Transformers 3 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Transformers 3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
    In Sachen Qualität seh ich jetzt keinen großen Unterschied zwischen TF2, "X-Men Wolverine", "Terminator: Die Erlösung", "Star Trek" oder "2012" (die anderen "Tschingboom-Filme" 2009).
    Es existiert aber teilweise ein sehr eklatanter Qualitätsunterschied zwischen den aufgelisteten Filmen.
    "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
    Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

    Kommentar


      #62
      Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
      Es existiert aber teilweise ein sehr eklatanter Qualitätsunterschied zwischen den aufgelisteten Filmen.
      Geschmäcker sind nun mal verschieden. Ich für meinen Teil habe jeden einzelnen dieser Titel mit zwischen 6 und 7 von 10 bei IMDB bewertet. Jetzt keine wirklichen Kinohighlights, zum Berieselnlassen aber ganz nett:

      6/10:
      Transformers 2
      X-Men Origins: Wolverine
      Terminator: Die Erlösung

      7/10:
      Star Trek
      2012

      Zum Vergleich, "Transformers 1" hab ich schwache 8/10 gegeben.

      Kommentar


        #63
        Zitat von Skeletor
        Denn dort ist dein argumentativer Boden deutlich dünner als meiner.
        Ja meine Güte, was Du als schlecht anssiehst, sehe ich vielleicht als gut an und umgekehrt. Da glaub ich kaum, dass mein Boden dünner wäre dabei.
        Genauso wie Du von mir erwartest dass ich akzeptiere, dass Du den Film nicht gut fandest, kann ich wohl erwarten, dass Du es akzeptierst, dass ich es dafür aber tat. Ich habe nicht gesagt, dass er "toll" war oder den 1. Teil "übertrumpft" hätte, aber er ging, mit Ausnahme einiger Schwächen, für mich persönlich und auch vieler anderer Leute die ich kenne, voll in Ordnung. Und ganz wie "HanSolo" schrieb, war TF2 nicht viel anders als die von ihm aufgezählten Filme. Sehe ich genauso.
        Zitat von Skeletor
        aber schreib mir nicht vor, dass ich den Film nicht als "Fiasko" bezeichnen darf.
        Vorschreiben tu ich Dir gar nichts. Aber ich bin darauf eingestiegen, weil Du es so darstellst, als sei es eine entgültige Tatsache, dass der Film ein Fiasko war. Dies ist aber nur höchstens in Deinen Augen so (und anderen Leuten), aber dennoch eine persönliche Meinung und persönliche Bewertung des Films und keine Tatsache.

        Und letztendlich sollten wir uns denke ich mal hier lieber über den bevorstehenden 3. Teil unterhalten und nicht darüber wer den 2. gut fand und wer nicht und was am 2. schlecht war oder nicht.
        "So freue dich, Jüngling, in deiner Jugend...". (Kap. 11, Salomo)

        Kommentar


          #64
          Transformers 2 ist ein Anti-Film, wie ich ihn wirklich selten erlebt habe. Das mit dem fehlenden Drehbuch ist da eine sehr erhellende Info. Müsste Bay dann nicht ehrlicherweise seine Himbeere für das schlechteste Drehbuch wieder abgegeben?

          Ich bin mir aber sicher Bay kann es noch schlechter! Nächstes Mal verzichtet er nicht nur auf das Drehbuch sondern auch auf die Schauspieler. Er lässt einfach kurzfristig von einer Modelagentur entsprechend hübsche Gesichter liefern, oder, Sparvariante, fragt an der örtlichen Hochschule die attraktivsten Studenten, ob sie Lust haben in einem seiner Filme mitzuspielen- gegen Entschädigung.
          I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

          Kommentar


            #65
            Zitat von Starlord Beitrag anzeigen
            Ja meine Güte, was Du als schlecht anssiehst, sehe ich vielleicht als gut an und umgekehrt. Da glaub ich kaum, dass mein Boden dünner wäre dabei.

            Genauso wie Du von mir erwartest dass ich akzeptiere, dass Du den Film nicht gut fandest, kann ich wohl erwarten, dass Du es akzeptierst, dass ich es dafür aber tat. Ich habe nicht gesagt, dass er "toll" war oder den 1. Teil "übertrumpft" hätte, aber er ging, mit Ausnahme einiger Schwächen, für mich persönlich und auch vieler anderer Leute die ich kenne, voll in Ordnung. Und ganz wie "HanSolo" schrieb, war TF2 nicht viel anders als die von ihm aufgezählten Filme. Sehe ich genauso.
            Jetzt setzt dich erstmal hin und trink einen Beruhigungstee.

            Ich habe nie geschrieben, dass ich nicht akzeptiere, dass dich der Film nicht unterhalten hat. Jeder kann den letzten Bockmist toll finden, aber das heißt noch lange nicht, dass das dann auch ein guter Film ist. Ich kann meine These wenigstens argumentativ belegen. Alles was du kannst ist ein "Gar nicht wahr" in den Raum zu werfen.

            Vorschreiben tu ich Dir gar nichts. Aber ich bin darauf eingestiegen, weil Du es so darstellst, als sei es eine entgültige Tatsache, dass der Film ein Fiasko war. Dies ist aber nur höchstens in Deinen Augen so (und anderen Leuten), aber dennoch eine persönliche Meinung und persönliche Bewertung des Films und keine Tatsache.
            Ich habe auch nie geschrieben, dass es eine Tatsache ist. Das hast du dir ausgedacht.

            Das sagen nicht nur die Kritiker und ein Großteil der Fans, sondern auch die Autoren selbst sind nicht besonders Stolz auf den Film. Außerdem hat der Hauptdarsteller sich nicht wirklich begeisternd über den Film ausgelassen und jetzt entschuldigt sich auch noch der Regisseur für das Endprodukt?

            Ja, dann wage ich es doch zu behaupten, dass "Transformers 2" ein Fiasko gewesen ist und das nicht nur für mich.

            Und letztendlich sollten wir uns denke ich mal hier lieber über den bevorstehenden 3. Teil unterhalten und nicht darüber wer den 2. gut fand und wer nicht und was am 2. schlecht war oder nicht.
            Die Meldung bezog sich darauf, dass sich Bay im Vorfeld von Teil 3 besserung für den verkorksten zweiten Teil verspricht. Ich sehe nicht wo ich hier vom Thema abgewichen wäre.

            @ HanSolo: Du willst immer auf diese Geschmäcker-Schiene hinaus. Das sagt überhaupt nichts über einen Film aus. Auf jeden Fall kann man damit sehr gut das Aufkommen einer Diskussion verhindern. Weil über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten. Für mich besteht ein sehr großer Unterschied zwischen persönlichem Geschmack und der Qualtität eines Filmes. Letzteres kann man zumindest argumentativ belegen, ersteres nicht.

            Daher kann ich nicht viel damit anfangen, wenn du mir zeigen willst, dass die von dir gelisteten Filme keinen qualitativen Unterschied aufweisen indem du mir deine IMDB-Wertung schickst?

            Ich kenne einige Filme, die eigentlich ziemlicher Bockmist sind, die mich aber trotzdem unterhalten. Ich würde aber niemals auf die Idee kommen diese Filme als "gute Filme" zu bezeichnen, nur weil ich sie unterhaltsam finde.
            "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
            Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

            Kommentar


              #66
              Einigen wir uns doch einfach darauf, dass der Film einigen gefällt und einigen nicht gefällt. Dass er qualitative Schwächen hat, bezweifelt sicherlich niemand. Dass er trotzdem sehr viele Zuschauer (gut) unterhalten hat, kann man auch kaum bezweifeln.

              Wenn du es als künstlerisches/handwerkliches Fiasko bezeichnen willst, bitteschön. Lässt sich auch kaum bezweifeln. Ein allgemeines Fiasko war er natürlich nicht. Dafür hat er zu viel eingespielt, und einen dritten Teil hätte es ansonsten wohl auch kaum gegeben.

              Dazu bot er wohl noch immer zu viel Bummbumm, und auf Humor so flach wie ein Stück Toastbrot stehen offenbar auch viele. Wer braucht da eine vernünftige Story? Braucht man beim Porno ja auch nicht.

              Hatte ich erwähnt, dass ich den Film sooo schlecht gar nicht fand? Um dich zu beruhigen: Nein, ich finde nicht, dass er handwerklich gut gemacht ist. Aber er entwickelt auf seine Art genug Charme, dass ich meinen Spaß daran hatte. Also ist er für mich kein "absoluter Bockmist", sondern "okay". Da können noch so viele Beteiligte und Anti-Fans herumzetern, ich richte meine Meinung ja nicht nach denen, sondern nach meinen eigenen Eindrücken.

              Ändert nichts daran, dass der erste Teil noch mal deutlich besser war. Dementsprechend hoffe ich natürlich, dass dessen Niveau auch mindestens wieder erreicht wird.

              Kommentar


                #67
                Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
                @ HanSolo: Du willst immer auf diese Geschmäcker-Schiene hinaus. Das sagt überhaupt nichts über einen Film aus. Auf jeden Fall kann man damit sehr gut das Aufkommen einer Diskussion verhindern. Weil über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten. Für mich besteht ein sehr großer Unterschied zwischen persönlichem Geschmack und der Qualtität eines Filmes. Letzteres kann man zumindest argumentativ belegen, ersteres nicht.

                Daher kann ich nicht viel damit anfangen, wenn du mir zeigen willst, dass die von dir gelisteten Filme keinen qualitativen Unterschied aufweisen indem du mir deine IMDB-Wertung schickst?

                Ich kenne einige Filme, die eigentlich ziemlicher Bockmist sind, die mich aber trotzdem unterhalten. Ich würde aber niemals auf die Idee kommen diese Filme als "gute Filme" zu bezeichnen, nur weil ich sie unterhaltsam finde.
                Dir ist schon bewusst, dass das Gefallen eines Filmes zu einem SEHR großen Prozentteil VÖLLIG subjektiv und somit reine Geschmackssache ist.

                Ob man lieber Action oder Drama hat ist völlig subjektiv. Ob einem der Humor des Films anspricht ist völlig subjektiv. Ob einem die erzählte Geschichte gefällt ist völlig subjektiv. Ob man überhaupt eine große Geschichte braucht oder eher der visuelle Typ ist und sich von Bildern ansprechen lässt ist völlig subjektiv.

                Viele objektive Kriterien gibt es bei Kunst (und Filme sind schließlich Kunst) nicht. Die schauspielerischen Leistungen gehören da großteils dazu. Ob man sich zu vieler Plagiate bedient (sei es in der Story, im Stil oder z.B. der Musik). Ob es viele Filmfehler gibt. Oder ob die Effekte künstlich aussehen.

                Nur weil du die B5-Episode "Die Heilerin" oder "Transformers 2" grottenschlecht findest, heißt das noch lange nicht, dass das der Wahrheit letzter Schluss ist. Denn es gibt viele Leute die das nicht so sehen. Haben diese jetzt "unrecht"?

                Und warum diese Filme (fast) auf einer Schiene sehe, hab ich doch erklärt: Alle sind technisch ziemlich gelungen, erfinden das Rad allerdings nicht neu und wollen letztlich über die Humor/Action-Schiene überzeugen.

                Kommentar


                  #68
                  Von allen Filmen, die ich jemals im Kino sah, war Transformers Revenge of the Fallen wirklich die größte Enttäuschung. Statt knackiger Roboteraction wurden zweieinhalbstunden Lärm und Langeweile präsentiert. Ich gehörte also auch zu der Bockmist Fraktion.

                  Dennoch stehe ich einem dritten Teil nicht ganz ablehnend gegenüber, schließlich war der erste Film noch ganz ok. Diese Mal stand auch kein Autorenstreik bevor, wodurch das Drehbuch vielleicht etwas aufgeräumter und die Handlung etwas straffer werden wird. Aus dem kurzen Werbeclip lassen sich ja keinerlei Rückschlüsse auf die Qualität schließen, denn aus Teil 2 kann man mit Sicherheit auch 30 vernünftige Sekunden zusammen schnippeln.
                  Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                  "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                    Dir ist schon bewusst, dass das Gefallen eines Filmes zu einem SEHR großen Prozentteil VÖLLIG subjektiv und somit reine Geschmackssache ist.
                    Mich interessiert es aber nicht, ob der Film jetzt Person XY gefallen hat. Wenn es mich interessieren würde, dann hätte ich danach gefragt und dann würde ich mich damit zufrieden geben.

                    Deshalb ist mir die Subjektivität auf die du dich zurückziehen willst auch vollkommen egal.

                    Ich sage ja nicht, dass Transformers 2 ein Fiasko war, weil er nicht unterhalten kann, sondern er hat mich durchaus unterhalten, aber deshalb sehe ich doch trotzdem, dass der Film von der künstlerischen Intention und Umsetzung in die Tonne gehört. Auf dieser Ebene kann man eigentlich sehr genau argumentieren.

                    Ob man lieber Action oder Drama hat ist völlig subjektiv. Ob einem der Humor des Films anspricht ist völlig subjektiv. Ob einem die erzählte Geschichte gefällt ist völlig subjektiv. Ob man überhaupt eine große Geschichte braucht oder eher der visuelle Typ ist und sich von Bildern ansprechen lässt ist völlig subjektiv.
                    Wie gesagt: Es ist völlig egal, wie Person X mit dem Gezeigten fertig wird.

                    Viele objektive Kriterien gibt es bei Kunst (und Filme sind schließlich Kunst) nicht. Die schauspielerischen Leistungen gehören da großteils dazu. Ob man sich zu vieler Plagiate bedient (sei es in der Story, im Stil oder z.B. der Musik). Ob es viele Filmfehler gibt. Oder ob die Effekte künstlich aussehen.
                    Wir reden hier ja schließlich um Produkte der Kulturindustrie und nicht wirklich um Kunst. Und die Transformers-Filme könnten keinen industrielleren Hintergrund haben, weswegen die kreativen Intentionen dahinter ziemlich offensichtlich werden.

                    Wenn man sich argumentativ nah am Text (also dem Film) orientiert, dann kann man eigentlich sehr genau einen Film knacken. Ohne jetzt bedingt wertend zu werden. Es hilft aber dann am Ende um zu einem anderen Werturteil jenseits der "Es hat mich unterhalten" zu kommen.

                    Nur weil du die B5-Episode "Die Heilerin" oder "Transformers 2" grottenschlecht findest, heißt das noch lange nicht, dass das der Wahrheit letzter Schluss ist. Denn es gibt viele Leute die das nicht so sehen. Haben diese jetzt "unrecht"?
                    Ich sage auch nicht, dass das der Wahrheit letzter Schluss ist. Nur es will dann keiner diskutieren und tiefer in die Materie eintauchen. Man "findet" ja, dass ein Produkt "gut" ist, nur weil es einen "unterhalten" hat. Ich lasse mich ja gerne überzeugen, aber das ist mir dann viel zu wenig.

                    Sowohl "Die Heilerin" als auch "Transformers 2" haben mich unterhalten. Deshalb sind beide Produkte aber noch lange nicht gut?

                    Wenn man dann mal versucht auf einer Ebene tiefer zu argumentiere, dann wird sich leider nur auf die Geschmäcker-Schiene zurückgezogen, statt wirklich dagegen zu argumentieren.

                    Und warum diese Filme (fast) auf einer Schiene sehe, hab ich doch erklärt: Alle sind technisch ziemlich gelungen, erfinden das Rad allerdings nicht neu und wollen letztlich über die Humor/Action-Schiene überzeugen.
                    Das wurde leider nicht deutlich. Das kann ich auf so einer allgemeinen Schiene betrachtest, dann ist es natürlich klar. Dennoch gibt es bei näherer Betrachtung große qualitative Unterschiede.

                    @ Ford Perfekt: Sehe ich ähnlich. Ich bin Teil 3 gar nicht mal so abgeneigt.
                    Zuletzt geändert von Skeletor; 12.02.2011, 00:22.
                    "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                    Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                    Kommentar


                      #70
                      Hallo zusammen, ich habe im allgemeinen Sci Fi Forum einen Thread zum Transformers 3 Trailer eröffnet, allerdings wollte ich garnicht über den Film Transformers diskutieren sondern eher den Anfang des Trailers besprechen und das ich mir einen anderen richtig coolen Sci-Fi Film erwartet habe!

                      Hier mal der Wortlaut meines leider schon wieder "geschlossenen" Threads!

                      Hallo zusammen, im Vorprogramm zu Tron Legacy habe ich den Transformers 3 Trailer gesehen. Ich wusste anfangs aber nicht das es sich um den Trailer zu Transformers 3 handelt, denn bei den Szenen wo Apollo 11 auf dem Mond landet und ein Raumschiffwrack findet habe ich mit einen coolen Sci Fi Film in die Richtung von "Moontrap" erwartet, als dann plötzlich ein Transformer aufgetaucht ist war die Vorfreude wieder weg!

                      Seit mal ehrlich, es wäre doch genial wenn mal wieder ein richtig cooler genialer Science Fiction Film gedreht werden würde, und der Trailer war am Anfang so vielversprechend, und dann ist es nut Transformers.
                      Naja nachdem mein Thread leider geschlossen wurde muss ich hier leider etwas "of Topic" werden, wer von euch hätte sich bei dem Trailer nicht auch was anderes als Transformers erwartet, ich dachte "cool, endlich mal wieder sowas wie Moontrap"!

                      @Skeletor und KennerderEpisoden

                      Sorry das ich jetzt einwenig sauer werde, aber ich finde es wirklich schwach garnicht auf das Thema eines Threads einzugehen und immer diese alte Leier mit "es existiert doch schon ein Thread zu dem Thema" reinzuschreiben und diesen Thread dann gleich zu schließen, nein tut er nicht denn mit meinem Tread wollte ich auf was ganz was anderes und nicht auf Transformers an sich hinaus, und aus diesem Grund habe ich den Thread auch im Sci-Fi Allgemein Forum eröffnet!

                      Ich wollte darauf hinaus das es sehr gute Trailer gibt bei denen man sich zuerst einen ganz anderen Film erwartet, der Transformers 3 Trailer sollte nur als Beispiel dienen.

                      Und mag sein das der Trailer schon seit Monaten bekannt ist, aber ich kannte ihn nicht denn ich habe auch noch andere Sachen zu tun als ständig im Internet zu hängen und nach den neuesten News zu suchen.

                      Wie gesagt, ich bin jetzt etwas sauer, aber das ist auch berechtigt, denn diese alte Leier mit "es existiert schon ein Thread" und diesen Thread dann zu schließen das nervt mich schon lange, denn jemand der einen Thread erstellt denkt sich ja was dabei, und er möchte was produktives zu seinem Thread hören, und ich finde die Moderatoren sollten Threads nicht gleich schließen sonderm dem Threadersteller erst mal die Möglichkeit geben zu erklären wofür er den Thread erstellet hat.
                      Und wenn es sich dann wirklich um ein Thema handelt das doppelt vorhanden ist dann kann man beide Threads ja zusammenfügen, für den Moderator sollte das ja kein Problem sein!!!!!!!!

                      Hier nochmal der Link zu meinem geschlossenen Thread damit ihr wisst worum es mir gewht! http://www.scifi-forum.de/science-fi...-erwartet.html

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
                        @Skeletor und KennerderEpisoden

                        Sorry das ich jetzt einwenig sauer werde, aber ich finde es wirklich schwach garnicht auf das Thema eines Threads einzugehen und immer diese alte Leier mit "es existiert doch schon ein Thread zu dem Thema" reinzuschreiben und diesen Thread dann gleich zu schließen, nein tut er nicht denn mit meinem Tread wollte ich auf was ganz was anderes und nicht auf Transformers an sich hinaus, und aus diesem Grund habe ich den Thread auch im Sci-Fi Allgemein Forum eröffnet!

                        Ich bin zwar keiner der Angesprochenen, aber:

                        Naja, wenn du dich einerseits auf den Trailer von Transformers beziehst, dieser von der Wichtigkeit auch noch so hoch von dir eingeschätzt wird, dass du im Thread-Titel gleich am Anfang "Transformers 3 Trailer" schreibst und diesen im Eröffnungspost auch noch ausführlich beschreibst, aber in Wirklichkeit auf ein ganz anderes Thema hinaus willst (eher auf einen Film wie "Moontrap", dann war die Thread-Eröffnung zumindest nicht besonders glücklich gewählt.

                        Wäre doch praktischer gewesen, wenn du im Thread zum Film "Moontrap" die Frage gestellt hättest, oder?

                        "http://www.scifi-forum.de/science-fiction/scifi-allgemein/scifi-filme/35431-moontrap-2.htm

                        Eine Alternative wäre gewesen, einen neuen Thread mit dem Titel "Seit mal ehrlich, es wäre doch genial wenn mal wieder ein richtig cooler genialer Science Fiction Film gedreht werden würde" zu erstellen, dann ist aber die Frage nach dem Maßstab. Wenn du Moontrap als solchen anlegst, dann solltest du da etwas reinschreiben.

                        So wie dein ursprünglicher Thread gestaltet war, glaube ich nicht, dass eine Folgediskussion zu etwas anderem geführt hätte, als über eine Diskussion über den TF3-Trailer.
                        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                          Ich bin zwar keiner der Angesprochenen, aber:

                          Naja, wenn du dich einerseits auf den Trailer von Transformers beziehst, dieser von der Wichtigkeit auch noch so hoch von dir eingeschätzt wird, dass du im Thread-Titel gleich am Anfang "Transformers 3 Trailer" schreibst und diesen im Eröffnungspost auch noch ausführlich beschreibst, aber in Wirklichkeit auf ein ganz anderes Thema hinaus willst (eher auf einen Film wie "Moontrap", dann war die Thread-Eröffnung zumindest nicht besonders glücklich gewählt.
                          Ich musste den Titel Transformers 3 im Threadtitel verwenden da sich das ganze ja auch auf den Trailer von Transformers bezieht und nicht auf irgendeinen anderen Trailer, aber entwickelen sollte sich der Thread in eine vollkommen andere Richtung die bis auf den Tranformers 3 Trsiler nichts mehr mit dem film zu tun hat!

                          Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                          Wäre doch praktischer gewesen, wenn du im Thread zum Film "Moontrap" die Frage gestellt hättest, oder?

                          "http://www.scifi-forum.de/science-fiction/scifi-allgemein/scifi-filme/35431-moontrap-2.htm
                          Mit Moontrap an sich sollte es ja auch nichts zu tun haben, das mit Moontrap war nur so ein Beispiel da die Astronauten auf dem Mond gelandet sind und dann das Raumschiffwrack gefunden haben, ich mag so ein Zeug eben, es ist faszinierend!

                          Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                          Eine Alternative wäre gewesen, einen neuen Thread mit dem Titel "Seit mal ehrlich, es wäre doch genial wenn mal wieder ein richtig cooler genialer Science Fiction Film gedreht werden würde" zu erstellen, dann ist aber die Frage nach dem Maßstab. Wenn du Moontrap als solchen anlegst, dann solltest du da etwas reinschreiben.

                          So wie dein ursprünglicher Thread gestaltet war, glaube ich nicht, dass eine Folgediskussion zu etwas anderem geführt hätte, als über eine Diskussion über den TF3-Trailer.
                          Auf sowas wie "Seit mal ehrlich, es wäre doch genial wenn mal wieder ein richtig cooler genialer Science Fiction Film gedreht werden würde" wollte ich aber hinaus, und ich dachte das konnte man in Thread auch so erkennen, denn es ging mir um den Anfang des Trailers: 1969, Apollo 11 landet auf dem Mond und sie finden ein Raumschiffwrack, alleine die Szene fand ich gigantisch, die Regierung hat das verschwiegen..., ich dachte mir es geht dann wie folgt weiter, über 40 Jahre später wird die Erde von einer Alieninvasion angegriffen, oder die Besatzung der Apollo 11 kämpft im Inneren des Raumschiffwracks gegen Aliens (ähnlich wie in Alien)...oder auch wie in (Moontrap)!!!!
                          So einen Film habe ich mir erwartet, aber was ist dann hrkommen.., Transformers, dann war die ganze Begeisterung wieder weg!

                          Und darauf wollte ich auch hinaus, kommen die Filmemacher durch ihre eigenen Trailer nicht auch auf die Idee das in diversen Szenen ihrer Trailer mehr steckt, beim Anfang des Transformers 3 Trailers hätte man viel erwartet, aber nicht Transformers denn der Trailer ist auch sehr untypisch für einen Transformers Film.

                          Es geht mir darum das ich so einen Film wie ich mir im Transformers 3 Trailer erwartet habe eben gerne mal sehen würde, denn der Trailer hat Lust auf mehr gemacht auch wenn er zu einem völlig anderen Film gehört als den wo ich mir eigendlich erwartet hätte, aber eben das wo ich erwartet habe möchte ich sehen!
                          Und das hat eben nichts mit Transformers zu tun.

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
                            @Skeletor und KennerderEpisoden

                            Sorry das ich jetzt einwenig sauer werde, aber ich finde es wirklich schwach garnicht auf das Thema eines Threads einzugehen und immer diese alte Leier mit "es existiert doch schon ein Thread zu dem Thema" reinzuschreiben und diesen Thread dann gleich zu schließen, nein tut er nicht denn mit meinem Tread wollte ich auf was ganz was anderes und nicht auf Transformers an sich hinaus, und aus diesem Grund habe ich den Thread auch im Sci-Fi Allgemein Forum eröffnet!
                            Dann mache einen Thread auf, bei dem es im Titel ersichtlich wird worum es geht und denk über einen guten Threadtitel nach. Dein Titel impliziert nur, dass dir der Transformers 3 Trailer nicht gefallen hat und dazu braucht man keinen Thread aufzumachen.

                            Und mag sein das der Trailer schon seit Monaten bekannt ist, aber ich kannte ihn nicht denn ich habe auch noch andere Sachen zu tun als ständig im Internet zu hängen und nach den neuesten News zu suchen.
                            Du bist aber ein langjähriger Nutzer dieses Forums und müsstest eigentlich mittlerweile wissen wie das hier funktioniert. Es wird sich nur nicht die Mühe gemacht nach passenden Threads zu suchen und das kann man dir dann auch vorwerfen.

                            Gerade wenn du nicht so viel Zeit im Internet verbringst, dann musst du damit rechnen, dass dein Anliegen schon hoffnungslos veraltet ist bzw. bereits darüber diskutiert wurde. Ich verbringe sehr viel Zeit im Internet und selbst ich bin zu langsam. Deshalb brauche ich auch kaum Threads selbst zu eröffnen. Sie sind alle schon vorhanden.

                            Wie gesagt, ich bin jetzt etwas sauer, aber das ist auch berechtigt, denn diese alte Leier mit "es existiert schon ein Thread" und diesen Thread dann zu schließen das nervt mich schon lange, denn jemand der einen Thread erstellt denkt sich ja was dabei, und er möchte was produktives zu seinem Thread hören, und ich finde die Moderatoren sollten Threads nicht gleich schließen sonderm dem Threadersteller erst mal die Möglichkeit geben zu erklären wofür er den Thread erstellet hat.
                            Wenn man das bei jedem Thread machen würde, dann würde jedes Mal eine ellenlange Diskussion entstehen. Braucht kein Mensch. Gerade nicht bei so einer substanzlosen Ausgangsfrage die zu nichts anderem als Kopfnicken geführt hätte.

                            denn der Trailer ist auch sehr untypisch für einen Transformers Film.
                            Kennst du dich überhaupt mit den Trailern der Transformers-Filme aus? Offensichtlich nicht, denn sonst würdest du z.B. diesen Trailer kennen:

                            Teaser Transformers 1
                            Zuletzt geändert von Skeletor; 21.02.2011, 18:14.
                            "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                            Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
                              Dann mache einen Thread auf, bei dem es im Titel ersichtlich wird worum es geht und denk über einen guten Threadtitel nach. Dein Titel impliziert nur, dass dir der Transformers 3 Trailer nicht gefallen hat und dazu braucht man keinen Thread aufzumachen.
                              Naja eigendlich nicht, mein Thread-Titel "Transformers 3 Trailer, ich habe was anderes erwartet" kann auch bedeuten das ich mir bei dem Trailer keinen Transformers Film sondern einen anderen Film erwartet habe, denn genau das wollte ich ja auch ausdrücken!
                              Was ich genau damit meine darauf bin ich ja ein Stück weiter oben ja ausführlicher eingegangen, und genau dieses Thema wollte ich in meinem Thread aus besprechen.
                              Der Ausgangspunkt für meinen Thread ist vieleicht der Transformers 3 Trailer, aber bis auf den Trailer sollte der Thread überhaubt nichts mehr mit Transformers 3 zu tun haben, und darum war ich auch so sauer weil der Thread gleich wieder geschlossen wurde!

                              Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
                              Du bist aber ein langjähriger Nutzer dieses Forums und müsstest eigentlich mittlerweile wissen wie das hier funktioniert. Es wird sich nur nicht die Mühe gemacht nach passenden Threads zu suchen und das kann man dir dann auch vorwerfen.
                              Ich suche schon erst immer nach passenden Threads denn ich weis wie das hier funktioniert, aber nach welchen Thread soll ich denn für das Thema das ich besprechen wollte suchen? Ich denke nicht das ein Thread existiert der das Thema von Trailern bespricht bei denen man sich eigendlich einen ganz anderen Film erwartet als der Film zu dem der Trailer dann gehört!

                              Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
                              Gerade wenn du nicht so viel Zeit im Internet verbringst, dann musst du damit rechnen, dass dein Anliegen schon hoffnungslos veraltet ist bzw. bereits darüber diskutiert wurde. Ich verbringe sehr viel Zeit im Internet und selbst ich bin zu langsam. Deshalb brauche ich auch kaum Threads selbst zu eröffnen. Sie sind alle schon vorhanden.
                              Wieso soll mein Anliegen denn veraltet sein, auch wenn der Transformers 3 Trailer wie du schreibst schon länger bekannt ist so hat doch noch keiner was zu dem Thema auf das ich hinaus wollte geschrieben. Ich hätte mir z.B. Anworten erwartet wie z.B. "stimmt du hast recht, ich dachte mir bei dem Trailer auch das da ein ganz anderer Film kommt und nich das es sich hierbei um den Transformers 3 Trailer handelt" oder "ich hätte mir auch einen richtig coolen Sci-Fi Film in die Richtung von Moontrap bei dem Trailer gewünscht", und ich finde auch sowas sollte eine nette Diskussion sein die man in einem Sci-Fi Forum haben sollte, denn wir haben ja alle das selbe Hobby!

                              Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
                              Wenn man das bei jedem Thread machen würde, dann würde jedes Mal eine ellenlange Diskussion entstehen. Braucht kein Mensch. Gerade nicht bei so einer substanzlosen Ausgangsfrage die zu nichts anderem als Kopfnicken geführt hätte.
                              Aber jemand der einen Thread eröffnet denkt sich ja was dabei und möchte sich über sein Thema mit anderen Forumsmitglieder austauschen, und ich finde dieses "es existiert schon ein Thread zu dem Thema" kommt immer so klugscheisserisch rüber, ich habe das früher auch manchmal geschrieben, mache es aber mittlerweile nicht mehr weil ich weis wie das für den Threadstarter rüberkommt und wie man sich dabei fühlt wenn man mit Liebe einen neuen Thread eröffnet hat und der dann plötzlich geschlossen wird ohne das zumindest einer was zum eigendlichen Thema reingeschrieben hat!

                              Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
                              Kennst du dich überhaupt mit den Trailern der Transformers-Filme aus? Offensichtlich nicht, denn sonst würdest du z.B. diesen Trailer kennen:

                              Teaser Transformers 1
                              Ok den Trailer habe ich vor Ewigkeiten mal gesehen, und auch damals hätte ich mir alles andere als Transformers erwartet.
                              Ich frage mich wieso man zu einer Filmreihe über "Spielzeugfiguren" solche bombastischen Trailer macht?

                              Aber sei mal ehrlich, wie hat der Transformers 3 Trailer auf dich gewirkt als du ihn das erste mal gesehen hast, hättest du wirklich einen Transformers Film dahinter vermutet?

                              Kommentar


                                #75
                                @ Parallax:

                                Sorry, ich sage dazu nicht mehr viel. Ich kann nichts dafür wenn du dich nicht richtig ausdrückst, dein eigenes dir selbst gesetztes Ziel meilenweit verfehlst und dafür kritisiert wirst. Ich kann nicht dafür, wenn du die Kritik nicht verstehst. Denn sie ist eigentlich unmissverständlich.

                                Von mir aus sei sauer auf mich, weil ich auf die Sinnlosigkeit deines Threads hingewiesen habe und mir vom Moderator recht gegeben wurde.

                                Von mir aus eröffne ein Thread, wo du deine eigentliche Frage unmissverständlich als Aufforderung zu einer Diskussion formuliert wird und es nicht wie ein verirrter Beitrag zu einem bereits seit Monaten existierenden Thread daherkommt.

                                Wenn du das beachtet hättest und etwas allgemeiner formulieren würdest, dann hätte auch niemand etwas gesagt.

                                Dein Beitrag wirkte nur auf mich wie diese unzähligen Threads, die einfach entstehen, weil der Ersteller des Threads vorher nicht richtig nachgeschaut hat.

                                Zum Thema:

                                Ich frage mich wieso man zu einer Filmreihe über "Spielzeugfiguren" solche bombastischen Trailer macht?
                                Weil man dadurch die Leute in die Kinos locken will. Wozu sollen Trailer sonst dienen?

                                Aber sei mal ehrlich, wie hat der Transformers 3 Trailer auf dich gewirkt als du ihn das erste mal gesehen hast, hättest du wirklich einen Transformers Film dahinter vermutet?
                                Wahrscheinlich nicht. Ich wusste aber, dass ich einen "Transformers 3"-Trailer sehe. Es ist ja nicht so, dass du irgendwie veräppelt wurdest, denn die Story des Films wird schon irgendwas damit zu tun haben und es wird auch darauf hingewiesen, dass dieser Trailer für eben diesen Film ist.
                                "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                                Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X