Mondbasis Alpha - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mondbasis Alpha

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich warte ja ungeduldig auf meinen Lieblingschara... *seufz*

    Aber bis Maya endlich auftaucht, dauerts ja (leider) noch...
    Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

    Kommentar


      Das Alpha-Kind (Alpha child):
      Das war die erste Folge, die mir so richtig gut gefallen hat. Alleine schon die Darstellung der beiden außerirdischen Raumschiffsklassen fand ich optisch sehr gelungen. Diese sahen im Vergleich zu den Adlern richtig monströs aus. Auch die Handlung wurde spannend und nicht vorhersehbar inszeniert. Weiters hat es mir sehr gut gefallen, daß die Episode ein Happy-End hervorbrachte und die Mutter mit ihren Baby wieder wohl auf sind. Somit vergebe ich fünf von sechs Sterne für diese Folge.
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

      Kommentar


        Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
        Dazu 2 Sätze im link am Ende von "Inhalt" ->

        UFO (Fernsehserie) ? Wikipedia
        Ah, Danke, hab ich etwas vorschnell geschrieben ohne vorher nachzuschauen.
        "Denkt daran, wir sind nur dazu autorisiert Gewalt anzuwenden wenn die Erde bedroht ist"
        "Und der Mond"
        "Ja, und der Mond."

        Kommentar


          Die Verwandlung (The last sunset):
          Diese Folge war ganz unterhaltsam, deswegen vergebe ich drei von sechs Sterne.
          Ich fand die Umsetzung der Story rund um die fast gefundene neue Heimat für die Besatzung von Mondbasis Alpha 1 gut gemacht. Es war interessant zu sehen wie die Bewohner von Ariel den Mond bewohnbar machten, um so zu verhindern das Ariel von Fremden angeflogen wurde. Jedoch fand ich es sehr schade das mal wieder nichts mit der neuen Heimat wurde.
          Jedoch hat mir der Teil mit der abgestürzten Mannschaft des Adlers nicht gefallen. Ich fand diesen wenig überzeugend und der Teil mit den Pilzen die Halluzinationen hervorriefen war total unnötig. Wieso haben die technologisch fortgeschrittenen Bewohner von Ariel nicht ein Nahrungsmittel auf den Mond "gepflanzt", welches besser bekömmlich ist!?
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

          Kommentar


            Der Mann, der seinen Namen änderte (Voyager’s return):
            Und wieder einmal wird ein Adler zerstört und ein weiterer Pilot getötet!
            Mir hat die Folge nicht gefallen. Einerseits war es total unlogisch das das von Ernst Queller konstruierte Raumschiff bzw. der Antrieb des Raumschiffes so extrem gefährlich ist und sogar ganze Zivilisationen auslöschen kann bzw. andere Raumschiffe bzw. Technologien in seiner Nähe zerstört. Somit hätte es sich ja selbst zerstören müssen! Auch war das Verhalten gegenüber Ernst Queller total unprofessionell. Wieso wird er so scharf angegriffen als ob er eine tödliche Waffe konstruiert hätte und diese mit voller Absicht eingesetzt hat!?
            Somit gibt es nur zwei von sechs Sterne von mir für diese Episode.
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

            Kommentar


              Auf gefährlichem Kurs (Collision course):
              Diese Folge hat mir im Großen und Ganzen gut gefallen, deswegen vergebe ich vier von sechs Sterne. Die Story rund um den Planeten Astheria und deren mysteriöse Königin Arra wurde spannend umgesetzt, ließ aber ein paar Fragen offen. Es wäre schön gewesen ein wenig mehr über diesen Planeten und dessen Volk zu erfahren.
              Die Meuterei auf Alpha 1 wurde glaubhaft und realistisch rübergebracht, da die Handlung der meuternden Crew nachvollziehbar und total logisch war.
              Aufgefallen ist mal wieder das typische kreischende Frauenbild dieser Zeit, ich glaube diesmal musste dies Tanja erledigen!
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

              Kommentar


                Ultima Thule (Death’s other dominion):
                Diese Folge war auch wieder unterhaltsam, deswegen vergebe ich vier von sechs Sterne.
                Sehr gut gefallen hat mir das Aufeinandertreffen der Bewohner von Alpha 1 auf die Überlebenden der Expedition von 1986. Hierbei wurde das Thema Unsterblichkeit, Moral und der Preis der Unsterblichkeit sehr gut in die Hauptstory mit eingewoben. Optisch gut dargestellt wurde die Kolonie Ultima Thule und die widrigen Bedingungen auf dem Planeten. Recht witzig fand ich die Tatsache das die Frauen in dieser Kolonie fast alle in recht sexy und knappen Outfits rumliefen, obwohl dort sehr eisige Temperaturen herrschten.
                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                Kommentar


                  Die Steinzeit-Falle (The full circle):
                  So eine ähnliche Folge gab es auch schon im Star Trek Universum, welche mir auch besser gefallen hat als diese Episode. Anfangs fand ich die Handlung noch sehr spannend und interessant, jedoch mit fortschreitender Handlung wurde die Folge immer schwächer und die Steinzeitmenschen immer lächerlicher. Sandras kreischendes Verhalten und ihr fehlender Überlebenswille kam nicht glaubhaft rüber und die "billige" Erklärung mit dem Nebel fand ich sehr schwach. Somit vergebe ich nur zwei von sechs Sterne für diese Episode.
                  Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                  Kommentar


                    Unsterblich (End of eternity):
                    Und leider wieder eine ganz langweilige Folge, die wieder einmal einen extrem unfähigen Sicherheitsdienst zeigt. Langsam wird es langweilig immer wieder den Sicherheitsdienst so schlecht dastehen zu lassen. Und wieder einmal die Frage: Wieso steht der Sicherheitsdienst immer vor der Tür und nicht im Raum wo der Außerirdische ist!?
                    Weiters fand ich die Darstellung des Bösewichts auch recht schwach, da dieser sehr blas und wenig bedrohlich rüberkam. Auch die Lösung des Problems war vorhersehbar, deswegen vergebe ich nur einen von sechs Sterne für diese Episode.
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                    Kommentar


                      Zwischen zwei Planeten (The last enemy):
                      Diese Folge hat mir sehr gut gefallen. Einerseits wurde das Sonnensystem mit den beiden Planeten sowie deren Raumschiffe optisch gut dargestellt und andererseits war die Handlung im Großen und Ganzen spannend.
                      Interessant war der Umstand das auf einen Planeten nur Frauen und auf dem anderen Planeten nur Männer zu sehen waren. Ob das wohl beabsichtigt war? Gut fand ich auch den Anfang, wo man dachte das nun die Mondbasis Alpha 1 kurz vor der Vernichtung stand, jedoch der Mond dann "nur" als Angriffsplattform diente.
                      Alles in allem war die Folge unterhaltsam und teilweise sehr spannend, deswegen vergebe ich fünf von sechs Sterne.
                      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                      Kommentar


                        Wütender Geist (The troubled spirit):
                        Und schon wieder gibt es drei Tote auf der Mond-Station!
                        Mir hat diese Folge nicht gefallen, ich fand die Story einfach zu sehr spirituell. Die ganze Geisterstory war sehr langweilig und wenig fesselnd. Und wie es zu dem Geist kam, nämlich über ein Pflanzenforschungsprojekt, war wenig überzeugend und glaubhaft. Weiters wundert es mich schon sehr welche labilen, eigenbrödlerischen und undisziplinierten Charaktere auf der Mondbasis stationiert wurden. Mateo kommt ja schon fast einem Kriminellen gleich, so leichtfertig wie der mit Morddrohungen umgeht und mit welchem aggressiven Verhalten er seine Kollegen behandelt!
                        Somit vergebe ich lediglich einen von sechs Sterne für die Folge.
                        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                        Kommentar


                          Wer programmiert Kelly? (Space brain):
                          Die Idee mit dem Riesengehirn im Weltall war ganz nett und wurde optisch ganz gut umgesetzt. Jedoch finde ich das der eine Adler mit den zwei Besatzungsmitglieder, der zum Gehirn flog, sehr dumm agierten und deren Tod total unnötig war. Somit gibt es in dieser Folge mal wieder drei Tote und zwei zerstörte Adler. Langsam dürften der Basis die Adler ausgehen!
                          Weiters wunderte es mich ein wenig das sie zuerst Kelly einfach am Computer rumprogrammieren ließen, wo bleibt da der Sicherheitsaspekt!?
                          Ganz witzig fand ich den Umstand das der zuerst gedachte Meteorit sich dann als Ausscheidung des Gehirns herausstellte. Auch ganz witzig war die Schaumbadszene wo mal wieder ein paar Damen hysterisch rumliefen.
                          Alles in allem war die Folgen ganz unterhaltsam, deswegen vergebe ich gute drei von sechs Sterne.
                          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                          Kommentar


                            Die Teufelsmaschine (The infernal machine):
                            Diese Folge hat mir ganz gut gefallen. Die Story wurde großteils spannend inszeniert und die Spezialeffekte und Kulissen, wie zum Beispiel das fremde Raumschiff, die Kämpfe, die Fahrzeuge der Mondbasis, usw., konnten überzeugen. Ein wenig jedoch störte mich der plötzliche Sinneswandel der Maschine am Ende, da dieser nicht wirklich zum Verlauf der vorangangenen Handlungen der Maschine passte. Somit vergebe ich schwache vier von sechs Sterne für die Episode.
                            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                            Kommentar


                              Das Notsignal (Mission of the darians):
                              Die optische Darstellung des Raumschiffes fand ich gelungen und die Idee mit dem Unfall war ganz gut. Die Story war im Großen und Ganzen spannend, jedoch war es ja klar das das Angebot der Darianer einen Haken hatte. Dieser war jedoch mit den Menschen, welche als Nahrungsquelle und Ersatzteillager dienten, schon recht heftig. Interessant waren die beiden unterschiedlichen Gesellschaftsformen, die sich nach dem Unfall entwickelten bzw. das die eine die andere ausbeutete. Jedoch finde ich die Handlungen bzw. das Nichteinschreiten der Mondbasis Alpha Crew zur Rettung eines Besatzungsmitgliedes sehr fragwürdig und unlogisch. Die hätten doch nur ihre Waffen einsetzen müssen und schon wäre das Crewmitglied gerettet gewesen.
                              Aufgefallen sind mir auch die großen Parallelen zu Star Trek Voyager und den Hirogen.
                              Somit gibt es drei von sechs Sterne von mir für diese Folge.
                              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                              Kommentar


                                Wächter des Todes (Dragon’s domain):
                                Leider war die Story dieser Folge über weite Strecken extrem langweilig und wenig fesselnd. Auch war die Story doch ein wenig zu sehr vorhersehbar. Alleine schon die große Ansammlung von den unterschiedlichsten Raumschiffen ohne Besatzung war sehr verdächtig und deutete auf eine Falle hin bzw. das hier etwas nicht stimmte. Irgendwie erinnerte das Wesen ein wenig an eine Spinne im Weltraum. Mich konnte diese Folge nicht überzeugen, deswegen vergebe ich nur zwei von sechs Sterne.
                                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X