Mondbasis Alpha - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mondbasis Alpha

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Update

    Ein wenig weiter gebaut.

    Ich habe daher mal eines der Module an den Container angeschoben und 2 Riesengondeln mit den grossen Landefüssen.
    Das sieht schon sehr imposant und gross aus. Ich bin schwer begeistert.
    Auf der anderen Seite wollte ich auch das Modul aufschieben, aber wie das so ist. habe ich dabei einen 3mm Rahmen zerstört. Mist muss jetzt erst wieder neu CNC gefräst werden. So geht das, wenn man zuviel Energie und Kraft aufwendet.
    Angehängte Dateien

    Kommentar


      Das sieht ja schon sehr fortgeschritten und sehr professionell aus!
      Der Größe nach zu urteilen wirst du wahrscheinlich auch bald Platzprobleme bekommen.
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

      Kommentar


        Schön, das es dir gefällt.

        Und was meine Platzprobleme angeht, habe ich die tatsächlich schon lange. Ich habe neben den Eagle auch noch die DS9 und die ORION hier stehen. Und die nehmen auch viel Platz weg.

        Leider ist hier ja nicht so viel los und das Interesse eher mau.
        Ich überlege auch schon die ganze Zeit, ob ich hier weiter schreibe denn Alleinunterhalter wollte ich nicht unbedingt sein.
        In diesem Forum geht es mehr um Personen und Charakteure die in den Filmen mitspielen.

        Kommentar


          Zitat von alf-1234 Beitrag anzeigen
          Schön, das es dir gefällt.

          Und was meine Platzprobleme angeht, habe ich die tatsächlich schon lange. Ich habe neben den Eagle auch noch die DS9 und die ORION hier stehen. Und die nehmen auch viel Platz weg.

          Leider ist hier ja nicht so viel los und das Interesse eher mau.
          Ich überlege auch schon die ganze Zeit, ob ich hier weiter schreibe denn Alleinunterhalter wollte ich nicht unbedingt sein.
          In diesem Forum geht es mehr um Personen und Charakteure die in den Filmen mitspielen.
          Mitschauen tue ich bei deinen Fortschritten immer, jedoch kommentiere ich nicht jeden.
          Leider ist allgemein in letzter Zeit weniger los im Forum. Auch denke ich das deine Tätigkeiten eventuell besser ein einen allgemeinen Thread aufgehoben wären, welcher eventuell mehr Modellbau Begeisterte anlocken würde.
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

          Kommentar


            Habe heute gelesen, das Martin Landau Captain Koenig gestorben ist.
            Habe die Sendungen Mondbasis mit ihm immer gerne gesehen. Bei Cobra übernehmen Sie, hat er auch mit gespielt.

            R.I.P.

            Kommentar


              Hallo,

              vor einigen Monaten hatte ich die Serie zufällig auf youtube entdeckt.
              Die ersten Folgen hatte ich mir noch mal komplett angesehen. War interessant diese alte Serie wieder mal zu sehen.
              Ab und zu schaue ich mir noch mal eine Folge an.

              Die Adlers fand ich damals schon "super". Hatte auch ein größeres Kunststoff-Guss Model. Der Rest wurde aus Lego nachgebaut.
              Über die offenbar unerschöpfliche Adler-Quelle hatte ich mir nie Gedanken gemacht.
              Wobei ich meine mich daran zu erinnern, dass auch schon mal ein Adler, aus den Resten anderer, wieder flugfähig gemacht wurde.

              Optik und Design erinnern mich stark an 2001.

              Ab der Zweiten Staffel wurde viel verändert. Neue Uniformen, mehr Action usw.

              Habe die Serie damals gerne gesehen und schaue sie auch heute noch gerne. Ist mal was anderes.

              Gruß night...
              "Unzählige Menschen haben Völker und Städte beherrscht, ganz wenige nur, sich selbst."(Lucius Annaeus Seneca)
              "Ich bin mit meinem bisschen Mensch sein derartig ausgelastet - zum Deutsch sein komm' ich ganz selten." (V. Pispers)

              Kommentar


                "Mondbasis Alpha 1" (1975-1977) war wie die ein paar Jahre vorher gedrehte britische Serie UFO (1970-1971) das Beste das man in der 70er nach ST gedreht hat. Hier war schon die nächste Generation des gängigen SciFi-Designs (so wie in ST - Der FIlm) auf dem Vormarsch. Beide Serien sind natürlich Teil meiner SciFi-DVD-Sammlung.

                Kommentar


                  Holger58 Von meiner auch. Schade, dass es bisher noch keine reguläre Episodenliste wie zu den anderen Serien hier gibt. Ich könnte zu einigen der Stories das Eine oder Andere sagen.
                  Ich bin für jeden konstruktiven Beitrag zur Lösung eines Problems dankbar. Das war keiner.

                  Kommentar


                    Schpucki
                    Ja es gäbe da sicher einiges zu sagen, auch zum plötzlichen verändeten Cast (z.B. unerklärter Wegfall der Rolle von Superhirn und Übervater/Berater Barry Morse/Prof. Bergmann).

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X