Prometheus - direkter Alien-Nachfolger von Ridley Scott - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Prometheus - direkter Alien-Nachfolger von Ridley Scott

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von irony Beitrag anzeigen
    Ich habe das hier gefunden, und es ist einfach nur deine Meinung. Wenn du die als Weisheit letzter Schluss betrachtest, dass das Thema damit durch wäre, von mir aus. Ich sehe darin nichts Stichhaltiges.
    Naja, das sind schon recht stichhaltige Gründe.

    Aber das werden wir eh in Teil 2 sehen, und da Fassbender und Rapace schon zugesagt haben, doch von den anderen Protagonisten gar keine Info kam gehe ich stark davon aus, dass wir die anderen nicht sehen werden.
    Ergo: Vickers ist gestorben auf LV223.

    Das sind die Fakten, und keine Träumereien meinerseits.

    Edit: ausserdem ist das nicht nur meine persönliche Meinung, sondern meine Meinung die auf anderen Meinungen aufbaut. zb aus dem offiziellen Prometheus Forum wo sich quasi nur Prometheus-Nerds rumtreiben, und wo wirklich jede Szene 100 mal durchgekaut wurde und auf alle Eventualitäten rücksicht genommen wurde.

    Kommentar


      Sollte Vickers wieder auftauchen, wäre das eh unter Stillschweigen der Darstellerin. Das man also von ihr bezüglich des nächsten Films noch nichts gehört hat, ist kein Beleg für das Nichtauftreten von ihr.
      Na ja, und ob da irgendwelche "Nerds" dies oder jenes schreiben...hm...in China gibts Omelette!
      "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
      DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
      ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

      Kommentar


        Naja das offizielle Prometheus Forum ist schon sehr aufschlussreich. Ich finds Top.

        Wir können ja Wetten ob Vickers wiederkommt

        Kommentar


          Ach nö, so wichtig ist es mir dann doch nicht.
          Mich würde allerdings bei den ganzen Logikpatzern im Film es nicht wundern, wenn ebend Vickers plötzlich wieder auftaucht. Das wollte ich damit eigentlich ausdrücken.
          "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
          DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
          ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

          Kommentar


            Die Frage ist ja eigentlich.. Was für einen Sinn hätte es, dass Vickers im nächsten Teil auftaucht ? - Gar keinen.

            Shaw will ihre Fragen stellen.. Sie braucht David dazu, denn nur er kann das Derelict bedienen, und nur er kann die Sprache der Konstrukteure.

            Kommentar


              @Suthriel : "Also ich für meinen Teil, genau wie jeder andere auch, den ich kenne und der Prometheus sah (und alles Alien-Fans) fand mich ziemlich gut unterhalten (und je öfter ich den seh, um so besser gefällt er mir irgendwie), von daher: Sprich bitte nur für dich in diesem Punkt und nicht für alle Alienfans Denn da gibts durchaus unterschiedliche."

              Okay.
              Erstens: Ich habe nie gesagt, Prometheus sei nicht unterhaltsam. Unterhaltsam ist auch Alien 3 und 4, sowie die AvP-Filme. Jeder doofe Action-Film KANN unterhaltsam sein, aber darum geht es hier nicht.

              Zweitens: Ich habe niemals für alle Alien-Fans hier gesprochen, sondern nur für mich. Anscheinend teilen nicht wenige Leute meine Meinung und sind enttäuscht von Prometheus. Wie willst du mich und diese Leute davon überzeugen, dass Prometheus trotzdem total super ist, Suthriel?

              Kommentar


                Zitat von TrB Beitrag anzeigen
                Naja das offizielle Prometheus Forum ist schon sehr aufschlussreich. Ich finds Top.
                Gib mir Link bitte, will ma reinschauen

                Kommentar


                  Prometheus Movie Sequel Film News, Forums & Trailers!


                  edit: und alle erdenklichen Prometheus2 News gibts auf dieser Seite auch.

                  edit2: Alter, zieht euch mal die Preise für Prometheus-Geek Stuff rein!
                  Da zahlt man gleich mal an die 200€ für nen Original Sticker.. und sogar den Original Pilotenstuhl gibt es um schlappe 5000€
                  http://www.propstore.com/products.ht...ampaign=banner
                  Zuletzt geändert von TrB; 13.02.2013, 14:55.

                  Kommentar


                    @TrB

                    Danke!


                    Also der zweite Teil soll Paradise heißen? Ich kann mir schon vorstellen worums da gehen soll: geht bestimmt um die ersten Menschen und den Garten Eden. Das wäre ja auch stimmig mit den Überlieferungen der Sumerer...da soll es ja auch einen "Garten Eden" gegeben haben in dem die Anunnaki (Konstrukteure) die ersten Menschen "testeten".

                    Kommentar


                      Der Arbeitstitel heisst zumindest "Paradise"
                      Ausserdem gibt uns David auch den Hinweis in den Deleted Scenes auf die Frage wo die Konstrukteure herstammen: "Paradise"
                      Also wäre der Name somit auch recht stimmig.. ein paar Seiten zuvor habe ich jedoch auch einen anderen möglichen Titel für den 2ten Teil gepostet, der wäre auch recht stimmig, wenn man sich mit der Materie ein bisschen auseinandersetzt. (auch weil der erste Teil ja "Prometheus" heisst)
                      http://fc06.deviantart.net/fs71/f/20...86-d5icrkv.jpg

                      Kommentar


                        Zitat von TrB Beitrag anzeigen
                        edit2: Alter, zieht euch mal die Preise für Prometheus-Geek Stuff rein!
                        Da zahlt man gleich mal an die 200€ für nen Original Sticker.. und sogar den Original Pilotenstuhl gibt es um schlappe 5000€
                        => Science Lab Microscope

                        Jaaa, ein uraltes Transmissions-Elektronenmikroskop fuer 7000 USD.
                        Bei uns haben sie vor einem halben Jahr so ein Ding zerlegt und weggeworfen, nachdem es 20 Jahre im Keller gammelte.
                        Aber ok, is ja ein Filmrequisit
                        .

                        Kommentar


                          Zitat von TrB Beitrag anzeigen
                          Der Arbeitstitel heisst zumindest "Paradise"
                          Ausserdem gibt uns David auch den Hinweis in den Deleted Scenes auf die Frage wo die Konstrukteure herstammen: "Paradise"
                          Also wäre der Name somit auch recht stimmig.. ein paar Seiten zuvor habe ich jedoch auch einen anderen möglichen Titel für den 2ten Teil gepostet, der wäre auch recht stimmig, wenn man sich mit der Materie ein bisschen auseinandersetzt. (auch weil der erste Teil ja "Prometheus" heisst)
                          http://fc06.deviantart.net/fs71/f/20...86-d5icrkv.jpg
                          Boah...ich glaube jetzt muss mir mal doch die Bluray kaufen um mal wenigstens die Deleted Scenes zu sehen. Was heißt denn Zarathustra?

                          Kommentar


                            Zitat von Loengard Beitrag anzeigen
                            Boah..(...) Was heißt denn Zarathustra?
                            ''Besitzer des goldfarbenen Kamels''

                            google doch einfach mal - oder frag Wikipedia
                            -glaub mir, die wissen das
                            .

                            Kommentar


                              Das Tolle an Meinungen ist: man kann sie ändern.

                              Als ich "Prometheus" gesehen hab, hab ich mir dauernd die Frage gestellt "Was soll das alles? Das ergibt doch alles überhaupt keinen Sinn!"

                              Das Gleiche habe ich im Jahr 2005 gedacht, als ich "Batman Begins" gesehen hab. Inzwischen habe ich "The Dark Knight" und "The Dark Knight Rises" gesehen, und jetzt ergibt "Batman Begins" total Sinn! Ernsthaft: Erst mit dem dritten Teil dieser Trilogie erschließt sich einem das Gesamtwerk.

                              Will sagen: Möglicherweise erschließt sich der Sinn von Prometheus uns erst dann, wenn wir die Nachfolger gesehen haben. Das wäre ja immerhin denkbar. Vielleicht werden uns in Promi II und III die Fragen beantwortet, z.B. warum die Space-Jockeys zu Ripley-Zeiten hausgroß sind, aber zu Shaw-Zeiten nur 2 Meter. Oder warum ein Raumschiff-Captain sich fröhlich in den Tod stürzt, wenn er von einer hysterischen Frau angerufen wird.

                              Schwer vorzustellen, aber möglich wäre es ja.

                              Kommentar


                                Zitat von keepshowkeeper Beitrag anzeigen
                                Vielleicht werden uns in Promi II und III die Fragen beantwortet, z.B. warum die Space-Jockeys zu Ripley-Zeiten hausgroß sind, aber zu Shaw-Zeiten nur 2 Meter. Oder warum ein Raumschiff-Captain sich fröhlich in den Tod stürzt, wenn er von einer hysterischen Frau angerufen wird.
                                *Stöhn*

                                Nicht schon wieder! (Gibs hier kein Augenroll-Smilie? )

                                Nichts gegen Dich aber hat denn Ridley Scott nicht persönlich gesagt das er zuerst ein Prequel drehen wollte es dann aber eher ne eigenständige Neuauflage wurde. Es ist nunmal ne Tatsache das der Spacejockey kein Konstrukeur hätte sein können war das was jetzt als Helm ausgegeben wurde damals noch sein echter Kopf gewesen, siehe z.b. den weit aufgerissenen Mund des Spacejockeys.

                                Ich hab ja schonmal geschrieben das wenn man ganz genau wäre müsste Ridley Scott jetzt den ersten Alienfilm auch nochmal neu drehen. Mit der Geschichte die sich Ridley Scott dazu ausgedacht hat, ich glaube nicht das er sie schon damals im Sinn hatte (sollte es doch so sein dann verbessert mich), hätte das einfach nicht gepasst weil die Menschheit vom Spacejockey nicht genetisch hätte abstammen können. Es ist nunmal passiert, das Kind ist in den Brunnen gefallen und man kann nichts daran ändern das sich Scott eine ganz andere Geschichte ausgedacht hat die nicht mit dem aussehen des Spacejockey zusammen passt. Dann er hätte er eine ganz andere Geschichte erzählen müssen ohne den Prä-Astronautik Aspekt. Das wäre wohl auch gegangen wenn er seinen Grips ein bischen mehr angestrengt hätte aber offensichtlich ist er schon zu alt und wollte das nicht.

                                Obwohl...wenn so genau drüber nachdenke hätte man das ja gut machen können und wäre bestimmt Horrormäßiger als dieser Film jetzt geworden. Man hätte ja die Handlung nach Teil zwei spielen lassen können oder auch nach Teil drei meinetwegen: das man den Ursprung der Aliens erforschen will und zu dem Planeten gereist ist um heraus zufinden vorher das Schiff kam und dort hin zu reisen usw. - das wäre sicherlich für die echten Hardcorefans erfüllernder gewesen als dieser Film und das tut mir ja auch leid für die Fans aber das würde nichts bringen jetzt noch an der Story weiter herum zu doktorn weil dann alles nur noch schlimmer wird. Denn wie will man denn erklären das der Spacejockey von der Gesichtanatomie definitiv kein Konstrukteur ist...da haut nicht hin es sei denn man hätte für die Konstrukteure andere Raumschiffe und deren inneres genommen um den Spacejockey immer noch ungeklärt zu lassen oder als ein zweites Volk einzuführen das mit den Konstrukteuren zu tun hatte aber dann hätte man die Konstrukteurstory auch gleich sein lassen können.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X