Mondbasis Alpha - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mondbasis Alpha

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    RTL NITRO Mondbasis Alpha 1

    Das Foto gefällt mir ja schon mal ausgezeichnet: Kommander John Koenig und Dr. Helena Russell spazieren im Astronautenanzug über die Mondoberfläche... mit hochgeklapptem Visier

    Sendet RTL Nitro eigentlich die neuen britischen Bluray remaster in HD?
    Das wäre natürlich aufnehmenswert, da es die in deutscher Synchronisation noch nicht zu kaufen gibt.

    Kommentar


      Rückkehr der Toten (A matter of life and death):
      Die Folge erinnert in Bezug auf die Story ein wenig an eine Star Trek Episode. Die Handlung rund um die Suche nach einen neuen Heimatplaneten wurde gut mit der Rückkehr des verstorbenen Ehemannes von Dr. Helena Russell kombiniert. Auch die Erklärung wie dieser von den Toten wiederauferstand wurde zufriedenstellend erklärt. Das dann der gefundene erdähnliche Planet nicht die neue Heimat wurde, war zwar vorhersehbar, jedoch konnte ich ganz gut damit leben. Somit vergebe ich drei von sechs Stere für diese Folge.
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

      Kommentar


        Die schwarze Sonne (Black Sun):
        Und wieder ging ein Adler und ein Besatzungsmitglied der Mondstation verloren. Wenn das so weitergeht gibt es bald keine Beförderungsmittel mehr und die Besatzung der Mondstation wird auch bald verschwunden sein.
        Die Handlung war im Großen und Ganzen ok, jedoch stellenweise extrem zäh und träge. Weiters störte es mich auch sehr das Besatzungsmitglied Sandra nach dem Tod des Piloten in Ohnmacht gefallen ist. Von einer Crew die im Weltall stationiert ist hätte ich mir ein wenig mehr Stressresistenz erwartet!
        Somit gibt es diesmal nur zwei von sechs Sterne von mir.
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

        Kommentar


          Ein Ring von Licht (Ring around the moon):
          Und schon wieder gibt es zwei Tote!
          Was mich ein wenig wunderte war, daß der Sicherheitsdienst schon wieder sehr lange Zeit braucht um einzuschreiten. Gut fand ich den ersten Kontakt mit einer außerirdischen Lebensform und auch ganz gut gefallen hat mir die optische Darstellung des leuchtenden Auges im Weltall. Weiters konnten die Spezialeffekte, wenn man die Entstehungszeit der Episode berücksichtigt, auch überzeugen. Die Story war ganz nett, jedoch fehlte es leider ein wenig an Spannung. Somit vergebe ich schwache drei Sterne für die Folge.
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

          Kommentar


            Captain Zantor (Earthbound):
            Diese Folge hat mir ganz gut gefallen, deswegen vergebe ich vier von sechs Sterne.
            Die Story war großteils spannend und das Aufeinandertreffen auf die außerirdische Rasse wurde überzeugend inszeniert. Optisch gut gefallen hat mir das blaue Raumschiff der Außerirdischen. Extrem unsympathisch kam der Politiker rüber, der mit seinem Verhalten selbst für seinen wahrscheinlichen Tod sorgte. Was mich jedoch an der Folge mal wieder sehr störte war der unfähige Sicherheitsdienst, der er nicht einmal schaffte einen Mann aufzuhalten.
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

            Kommentar


              Fast wieder daheim (Another time, another place):
              Die Idee bzw. die Handlung rund um die Spaltung des Mondes war ja sehr interessant, jedoch fand ich die Umsetzung leider sehr träge und stellenweise extrem langweilig. Nett war es die gute alte Erde wieder einmal zu sehen, jedoch kann ich für diese Folge wegen Mangel an Spannung nicht mehr als zwei von sechs Sterne vergeben.
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

              Kommentar


                König : 2 (Missing link):
                Diese Folge geht gar nicht. Die Story ähnelt einfach viel zu sehr an einige Star Trek Folgen und auch der Titel ist einfach nur kopiert. Zwar wurde die Handlung einigermaßen spannend umgesetzt, jedoch gibt es viel zu viele Parallelen zu TOS. Einzig und alleine ganz gut gefallen haben mir die optische Darstellungen der Lichtstadt und des Planeten. Jedoch kann ich nicht mehr als einen Stern vergeben, weil es einfach nur eine Kopie von Star Trek war.
                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                Kommentar


                  Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                  Die schwarze Sonne (Black Sun):
                  Und wieder ging ein Adler und ein Besatzungsmitglied der Mondstation verloren. Wenn das so weitergeht gibt es bald keine Beförderungsmittel mehr und die Besatzung der Mondstation wird auch bald verschwunden sein.
                  Die Handlung war im Großen und Ganzen ok, jedoch stellenweise extrem zäh und träge. Weiters störte es mich auch sehr das Besatzungsmitglied Sandra nach dem Tod des Piloten in Ohnmacht gefallen ist. Von einer Crew die im Weltall stationiert ist hätte ich mir ein wenig mehr Stressresistenz erwartet!
                  Somit gibt es diesmal nur zwei von sechs Sterne von mir.
                  Hysterisch schreiende, oder gar in Ohnmacht fallende Frauen waren in den 60er und 70er Jahren des 20. Jhdts ein aus heutiger Sicht unerträglicher Stereotyp.
                  Toughe Frauen wie Samantha Carter oder Janeway waren damals noch undenkbar.
                  Wenn ein Bösewicht den sie schützenden Held verdrosch, sah Frau zitternd und bebend daneben stehend zu, anstatt dem Bösewicht eins mit der Dachlatte zu verpratzeln.

                  - - - Aktualisiert - - -

                  Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                  Captain Zantor (Earthbound):
                  Diese Folge hat mir ganz gut gefallen, deswegen vergebe ich vier von sechs Sterne.
                  Die Story war großteils spannend und das Aufeinandertreffen auf die außerirdische Rasse wurde überzeugend inszeniert. Optisch gut gefallen hat mir das blaue Raumschiff der Außerirdischen. Extrem unsympathisch kam der Politiker rüber, der mit seinem Verhalten selbst für seinen wahrscheinlichen Tod sorgte. Was mich jedoch an der Folge mal wieder sehr störte war der unfähige Sicherheitsdienst, der er nicht einmal schaffte einen Mann aufzuhalten.
                  Wieder ein fast von ST TOS geklauter Stereotyp:
                  Unfähige Sicherheitsleute, Redshirts eben .
                  Slawa Ukrajini!

                  Kommentar


                    Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
                    Hysterisch schreiende, oder gar in Ohnmacht fallende Frauen waren in den 60er und 70er Jahren des 20. Jhdts ein aus heutiger Sicht unerträglicher Stereotyp.
                    Diese hysterisch schreiende und "schwache" Frauen kommen sehr oft in alten Serien und Filmen vor. Glücklicherweise ist das bei heutigen Produktionen nicht mehr zu sehen, heutzutage ist es eher das Gegenteil. Ein gutes Beispiel hierfür ist die Resident Evil oder auch Underworld Filmreihe.

                    Toughe Frauen wie Samantha Carter oder Janeway waren damals noch undenkbar.
                    Ich stehe auf solche Frauen.



                    Das Glück der Träumenden (Guardian of Piri):
                    Diese Folge hat mir ganz gut gefallen. Der Planet Piri und seine Oberfläche mit den an Perlen erinnernden Kugeln, welche auf einem Spielbrett angeordnet wurden, wurde optisch sehr gut dargestellt. Die Handlung mit dem Wächter und seiner Dienerin wurde einigermaßen spannend umgesetzt und erinnerte ein wenig an eine Sekte. Interessant war auch die Tatsache das die Versuchung immer in Form einer schönen Frau auftritt! Weiters konnte man sehen das die Mondbasis noch ca. 11 Adler hat.
                    Somit vergebe ich gute drei von sechs Sterne für diese Episode.
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                    Kommentar


                      Ist diese Serie denn in demselben Serienuniversum angesiedelt wie die Serie UFO?

                      Für die Star Trek-Serien und vielen anderen gibt es ja verlinkte Episodenlisten. Ich kann sowas gerne auch für Mondbasis Alpha 1 und entsprechende andere Serien machen, aber es ist relativ viel Arbeit. Daher frage ich lieber vorab: Ist das überhaupt gewünscht?

                      Kommentar


                        Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
                        Ist diese Serie denn in demselben Serienuniversum angesiedelt wie die Serie UFO?
                        Ich kenne die Serie UFO nicht, somit kann ich diese Frage leider nicht beantworten.

                        Für die Star Trek-Serien und vielen anderen gibt es ja verlinkte Episodenlisten. Ich kann sowas gerne auch für Mondbasis Alpha 1 und entsprechende andere Serien machen, aber es ist relativ viel Arbeit. Daher frage ich lieber vorab: Ist das überhaupt gewünscht?
                        Ich glaube das ist nicht erwünscht.
                        Falls es für Serien neue Unterforen mit eigenen Episodenbewertungen geben wird, dann wird dies zuerst einmal von offizieller Seite angekündigt und auch von Admins und Moderatoren eröffnet. Bei der Erstellung der Episodenthreads können danach User mithelfen.
                        Seit längerer Zeit ist eine Diskussion bezüglich eigenen Unterforen für Eureka und Warehouse 13 im Gange.
                        Diskussion zu: Erweitertes Angebot des SFF
                        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                        Kommentar


                          Die Serie ist wohl aus Konzeptionen hervorgegangen, die von Gerry und Sylvia Anderson ursprünglich für eine vierte Staffel von UFO vorgesehen waren. Die wurde aber nie produziert.
                          Direkt hängen die Serien wahrscheinlich nicht zusammen.
                          "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                          Kommentar


                            Aus der Erinnerung heraus, als UFO und Mondbasis in den 90gern wiederholt worden waren, glaube Ich das beide im gleichen Universum angesiedelt sind.
                            "Denkt daran, wir sind nur dazu autorisiert Gewalt anzuwenden wenn die Erde bedroht ist"
                            "Und der Mond"
                            "Ja, und der Mond."

                            Kommentar


                              Zitat von heavymetalisthelaw Beitrag anzeigen
                              Aus der Erinnerung heraus, als UFO und Mondbasis in den 90gern wiederholt worden waren, glaube Ich das beide im gleichen Universum angesiedelt sind.
                              Dazu 2 Sätze im link am Ende von "Inhalt" ->

                              UFO (Fernsehserie) ? Wikipedia

                              Darin auch links zu Alpha

                              RTLnitro wiederholt die Folgen übrigens auch Sonntags ab 10:20h.
                              Slawa Ukrajini!

                              Kommentar


                                Das blaue Licht (Force of life):
                                Im Großen und Ganzen war die Story mit der Energie-Erscheinung ganz unterhaltsam und einigermaßen spannend. Jedoch gab es schon wieder drei Tote und der Sicherheitsdienst hat schon wieder versagt, besonders der, der vor der Krankenstation stationiert war und nicht IN der Krankenstation. Weiters kam die Explosion am Ende der Folge nicht gut rüber, weil ein und das selbe Gebäude sechs oder sieben mal explodiert ist. Somit gibt es nur zwei von sechs Sterne von mir.
                                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X