Raised by Wolves - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Raised by Wolves

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Raised by Wolfes: Anfangs sehr Interessant und Spannend. Dann allerdings kam diese Religiöse Sekte ins Spiel und es wurde zunehmend zähflüssiger. Die zwei letzten Folgen der ersten Staffel, habe ich mir dann am ende nicht mehr angetan, obschon mich interessieren würde, was es mit diesen Lebewesen aus den Löchern zu tun hat. Vielleicht werde ich später mal, nochmals einen Versuch mit dieser Serie starten, aber zur Zeit wohl eher nicht.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Gsicht Beitrag anzeigen
      Die zwei letzten Folgen der ersten Staffel, habe ich mir dann am ende nicht mehr angetan, obschon mich interessieren würde, was es mit diesen Lebewesen aus den Löchern zu tun hat.
      M.M.n. wird es von Folge zu Folge nur noch schlechter und in den letzten Folgen stürzt die Serie imho komplett ab. Das Ende war für mich einfach nur noch ärgerlich und eine 2. Staffel werde ich mir nicht mehr antun. Von daher: Du hast da nichts wirklich interessantes verpasst sondern nur noch mehr Unsinn als schon zuvor.

      Kommentar


        #18
        One of them schrieb

        Ich bin ja der letzte, der sich über Diversity beklagt, aber weisse und schwarze Androiden? Ernsthaft? Achso, der schwarze ist nur ein unterentwickeltes Servicemodell, alles klar.

        Antwort: Der Entwickler agierte in diesem Projekt als Einzelperson. Ernimmt Was er kriegen kann. Hautfarbe ist egal

        facepalm
        - Wieso haben "weibliche" Androiden zwar Brüste, aber keine Brustwarzen?

        Antwort: Die Zerstörenandroiden kamen von der Atheistenseite. Vielleicht wollten sie die verkorksten Solanbeter demütigen mit einer zerstörerischen weiblichen Androiden. Männerbild in Religion.

        Warum gibt's - abseits der Sexindustrie - überhaupt weibliche und männliche Androiden? Macht das wirklich Sinn?
        - Die wollen ernsthaft mit 6 (bzw. 12) Embryonen eine neue Menschheit aufbauen??

        Antwort:

        Hintergrund des Entwicklers fehlt. Da er alleine handelt, weiss man nicht warum er nur 12 Embryonen auftreiben konnte
        - Obschon die Kids SPOILER untersucht man das nicht näher? Hat man echt vergessen, denen medizinisches Know-How zu programmieren?

        Antwort: Der Entwickler schien gesundheitlich angeschlagen zu sein und unter Zeitdruck. Er hat ja auch nicht für eine bestimmte Situation entwickelt sondern vorhandenes modifiziert

        Und diesen super entwickelten Robos fehlt das wichtigste Messinstrument bei der Besiedlung fremder Planeten, ein Geigerzähler? War dafür kein Platz mehr oder was?

        Antwort: Der Entwickler handelte unter Zeitdruck und war allein im Projekt und krank und zu wenig Zeit
        - Und dann SPOILER Naaajaaa…
        - Papa Robot baut Häuser und Schuppen und alles mögliche - aber keinen Zaun um die gefährlichen Löcher im Boden?

        Antwort: ist was dran


        - Die einen Leben für die Reise in einer SIM, aber Androiden können damit ihre Vergangenheit sehen? Hä?

        Antwort:

        Möglicherweise liegt es an der Schnittstelle die nicht gemacht war für Androiden

        LG Raiauer


        Kommentar


          #19
          Trailer für die zweite Staffel.


          Bis auf die letzte Folge hat mir die erste Staffel ganz gut gefallen. War mal was anderes.
          Zuletzt geändert von human8; 05.12.2021, 14:31.

          Kommentar


            #20
            Die neue Staffel startet schon am 03 Februar und ein neuer Trailer wurde auch veröffentlicht.

            Kommentar


              #21
              Das war die erste Serie bei der ich ernsthaft darüber nachgedacht habe nach den ersten paar Folgen abzubrechen. Ich fand das so sterbenslangweilig und öde.
              Mir gingen auch die beiden Androiden ziemlich auf die Nerven.
              Zwar wurde die Serie im laufe der Staffel interessanter aber die Story dafür immer hirnrissiger.
              Bin ich eigentlich der Einzige der sich bei der "Schwangerschaft" und dem Serienfinale irgendwie an Alien bzw. Prometheus erinnert fühlt?
              Gerade da die Serie ja auch von Scott ist und auch Religion ein wichtiges Thema ist.

              Kommentar


                #22
                Bin jetzt mit Staffel 2 durch.

                Hab zwar etwas gebraucht um wieder reinzukommen, aber spätesrens ab Folge 4 war ich voll drinnen und am Süchten. Fand Staffel 2 sogar nen Deut besser als Staffel 1. Das Tempo war konstant hoch, es gab einige Antworten und weniger Gaga Aktionen wie das Aussaugen in Staffel 1.

                Man kann auch scbon halbwegs absehen, wo die Reise hingeht. Ein Showdown zwischen Grossmutter (die die Menschen in die Meeresmonster verwandeln möchte) und der Enthität, die sich als Sonnengott ausgibt. Die Androiden und die Menschen sind dazwischen.

                Ansonsten geht die Staffel auch viel um Nummer 7, welche anfangs ne friedlich süsse Riesenschlange ist und nachdem sie Sue als Baum verspeist hat doch zum creapy Monster wird, welches Mutter killen muss.

                Apropos creapy. Das Androiden Mädchen in das sich Champion verliebt war auch heftig. Vor allem bei ihrem Rachefeldzug ohne Gesicht war sie furchteinflössend.

                Die Nummer mit dem Babyklau hätte es nicht gebraucht. Diente halt dazu anzuteasern, dass die Monster einst Menschen waren, ehe sie von Grossmutter verwandelt wurden.

                Der Cliffhanger mit dem getöteten Travis Flimmel, der als Android wiederkehrt macht Lust auf mehr. Mal schaun ob er jetzt (widerwillig) für die Enthität kämpft, nachdem diese seine Freundin in einen Baum verwandelte und von Nummer Seven verspeisen liess.

                Alles in allem ne sehr gute Staffel und ich freu mich auf Staffel 3:

                5 Sterne!

                Kommentar


                  #23
                  Ich bin nicht über die 1. Folge von S2 herausgekommen und hab auch keine grosse Lust, irgendwann weiterzugucken.
                  Wobei ich nach der imho furchtbaren 2. Hälfte der 1. Staffel eh kaum noch Interesse daran hatte.

                  Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                  Monster, ehe sie von Grossmutter verwandelt wurden.
                  ...
                  seine Freundin in einen Baum verwandelte und von Nummer Seven verspeisen liess.
                  Meine Güte?
                  Ich denke, ich bleibe dem weiterhin besser fern.


                  Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                  Alles in allem ne sehr gute Staffel und ich freu mich auf Staffel 3
                  Bisher gibt es dafür keine Bestätigung oder irgendwelche Infos, dass daran gearbeitet wird.

                  Kommentar


                    #24
                    Würde ich sehr schade finden, wenn die Serie abgesetzt werden würde. IMO ist Staffel 2 ne klare Steigerung (und die von dir zitierten Elemente wirken auch nicht so gaga, wie sie sich vielleicht lesen ).

                    Kommentar


                      #25
                      Die Serie wird auf HBO MAX wahrscheinlich keine 3. Staffel bekommen. Abubakar Salim, der den Vater Androiden in der der Serie spielt, trommelt gerade die Fans zusammen, um eine Rettungskampagne für die Serie auf die Beine zu stellen mit dem Ziel einen neuen Distributor (Netflix, Amazon etc.) für Raised by Wolves zu finden: Call of Action : raisedbywolves (reddit.com)

                      Kommentar


                        #26
                        Finde ich sehr schade. Mir hat die Serie ziemlich gut gefallen und hätte gerne noch ne finale Staffel gehabt.

                        Kommentar


                          #27
                          Ist jetzt offiziell: ‘Raised by Wolves’ Cancelled, No Season 3 at HBO Max | TVLine

                          Staffel 1 mochte ich nicht, Staffel 2 hingegen... Mögen ist zuviel gesagt, aber eine gewisse morbide Neugier habe ich schon verspürt, um herauszufinden wie bekloppt die Serie noch wird. In der Hinsicht hat Staffel 2 alle Register gezogen und 8 statt 10 Folgen haben dem Spannungsbogen gut getan. Raised by Wolves erzählt keine Geschichte und auch wenn es eine rudimentäre interne Logik gibt, ist RbW eine Serie in der Dinge... passieren. Kausale Abläufe und Charaktermotivationen, die nicht zwischen zwei Extremen hin und herspringen, sucht man hier vergebens. Trotzdem hatte ich gegen Ende der 2. Staffel das Gefühl zu wissen, wie der Hase bei RbW läuft und ich hatte den Eindruck, dass die Macher nur noch eine weitere Staffel benötigen würden, um das zu erzählen, was sie erzählen wollen. Aber anscheinend war der Plan bzw. der Wunsch des Showrunners etwas ausführlicher (5 Staffeln oder so).

                          Im Netz hat die Serie nicht viel Buzz erzeugt, weswegen RbW wohl wahrscheinlich kein reines Opfer des Warner/Discovery Mergers ist, auch wenn mir so manches Vorhaben von David Zaslav, dem neuen Chef von HBO, Sorgen bereitet. Der möchte sparen und Serienproduktionen auf ein paar große Namen/Franchises reduzieren und weniger auf die Critical Darlings setzen, die sonst HBO ausgezeichnet haben. Nicht das Raised by Wolves jetzt unter Critical Darlings zählen würde, aber die Serie hat sich getraut, anders zu sein, auch wenn dieses Anderssein nicht durchweg gelungen war.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Anvil Beitrag anzeigen
                            Staffel 1 mochte ich nicht [...] eine gewisse morbide Neugier habe ich schon verspürt, um herauszufinden wie bekloppt die Serie noch wird
                            So geht's mir auch, allerdings habe ich nach 2x01 bisher nicht mehr weiter geschaut.
                            Hat S2 denn einen akzeptablen Abschluss oder endet es in einem unaufgelösten Cliffhanger? Dürfte für mich ausschlaggebend sein dafür ob ich die Staffel vielleicht wenn mal grad gar nichts interessanteres ansteht doch noch zu Ende schaue.

                            Kommentar


                              #29
                              Böser Cliffhanger.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X