Prometheus - direkter Alien-Nachfolger von Ridley Scott - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Prometheus - direkter Alien-Nachfolger von Ridley Scott

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Loengard Beitrag anzeigen
    Es ist nunmal passiert, das Kind ist in den Brunnen gefallen und man kann nichts daran ändern das sich Scott eine ganz andere Geschichte ausgedacht hat die nicht mit dem aussehen des Spacejockey zusammen passt. Dann er hätte er eine ganz andere Geschichte erzählen müssen ohne den Prä-Astronautik Aspekt. Das wäre wohl auch gegangen wenn er seinen Grips ein bischen mehr angestrengt hätte aber offensichtlich ist er schon zu alt und wollte das nicht.
    Vielleicht ist auch der Grund, dass man vorhat, eine Fernsehserie zu machen, die auf den Prometheus-Filmen basiert. Bei so einer Serie können diese vermenschlichten, in der Größe reduzierten Typen ja viel leichter durch Schauspieler dargestellt werden als ein völlig fremdartiger Space Jockey. Vielleicht wird das ganze noch wie Star Trek mit Androiden wie Data und massenhaft humanoiden Aliens. Eine Scifi-Serie zu produzieren, die nach einer Staffel wieder eingestellt wird, ist ja nichts Ungewöhnliches. Das könnte schon passieren, dass so eine Serie eine Chance kriegt, auch wenn die Hoffnungen auf einen Erfolg eher gering sind. Vielleicht kriegt es auch mehr Ähnlichkeit mit Stargate, was auch auf Däniken basiert. Prometheus ist das neue Stargate (Universe).

    Kommentar


      Hier hat irgend jemand in seinem Blog ein "Sketch" gepostet wie wohl ein aufrechtstehender Spacejockey aussehen würde obwohl jetzt dieser "Rüssel" fehlt aber dort sieht man mal den krassen Unterschied zwischen Spacejockey und Konstrukteur

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: SpaceJockeySketch_Wip02.jpg
Ansichten: 1
Größe: 38,7 KB
ID: 4268251


      Bildquelle: http://pauldurango.blogspot.de/2012/...12-review.html

      Kommentar


        Zitat von keepshowkeeper Beitrag anzeigen
        Das Tolle an Meinungen ist: man kann sie ändern.

        Als ich "Prometheus" gesehen hab, hab ich mir dauernd die Frage gestellt "Was soll das alles? Das ergibt doch alles überhaupt keinen Sinn!"

        Das Gleiche habe ich im Jahr 2005 gedacht, als ich "Batman Begins" gesehen hab. Inzwischen habe ich "The Dark Knight" und "The Dark Knight Rises" gesehen, und jetzt ergibt "Batman Begins" total Sinn! Ernsthaft: Erst mit dem dritten Teil dieser Trilogie erschließt sich einem das Gesamtwerk.

        Will sagen: Möglicherweise erschließt sich der Sinn von Prometheus uns erst dann, wenn wir die Nachfolger gesehen haben. Das wäre ja immerhin denkbar.
        Das schöne an Erkenntnissen ist ja, daß sie auch durchaus mal spät kommen können. Aber besser spät als nie.
        Schon ganz früh habe ich das in diesem Thread schon geschrieben, daß man mal die drei Teile abwarten sollte, bevor man sich ein Gesamturteil bildet. Schien man mir nicht glauben zu wollen.

        Aber wie Garibaldi es in der Babylon5-Folge "Der unsichtbare Feind" (2/5) schon so treffend bemerkte:
        "Auch ein Idiot hat manchmal recht."

        (Übrigens ergeben auch bei Bab5 gewisse Dinge, die in der 1.Staffel passieren erst einen Sinn wenn man die gesamte Serie gesehen hat.)
        "Ganz egal wo Ihr hingeht - da seid Ihr dann." (Buckaroo Banzai)

        Kommentar


          Was mich eigentlich wundert ist: Gibs gar keinen Roman bzw. Taschenbuch zu Prometheus. Gibs doch sonst zu fast jeden Film.

          Kommentar


            wurde auch schon hier besprochen, is aber schon ein paar Seiten her.
            Nein, gibt es nicht.

            Kommentar


              Zehn kleine Idioten
              fliegen zu nem Stern
              der eine tatscht gern Schlangen an
              den frisst die Schlange gern

              Neun kleine Idioten
              glauben Davids Wort
              David infiziert einen
              den brennen sie hinfort

              ...

              Achtundsiebzig Jahre alt
              ist Sir Ridley Scott
              vor dreißig Jahren ein Genie
              macht heute nur noch Schrott

              Kommentar


                he, wo sind die andern strophen hin?
                die hätt ich mir jetzt zu gern gegeben

                Kommentar


                  Wie wär`s denn damit ?


                  Zehn kleine Idioten
                  gehn in die Pyramide rein.
                  Den einen beißt ein Schlangenvieh
                  da sind es nur noch Neun

                  Neun kleine Idioten
                  kiffen, daß es kracht.
                  Einem wird der Helm verätzt
                  da sind es nur noch Acht.

                  Acht kleine Idioten
                  sind dabei verblieben.
                  Doch einer wird zum Zombie
                  da sind es nur noch Sieben.

                  Sieben kleine Idioten
                  haben plötzlich Sex.
                  Doch einem wird es brenzlig,
                  da sind es nur noch Sechs.

                  Sechs kleine Idioten
                  mit Helmen blau wie Schlümpfe.
                  Dem einen geht der Helm kaputt.
                  Da sind es nur noch Fünfe.

                  Fünf kleine Idioten
                  trinken nicht nur Bier.
                  Der eine wird vom Vodka blind
                  da sind es nur noch Vier.

                  Vier kleine Idioten,
                  ein Held ist auch dabei.
                  Der fliegt das Raumschiff dann zu Brei
                  da sind es nur noch Drei.

                  Drei kleine Idioten,
                  die rennen gradeaus.
                  Ein großer Doughnut kommt gerollt
                  und macht schnell Zwei daraus.

                  Zwei kleine Idioten -
                  das ist ein bischen albern.
                  Ein Köpfchen rollt, der Bub sich trollt,
                  bleibt Einer und ein Halber.



                  Anderthalb Idioten
                  machen mächtig Zoff.
                  Auf dem Planeten Paradise
                  auch ohne Lindelof.

                  Zuletzt geändert von Galactus; 18.02.2013, 01:22.
                  "Ganz egal wo Ihr hingeht - da seid Ihr dann." (Buckaroo Banzai)

                  Kommentar


                    herrlich

                    Kommentar


                      Zitat von keepshowkeeper Beitrag anzeigen
                      Das Tolle an Meinungen ist: man kann sie ändern.

                      Als ich "Prometheus" gesehen hab, hab ich mir dauernd die Frage gestellt "Was soll das alles? Das ergibt doch alles überhaupt keinen Sinn!"

                      Will sagen: Möglicherweise erschließt sich der Sinn von Prometheus uns erst dann, wenn wir die Nachfolger gesehen haben. Das wäre ja immerhin denkbar. Vielleicht werden uns in Promi II und III die Fragen beantwortet, z.B. warum die Space-Jockeys zu Ripley-Zeiten hausgroß sind, aber zu Shaw-Zeiten nur 2 Meter. Oder warum ein Raumschiff-Captain sich fröhlich in den Tod stürzt, wenn er von einer hysterischen Frau angerufen wird.

                      Schwer vorzustellen, aber möglich wäre es ja.
                      Die wurden geschrumpft. Gibt ja auch Schrumpfköpfe, warum also nicht Schrumpf-Jockeys?

                      Zitat von keepshowkeeper Beitrag anzeigen
                      Zehn kleine Idioten
                      fliegen zu nem Stern
                      der eine tatscht gern Schlangen an
                      den frisst die Schlange gern

                      Neun kleine Idioten
                      glauben Davids Wort
                      David infiziert einen
                      den brennen sie hinfort

                      ...

                      Achtundsiebzig Jahre alt
                      ist Sir Ridley Scott
                      vor dreißig Jahren ein Genie
                      macht heute nur noch Schrott
                      Zitat von Jobe Beitrag anzeigen
                      Wie wär`s denn damit ?


                      Zehn kleine Idioten
                      gehn in die Pyramide rein.
                      Den einen beißt ein Schlangenvieh
                      da sind es nur noch Neun

                      Neun kleine Idioten
                      kiffen, daß es kracht.
                      Einem wird der Helm verätzt
                      da sind es nur noch Acht.

                      Acht kleine Idioten
                      sind dabei verblieben.
                      Doch einer wird zum Zombie
                      da sind es nur noch Sieben.

                      Sieben kleine Idioten
                      haben plötzlich Sex.
                      Doch einem wird es brenzlig,
                      da sind es nur noch Sechs.

                      Sechs kleine Idioten
                      mit Helmen blau wie Schlümpfe.
                      Dem einen geht der Helm kaputt.
                      Da sind es nur noch Fünfe.

                      Fünf kleine Idioten
                      trinken nicht nur Bier.
                      Der eine wird vom Vodka blind
                      da sind es nur noch Vier.

                      Vier kleine Idioten,
                      ein Held ist auch dabei.
                      Der fliegt das Raumschiff dann zu Brei
                      da sind es nur noch Drei.

                      Drei kleine Idioten,
                      die rennen gradeaus.
                      Ein großer Doughnut kommt gerollt
                      und macht schnell Zwei daraus.

                      Zwei kleine Idioten -
                      das ist ein bischen albern.
                      Ein Köpfchen rollt, der Bub sich trollt,
                      bleibt Einer und ein Halber.



                      Anderthalb Idioten
                      machen mächtig Zoff.
                      Auf dem Planeten Paradise
                      auch ohne Lindelof.

                      Kommentar


                        @Jobe: Wenn es in diesem Thread, der inzwischen fast 1400 Einträge zählt, jemandem gibt, dem ich den "Oscar aller jemals verfassten Beiträge in diesem Thread" verleihen würde, dann wäre das mit weitem Abstand dein Beitrag Nummer 1383.

                        Ich hab mir noch nie bei einem Beitrag in diesem Forum so den Arsch abgelacht. Weil diese 10-kleine-Negerlein-Variation genau zeigt, wie abgedroschen, fad und unspannend Prometheus ist.

                        Ich entschuldige mich dafür, das Wort "Negerlein" zu benutzen. Das soll keine Diskriminierung sein. "Fast ein Dutzend im Wachstum unterdurchschnittlich entwickelte oder sich noch im Kindesalter befindliche native Bewohner des afrikanischen Kontinents" wäre wohl in diesem Zusammenhang politisch etwas korrekter, passt aber nicht exakt ins Reimschema.
                        Wenn es irgendwie geht, bitte hier keine Rassismus-Diskussionen in überlieferter Kultur. Gerne in anderen Threads.

                        Der Reim von "Zoff" auf "Lindelof" ist der absolute Höhepunkt! Ernsthaft: dieses Gedicht finde ich 10mal unterhaltsamer als den eigentlichen Film!
                        Zuletzt geändert von keepshowkeeper; 19.02.2013, 20:25. Grund: Zoff/Lindelof - das ist einfach nur genial!

                        Kommentar


                          Das "Zoff" - "Lindelof" ist wirklich sehr gelungen

                          Aber Keepi, soooo schlecht wie du da immer tust ist der Film jetzt auch wieder nicht... Warten wir doch den nächsten mal ab, ich wette der haut ordentlich rein

                          auch ohne Lindelof !

                          Kommentar


                            Zitat von keepshowkeeper Beitrag anzeigen
                            Ich entschuldige mich dafür, das Wort "Negerlein" zu benutzen. Das soll keine Diskriminierung sein. "Fast ein Dutzend im Wachstum unterdurchschnittlich entwickelte oder sich noch im Kindesalter befindliche native Bewohner des afrikanischen Kontinents" wäre wohl in diesem Zusammenhang politisch etwas korrekter, passt aber nicht exakt ins Reimschema.
                            Einer der viele Vorteile in diesem Forum ist die Editierfunktion, wenn die Entschuldigung ernst gemeint ist wirst du sie sicher nutzem um das wofür du dich entschuldigt hast auszuräumen. Es stehen zu lassen wäre wie jemandem aufs Gesicht treten sich entschuldigen und auf dem Gesicht stehen bleiben.

                            - - - Aktualisiert - - -

                            Zitat von keepshowkeeper Beitrag anzeigen
                            Der Reim von "Zoff" auf "Lindelof" ist der absolute Höhepunkt! Ernsthaft: dieses Gedicht finde ich 10mal unterhaltsamer als den eigentlichen Film!
                            Jetzt bin ich erst so richtig froh nicht ins Kino gegangen zu sein der Film muss ja echt grottig sein.
                            P.S. Keepshowkeeper würde ins Reimschema passen Man müsste es dann nur singen wie die Hosen ihre Jägermeister

                            Kommentar


                              Zitat von TrB Beitrag anzeigen
                              Aber Keepi, soooo schlecht wie du da immer tust ist der Film jetzt auch wieder nicht... Warten wir doch den nächsten mal ab, ich wette der haut ordentlich rein
                              Is doch ziemlich unsinnig, darüber zu wetten. Wie bei diesem Film, ist das eine rein subjektive Sache, wie man den Film findet und würde man nach Filmhandwerk gehen, dann hoffe ich mal sehr stark, dass Scott aus den wirklich gravierenden Fehlern aus Prometheus gelernt hat und diese abstellt.
                              Meine Befürchtung jedoch, und es ist keine Vorverurteilung(!), dass a G der mE so miserablen Plotgestaltung von Prometheus, selbst die Nachfolgefilme da nicht mehr viel raus reißen können. Aber nun gut, die Hoffnung stirbt zuletzt.
                              "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                              DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                              ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                              Kommentar


                                @TrB und Bethany Rhade:
                                Ich möchte mich dafür bedanken, daß Euch mein kleines Gedicht gefallen hat. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht es zu schreiben. Neben SF ein anderes Hobby von mir, weil ich mal in einer Band gespielt habe für die ich die Musik und die Texte schrieb. Reimen ist bei mir auch so etwas wie eine Familientradition.

                                Zitat von keepshowkeeper Beitrag anzeigen
                                @Jobe: Wenn es in diesem Thread, der inzwischen fast 1400 Einträge zählt, jemandem gibt, dem ich den "Oscar aller jemals verfassten Beiträge in diesem Thread" verleihen würde, dann wäre das mit weitem Abstand dein Beitrag Nummer 1383.
                                Dir gilt sogar ein spezieller Dank. Wäre ich doch ohne Deine Inspiration nicht von allein darauf gekommen mal wieder etwas mit den Worten herumzujonglieren. Hast sozusagen die Steilvorlage dazu geliefert.
                                Den "Oskar..." nähme ich natürlich gerne an.

                                Zitat von keepshowkeeper Beitrag anzeigen
                                Ich hab mir noch nie bei einem Beitrag in diesem Forum so den Arsch abgelacht. Weil diese 10-kleine-Negerlein-Variation genau zeigt, wie abgedroschen, fad und unspannend Prometheus ist.
                                Da bin ich selbstverständlich nach wie vor anderer Meinung. Was mich aber nicht davon abhielt sämtliche Vorwürfe, die dem Film gemacht werden in kurze, treffende Form zu bringen. Und zwar, daß fast jeder darüber schmunzeln kann.
                                Der eine sieht sich dabei auf amüsante Weise bestätigt, während der andere es als Satire genießen kann. Es ist doch schön, wenn man gemeinsam über etwas lachen kann. Das meine ich jetzt völlig unironisch. Ehrlich.
                                Um meinem Vortrag noch mehr Ernsthaftigkeit zu verleihen würde ich, während ich diese Worte spräche, sogar als Botschafterin Delenn verkleidet auftreten.

                                - - - Aktualisiert - - -

                                Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                                P.S. Keepshowkeeper würde ins Reimschema passen Man müsste es dann nur singen wie die Hosen ihre Jägermeister
                                Zugegeben...der Gedanke kam mir beim Verfassen des Gedichts auch. Ich entschied mich aber dann doch lieber dafür einen Namenswechsel zu unterlassen.
                                Zuletzt geändert von Galactus; 20.02.2013, 04:20.
                                "Ganz egal wo Ihr hingeht - da seid Ihr dann." (Buckaroo Banzai)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X