Planet der Affen: Prevolution (2011) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Planet der Affen: Prevolution (2011)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Man stelle sich mal die Titel der Fortsetzungen vor:

    Beginning of the Fall of the Planet of the Apes

    Rise of the Apes hätte mir auch besser gefallen. Vor allem wäre dieser Reboot-Charakter auf die Weise nicht ganz so offensichtlich.

    Übrigens zu Andy Serkis und Affen: Sein Charakter im Videospiel Enslaved hieß Monkey Also scheint er prädestiniert für die Rolle zu sein.
    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

    Kommentar


      #32
      Der neue Titel ist wirklich Müll. Er ist nicht nur klobig, sondern erweckt auch den falschen Eindruck, dass es sich um ein Prequel und nicht um einen Reboot handelt
      I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

      Kommentar


        #33
        Ich habe ein paar konzeptbilder gefunden
        (wo noch Rise of the Apes steht )

        Kommentar


          #34
          Zitat von lordhasen Beitrag anzeigen
          Ich habe ein paar konzeptbilder gefunden
          (wo noch Rise of the Apes steht )
          http://www.worstpreviews.com/images/...p/temp2648.jpg
          Da steht aber Rise of the Planet of the Apes.
          Augenprobleme?

          Und zum Film... wie die Affen nur mit Muskelkraft weiterkommen wenn die Army anrückt ist mir zwar etwas unklar, aber der Trailer sieht besser aus, als ich es erwartet hätte.
          Das allein mag noch nicht viel heißen.
          Coming soon...
          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
          For we are the Concordat of the First Dawn.
          And with our verdict, your destruction is begun.

          Kommentar


            #35
            Der Trailer sieht stark aus. Hoffe der Film wird besser als Burtons Reboot. Wobei ich den neuen Titel auch für ziemlich besh.....eiden halte.

            Kommentar


              #36
              Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
              Wobei ich den neuen Titel auch für ziemlich besh.....eiden halte.
              Der deutsche Titel lautet übrigens "Planet der Affen - Prevolution". Ich weiß nicht, ob ich das genial finden soll oder absolut dämlich.
              "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
              Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

              Kommentar


                #37
                Der Trailer ist langweilig, die Affen sind zu offensichtlich aus dem Computer und mal bitte Hand hoch, wer denn Schluss des Filmes nicht kennt...
                Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
                Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von burpie Beitrag anzeigen
                  Der Trailer ist langweilig, die Affen sind zu offensichtlich aus dem Computer und mal bitte Hand hoch, wer denn Schluss des Filmes nicht kennt...
                  Hier!
                  Kenn eigentlich nur die Version von Planet der Affen aus 2001 und das hat mich damals nicht so umgehauen... aber gut da war ich aber auch noch recht jung kann sein dass er mir jetzt besser gefallen würde... oder das Original...
                  Space is the Place!

                  www.last.fm/user/Zaphbot

                  Kommentar


                    #39
                    Ich hab den Trailer zu Rise of the Apes gesehen. Zuerst mal war ich etwas irritiert, was an meinen mangelnden engl. Kenntnissen liegt. Dachte immer das Monkey Affe heißt. Aber egal. Man lernt nie aus.

                    Der Film verspricht Action und son wütend schauender Gorilla hat auch was Furchterregendes. Aber in mein Augen hat der Film nix mit Planet der Affen gemeinsam. Ja ich weiß, es ist die Vorgeschichte. Aber im Original gab es auch eine Vorgeschichte und da konnte man erahnen, das es sich irgendwann zum Planet der Affen hin entwickelt. Bei den Film hab ich das Gefühl, das es sich nur um ein intelligenten Affen handelt, der ne kleine Revolte beschwört, die allerdings kaum eine ernste Bedrohung für den Menschen dar stellt.
                    Vielleicht muß ich ihn erst gucken, um eines besseren belehrt zu werden.

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Nico H Beitrag anzeigen
                      Aber in mein Augen hat der Film nix mit Planet der Affen gemeinsam. Ja ich weiß, es ist die Vorgeschichte. Aber im Original gab es auch eine Vorgeschichte und da konnte man erahnen, das es sich irgendwann zum Planet der Affen hin entwickelt.
                      Naja, die Grundprämisse scheint schon mit den alten Filmen weitgehend übereinzustimmen, natürlich mit diversen Änderungen. "Rise of the Planet of the Apes" (bzw. "Prevolution) entspricht wohl am ehesten "Conquest of the Planet of the Apes", dem vierten Film. Ich habe den Film nur vage in Erinnerung, aber auch der dürfte ja nur den Beginn des Aufstands, die erste Revolte, zeigen.
                      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Nico H Beitrag anzeigen
                        Ich hab den Trailer zu Rise of the Apes gesehen. Zuerst mal war ich etwas irritiert, was an meinen mangelnden engl. Kenntnissen liegt. Dachte immer das Monkey Affe heißt. Aber egal. Man lernt nie aus.
                        "Monkey" heißt tatsächlich allgemein Affe, "Ape" heißt genau genommen Menschenaffe.
                        Mein Webcomic: http://www.hipsters-comic.com

                        Kommentar


                          #42
                          Es gibt einen neuen Trailer, der ziemlich klasse aussieht: News: International Trailer For 'Rise of the Planet of the Apes' | Latino Review

                          Gefällt mir sehr viel besser als der letzte!
                          Mein Webcomic: http://www.hipsters-comic.com

                          Kommentar


                            #43
                            So verschieden sind die Geschmäcker.
                            Den schaue ich mir max. im TV an, denn die (für mich langweilige) Vermenschlichung der Affen ist schon x-mal dagewesen und der Film wird diesem Aspekt nichts neues abringen...oder zeigen die Ausschnitte etwas anderes?
                            Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
                            Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

                            Kommentar


                              #44
                              Rise of the Planet of the Apes Feature International Trailer - Trailer Addict
                              Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
                              Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von burpie Beitrag anzeigen
                                So verschieden sind die Geschmäcker.
                                Den schaue ich mir max. im TV an, denn die (für mich langweilige) Vermenschlichung der Affen ist schon x-mal dagewesen und der Film wird diesem Aspekt nichts neues abringen...oder zeigen die Ausschnitte etwas anderes?
                                In diesem Aspekt vielleicht nicht, aber die Trailer zeigen meiner Meinung nach, dass der Film das zu schaffen scheint, dessen Fehlen bei vielen anderen Remakes immer gerne kritisiert wird: Eine Legitimation für ein Remake.

                                Wir haben ein interessante Sci-Fi Ausgangssituation, die gar nicht so weit von der Realität entfernt ist bzw. zumindest relevant erscheint und eine Story, die anscheind sehr auf die Bedeutung von Menschlichkeit setzt. Etwas besseres oder solideres hätte ich mir erst einmal nicht wünschen können.

                                Dies ist mit Sicherheit der Film, auf den ich mich am wenigsten in diesem Jahr gefreut habe, aber je mehr ich sehe, desto überzeugter bin ich.
                                "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                                Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X