Transformers 3 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Transformers 3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    also ich mochte beide transformers filme. und das obwohl ich die trickfilmserie bescheuert fand. der trickfilm in spielfilmlänge war noch ganz ok aber ansonsten find ich die idee das sich so hoch entwickelte technologie in autos, flugzeuge usw.. verwandeln um unbemerkt unter uns menschen zu leben, bekloppt. ich meine warum? die sind uns in jeden punkt überlegen. selbst wenn es nicht in ihrer natur liegt andere lebensformen aus zu löschen (was bei der waffentechnologie kaum vorstellbar ist) wär es doch immer noch besser, irgendein kontinent zu besetzen und als ihren lebensraum zu bestimmen. wenn wir menschen so blöd sind und das nicht akzeptiren - nun ja, die folgen wären für die menschen fataler. auf jedenfall könnte sie dann ihr leben leben und müßten sich nicht vor uns verstecken.
    aber gut, das ist eben die transformer storry die ich mir nicht ausgedacht habe und die filmumsetzung ist wirklich gut gelungen und als fan von effekten fand ich die beiden filme auch wirklich gut.

    Kommentar


      #47
      Die Autobots verstecken sich ja vor den Decepticons, warum sollten die Autobots also dann einen Teil der Erde annektieren udn jedem sagen "heyho, wir sind btw hier!"?

      Kommentar


        #48
        Shockwave wird wohl dabei sein.
        Excellentes Concept Art

        YouTube - Transformers 3 Shockwave concept
        Was kommt heute im Fernsehen? - Kleppi hat nen Klops. - Oh Mann, Oh Mann, Oh Mann.

        Kommentar


          #49
          Na ja, ob "Shockwave" nun so unebdingt not tut, sei mal dahingestellt.
          Ein Ausbauen von "Soundwave" hingegen wäre, insbesondere mit seiner "extravaganten" Stimme, wie noch zu Zeiten der Animserie, große Klasse. Bisher kam er nur viel zu unauffällig in Erscheinung, was ich total blöd fand.

          Ansonsten gäbe es noch ein paar weitere, die ja bisher gar nicht oder nur zu kurz drann kamen, wie u.a. "Mirage".
          "Jetfire" hätte hier ebenfalls wieder dabei sein sollen, aber den haben sie ja leider im 2. Teil sozusagen "sterben" lassen, was mich ebenfalls voll aufgeregt hat.
          "So freue dich, Jüngling, in deiner Jugend...". (Kap. 11, Salomo)

          Kommentar


            #50
            In der G1 war er sicher kein so wichtiger Charakter, aber zumindest in den Comics war er einer der interessantesten Charaktere.

            Nicht ganz so durchgedreht wie Megatron oder Starscream und schön intrigant.

            Er kriegt immerhin gleich den ersten Kampf im ersten Comic.
            Außerdem ist das Design ziemlich genial.
            Im Gegensatz zu dem dem von Starscream.

            Den zweiten habe ich noch nicht gesehen kann also den Einsatz von Soundwave nicht beurteilen.
            Was kommt heute im Fernsehen? - Kleppi hat nen Klops. - Oh Mann, Oh Mann, Oh Mann.

            Kommentar


              #51
              Hm, okay, zu den Comics kann ich widerum leider kaum was zu sagen, da ich mich vordergründig mit G1 usw. beschäftigt hab. Und da war ja, wie schon richtig gesagt, Shockwave ja kaum/wenig von Bedeutung.

              Aber das Konzept/Design sieht in der Tat sehr interessant aus und als "Vertreter" von Cybertron sorgte er zumindest auch in G1 immer mal für teils humoristische Einlagen. Ich denke mal dass er in TF3 natürlich schon wesentlich "ernsterer" und "finsterer" rüberkommt, von daher wäre es natürlich schon interessant wie sein Charakter dargestellt wird.
              "So freue dich, Jüngling, in deiner Jugend...". (Kap. 11, Salomo)

              Kommentar


                #52
                Bay hats wohl endlich eingesehen...
                Er entschuldigt sich für den zweiten Teil und erklärt die Richtung für den Dritten.

                Michael Bay ready to make you forget ‘Transformers 2′: ‘It was kind of a mess’ [updated] | Hero Complex – Los Angeles Times
                Was kommt heute im Fernsehen? - Kleppi hat nen Klops. - Oh Mann, Oh Mann, Oh Mann.

                Kommentar


                  #53
                  Sorry, aber das ist absolut endgeil...
                  Transformers 3 Super Bowl TV Spot is Here! | WorstPreviews.com
                  Der geht evtl besser...
                  Der neueste Trailer, der gestern zum Superbowl gezeigt wurde. Daytona Nascar Racing TV Spot 720p HDAuszeichnungen für dieses Video (2) -- 8.Februar 2011#122 ...
                  Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
                  Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

                  Kommentar


                    #54
                    Das sieht ja mal so aus, dass man bedingt durch das 3D auch mal etwas von den kloppenden Robotern zu sehen bekommt.

                    Nach dem absoluten Fiasko von Teil 2 bleibe ich skeptisch, auch wenn Bay momentan auf Läuterungstour ist.
                    "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                    Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                    Kommentar


                      #55
                      Den 2. würd' ich wohl kaum als "Fiasko" bezeichnen. Gut, er hatte seine Schwächen, die auch mir missfallen sind. Dennoch aber war der Film Summasummarum kein "Untergang" oder ähnliches. Man muss es nicht übertreiben.

                      Nun ja, wie auch immer, ich freue mich jedenfalls auch schon riesig auf den 3. Teil.
                      "So freue dich, Jüngling, in deiner Jugend...". (Kap. 11, Salomo)

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Starlord Beitrag anzeigen
                        Den 2. würd' ich wohl kaum als "Fiasko" bezeichnen. Gut, er hatte seine Schwächen, die auch mir missfallen sind. Dennoch aber war der Film Summasummarum kein "Untergang" oder ähnliches. Man muss es nicht übertreiben.
                        Nein? Eine grottige Geschichte, grottige Dialoge, schlechte schauspielerische Leistungen, Transformers mit großen Stahl-Klöten, Kleinwagen mit schiefen Zähnen, Peinlichkeiten über Peinlichkeiten, mit schlechten sexuellen Witzchen.

                        Dagegen war Teil 1 Shakespeare!

                        Es ist schon bezeichnend, wenn der Film nicht nur von den Filmkritikern, sondern auch von den Fans zerrissen wird. Jetzt entschuldigt sich noch der Regisseur für die mangelhafte Qualität des zweiten Teils?

                        Das soll man nicht als "Fiasko" bezeichnen?
                        "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                        Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                        Kommentar


                          #57
                          Reg Dich mal wieder ab.
                          Geschmacks- und Ansichtssache würd' ich mal sagen.

                          Und "zerrissen" werden kann ich auch nicht sehen, weil einige sich da drüber aufregen. Der Film lief 50/50 bei Zuschauern/Fans durch. Genauso viele die meinen, der Film sei "grottenschlecht", genauso viele die aber davon begeistert sind.

                          Wie ich sagte, sehe ich selbst auch einige (teils sogar sehr starke) Schwächen in dem Film, über die man gerne diskutieren kann. Als Fiasko blah, grottenschlecht usw. wird man ihn trotzdem nicht bezeichnen können. Sonst würde es zu einem 3. Teil auch schon gar nicht mehr kommen.

                          Michael Bay hat versucht sich etwas "strenger" an die Comicserien zu halten wie eben z.B. G1 (zum Thema "Kleinwagen mit schiefen Zähnen"), was halt beim heutigen "Realfanatischem" Publikum nicht mehr ganz sooo gut ankommt. Da hat er eben etwas zu viel gewagt und sich ergo dafür entschuldigt.

                          Transformers ist zudem für die "ganze Familie" gedacht, sprich, mehrere Altersgenerationen. JEDEM Recht machen wird man es sowieso nicht kommen, Bay hat versucht eben für jeden etwas einzbauen. Was für DICH mies war, fanden andere klase, also bleib mal auf dem Teppich.
                          "So freue dich, Jüngling, in deiner Jugend...". (Kap. 11, Salomo)

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Starlord Beitrag anzeigen
                            Reg Dich mal wieder ab.
                            Geschmacks- und Ansichtssache würd' ich mal sagen.
                            LOL, ja die Geschmacks- und Ansichtssache. Du kannst ja ruhig sagen, dass dich der Film unterhalten hat (mich auch, weil mein Anspruch sehr sehr niedrig war), aber inhaltlich lässt sich da nichts mit Geschmacks- und Ansichtssache entschuldigen.

                            Und "zerrissen" werden kann ich auch nicht sehen, weil einige sich da drüber aufregen. Der Film lief 50/50 bei Zuschauern/Fans durch. Genauso viele die meinen, der Film sei "grottenschlecht", genauso viele die aber davon begeistert sind.
                            Normalerweise zerreißen die Kunstfilmkritiker solche Filme. Das ist vollkommen natürlich, aber es ist doch schon ein gewaltiges Zeichen, wenn dann auch noch mind. 50% der Fans des ersten Teils mit in diese Kerbe schlagen.

                            Als Fiasko blah, grottenschlecht usw. wird man ihn trotzdem nicht bezeichnen können. Sonst würde es zu einem 3. Teil auch schon gar nicht mehr kommen.
                            Ebenfalls blah. Auch ein finanziell erfolgreicher Film kann ein kreatives, künstlerisches Fiasko darstellen.

                            Michael Bay hat versucht sich etwas "strenger" an die Comicserien zu halten wie eben z.B. G1 (zum Thema "Kleinwagen mit schiefen Zähnen"), was halt beim heutigen "Realfanatischem" Publikum nicht mehr ganz sooo gut ankommt. Da hat er eben etwas zu viel gewagt und sich ergo dafür entschuldigt.
                            Er hat gesagt, dass man beim Start der Dreharbeiten kein Drehbuch gehabt hat und man erst im Schneideraum überhaupt eine Story zusammen konstruiert haben. Und genau das sieht man dem Film einfach an und das hat sich massiv auf die Qualität niedergeschlagen.

                            TF2 war ein filmischer Schnellschuss, weil Teil 1 so erfolgreich gewesen ist. Wenn man noch nichts zu erzählen hat (kein Drehbuch), dann sollte man einfach abwarten. Aber Hasbro will ja Spielzeug verkaufen.

                            Transformers ist zudem für die "ganze Familie" gedacht, sprich, mehrere Altersgenerationen. JEDEM Recht machen wird man es sowieso nicht kommen, Bay hat versucht eben für jeden etwas einzbauen. Was für DICH mies war, fanden andere klase, also bleib mal auf dem Teppich.
                            Der Film war für Kinder viel zu Sexistisch und für Erwachsene viel zu doof und nichtssagend. Okay, Papa hatte vielleicht ein bisschen Eye-Candy in Form von Megan Fox, aber es ist ja nicht so, dass sie irgendeine Bedeutung für die Handlung gehabt hat.

                            Wenn du das "klasse" fandest, dann ist das gut und schön für dich, aber schreib mir nicht vor, dass ich den Film nicht als "Fiasko" bezeichnen darf. Denn dort ist dein argumentativer Boden deutlich dünner als meiner.

                            Ich hoffe einfach, dass TF3 ein wesentlich besserer Film wird.
                            "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                            Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Starlord Beitrag anzeigen
                              Michael Bay hat versucht sich etwas "strenger" an die Comicserien zu halten wie eben z.B. G1 (zum Thema "Kleinwagen mit schiefen Zähnen"), was halt beim heutigen "Realfanatischem" Publikum nicht mehr ganz sooo gut ankommt. Da hat er eben etwas zu viel gewagt und sich ergo dafür entschuldigt.
                              Das Problem ist doch aber nicht, dass das irgendwie weniger realistisch war, was ist an den Transformers Filmen schon realistisch, das Problem war einfach die Qualität.
                              Wenn zweimal ein Charakter (vorübergehend) stirbt und ich mir als Zuschauer dann denke Na und? (Optimus Prime) oder Endlich! (Sam), dann läuft da irgendwas schief. Eine andere Sache ist der Humor, der schon im ersten Teil nicht großartig, im zweiten teilweise aber einfach nur zum Schreien war (und das nicht im positiven Sinne).

                              Transformers ist zudem für die "ganze Familie" gedacht, sprich, mehrere Altersgenerationen. JEDEM Recht machen wird man es sowieso nicht kommen, Bay hat versucht eben für jeden etwas einzbauen. Was für DICH mies war, fanden andere klase, also bleib mal auf dem Teppich.
                              Natürlich will Bay es möglichst vielen Leuten recht machen, nur lässt sich doch nicht abstreiten, dass das beim zweiten Teil deutlich schlechter funktioniert hat. Es sind doch nicht nur einzelne Meckerer oder ein paar Kritiker, die den Film schlechter bewerten auch in der IMDb schneitet er deutlich schlechter ab, während sich die Zielgruppe sicherlich nicht großartig verändert hat.
                              Und als ich damals im Kino war, waren sich hinterher jedenfalls alle darüber einig, dass der erste Teil besser und der zweite eine Enttäuschung war.

                              Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
                              Er hat gesagt, dass man beim Start der Dreharbeiten kein Drehbuch gehabt hat und man erst im Schneideraum überhaupt eine Story zusammen konstruiert haben. Und genau das sieht man dem Film einfach an und das hat sich massiv auf die Qualität niedergeschlagen.
                              Echt Das würde aber wirklich einiges erklären.

                              Ich hoffe einfach, dass TF3 ein wesentlich besserer Film wird.
                              Da schließe ich mich mal an.
                              I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

                              - George Lucas

                              Kommentar


                                #60
                                Soooo schlecht finde ich TF2 jetzt gar nicht. Es fehlte zwar etwas der Charme des 1ers, aber ansonsten 0815-Action-Krawall-Kino mit viel Humor. Solche Streifen bekommt man jedes Jahr zig vorgesetzt. In Sachen Qualität seh ich jetzt keinen großen Unterschied zwischen TF2, "X-Men Wolverine", "Terminator: Die Erlösung", "Star Trek" oder "2012" (die anderen "Tschingboom-Filme" 2009).

                                Trotzdem hoffe ich natürlich auch auf einen 3er auf Teil-1-Niveau. Allerdings haben die bisherigen Trailer auch nur Action gezeigt. Bays "Läuterungs-Meldungen" dürften wohl eher Marketing-Sache sein.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X