Zitat von Sternenkreuzer
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Alien 5
Einklappen
X
-
Übrigens: Bei Alien2 gibt es ja am Anfang die von Amaranth genannte Szene bei der man ein Ehepaar in einem Fahrzeug sieht.
Diese Szene ist allerdings bei der normalen Filmfassung nicht dabei. Erst bei der Extend Edition (Directors Cut?) gibt es das.
Es lohnt jedenfalls beide Versionen zu kennen.
Im TV kam früher normalerweise die "kurze" Fassung. Heute weiss ich nicht.
Irgendwann hab ich mir die Langfassung mal auf DVD geliehen und angesehn.
Nachdem mir einige Leute erzählt haben dass die Langfassung gut ist.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Psycho hd Beitrag anzeigenGrusel-Horror ist nicht die einzige Art von Horror. Den gibt es mMn am Anfang, kurz bevor die Aliens sich zeigen. Hauptsächlich ist es der "Panik-Horror", wenn das Team z.B. umzingelt wird oder die Königin auftaucht.
Schon als das Ehepaar am Anfang in dem Rover "überrascht" wird, war meines Erachtens die komplette Spannung draußen. Das einzig interessante Element des Films war, als Ripley geborgen wird und damit klar kommen muss, dass Jahrzehnte vergangen sind und ihre Tochter mittlerweile gestorben ist.
Dann ist Starship Troopers also auch ein Terminator-Film, ist ja Sci-Fi und es wird geschossen, also Bugs vs Terminator(s).
Dass Hicks und der Androide (wenn auch nicht mehr ganz vollständig) überleben, war absolut nicht vorherzusehen.
Bei Bishop war es evtl. nicht klar, dass er überlebt, aber Hicks, Newt und Ripley waren klassisches "Held + Frauchen + Kind reiten in den Sonnenuntergang". Daher fand ichs auch so herrlich, als in Alien³ das Happy End direkt am Anfang zerstampft wurde.
Es war jedenfalls klar: Falls jemand überlebte, dann sie, nur sie.
Abgesehen davon, dass man Filme und Spiele nicht so einfach miteinander vergleichen kann, vermute ich mal, dass Alien:I. ja auch mehr Abwechslung bietet.
Im Film Aliens sind sie auch keine leichten Gegner. Außerdem wenden diese Monster wahrscheinlich verschiedene Taktiken an, abhängig davon, ob sie alleine/ in Gruppen agieren.
-
Zitat von Amaranth Beitrag anzeigenNaja, der zwote hatte keine Horrorelemente (finde ich).
Es war einfach... Ein Nachfolger von Terminator 2, quasi Alien vs Terminator(s).
Ich fand es absolut vorhersehbar, wer stirbt... auch die Reihenfolge war offensichtlich.
Beim ersten Alien Film war ich bis zum Ende gespannt, ob Ripley es schafft.
Komisch, Alien: Isolation konnte massiv überzeugen.
Dabei ist das Alien da so gut wie unzerstörbar.
Mal abgesehen von ein paar Magazinen, die reflexartig nach der Formel Explosionen+Geballer=gutes Spiel vorgehen, wurde es stark gelobt und konnte auch die Spieler überzeugen. Eben weil es Horror war
Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigenAusgehend von unserem Indiana Jones und Prometheus-Thread lässt sich prognostizieren, dass man Alien 5 bei Mißerfolg nicht vergessen sondern noch lange vereißen wird.
Das Blöde ist halt, dass jeder Franchise-Film wieder zu Kosten originaler Werke geht.
-
Blomkamp hat mir "District 9" einen sehr guten und mit "Elysium" einen guten Film auf die Beine gesellt. Der Trailer zu seinem neuen Streifen sieht auch sehr gut aus. Von dem her trau ich ihm zu den besten Alien-Film seit langem zu machen (ok, bei "Alien vs. Predator 1 und 2" sowie "Prometheus" und tlw schon "Alien 3 und 4" ist das jetzt nicht diiiie Kunst).
-
Zitat von Anvil Beitrag anzeigenDavon abgesehen ist die beste Fortsetzung zu Ridley Scotts Alien von 1979 erst letztes Jahr erschienen, ist ein Videospiel und hört auf den Namen "Alien: Isolation".
--
Das ich Alien als absoluten Lieblingsfilm der Reihe sehe heisst nicht das mir die anderen nicht auch gefallen...ansonsten hätte ich die Box hier nicht rumstehen..und die setzt keinen Staub an
Mir wäre es recht wenn Alien 5 relativ zeitnah nach dem 4ten spielt.
Die Geschichte der Konolisation von LV-426 bis kurz vor Teil 2 wäre auch nett...wobei natürlich ein Nachteil ist das man weiss wie es ausgeht
Ich lese gerade auf der Süddeutschen :
Mit der "Prometheus"-Reihe von Ridley Scott soll Blomkamps Film aber nichts zu tun haben. Scott hat 2012 begonnen, mit "Prometheus" eine Vorgeschichte zu seinen "Alien"-Filmen zu erzählen. Das Unterhaltungsmagazin Variety zitiert Informanten, laut denen die Handlung des Blomkamp-Films nach "Prometheus 2" angesiedelt sei. Ridley Scott arbeitet momentan am zweiten Teil der Prequel-Reihe, 2016 soll er in die Kinos kommen.
Q : http://www.sueddeutsche.de/kultur/sc...film-1.2358757
da das wird ein Durcheinander
es war doch mal von 3 Prometheus Teilen die Rede
-
Zitat von human8 Beitrag anzeigenAlles nur nicht das. Einfach mal zwei von vier Filmen ignorieren, wäre ziemlich dämlich von den Machern. Ich hasse so etwas.
Mir fällt da spontan nur die Serie "Terminator: TSCC" ein und da hat es mir sehr gut gefallen.
Zitat von human8 Beitrag anzeigenJeder Teil hat seinen eigenen Charme und Still und dies gefällt mir an den Filmen.
Zitat von human8 Beitrag anzeigenDie Handlung von Alien 5 muss nach Alien 4 ansetzten.
Zitat von human8 Beitrag anzeigenZudem sind nach Alien 2 fast 30 Jahre vergangen und an eine Sigourney Weaver ist die Zeit auch nicht spurlos vorbeigegangen.
-
Zitat von human8 Beitrag anzeigenAlles nur nicht das. Einfach mal zwei von vier Filmen ignorieren, wäre ziemlich dämlich von den Machern. Ich hasse so etwas. Dann lieber keinen neuen Alien Film, bevor die Teil 3,4 ausschliessen.
Mir haben Alien 1-3 sehr gut gefallen und mit Alien 4 war auch noch gut. Jeder Teil hat seinen eigenen Charme und Still und dies gefällt mir an den Filmen.
Die Handlung von Alien 5 muss nach Alien 4 ansetzten.
Zudem sind nach Alien 2 fast 30 Jahre vergangen und an eine Sigourney Weaver ist die Zeit auch nicht spurlos vorbeigegangen.
Davon abgesehen ist die beste Fortsetzung zu Ridley Scotts Alien von 1979 erst letztes Jahr erschienen, ist ein Videospiel und hört auf den Namen "Alien: Isolation".
-
Zitat von Psycho hd Beitrag anzeigenWenn es gelingt, schön. Wenn nicht, wirds halt ignoriert, klappt auch bei Indiana Jones, Robocop, Total Recall,...
Das Blöde ist halt, dass jeder Franchise-Film wieder zu Kosten originaler Werke geht. Blomkamp hat sich hier in seiner jungen Karriere hervorgetan (District 9), es wäre schade, würde damit nun schon Schluss sein.
-
Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigenIch fand sowohl Alien teil 1 UND teil 2 gelungen und jeder für sich interessant.
Wenn der Film also einem der beiden nacheifert dann ist alles ok.
Schlimmer als AvP 2 gehts nicht mehr.
-
Zitat von Anvil Beitrag anzeigenDie Idee hinter den Konzeptzeichnungen war, dass der neue Film Alien³ und Alien: Resurrection ignorieren würde.
Mir haben Alien 1-3 sehr gut gefallen und mit Alien 4 war auch noch gut. Jeder Teil hat seinen eigenen Charme und Still und dies gefällt mir an den Filmen.
Die Handlung von Alien 5 muss nach Alien 4 ansetzten.
Zudem sind nach Alien 2 fast 30 Jahre vergangen und an eine Sigourney Weaver ist die Zeit auch nicht spurlos vorbeigegangen.
-
Zitat von Anvil Beitrag anzeigenDie Idee hinter den Konzeptzeichnungen war, dass der neue Film Alien³ und Alien: Resurrection ignorieren würde.
Aber bei Alien 3 sieht das anders aus.
-
Zitat von Kobor Beitrag anzeigenDas mit Biehn ist ja interessant. Ich kann mir nicht vorstellen wie seine Figur da noch eingebaut werden kann. Wenn der neue Film z.B. zwischen "Aliens" und "Alien 3" spielen sollte, würde Weavers Alter nicht passen.
-
Zitat von Ductos Beitrag anzeigenRidley Scott wird beide Filme mitproduzieren,
Zitat von Ductos Beitrag anzeigenaber der Regisseur des neuen Alien wird Neill Blomkamp werden, der schon District 9 und Elysium gedreht hat. Seine vor kurzem veröffentlichten Konzeptzeichnungen, die Sigourney Weaver als Ripley und Michael Biehn als entstellten Hicks zeigen, scheinen die Verantwortlichen überzeugt zu haben. Es ist aber natürlich nicht abzuschätzen, in wie weit sie es in den Film schaffen werden.
Zitat von monochrom Beitrag anzeigenich bin einer von denen die den ersten Alien Teil genial finden und um längen besser als alles was danach kam.
Zitat von monochrom Beitrag anzeigenMal sehen was das wird..vermutlich etwas ganz anderes (vom Grundton her) als die bisherigen Filme..
Zitat von Amaranth Beitrag anzeigenAnscheinend besinnt sich das Alien Franchise wieder auf seine Wurzeln anstatt auf die erfolgreichen (aber seelenlosen) Blüten, die reine Ballerorgien waren (Aliens, AVP, Colonial Marines).
Zitat von Amaranth Beitrag anzeigenWenn man jetzt, wie bei Alien: Isolation, auf das zurückbesinnt, was den ursprünglichen Alien Film so genial gemacht hat (Horror, ein Alien, das nicht von den Menschen im Kampf besiegt werden kann, usw.) kann ich mir sehr gut vorstellen, dass es ein genialer Film wird.
- - - Aktualisiert - - -
Zitat von Amaranth Beitrag anzeigenNaja, der zwote hatte keine Horrorelemente (finde ich). Es war einfach... Ein Nachfolger von Terminator 2, quasi Alien vs Terminator(s).
Zitat von Amaranth Beitrag anzeigenIn Teil 2 kämpft der wandelnde Waffenschrank Ellen "Rambo" Ripley gegen die Aliens. In ihrer Eigenschaft als Navigatorin? Pilotin?
Was-auch-immer an Bord der Nostromo hat sie auch nebenbei den Einsatz schwerster Waffen trainiert und konnte dann im 2ten Film mit einem MG in jeder Hand die Aliens aufräumen
Im ersten Film läuft sie am Ende mit einem Flammenwerfer rum.
- - - Aktualisiert - - -
Zitat von Sternenkreuzer Beitrag anzeigenEs gab zwar schon in den 60ern und 70ern Western zB in denen Frauen mit Waffen umgehen können (nicht nur in den Russ Meyer Filmen)
- - - Aktualisiert - - -
Zitat von Psycho hd Beitrag anzeigenWenn es gelingt, schön. Wenn nicht, wirds halt ignoriert, klappt auch bei Indiana Jones, Robocop, Total Recall,...Zuletzt geändert von Kobor; 20.02.2015, 09:08.
-
Der Vergleich zwischen Alien 2 und Terminator 2 passt aus meiner Sicht in so fern, dass Cameron in Aliens 2 für T2 sozusagen schon mal "geübt" hat.
Für mich ist A 2 natürlich ne geile Sache. Übrigens dass dort auch Frauen rumballern dürfen war wohl damals "sehr progressiv". Es gab zwar schon in den 60ern und 70ern Western zB in denen Frauen mit Waffen umgehen können (nicht nur in den Russ Meyer Filmen) aber bei Aliens haben weibl. Personen eine sehr tragende Rolle.