Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Space 2063
Einklappen
X
-
Zitat von Serenity Beitrag anzeigen[url=http://web-worthy.com/saab/]
Nur zur Aktualisierung die neue URL: SPACE ABOVE AND BEYOND the Bitter End
Einen Kommentar schreiben:
-
Ja sollten sie mal wieder zeigen, ich habe bei Youtube übrigens ein kleines Video von der Ausbildung gefunden: YouTube - Space Above and Beyond - Boot Camp Das allein macht die Serie schon gut, das man extra den selben angehuert hat der in Full Metal Jacket den Ausbildner spielte.netter Gag.
-
Zitat von GGG Beitrag anzeigenJa wens den mal wieder spielt, hab den zuletzt 2001 gesehen als er im ORF spielte. Aber wen ich mich recht erinere wird man bei den Marines erst nach mehreren Jahren zum Captain befördert, die Serie spielt aber 2063 und 64, wen ich mich nicht irre. Glaube aber das die deswegen so schnell ausgebildet wurden weil die Blue Angels schon während des Ersten Gefächtes vernichtet wurden.
Nungut, aber es sind Kriegszeiten und ihnen gehen die Leute aus. Da wird man wohl etwas eher befördert als in Friedenszeiten.
btw. es sind die Angry Angels.
-
Zitat von Orovingwen Beitrag anzeigenDas ist der Anfang, da waren sie auch noch keine Offiziere. Dann kommt ein Zeitsprung ans Ende der Ausbildung und dann die Teambildung, wo z.B. auch der Captain bestimmt wird.
Vielleicht solltest du den Piloten nochmal genauer anschauen.
-
Das ist der Anfang, da waren sie auch noch keine Offiziere. Dann kommt ein Zeitsprung ans Ende der Ausbildung und dann die Teambildung, wo z.B. auch der Captain bestimmt wird.
Vielleicht solltest du den Piloten nochmal genauer anschauen.
-
Zitat von Octantis Beitrag anzeigendie haben alle sehr wohl nen Offiziersrang
1st Lt. Paul Wang
Capt. Shane Vansen
1st Lt. Nathan West
usw.
-
die haben alle sehr wohl nen Offiziersrang
1st Lt. Paul Wang
Capt. Shane Vansen
1st Lt. Nathan West
usw.
-
mir ist da etwas aufgefallen, die marines die ja auch die Jäger fliegen sind ja gar keine Offieziere? oder? wen ich mich recht erinere fliegen Heutzutage nur Offieziere Jagdmaschienen im Jahr 2063 scheinen dennen ausgegangen zu sein! Man sah ja wie sie ausgeblidet wurden... von Gunny Sgt. Hartman (Full Metal Jacket) aber Offieziere sind es nicht.
-
Zitat von Mayaa Beitrag anzeigenAber unterhaltende Scifi kann auch nur von Fans gemacht werdenMan muss schon mögen was man macht, um es auch gut zu machen. BSG mag ich eigentlich sehr. Aber an B5 kommt es nie nie nie ran, hihi. Das ist und bleibt einfach der ultimative Burner. (Muss immer mal wieder erwähnt werden *g*)
Hab ja nur noch ein paar Folgen von BSG und ich bin jetzt schon richtig gespannt auf S: AAB
Aber man muss eine Serie nicht heiß und innig lieben um sie zu genießen / gern zu schauen.
Hast du mittlerweile mal in S:AAB reingeschaut?
Jupp, da musst ich auch hinschielen.Leider gibt es momentan gerade keine andere Möglichkeit. Und ist eben RC1, also brauchst du ein entsprechendes Gerät, dass das abspielen kann und auch ganz wichtig einen Fernseher, der von PAL auf NTSC umgestellt werden kann, sonst funktioniert es auch nicht
Oder du schaust über PC oder Laptop. Da ist das oft ein geringes Problem
nur mein Laptop hat immer seltsame mucken und will mein Laufwerk umschalten.
____
Zitat von Logan5 Beitrag anzeigenIn England, wo man guter Phantastik ohnehin weitaus offener gegenüber steht als hierzulande, sieht das natürlich ganz anders aus. Alleine die neue Doctor Who - Serie ist der totale Hammer und Torchwood hat sich im Lauf der ersten Staffel, nach einem eher schwachen Einstieg ja auch ganz gut entwickelt. Außerdem gibt es ja dann noch so schöne Sachen wie Life on Mars, The Quatermass Experiment usw. . Nur leider kommt das Wenigste davon bei uns an.
Life on Mars lief auch, ist die Frage ob die Fortsetzung dann auch noch kommt (wobei ich die nicht schaue, nachdem John Simm nicht mehr dabei ist).
Allgemein hast du aber recht, deutsche SciFi (Free TV) Landschaft ist etwas mager.
Leider werden so gute Serien wie Space ja noch nicht einmal mehr wiederholt. Schade, dass es hier keine DVDs gibt. Ich bin da immer etwas bestellfaul, zumal mir die Importe meistens auch zu teuer sind.
Aber was S:AAB angeht möchte ich diese doppelschichtigen, beiseitigen DVDs auch eigentlich nicht haben. Ich will "normale" DVDs in RC 2. Aber wenn das nicht passiert, müssen es wohl doch die RC1 DVDs werden *seuftz*
-
Also die "Rote Tapferkeitsmedaille" war mal Bestandteil eines Spruches, eines Themas in SAAB. Das war glaube ich in der Folge, in der West's Bruder im Kampfeinsatz ist.
-
das wo immer so sprüche abgelassen wurden war bei outer limits im abspann nach dem die welt untergeganen ist. kann sein dass du es aus einer dieser folgen aufgeschnappt hast. und zufälligerweise lief danach space2063?
-
Oha, dann muss ich da was durcheinandergebracht haben.
Ich dachte das wäre in einer der letzten Folgen vorgekommen.. genauer gesagt, dachte ich, sei es ein Zitat aus dem Roman von Stephen Crane - Die Rote Tapferkeitmedaille.
Aber da habe ich mich wohl vertan.. muss ich woanders aufgeschnappt haben.
-
Also das kam aber nicht in SAAB vor, kann mich nicht daran erinnern. Im Vorspann schonmal gar nicht. SAAB ist trotzdem toll!
-
Ich weiß nicht, ob ich es wirklich aus "Space 2063" habe... aber ich glaube doch, dass ich den Text mal in einem Vorspann od. Abspann, dieser erstklassigen Serie gelesen habe. Mochte ich wirklich sehr gerne.
Anfangs gefiel sie mir nicht wirklich... doch das änderte sich schnell, nachdem ich mein Star Trek feeling da gelassen hatte, wo es hingehört.. nämlich ins Trek Universum..
Der Text ging glaube ich wie folgt:
"Menschenkinder leiden, Sie foltern einander, streiten, verhärten sich in harter Zeit. Kein Schauspiel, Lied, Gedicht.. macht jemals ganz zunicht, Unrecht und Ungerechtigkeit".
Möglicherweise kam das ja in einer der letzten Folgen vor.. jedenfalls muss ich mich gerade daran erinneren.
Wie auch immer..´
Space hatte für mich eine sehr, dem Menschen nahe Geschichte zu erzählen.
Die Protagonisten kamen nicht so perfekt rüber.. und das mochte ich wirklich sehr an ihr.
Grüße,
Markus