Mondbasis Alpha - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mondbasis Alpha

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Die andere Seite (A matter of balance):
    Ein Kritikpunkt dieser Folge ist für mich der Umstand das man nicht mehr auf die "Beziehung" von Tony und Maya eingegangen ist, sondern so tat als ob in der letzten Episode nichts passiert sei. Weiters wurde mit dem Bewacher-Wesen das Roboter-Monster der vorangegangenen Folge recycelt, das geht schon mal garnicht! Da hätte man ruhig ein wenig kreativer sein können.
    Für Humor sorgten Tonys unermüdliche Versuche ein trinkbares Bier zu brauen. Ich finde seine Hartnäkigkeit ganz nett und denke das ihm bald die Versuchskaninchen ausgehen werden.
    Mit Shermeen wurde leider wieder ein extrem naiver und hysterischer weiblicher Charakter präsentiert, welcher Vindrus, einem unbekannten Wesen, bedingungslos vertraute und sogar ihre eigenen Kameraden hinterging. Mich störte es auch das sie für ihr Handeln überhaupt keine Kosequenzen tragen mußte.
    Alles in allem war die Folge trotz vieler Dinge die mich ein wenig störten ganz unterhaltsam, deswegen vergebe ich schwache vier von sechs Sterne.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    Kommentar


      Der böse Zauber (Space warp):
      Was mich an der Folge gestört hat, war der Umstand das es für Mayas geheimnisvolles Fieber keiner Erklärung gab. Es wurde zwar angedeutet das es eventuell etwas mit dem herrenlosen Raumschiff zu tun haben könnte, welches sie in der Nähe von Mondbasis Alpha im Weltraum gesichtet haben, jedoch genaueres wurde danach nicht mehr gesagt. Auch bestätigte sich dieser Verdacht nicht. Mayas Fieberwahn, welchen sie mit Verwandlung in unterschiedliche Wesen auslebte, hat mir einigermaßen gut gefallen, wobei jedoch ihre übermäßig großen Kräfte wenig glaubwürdig rüberkamen. Auch die Nebenstory rund um Koenig und Tony war ganz nett und unterhaltsam, besonders der Teil mit dem verlassenen Raumschiff und das Verbleiben der Crew.
      Alles in allem war das eine unterhaltsame Folge, die von mir drei von sechs Sterne bekommt.
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

      Kommentar


        Besuch von der Erde ? - Teil 1 (The bringers of wonder - Part 1):
        Optisch sehr gut gefallen hat mir das neue Raumschiff, der vermeintliche Superswifter der Erde. Zuerst habe ich auch gedacht das doch tatsächlich eine Rettungsmission von der Erde auf Alpha ankommt. Jedoch war ich schon sehr überrascht das die Besatzung so gut wie nur aus Verwandten, Familienmitgliedern, Ehepartnern oder ähnliches bestand. Dieser Umstand machte mich doch sehr stutzig! Zwar war deren Verhalten anfangs noch ok, wurde aber mit der Zeit immer komischer und verdächtiger. Auch wunderte es mich sehr das keiner der Alphaner den Mordversuch an Koenig durch einen eigenen Mann verdächtig fand, spätestens da hätte doch jemand mißtrauisch werden müssen.
        Gut gespielt fand ich die Rolle von Koenig, da der Schauspieler dieses verzweifelte und gegen Windmühlen kämpfende Verhalten sehr gut rüberbrachte. Es war interessant zu sehen das Koenig als einziger in der Lage war die Außerirdischen in ihrer wahren Gestalt zu sehen, welche übrigens optisch sehr abwechslungsreich und gelungen dargestellt wurden.
        Alles in allem konnte die Folge sehr gut unterhalten, deswegen vergebe ich fünf Sterne für diese.
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

        Kommentar


          Besuch von der Erde ? - Teil 2 / The bringers of wonder - Part 2:
          Die Weiterführung der Story wurde im Großen und Ganzen spannend und interessant inszeniert. Endlich erfuhr man den Plan, welchen die Aliens ausführen wollten und was hinter all ihren telepathischen Manipulationen steckte. Weiters wurde es ja auch langsam Zeit das man Koenig vertraute und sein Verhalten näher untersuchte. Jedoch hätte ich mir endlich einmal von jemand anderem erwartet Koenig zu unterstützen und nicht immer nur Maya als die "Retterin" zu sehen. Dies läßt nämlich den Rest der Alphaner sehr schlecht dastehen!
          Alles in allem konnte die Folge ganz gut unterhalten, deswegen vegebe ich vier von sechs Sterne für diese.
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

          Kommentar


            Gestaltenwandler / Dorzak:
            Sehr gut hat es mir gefallen das Maya endlich einen weiteren Überlebenden ihrer Rasse gefunden hat. Leider wurde ihre anfängliche Loyalität zu Dorzak total enttäuscht und somit steht sie wieder alleine da. Die Story rund um die Feindschaft zwischen der beiden Rassen Psychon und die Croton wurde sehr spannend umgesetzt und man konnte lange nicht hundertprozentig sagen wer nun die Wahrheit sagt und wer lügt. Glücklicherweise konnte Tony mit etwas Hilfe aus der Krankenstation die Falsche Maya entlarven und überwältigen. Mir ist das mit Tonys selbstgebrauten Bier, welches Maya freiwillig verkosten wollte, sofort aufgefallen.
            Alles in allem war die Folge sehr gut, deswegen vergebe ich fünf von sechs Sterne für diese.
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

            Kommentar


              Tödliche Strahlung / The lambda factor:
              Die Folge konnte im Großen und Ganzen gut unterhalten. Jedoch fand ich den Teil mit Koenigs Visionen, welche in plagen, nicht überzeugend inszeniert und gespielt. Diesen Nebenstoryteil hätte man gerne weglassen können um sich auf die Hauptstory mit Carolyn und ihren Fähigkeiten zu konzentrieren. Anfangs kam mir Carolyn mit der Szene wo sie ihre eigene Arbeit zerstörrte zu sehr hysterisch rüber, aber dann ab dem Teil wo sie die Macht übernahm, kam Spannung auf. Auch sehr gut gefallen hat mir diesmal der Umstand das Maya nicht an der Rettung beteiligt war, sondern selbst gerettet wurde und das auch noch von Tony.
              Alles in allem war die Folge unterhaltsam, deswegen vergebe ich schwache vier von sechs Sterne.
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

              Kommentar


                Jagdspiele / Devil’s planet:
                Aufgefallen an dieser Folge ist mir der Umstand das nur Koenig zu sehen war, sonst waren alles neue Gesichter auf der Mondstation zu sehen. Die Story rund um die Gefangenenkolonie und deren ausgestorbener Heimatplanet wurde im Großen und Ganzen spannend umgesetzt. Die Strafkolonie und deren weibliche Führung sowie das dort nur Frauen als Sicherheitsdienst eingesetzt werden, war ganz nett anzuschauen. Die Kulissen und die Outfits fand ich optisch ganz ansprechend, deswegen vergebe ich gute drei von sechs Sterne für diese Episode.
                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                Kommentar


                  Die Meuterei / The seance spectre:
                  Extrem gestört hat mich an dieser Folge mal wieder dieser extrem unfähige Sicherheitsdienst, welcher sich andauernd überrumpeln ließ und wo zwei Sicherheitsmänner einfachst und ohne großen Widerstand von einem Mann ausschalten ließen. Weiters nervte dieser Sanderson mit seiner Gruppe sehr stark und mir kam es ja schon fast so vor das diese Gruppe eine Sekte ist. Diese Gruppe ist gemeingefährlich und es wunderte mich mal wieder das die restlichen drei Mitglieder mal wieder keine Konsequenzen für ihr Handeln tragen mußten.
                  Leider gibt es an dieser Folge zu viele Dinge über de ich mich maßlos geärgert habe, deswegen gibt es von mir nur zwei von sechs Sterne.
                  Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                  Kommentar


                    Zorans Schicksal / The immunity syndrome:
                    Diese Folge hat mir sehr gut gefallen, weil die Story, welche sich auf dem erdähnlichen Planeten abspielte, sehr spannend und interessant umgesetzt wurde. Nur sehr schade das es mal wieder nichts mit einem bewohnbaren Planeten wurde, obwohl dieser ja am Schluß wieder optimal dafür gewesen wäre. Der Teil mit dem unsterblichen Wesen hat mir ganz gut gefallen, jedoch hätte ich gerne eine Erklärung bekommen wie das Wesen zusätzlich zu dem tödlichen Einfluß auf andere Lebewesen auch noch die Atmosphäre des Planteten vermutlich unabsichtlich vergiftete. Gut gefallen hat mir auch der Teil mit der um Tony besorgten Maya, glücklicherweise überlebte Tony. Was ich auch sehr gut fand war der Umstand das man endlich auch ein mal ein anderes Flüggerät als den Adler sah. Dieser Gleiter sah optisch echt sehr gut aus. Alles in allem konnte die Folge ganz gut unterhalten, deswegen vergebe ich für diese fünf von sechs Sterne.
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                    Kommentar


                      Die letzte ihrer Art / The Dorcons:
                      Diese Folge konnte im Großen und Ganzen einigermaßen gut unterhalten. Die mächtigste Rasse (Dorcons) kamen glaubhaft rüber und deren Technologie sowie deren Raumschiff war sehr beeindruckend. Jedoch deren Verhalten war total unmoralisch und abstoßend. Mich wunderte es ja sogar das die Psychonier nicht schon viel früher von den Dorcons ausgerottet wurden. Da dies die letzte Folge der Serie war, finde ich es sehr schade das keine abschießende Episode präsentiert wurde, die eventuell das weitere Schicksal der Alphaer zeigt.
                      Somit vergebe ich schwache vier von sechs Sterne für die Folge.
                      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                      Kommentar


                        Mondbasis läuft zur Zeit samstags und sonntags auf RTL nitro. Habe eben wieder eine Folge gesehen.

                        Lange ist es her, war früher auch meine beste Sendung.
                        Hat einer schon mal so ein Modell des Eagle in gross gebaut?
                        Wenn ich meine DSN fertig habe, werde ich mal schauen, ob es möglich ist, so einen Eagle in gross (ca. 1,80m lang) zu bauen und zum fliegen zu bringen.
                        Sieht bestimmt super aus.

                        Alf-1234

                        Kommentar


                          Sonntags läuft aber nur die Wiederholung von Samstag, oder nicht?

                          Ich wär schon froh, nen Eagle in klein zu haben.
                          Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

                          Kommentar


                            Sonntag ist Wiederholung von Samstag.
                            Kleinen Eagle kann man doch über Google und Ebay finden.

                            Alf-1234

                            Kommentar


                              Zitat von alf-1234 Beitrag anzeigen
                              Sonntag ist Wiederholung von Samstag.
                              Kleinen Eagle kann man doch über Google und Ebay finden.

                              Alf-1234
                              *puh* dachte schon, ich hätte was verpasst und da käme evtl. jetzt doch auch noch ne neue Folge.


                              Wenn man das nötige Geld dafür hat.
                              Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

                              Kommentar


                                Space 2099

                                Space 2099, der reboot der Serie Mondbasis Alpha 1, scheint immer noch aktuell in der Vorbereitungsphase zu stecken.
                                Eigentlich habe ich aus der Ecke gar nichts mehr erwartet, aber im offiziellen 2099 Forum gibt es tatsächlich eine interessante Nachricht, die aber auch schon wieder 3 Monate alt ist:
                                Immerhin macht man sich aktuell viele Gedanken über Charakterentwichlungen und einen zusammenhängenden Storyarc.

                                Also: Nicht die Hoffnung aufgeben.

                                Allerdings: Gastauftritte von Martin Landau und Barbara Bain möchte ich in der Neuauflage dann doch lieber nicht mehr sehen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X