Pacific Rim by Guillermo del Toro - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pacific Rim by Guillermo del Toro

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Der final Trailer

    Kommentar


      #32
      Sieht toll aus.
      Mir kommt es so vor als würde "Guillermo del Toro" seine Faible für die Cthulhu Mythologie in die Neuzeit Transportieren.
      Die "Berge des Wahnsinns" wollte er ja immer verfilmen.

      Die Uralten Wesen der Vorzeit, schlafend unter den "Meeren" und Berge erwachen und werden mit neuster Technik Bekämpft.
      Im nächsten Teil sehen wir dann vielleicht Cthulhu persönlich.

      Kommentar


        #33
        Ich finde, der Trailer zeigt schon wieder zuviel von der Geschichte...
        Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
        Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

        Kommentar


          #34
          Zitat von Klaus01 Beitrag anzeigen
          Sieht toll aus.
          Mir kommt es so vor als würde "Guillermo del Toro" seine Faible für die Cthulhu Mythologie in die Neuzeit Transportieren.
          Die "Berge des Wahnsinns" wollte er ja immer verfilmen.

          Die Uralten Wesen der Vorzeit, schlafend unter den "Meeren" und Berge erwachen und werden mit neuster Technik Bekämpft.
          Im nächsten Teil sehen wir dann vielleicht Cthulhu persönlich.
          Ist auf jeden etwas Cthulhu-esque angehaucht.
          Das war aber auch Cloverfield schon.

          Man kann sich sicherlich an schlechteren Dingen orientieren, als an Lovecraft.
          Nur "orientieren" bedeutet nicht, dass es tatsächlich im Cthulhu-Kosmos spielt.
          Coming soon...
          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
          For we are the Concordat of the First Dawn.
          And with our verdict, your destruction is begun.

          Kommentar


            #35
            Habe gestern zum ersten Mal den Trailer gesehen, hatte bisher nur Poster gesehen.
            Mich hat der Trailer irgendwie voll an Neon Genesis Evangelion erinnert ^^ Ist also ein Film den ich mir wohl anschauen werde

            Kommentar


              #36
              Zitat von burpie Beitrag anzeigen
              Ich finde, der Trailer zeigt schon wieder zuviel von der Geschichte...
              Und deswegen habe ich mir nur den ersten Trailer angeguckt
              Mache es inzwischen beim jedem Film, welchen ich mir im Kino angucken will.

              Kommentar


                #37
                Zu Trailern und ob sie Spoilern habe ich letztens in der Süddeutschen einen interessanten Artikel gelesen. Falls es jemanden interessiert: Kinotrailer - Immer an der Grenze zum "Spoiler" - Kultur - Süddeutsche.de

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Klaus01 Beitrag anzeigen
                  Sieht toll aus.
                  Mir kommt es so vor als würde "Guillermo del Toro" seine Faible für die Cthulhu Mythologie in die Neuzeit Transportieren.
                  Die "Berge des Wahnsinns" wollte er ja immer verfilmen.

                  Die Uralten Wesen der Vorzeit, schlafend unter den "Meeren" und Berge erwachen und werden mit neuster Technik Bekämpft.
                  Im nächsten Teil sehen wir dann vielleicht Cthulhu persönlich.
                  Ehrlich gesagt: das ist schon längst passiert. Was glaubt ihr eigentlich, wer oder was dieses riesige Tentakel-Wesen ist, das im Finale von Hellboy seine Fangarme zur Erde hinstreckt? Micky Maus?
                  Das ist der Chtullu. Das Problem ist nur, Lovecrafts Nachfahren vertreten die Rechte an dem Begriff "chtullu", deshalb durfte das Tentakel-Ding im Hellboy-Filim nicht "Chtullu" genannt werden.
                  Egal, wir alle wissen eh, dass das der Chtullu ist.

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von keepshowkeeper Beitrag anzeigen
                    Ehrlich gesagt: das ist schon längst passiert. Was glaubt ihr eigentlich, wer oder was dieses riesige Tentakel-Wesen ist, das im Finale von Hellboy seine Fangarme zur Erde hinstreckt? Micky Maus?
                    Das ist der Chtullu. Das Problem ist nur, Lovecrafts Nachfahren vertreten die Rechte an dem Begriff "chtullu", deshalb durfte das Tentakel-Ding im Hellboy-Filim nicht "Chtullu" genannt werden.
                    Egal, wir alle wissen eh, dass das der Chtullu ist.
                    Du hast mir gerade einen Grund gegeben, die Hellboy Filme doch einmal genauer anzusehen.
                    Coming soon...
                    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                    For we are the Concordat of the First Dawn.
                    And with our verdict, your destruction is begun.

                    Kommentar


                      #40
                      Der Film läuft hier in Polen schon seit gestern und so bin ich heute mit nem Kumpel in der 2D Vorstellungen rein.
                      Meine Erwartungen sind nach dem ersten Trailer etwas gesunken, dennoch bin ich etwas Enttäuscht vom Film.
                      Das es reines Popcornkino mit 0,0% Anspruch sein wird,war mir bewusst, aber irgendwie fehlte dem Film die passende Würze.

                      Etwas zu Klischeehaft und zu vorhersehbar ist das ganze geworden.
                      Entweder werde ich zu alt für diese Art von Filmen oder die Qualität nimmt immer weiter ab. (Ich hoffe das zweite ist der Fall)

                      Die Kaiju Monster sahen interessant aus und die Kämpfe waren gut gemacht, aber mir persönlich zu CGI lastig. Geschätzte 80% sind aus dem PC und das hat man auch gesehen.

                      Der Soundtrack hat ein paar interessante Tracks, muss da mal näher reinhören.
                      Der Film lief nur in 16:9 Format und nicht wie gewohnt in 21:9.

                      SPOILER Warum fährt der Kampfroboter sein Schwert nicht schon vor dem Kämpfen aus ? Warum kämpfen diese Idioten erst mit dem Fäusten und ziehen erst später das Schwert ?
                      8 Hubschrauber können so ein Roboter problemlos in der Luft halten ? Sind wohl aus Leichtmetall gemacht.
                      Diese 2 Forscher haben auch etwas genervt, hatten die Rollen der Clowns bekommen.


                      Fazit : Ok, mehr aber auch nicht. Kumpel war der gleichen Meinung.

                      3.5/6*
                      Zuletzt geändert von human8; 12.07.2013, 21:37.

                      Kommentar


                        #41
                        Hm, habe heute im Kino den Trailer gesehen, der Film hat zumindest die Chance besser als Transformers 2 und 3 zu werden. Schlechter als die beiden kann er garnicht werden.

                        Er kann auch kaum schlechter werden als der grottige Godzilla Film.

                        Aber das sind halt immer so Filme wo ich mich frage warum man den Gegner nicht mit einer passend dimensionierten Atomwaffe plattmacht. Ich meine, das Miliär steckt seit Jahrzehnten milliarden Dollars/Euro/Yen etc in die Dinger, und dann gibt es eine Chance sie dann halt auch mal nutzbringend einzusetzen und keiner tut es? Echt lahm....

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von shootingstar Beitrag anzeigen
                          Aber das sind halt immer so Filme wo ich mich frage warum man den Gegner nicht mit einer passend dimensionierten Atomwaffe plattmacht. Ich meine, das Miliär steckt seit Jahrzehnten milliarden Dollars/Euro/Yen etc in die Dinger, und dann gibt es eine Chance sie dann halt auch mal nutzbringend einzusetzen und keiner tut es? Echt lahm....
                          Das ist ein Film über riesige Roboter, die sich mit riesigen Monstern kloppen, da geht es nicht um Logik.

                          Del Toro mag halt so japanisches Riesenmonster-Zeugs und wollte auch so einen Film machen.

                          Zitat von Guillermo Del Toro
                          'Pacific Rim' ist zugleich von meinem 48 Jahre alten Ich und meinem 12-jährigen Ich gemacht worden.
                          I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

                          - George Lucas

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Leandertaler Beitrag anzeigen
                            Das ist ein Film über riesige Roboter, die sich mit riesigen Monstern kloppen, da geht es nicht um Logik.

                            Del Toro mag halt so japanisches Riesenmonster-Zeugs und wollte auch so einen Film machen.
                            Guillermo del Toro (der Regisseur) hat eine ganz entscheidende Sache entweder nicht verstanden oder aus irgendwelchen Gründen nicht umgesetzt. Die Kaiju (die Riesenmonster) in seinem Film haben keine Persönlichkeit, sie haben keinen Namen, sind total austauschbar. Die Riesenroboter, die eigentlich auch Charaktere sein sollten, sind ebenfalls völlig austauschbar. Selbst die menschlichen Charaktere in dem Film sind komplett austauschbar, weil sie ausschließlich Hollywood-Action-Plattitüden von sich geben wie "Es wäre mir eine Ehre, Sir!".

                            Godzilla, Mothra, Gidorah, Hedorah, Barugon, Gigan, Megalon - DAS sind Namen für Kaiju. Das sind Monster, die einen Film-Charakter darstellen. Es reicht schon, ihnen einen Namen zu geben. Die Monster in PR sind halt nur - Monster, keine Charaktere.

                            Ich geb zu, ich werd ihn mir trotzdem auf DVD kaufen. Nicht, weil er toll ist, sondern nur, weil es halt nicht so viele Kaiju-Filme gibt. Das Genre wird er auf jeden Fall nicht revolutionieren.

                            Warten wir mal Godzilla 2014 ab.

                            Kommentar


                              #44
                              Cloverfield meets Transformers meets NGE meets Battleship meets Emmerichs Godzilla?

                              Geil! Wenn jetzt noch der Hulk mitspielen würde, wären alle meine Klopperträume erfüllt.
                              Der Physiker, allein gelassen, erhebt die eigene Existenz zum Zweifelsfall und ermittelt gegen sich selbst. - Juli Zeh, Schilf

                              Kommentar


                                #45
                                Also ich komme gerade aus der ersten Vorstellung und muss meine vorherigen Posts korrigieren. Der Film ist nicht der Überhammer, aber der Hammer immerhin und bei weitem nicht so ein Fiasko wie z.B. "Sucker Punch", bei dem ich mit meinen Erwartungen völlig daneben lag.
                                Mann, hat das im Kino gerumst. Ich wurde über zwei Stunden bombig unterhalten. Del Toro hat alle Kraft und Kreativität in die Kaiju und Jäger gesteckt, da blieb für die restlichen Darsteller kaum noch Raum. War vlt auch nicht unbedingt die Intention menschliche Dramen und den Sinn des Lebens in diesen Film zu packen. Was mir fehlte war die emotionale Tiefe und auf jeden Fall habe ich Pathos vermisst. Emmerich, Bay und Cameron hätten da wesentlich mehr raus geholt. Fast hatte ich am Ende gehofft, eine kleine Überraschung zu erleben, aber der Regisseur blieb dem Schema-F für Katastrophenfilme leider treu. Highlight war Ron Perlman, die Wissenschaftszwillinge waren grauenhaft und die anderen reihen sich irgendwo dazwischen ein. Ein wenig enttäuscht war ich auch von Idris Elba, der bei "Luther" schon wesentlich mehr gezeigt hat, hier aber nicht über Autopilot heraus kommt. Wenn man diesen Film schaut, dann im Kino, denn das 3D-Erlebnis geht in Ordnung. Gerade am manchmal etwas verwirrend, denn kein Mensch kann in einem Bild Vorder- und Hintergrund gleichzeitig scharf sehen. Bitte den animierten Abspann bis zum Ende ansehen
                                Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
                                Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X