Transformers 3 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Transformers 3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich wohne am Arsch der Welt und dachte ich wäre mal wieder die einzige Frau im Kino während eines Scifi-Films/Comicverfilmung ...Weit gefehlt..

    Ich betrete also den Raum: Zig süße bling-bling-Tussis mit Boyfriend anwesend..??

    muss dazusagen ich hatte mich nich wirklich über den Cast informiert vorher^^

    wir sehen uns also den Film ne Weile unter geschnatter besagter Tussis an und dann kommt er: der menschliche Schurke........das ganze Kino macht *awwwwwwwww* und schmachtet Derek Sheppard...ach nee sorry...wie auch immer der Knilch heißt an...

    Fast so peinlich wie dieses überhaupt nicht heiße Model ohne Talent....

    Eigentlich hätt ich auch die Augen zu machen können, denn was ich an allen Transformers Filmen am meisten mag, sind die Souneffekte der Waffen und wenn sie sich transformieren^^

    Kommentar


      Der Film ist eher schlecht als gut.

      Der Humor war kindlich und viel zu albern.
      Story, Darsteller und Regie arbeit allesamt nicht weiter erwähnenswert.
      Sam´s immer perfekt gestylte Model Freundin sieht zwar vielleicht gut aus, aber als Schauspielerin eine Katastrophe.
      Die Spezialeffekte waren ganz gut, aber zu viel des Guten.
      Bei den ganzen Explosionen in Chicago habe ich mich sogar angefangen zu langweilen.

      Soundtrack eintönig und auf die Dauer nervig.

      Das so ein Film auf Platz 6 der erfolgreichsten Filme ever rangiert, ist mir ein Rätsel.

      2.5/6*

      T1 - 3,5*
      T2 - 2.5*

      Kommentar


        Die Computeranimationen sind weltklasse...man spürt die Handschrift von Steven Spielberg...spannend bis zum Schluss...die Storyline etwas dürftig, deshalb nur 4 von 5 Sternen...bisher die beste Folge der Reihe...
        Fazit: Sollten alle unbedingt anschaun, die auf rasante und atemraubende Tricks stehn...:-)

        LG, Stw.

        Kommentar


          Nun ja zum Schutz von Michael Bay muss man jedoch sagen, dass es auch nicht ganz einfach ist mit den Transformers wirklich einen weltweiten Erfolg zu landen (und dies ist bei diesem Budget gefordert).

          Die Transformers bieten als Maschinen schwerer Identifikationsraum für den nicht Transformers-Fan.

          Dennoch fand ich die Filme trotz dem Teeny-Charme recht unterhaltsam und es gab doch einige schöne Momente. Was mir aber gar nicht gefällt ist das Design der Decepticons. Vor allem Starscream finde ich furchtbar.


          Für den guten Michael Bay lohnen sich die Transformers aber sicherlich, der verdient ja auch noch Prozentual an den DVDs und sogar dem Film-Merchandise und den Figuren.

          Fazit: Verdienen tut nicht der, der die intelligenten Stories erzählt oder am besten schauspielert

          Kommentar


            Ob man nun Transformer 1, 2 oder 3 schaut bleibt sich eigentlich gleich. Lediglich die Boss-Gegner sind andere. Die Actionsezenen sind sich im Prinzip dieselben, dafür müsste man keinen weiteren sehen. Handlung ist Nebensache.

            Allerdings will ich nie nie nie wieder (!) einen Film mit Shia LaBeouf sehen! Einfach nur nervtötend. Zwei Stunden lang am schreien, kreischen und quieken. Und es wurde von Film zu Film schlimmer. Leider tun es ihm die meisten der anderen Charaktere auch noch gleich.

            Die beiden "Hauptdarstellerinnen" gefielen mir beide nicht. Megan Fox hat ohnehin keine Mimik und Huntington-Whitley ist meiner Meinung nach ziemlich schäbbig. Welches Schönheitsideal oder welche Attraktivität da gesehen wird, das die auch noch in "Schönheitsrankings" Topplatzierungen macht, ist mir ein Rätsel.

            Die Autobots kommen leider im Querschnitt sehr kindisch rüber. JarJar Binks Style. Grafisch natürlich top animiert.

            Kommentar


              Zitat von Kalyrus Beitrag anzeigen
              Ob man nun Transformer 1, 2 oder 3 schaut bleibt sich eigentlich gleich. Lediglich die Boss-Gegner sind andere. Die Actionsezenen sind sich im Prinzip dieselben, dafür müsste man keinen weiteren sehen. Handlung ist Nebensache.
              Ja, wenn man für Teil IV Geld sparen möchte, könnte man versuchen Teil I, II und III zuzusammenzumixen und danach gucken, ob es jemand merkt.

              Von Teil 3 habe ich entgegen des Vorsatzes ein paar Minuten gesehen (bis ich gemerkt habe, dass zum Glück auch noch Ghostbusters lief). Wie üblich umschreibt das Wort infantil Michael Bay am besten. Ein Beispiel: Immer wenn die weibliche Hauptnebenrolle (Sams Freundin) auftritt, klappen bei sämtlichen Männern die Kinnladen runter und das Verhalten verurzeitlicht sich, als handelte es sich um Sträflinge, die seit 30 Jahren keine Frau mehr gesehen haben. Und die obligatorische "OHHHH DIE SIND SCHWUUUUL" -Toilettenszene darf natürlich ebenfalls nicht fehlen.

              Traurig, dass Nimoy wohl irgendwie an der Produktion beteiligt war. Leonard, Kumpel, du hast Leute dazu inspiriert, ihr Leben der Wissenschaft zu widmen. So was hast du wirklich nicht nötig!
              I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

              Kommentar


                Die Szenen mit dem Asiaten haben ja humoristische Qualität, hätte ich den Machern gar nicht zugetraut ;-)
                Die Szenen aus den 60er Jahren sind ebenfalls gelungen. Francis McDormand und John Malkovic sind natürlich ein Gewinn. Am Ende wird's dann schon sehr heftig, also die Action. Letztlich aber der einzige Film der Reihe, den ich bis zum Ende durchgehalten habe. Wait, den Einser eigentlich auch, aber der hat mich mehr genervt.

                Wertung? 6 von 10 vielleicht, er ist schon gut besetzt und hat seine Momente. Ich finde Michael Bay ist ja fast etwas "underrated", er hat schon fast eine eigene Stilrichtung entwickelt, also optisch/stilistisch, während ein JJA eigentlich nur für seine mühsamen Lens Flairs bekannt ist.
                Zuletzt geändert von textor; 25.12.2018, 21:54.
                "Unveräußerliche... Menschenrechte … Schon allein das Wort ist rassistisch!"
                Azetbur

                Kommentar

                Lädt...
                X