dem Streifen 3-4 geben. Nette Effekte, aber selbst für ein Action-SciFi-Streifen viel zu seichte Handlung bishin zu einigen Längen in der Filmmitte.

        Kommentar


          Wie wäre es eigentlich mal mit einem Transformers Film in dem tatsächlich riesige Roboter die Hauptrolle spielen und nicht die lustigen Abenteuer von Sam Witwicky? Statt einfach 1 1/2 Stunden Roboteraction mit einem gerne auch hauchdünnen Plot zu zeigen, versucht Transformers 3 erneut eine über 2 Stunden lange und völlig überladene Geschichte zu erzählen. Das funktioniert hier immerhin besser als im völlig grottigen Revenge of the Fallen und tatsächlich würde ich Dark of the Moon vom Unterhaltungswert her auch über Teil 1 stellen.

          Völlig unerwartet in einem Michael Bay Film fand ich die Actionszenen mit den Robotern nämlich vollends gelungen, kommt Bay doch wirklich mal sekundenlang ohne einen Schnitt aus. Stattdessen verfolgt die Kamera einfach nur das Geschehen und man kann sich an den hübsch inszenierten Sequenzen erfreuen. Die beste Action seit Camerons Avatar. Daneben empfand ich auch den Humor, trotz ein paar überflüssigen Slapstickeinlagen, als nicht ganz so infantil wie zuvor. Die kurzen Auftritte von Sam's Eltern und die "Toilettenszene" waren für mich die Tiefpunkte in dieser Hinsicht. Charaktere wie Sams Boss (gespielt von John Malkovich) oder Simmons Assistent (Firefly Alumni Alan Tudyk) die Highlights.

          Die ersten gut anderthalb Stunden macht der Film jedenfalls Spaß, doch dann kommt ein sehr merkwürdiger tonaler Wechsel. SPOILERNachdem das Raumschiff der Autobots explodiert und die Decepticons damit beginnen Chicago anzugreifen wird der Film merkwürdig düster. Ich weiß nicht, was die praktische Exekution Unschuldiger in einer bis dato völlig lockeren Actionkomödie zu suchen hat. Das passte überhaupt nicht in den Film und hätte ohne Verluste für die Geschichte weggelassen werden können. Schließlich wissen wir doch wer die Bösen sind. Zum großen Finale wechselt die Stimmung dann aber wieder und es gibt Action Non-Stop. Wiederum fand ich das Gekloppe und Geballere zwischen den Robotern sehr nett, während ich auf die Vorstellung des neuesten Armeespielzeugs gut und gerne verzichtet hätte.

          Ich weiß nicht ob es daran lag, dass meine Erwartungen nach Teil 2 so dermaßen im Keller waren, aber ich fand Transformers - Dark of the Moon wirklich ganz unterhaltsam.
          Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
          "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

          Kommentar


            Also ich habe den Film gerade gesehen & muss sagen das ich nicht enttäuscht wurde!
            Ich habe genau das bekommen wass ich erwartet habe, nähmlich Action ohne Ende & Hammergeile Effekte!

            Kommentar


              Da hat Michael Bay doch in der Tat Wasser zu Wein verwandelt:

              Transformers 3/The island

              Bzw. ein paar alte/bekannte Szenen aus "The island" in "Transformers 3" wiederverwendet. Verblüffend, finde ich!
              LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

              Kommentar


                Zitat von SBH Beitrag anzeigen
                Da hat Michael Bay doch in der Tat Wasser zu Wein verwandelt:

                Transformers 3/The island

                Bzw. ein paar alte/bekannte Szenen aus "The island" in "Transformers 3" wiederverwendet. Verblüffend, finde ich!
                Davon mal abgesehn hatte ich innerlich irgendwie vermutet Recht (Beitrag #109).
                Er kanns dann doch nicht lassen.
                "Man muss erst einmal das Unmögliche abgrenzen.
                In dem, was dann noch da ist und sei's auch noch so unwahrscheinlich, muss die Wahrheit stecken."

                Captain Spock in Star Trek VI

                Kommentar


                  Also als StarTrek-Fan darf man sich da nicht wundern, dass paar Szenen recyclet werden. Immerhin geschieht dies bei StarTrek andauernd. Wie oft hat man schon die Szene mit dem explodierendem Bird of Prey gesehen? Man wartet da meistens nur noch darauf, dass dieser eine Klingone kurz auftaucht und dann nach hinten-oben gesogen wird.

                  Wenn man bedenkt wieviel so die Szene allein vom Material her gekostet hat. Immerhin werden dort Autos ordentlich geschrottet und sowas macht man nicht schnell über Nacht. Die hätten das gesparte Geld aber wenigstens dafür verwenden sollen JFK etwas besser darzustellen. Nixon sah da schon glaubwürdiger aus.

                  Kommentar


                    Mittlerweile hab ich den Film nun auch gesehen. Leider bin ich nach den besseren Kritiken als bei Teil 2 doch etwas enttäuscht. IMO ist "Transformers 3" eindeutig der schwächste Teil der Reihe.

                    Dabei fand ich die erste Hälfte eigentlich ganz gut. Schön die ganzen historischen Sachen und der erfrischende Humor der Reihe. Einzig die neue Freundin fand ich etwas nervig. Da war mir die toughe Michaela (nicht nur vom Aussehen eher) schon lieber. Insgesamt finde ich es schade, dass ihr Charakter (neben Sam der menschliche Hauptcharakter der bisherigen zwei Teile) in nur einem Nebensatz verabschiedet wird.

                    Die zweite Hälfte war dann aber eindeutig zu viel des Guten. Klar gehört Action bei so einem Film dazu ("Transformers" ist einfach Krawall-Kino). Aber die einstündige Schlacht war dann schon viel, so dass ich mich nur noch langweilte. Fand bereits das Finale von Teil 2 zu lange. Auch hätte man für die Endschlacht etwas mehr Epik erwarten können.

                    3D hätte es auch nicht zwingend gebraucht. Jedoch war ich positiv überrascht, dass Bay sich deshalb mit seinen megaschnellen Schnitten etwas zurückgehalten hat, sondern einfach mit der Kamera am Geschehen bleibt.

                    Fazit: Nette erste 1,5 Stunden - das Finale hätte man aber locker um 20 bis 30 Minuten kürzen können. So nur
                    3,5 Sterne!

                    Kommentar


                      Zitat von Kristian Beitrag anzeigen
                      Also als StarTrek-Fan darf man sich da nicht wundern, dass paar Szenen recyclet werden. Immerhin geschieht dies bei StarTrek andauernd. Wie oft hat man schon die Szene mit dem explodierendem Bird of Prey gesehen? Man wartet da meistens nur noch darauf, dass dieser eine Klingone kurz auftaucht und dann nach hinten-oben gesogen wird.

                      Wenn man bedenkt wieviel so die Szene allein vom Material her gekostet hat. Immerhin werden dort Autos ordentlich geschrottet und sowas macht man nicht schnell über Nacht. Die hätten das gesparte Geld aber wenigstens dafür verwenden sollen JFK etwas besser darzustellen. Nixon sah da schon glaubwürdiger aus.
                      Da hast du sicherlich Recht. Auch in Star Trek2 wurden Szenen aus The Motion Picture verwendet. Ist für mich mehr entschuldbar als bei Bays Werken.
                      Wenn er schon erneut seine Highway-Sequenzen zelebriert, dann bitte richtig und teuer. Ansonsten halte ich sowas glatt für eine Verarschung sondergleichen und überflüssig.
                      Ich hab Transformers3 bis jetzt nicht gesehn (wohl erst auf Blu), aber der Film ist gespickt mit FX - weniger wäre da wohl mehr gewesen, und die Recycelte Highway-Szene hätte er sich ersparen und dafür was anderes, neues einbringen können.
                      "Man muss erst einmal das Unmögliche abgrenzen.
                      In dem, was dann noch da ist und sei's auch noch so unwahrscheinlich, muss die Wahrheit stecken."

                      Captain Spock in Star Trek VI

                      Kommentar


                        Eigentlich hab ich nichts gegen Szenen-Ryceikeln. Das ist in der Filmwirtschaft Gang und Gebe. Die Frage ist, ob ein Film wie "Transformers 3", welcher sowieso zu rund 50 % NUR aus Action-Szenen besteht, nicht auf diese verzichten hätte können.

                        Kommentar


                          Solange es nicht auffällt, und das tut es hier wohl kaum, wenn man nicht beide Filme direkt hintereinander guckt oder nach solchen Sachen sucht, macht mir das auch nichts. Wenn dann wie z.B. in DS9 komplette Schlachtszenen mehrfach verwendet werden, ist das aber schon ärgerlich.
                          Zuletzt geändert von Leandertaler; 04.07.2011, 16:09.
                          I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

                          - George Lucas

                          Kommentar


                            Mir ist das gar nicht aufgefallen!

                            Aber ich habe Die Insel auch erst einmal gesehen!
                            Bin auch der Meinung solange es nicht übertrieben wird habe ich nix dagegen!
                            Er hat halt ein bisschen bei sich selber gesampelt!

                            Na und???

                            Kommentar


                              Zitat von Mr. Roboto Beitrag anzeigen
                              Er hat halt ein bisschen bei sich selber gesampelt!
                              Na und???
                              Na und? Irgendwann werden Szene auch aus anderen Filmen geklaut, wenn bis dahin es generell erlaubt ist. In der Musik ist die Coverei von anderen Künstlern ja schon gang und gebe.

                              Kommentar


                                Zitat von Albedo Beitrag anzeigen
                                Na und? Irgendwann werden Szene auch aus anderen Filmen geklaut, wenn bis dahin es generell erlaubt ist. In der Musik ist die Coverei von anderen Künstlern ja schon gang und gebe.
                                Es geht in diesem Fall wohl mehr um 'bei sich selbst' geklaut.

                                Habe die Tage einen Trailer von einem, ich glaube koreanischen, Film gesehen, der sich hemmungslos bei Stirb langsam und anderen Action-Filmen bedient. Die Ähnlichkeit war verblüffend. Das ist nichts neues. Trotzdem mussten die das alles neu/selbst drehen.

                                Hier hatte Bay und seine Produktionsfirma das Ausgangsmaterial noch auf der Festplatte und die Action mal ein bisschen umgebaut. Finde ich jetzt nicht besonders verwerflich und auffallen dürfte das wohl auch den wenigsten. [Was es natürlich nicht besser macht!]

                                Stelle dir vor du bist Songwriter und hast zwei, drei Zeilen für Lied A, welches seit Jahren auf dem Markt ist, geschrieben die jetzt in deinen neuen Song - Lied B - super passen würden. Kein Mensch würde dir daraus einen Vorwurf machen, eher im Gegenteil.

                                Und von wegen 'bei anderen Musikern' mal eben so samplen. Die Zeiten sind lange vorbei. Da sind Musiker besser geschützt, als wenn irgendein Filmteam die Action-Szenen aus einem anderen Film klaut...
                                LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X