Transformers 3 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Transformers 3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Habs mir das Machwerk nun auch mal angetan.

    Der Cypertron-Port war also von Anfang an geplant? Wieso wollten die dann im zweiten Film die Sonne zerstören? Das hätte diesen Plan doch völlig zunichte gemacht.

    Sentinel Prime wird als Einstein seines Volkes bezeichnet, kommt aber nicht auf die Idee, dass das Parken eines Planeten mit mind. 3facher Erdmasse im niederen Erdorbit desaströse Konsequenzen für beide Planeten hätte.

    Um zu zeigen wie fies Decepticons sind, werden sie von einem Menschen überzeugt gefangene Autobots hinzurichten, während die Autobots die ganze Zeit über fröhlich Decepticons qualvoll und brutal auseinandernehmen. OP erschießt selbst einen wehrlosen und um Gnade bettelnden Gegner.
    Wer waren nochmal die Guten?

    Carly:
    Ich hätte nicht gedacht, dass es möglich wäre schlechter als die Fox zu schauspielern. Huntington hat mich eines besseren belehrt.

    Ihr Charakter hat sich einfach nicht in den Film eingefügt. Es war offensichtlich, dass ihr Arc ursprünglich für Fox konzipiert worden war.
    Mit der hätte die Szene mit Megatron wenigstens halbwegs plausibel gewirkt.

    Jon Malkovich:
    Wozu war der gut?

    Was war gut:
    Alan Tudyk - Ich liebe diesen Kerl.
    Leonard Nimoy als Sentinel Prime (inklusive des "Needs of the Many"-Zitats).
    Die SFX und "Baysplosions" waren beeindruckend wie immer.

    Ich vergeb mal 2 Sternchen.

    Kommentar


      Zitat von Politiker01 Beitrag anzeigen
      Habe ihn gerade eben gesehen.
      Habe nicht zu viel erwartet wurde bestätigt.

      Der erste Teil bekam bei mir 6 von 10 Punkten.
      Der zweite Teil Stürzte auf 2 von 10 ab weil er einfach schlecht war.
      Der dritte Teil ist zwischen 3 oder 4 von 10 Punkten.

      Plotlöcher:

      1. 1961 stürzt also die Arche am Mond ab...... wieso? Da war der Krieg zwischen Autobots und Cybertrons doch schon längst vorbei......

      2. Obwohl das Schiff auf der dunklen Seite des Mondes abstürzt bemerkt es die Nasa.... im Jahre 1961.... wie?

      3. Apollo 11 ist aber nicht auf der dunklen Seite des Mondes gelandet sonder ganz wo anders. Folglich können es auch nicht die gewesen sein welche die Arche inspiziert haben.

      4. Ich dachte die Arche war ein Autobot Schiff - wieso waren dort dann hunderte Decepticons drauf?

      5. Wenn die Decepticons seit langem wussten, dass die Arche am Mond war - wieso wurden die Mond-Decepticons nicht in den Ereignissen des 1 und 2 Teils verwendet? Wieso hat sich Fallen zb nicht gleich mit Sentinel Prime verbündet?

      6. Sam - der Mann der den ersten Kontakt hergestellt hat - ein Vertrauter der Autobots ist und geholfen hat die USA zu retten darf:

      6.1: Nicht mit den Autobots in kontakt treten weil er Zivilist ist.... oder so was........

      6.2: Sich eine Arbeit suchen weil ihn die USA sicherlich nicht für seine heroischen Anstrengungen eine saftige Pension zahlen werden................

      7. Wieso Sam plötlich eine neue Freundinn hat und Michaela- mit welcher er so viel erlebt hat- nicht mehr da ist- wird einfach ignoriert!!!!!!! Es wird überhaupt nicht erklärt was da los ist wieso ne neue da ist.............

      8. Von wo haben die Russen den Archeantrieb welchen sie in Tschernobyl getestet haben wenn die doch nicht am Mond waren?

      Rest:

      Was sollte das? Da wurde Zeitlupe mit Trailer zusammengemixt. Bei manchen scenen gabs Zeitlupe dann wieder: Jemand sagt was: bild wird für eine sekunde dunkel - eine szene welche eine sekunde dauert- dann wieder ein dunkles Bild usw.......... nicht gut.....

      Megatron lässt sich von Sams Freundinn einfach so dazu überreden/manipulieren seinen Partner/Boss umzubringen und zwar genau 2 Sekunden bevor dieser Optiumus-seinem Hauptrivalen- den Gnadenstoss gibt.........

      Ein einarmiger Optimus schafft es Megatron binnen 10 sekunden zu erledigen -mit einem Arm..... in den vorigen Filmen ist ihn das in 2 Stunden mit 2 Händen nicht gelungen...........

      Diese Eichhörnchenszene war mehr als lächerlich: Menschen springen aus dem Fluzeug mit irgendwelchen Eichhörnchenanzügen und liefern sich 2 minuten eine wilde Verfolgungsjagsd befor die den Fallschirm öffnen....

      Der Film war einfach zu lange: Genau 2 Stunden 11 Minuten und 35 Sekunden vom Anfang bis zum Abspann - MINDESTENS 10-15 Minuten hätten da entfernt werden können und sollen!

      Was noch.......

      Effekte waren sehr gut gibt es nichts zu sagen...
      Die Eltern von Sam waren nur sehr kurz zu sehen - ein weiteres Plus
      Peinliche Szenen hielten sich in Grenzen
      Einige Szenen waren recht lustig - ein weiteres Plus
      Ach da haste noch lange nicht alles ^^

      zu 1. naja das Schiff flog Wahrscheinlich nicht mit max Speed weil es ja getroffen wurde. Womit wir gleich beim nächsten Punkt sind wieso schiessen die Decepticons das schiff von Sentinel Prime überhaupt ab????( danke Mr. bay ). Zu 4 die kamen jawohl später ergibt aber überhaupt keinen Sinn wenn man die ersten teile gesehen hat!!!!

      Das größte und unglaublichste ist aber das Man den Plot von Transformers 1 und 2 einfach in Teil 3 Ignoriert!!

      DIe Autobots kamen auf die Erde wegen den Allspark umd damit ihren Planeten zu transformieren ( soweit OK )

      In Teil 2 Gings ja schon ums Engergon hat man mal wieder in die TV Serie geschaut und einfach was rausgepickt. Aber soweit so gut hat ja irgendwie Sinn gemacht.

      In Teil 3 wollten sie die Menschen versklaven???????????????? WAS?? WIESO? Die sollen Cybertron wieder Aufbauen?????? Auf einem Planeten ohne Sauerstoff?????? der im orbit der Erde wäre damit die Erdumlaufbahn etc verändert usw. Lächerlich das war wirklich absolut schlecht geschriebener Plot.

      Ausserdem sterben ja alle bekannten Decepticons getötet.....

      Zum Hauptproblem was ich mit den Filmen habe ist das ich die Original Serie gesehen habe und das sich Michael Bay einfach sachen rauspickt die so garnicht im Zusammenhang standen. Auch zeigt es wie wenig erfindungsreichtum man gehabt hat..........

      Ich rate jeden hier mal nachzulesen und zu vergleichen:

      The Transformers ? Wikipedia

      Kurz dazu was Michale Bay versaut hat:

      All Spark gab es nicht war aber insgesamt OK gemacht im Teil 1

      Engeron wurde nicht aus Sonnen gewonnen !!

      The Matrix war schon immer im Besitz der Autobots ausserdem ist alles was mit den Fallen zu tun hat nicht übernommen war aber insgesamt noch ok

      Die Arche wurde von Optimus Prime geführt..... da Hatte wohl jemmand keine Ideen mehr und hat einfach alles geklaut ^^.



      Tja wenns Teil 4 geben sollte dan kommt entweder Galvatron und / oder Unicron

      Kommentar


        Teil 4 Bitte nicht!!

        Transfomers hätte nur den einen Teil haben sollen - der war solide und gut gemacht. Teil 2 und 3 werden für immer ein Schandfleck in der Filmgeschichte bleiben.

        Kommentar


          Zitat von Politiker01 Beitrag anzeigen
          Teil 4 Bitte nicht!!
          Der ist schon so gut wie bestätigt.

          Einer der Produzenten wurde gefragt, was nun nach Teil 3 komme und der hat geantwortet: Definitiv kein Reboot.
          Will heißen: Selbe Charaktere, weitere Fortsetzung. Doch wohl ab dann ohne Shia LeBeouf.
          To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

          Kommentar


            Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
            Der ist schon so gut wie bestätigt.

            Einer der Produzenten wurde gefragt, was nun nach Teil 3 komme und der hat geantwortet: Definitiv kein Reboot.
            Will heißen: Selbe Charaktere, weitere Fortsetzung. Doch wohl ab dann ohne Shia LeBeouf.

            Kommentar


              Also einen vierten Teil braucht es wirklich nicht. Zumal Bay ja schon mehrmals gesagt hat, dass er etwas Neues machen will. Wobei ein frisches Kreativitäts-Team vielleicht wirklich mehr aus dem Stoff rauszuholen vermag.

              Kommentar


                Er will etwas neues machen heisst das er sich die TV Serie anschaut und irgendwelche sachen nimmt umbaut und versaut maybe wir sehen bald die Beastwars ^^

                Kommentar


                  Ich glaube wenn man Teil 1 und 2 nicht kennt könnte man mit Teil 3 zufrieden sein. Aber da dieser neue Teil alles zuvor passierte einfach nur lächerlich macht, bin ich absolut unzufrieden.

                  In Teil 1 meinte man noch die letzten Überlebenden der Roboter kämpfen gegen ihr Ende. Nun tauchen in Teil 3 einfach mal so hunderte Roboter auf? Insgesamt scheint es ja nur noch 8 Autobots zu geben. Was wollen die erreichen, wenn es noch derart viele Feinde gibt? Wie dumm ist denn Megatron, immer nur eine handvoll Decepticons in den Kampf zu schicken? Ich verstehe die Story einfach nicht. Was wollte denn Sentinel ursprünglich mit den Transportteilen machen, um den Krieg zu gewinnen?
                  Dann wären da noch dutzende Kleinigkeiten:
                  - Wo ist der Medic-Autobot in den ganzen Kämpfen am Ende? Seit der Mondlandung habe ich ihn nie wieder gesehen.
                  - Ironhide stirbt und es juckt keinen. In Teil 1 wurde der Verlust des einen Autobots noch wenigtens erwähnt und bedauert.
                  - Warum sind die Autobots immer getrennt wenn etwas wichtiges passiert? In Teil 2 war Optimus allein, in Teil 3 war Optimus nicht da
                  - Warum braucht Optimus einen Anhänger für seine Flugtechnologie? Schon in Teil 1 verwandelten sich die Bösen problemlos in superschnelle Kampfflieger. Die Guten haben nix drauf außer einen Laster zuformen...naja, der Farbige Soldat macht ja zu Recht einen Spruch diesbezüglich in Teil 3.
                  - "Oh mein Anhänger ist weg. Ihr da, startet mal ein Ablenkungsmanöver" Nächste Szene hat Optimus sein Flugding als wäre nichts gewesen. Toll gelöst!
                  - Der mächtigste Autobot verhängt sich in Drahtseilen und ist wehrlos. Klasse!
                  - Auf einmal sind alle Autobots Gefangene. Seit wann nehmen sich die Roboter gegenseitig gefangen? Wie soll das überhaupt gehen? Dann wollen sie die Autobots erschießen lassen, doch ein kleines Ablenkungs und schön erledigt Bumblebee alleine 5-6 Feinde und hat seine Waffen auch wieder. Waren die nur eingefahren? Warum lässt er sich dann erschießen, bzw. warum ergibt er sich?
                  - Warum ist das große Alienraumschiff unbewacht, lässt sich von zwei nervigen Winzlingen einfach so kaputt machen
                  - Wo ist US-Militär? In Teil 2 sah man doch, dass man effektive Waffen gegen die Bösen entwickelt hatte. Back to the roots in Teil 3? Wir lassen mal 2-3 Kampfflieger angreifen und abschießen?!
                  - In Teil 2 wird Megatron wiederbelebt und repariert. Nach Teil 2 ist er nur schwer angeschlagen und kann nicht repariert werden?

                  Was mir ansonsten auch überhaupt nicht Gefallen hat: Die komplette Story um die neue Freundin und den Menschen-Bösewicht: Wie dumm ist der Typ? Ganz Chicago geht drauf und der denkt noch die Decepticons halten sich an ihre Versprechen? Und die olle Tussie verarscht Megatron noch mit 1-2 Sätzen. Sehr glaubhaft.
                  Dann war die komplette erste Stunde ziemlich langweilig und einfach zu lang.
                  Die albernen Flugeinlagen der Soldaten war auch äußerst albern. Aus wie viel Metern Höhe sind die Abgesprungen, um derart lange fliegen zu können mit ein paar Laken zwischen Händen und Füßen? Dann stürzt noch gefühlte 30 Minuten das Hochhaus ein, die Typen darin fallen von Stockwerk zu Stockwerk, durch unzählige Glasfenster und haben nicht einen Kratzer. Aber Respekt, die Menschheit hat dazugelernt. Am 11. September reichte ein Flugzeug um die Türme einstürzen zu lassen, das Gebäude wird von einem Riesenbohrer durchbohrt und bleibt weitestgehend erhalten.
                  Das Finale war ein Witz: Optimus verliert natürlich wieder den Endkampf...seine lezten Worte waren auch Klasse. Absolut bedeutungslos, selbst im Vergleich zu Teil 1 und 2.

                  Für mich ist der Film eine einzige Enttäschung. Da retten auch 3D und CGI-Effekte nicht mehr viel.

                  Kommentar


                    SIGN!!!!!!!!!!!!!

                    Kommentar


                      @ Defiant XYX

                      Nur aus unseren zwei Beiträgen kann man schon ein Drehbuch zusammensetzten

                      Tatsache ist der Film war einfach schlecht und unlogisch.

                      Umso trauriger sind die Kommentare derer denen der Film wirklich gefallen hat......... ( Nicht hier sondern auf Film/Movie Seiten)

                      Kommentar


                        Ja das sidn eben leute die Mögen wenn es schön keutet und knallt BOOOM BOOM macht und keinen Anspruch haben was die Story angeht......

                        Für mich war das mit Abstand die schlechteste Story sowie unlogischte die ich jemals in einen Film gesehen habe!!

                        Kommentar


                          Zitat von Feenix Beitrag anzeigen
                          Ja das sidn eben leute die Mögen wenn es schön keutet und knallt BOOOM BOOM macht und keinen Anspruch haben was die Story angeht......

                          Für mich war das mit Abstand die schlechteste Story sowie unlogischte die ich jemals in einen Film gesehen habe!!
                          Da fällt mir ein.....

                          Hat Optimus nicht in Teil 1 gesagt das Cybertron im Krieg zerstört worden ist? War dass nicht der Grund wieso sie nicht nach Hause geflogen sind?

                          Und im 3 Teil ist der Planet auf einmal wieder da..... Sachen gibt es......

                          Kommentar


                            Naja Zerstört im Sinne nach einem Krieg. Deutschland war nach dem Krieg auch zerstört....

                            Kommentar


                              Zitat von Feenix Beitrag anzeigen
                              Naja Zerstört im Sinne nach einem Krieg. Deutschland war nach dem Krieg auch zerstört....
                              Ich hatte das Gefühl als ob er meinte zerstört wie in Alderaan-zerstört.
                              Also aus der Galaktischen Karte entfernt.

                              Kommentar


                                Zitat von Politiker01 Beitrag anzeigen
                                Ich hatte das Gefühl als ob er meinte zerstört wie in Alderaan-zerstört.
                                Also aus der Galaktischen Karte entfernt.
                                Das wurde nie gesagt. Und Cyberthrone sah man bereits bei Teil 2 (welcher jedoch auch schon recht viele Kontinuitätslücken zum 1er aufweist).

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X