Space 2063 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Space 2063

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Stormking
    antwortet
    Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
    Die CGI-Effekte sind aus heutiger Sicht eher auf dem Niveau eines guten Computerspiels, aber immerhin haben die Schiffe doch einen eigenen, unverwechselbaren Look.
    Wobei es deutliche Qualitätsunterschiede gibt. Zum einen wurden die Effekte im Laufe der Serie ständig verbessert, zum anderen sahen die Modelle der Hammerheads schon zu Beginn ziemlich gut aus, die restliche Schiffe wirkten deutlich künstlicher.

Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
    Geradezu unverzeihlich ist aber die Einstellung auf dem Mars mit Phobos im Hintergrund, die auch im Vorspann zu sehen ist. Wenn der winzige Marsmond so groß am Himmel zu sehen wäre, würde er den Beobachtern kurz darauf auf den Kopf fallen.
    Als "unverzeihlich" würde ich das nicht bezeichnen. Riesige, am Himmel hängende Monde waren damals eben gerade "in".

Einen Kommentar schreiben:

• Mondkalb
    antwortet
    Ich bin gerade mit den ersten acht Folgen durch. Im TV hatte ich damals nur ganz wenige Folgen und die auch nicht vollständig gesehen.
    Die Serie ist doch etwas vielschichtiger als ich damals den Eindruck hatte.
    Die CGI-Effekte sind aus heutiger Sicht eher auf dem Niveau eines guten Computerspiels, aber immerhin haben die Schiffe doch einen eigenen, unverwechselbaren Look.

Geradezu unverzeihlich ist aber die Einstellung auf dem Mars mit Phobos im Hintergrund, die auch im Vorspann zu sehen ist. Wenn der winzige Marsmond so groß am Himmel zu sehen wäre, würde er den Beobachtern kurz darauf auf den Kopf fallen.
    Angehängte Dateien

• Makaan
    antwortet
    Wird wahrscheinlich auch eher an Fox gelegen haben, die die Serie (mal wieder) sabotiert hatten, indem sie die Sendung auf den dümmsten Sendeplätzen verlegen. Ungefähr das gleiche mit Futurama.

• [OTG]Marauder
    antwortet
    ich fand die serie immer absolut geil,weil es das "Paradebeispiel" dafür ist,das man gar keine Story neu erfinden ,sondern "nur" Geschichte in ein neues Kleidchen bringen muss um ne geile SF Story zu basteln..
    DIe Geschichte dort,ist "lediglich" der Pazifikfeldzug im 2.WK des Marine Corps.
    Angefangen von Pearl Harbour(Angriff auf die Erde) über die Philippinen/Wake Island Midway und Guadalcanal bis zu den Marianen,danach wurde die Serie leider abgesetzt...
    absolut geil wie ich finde,schade das die Zuschauer das wohl nicht so gesehen haben

• Miles
    antwortet
    Leider ist mir nicht bekannt das es die Serie auf Deutsch irgendwie in den Handel geschafft hat.

Bei Amazon.com jedoch kann man die Serie kaufen, jedoch nur auf Englisch.
    Amazon.com: Space Above and Beyond - The Complete Series: Félix Enríquez Alcalá, Charles Martin Smith, Thomas J. Wright, Winrich Kolbe: Movies & TV

• Queen 6
    antwortet
    Zitat von Hermiod Beitrag anzeigen
    hat jemand ne ahnung wo man sich diese serie noch anschauen kann???
    Also ich mal ein bißchen rumgeschaut aber ich konnte nichts finden.
    Ich habe noch ein paar Folgen von Space auf Video aber leider schlechte
    Qualität und nicht vollständig.

• Hermiod
    antwortet
    hat jemand ne ahnung wo man sich diese serie noch anschauen kann???

• Queen 6
    antwortet
    Da gebe ich Dir Recht Timon79, vor allen Dingen was den Realismus angeht.
    Von wegen Schiebetüren und die konnte man so richtig schön zuknallen und die Richtungsdüsen von den Hammerheads, geil gemacht.
    Das gute an dieser Serie war ja auch das dort nicht alles eitel Sonnenschein war sondern die dunkle und grausame Seite des Krieges gezeigt wurde.
    Ich weiss nicht mehr wer es war aber einer hat in diesem Thread geschrieben
    das in den ersten Folgen die Marines jedesmal auf einen Planeten landeten
    und am Ende immer gerettet werden mußten, dies zeigt nach meiner
    Meinung aber wie überlegen die Chigs waren und wie ausweglos Die Situation schien.

• Timon79
    antwortet
    Oh man - Space 2063 - hatte ich total verdrängt. Ich habe diese Serie damals geliebt - und war auch ziemlich enttäuscht, dass sie abgesetzt wurde.

Und meinem Vorposter muss ich recht geben. Die coolen Raumschiffe der Menschen - Hammerheads glaube ich - hatten und haben noch immer ein fantastisches Design.

• Sternengucker
    antwortet
    SAAB war einfach einer dieser Fälle in denen erst relativ kurz vor der Fertigstellung der letzten produzierten Folge wirkllich das endgültige Urteil gefällt wurde dass es wirklich die letzte Folge sein würde... bis das in Deutschland lief wusste man schon von der Absetzung aber ind en Staaten war man ziemlich überrascht dass es da einfach nicht weitergehen sollte.

Und es ist leider absolut so ein Fall wie ENTERPRISE... am Anfang eher schwache Umsetzung die niemanden hinterm Ofen hervorlocken konnte, aber als es dann das Konzept änderte und anfing richtig Potential zu zeigen, war's auch schon aus und vorbei... das Leben ist manchmal unfair und Sendepläne sind da besonders gute Beispiele für...

• Queen 6
    antwortet
    Zitat von Calvert Beitrag anzeigen
    Wurde Space nicht vor einem eigentlichen Serienfinale bereits abgesetzt? Ich fands echt schade, mochte es auch sehr.
    Also ich habe in einer Zeitschrift gelesen, das die Quoten zu schlecht waren
    für so eine teure Serie und dies hatten die Produzenten Glen Morgan und
    James Wong wohl schon gerochen und hatten aus diesem Grund auch mit Ende
    der Staffel das Geheimnis um die Chigs gelüftet und einen Teil der Helden
    sterben lassen.
    Es wurde zwar gemunkelt, das es noch eine 2. Staffel geben sollte,
    aber die Kulissen wurden abgerissen und damit sozusagen das Ende besiegelt.

Schade eigentlich.http://www.scifi-forum.de/images/icons/icon9.gif

• Stormking
    antwortet
    Zitat von Calvert Beitrag anzeigen
    Wurde Space nicht vor einem eigentlichen Serienfinale bereits abgesetzt?
    Nö. Das Staffelfinale wurde ganz normal ausgestrahlt und die Serie dann einfach nicht verlängert.

• sven1310
    antwortet
    @ Darthbot

Tja zum Glück hat man zum Gedächtnis auffrischen Youtube erfunden.
    YouTube - SaaB: Battle of the Belt

YouTube - Colonel McQueen Vs Chiggy Von Richthofen

YouTube - Space: Above and Beyond - Wang's Death

Ich fand Space war eine sehr Coole Serie mit leichten Schwächen.
    Besonders das Schiff´s Design und die CGI haben mich damals (und das Design noch heute) sehr begeistert.

• Calvert
    antwortet
    Wurde Space nicht vor einem eigentlichen Serienfinale bereits abgesetzt? Ich fands echt schade, mochte es auch sehr.

• Darthbot
    antwortet
    Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
    Ein wenig sah es so aus, es war aber auch klar, dass es danach hätte weitergehen können, so die Produzenten gewollt hätten... Dazu sah man zu wenig
    War halt schon zu lange her,seit ich Space 2063 gesehen habe.Kann mich nur noch dunkel an die Serie erinnern.Vom Serienfinale weiß ich halt nur noch das man sah wie die Hauptcharaktere von den chicks? abgeschossen wurden.Was ich wohl noch weiß,ist das die Cockpits ausserhalb der Jäger standen,und dann mitsamt Piloten nach unten in die Jäger gehievt wurden.Sah immer recht komisch aus.

Lädt...
X