Apple-Serie: Foundation - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Apple-Serie: Foundation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Dann kann man nur hoffen wenn es so weit ist, daß die Serie einen guten Abschluss bekommt!
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    Kommentar


      #32
      Mir fehlen zwar noch 3 Folgen von der zweiten Staffel, aber finde diese schwächer als die erste. Vielleicht tut ein Wechsel der Serie gut. Mein Bauchgefühl sagt mir aber auch, dass die dritte Staffel die letzte sein wird.

      Kommentar


        #33
        Habe bisher die 1. Staffel durch. Hmmm ziemlich mittelmäßig würde ich sagen, die Serie hat auf jeden Fall bei mir den Bonus dass ich die literarische Vorlage absolut klasse finde.
        So recht kam in dieser 1. Staffel jetzt keine Spannung auf, die Handlungsstränge sprangen teils wild durcheinander und ich bin mir nicht sicher ob ich diese Staffel vollends verstanden hätte, ohne das Buch zu kennen (sprich die andauernd wiederkehrenden Krisen für die Foundation) bzw. ob ich die Serie weiterschauen würde, wenn sie eben nicht "Foundation" heißen würde.

        Aber natürlich visuell ist die Serie bisher absolut top!
        Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

        Kommentar


          #34


          Sieht ziemlich nach Finalstaffel aus. (Ja, ich weiß, im Buch gehts nach dem Maultier noch weiter.).

          Kommentar


            #35
            Schaut sehr gut aus. Hoffentlich kommt die Staffel schneller in die Gänge als Staffel 1 und 2. Dann kann es gerne das grosse epische Finale sein.

            Kommentar


              #36
              Das hat wohl mit den Büchern nun gar nichts mehr gemeinsam. Wer's mag.
              Dummheit und schlichtes Gemüt sind der genetisch bedingte Normalzustand der menschlichen Spezies.
              -Georg Schramm-

              Kommentar


                #37
                Habe heute die ersten beiden Folgen von Staffel 3 gesehen.

                Der Auftakt der Staffel mit dem Maultier war eeepic und durfte der Schauspieler seine Rolle von Euron Greyjoy aus GoT wiederholen . Der Rest von Folge 1 wirkte wie ein riesiger Prolog. War aber episch und hatte eine starke Atmosphäre mit ständig Gaals Stimme im Hintergrund (erinnerte an den Galadriel-Prolog aus Herr der Ringe).

                Folge 2 war dann weitaus konventioneller. Gaal ist also vor 4 Jahren aus der Stasis im letzten Staffelfinale erwacht, weit später als Harry Selvig, der einstweilen ein alter Mann ist, etliche Statuen (auch von sich selbst) baute und dann ohne Verabschiedung verschwindet (rechne aber fix ihn nicht zum letzten mal gesehen zu haben).

                Der aktuelle Bruder Tag ist ein Taugenichts der einfach nur mit seinem Gespusi in der Sonne brädt, während seine beiden Brüder die ganze Arbeit haben. Der Cliffhanger mit der Schwarze-Loch-Bombe und dem Melden von Gaal bei Bruder Morgen macht Lust auf mehr.

                Insgesamt ein guter Auftakt der Staffel. Hat mir besser als die ersten beiden Folgen SNW gefallen, da optisch schöner und sich nicht so an die Generation TikTok anbiedernd. Hoffentlich ist das Tempo diesmal konstant hoch, musste man sich bei Staffel 1 und 2 durch eine eher träge erste Halbstaffel quälen, um dann mit einer guten zweiten Hälfte belohnt zu werden.
                Zuletzt geändert von HanSolo; 21.07.2025, 13:31.

                Kommentar

                Lädt...
                X