Space 2063 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Space 2063

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Valen
    antwortet
    Oh mann! Schreibt doch nicht sämtliche Spoiler einfach so hier hin! Setzt das bitte in Spoiler-Tags! Es gibt noch jede Menge Neulinge, die die Serie noch nicht kennen! Das muss doch nicht sein!

Neulinge bitte gerade H.Lössel's Post nicht lesen (bis er evtl. mit Spoiler-Tags versehen ist)!

Einen Kommentar schreiben:

• H.Lössel
    antwortet
    Hallo erstmal in eurem tollen Forum! Ist ja genau meine Kragenweite hier !

BTT

SPOILERJa ! Das ist total richtig! Aerotech wusste die ganze Zeit davon das Tellus und Vesta eigentlich den Chigs gehörten! Leider haben sie es allen verschwiegen! Ich denke sogar das das mit Absicht geschah! Denn was bringt es denn einen Krieg mit einer außerirdischen Rasse anzufangen? Natürlich Forschung und das ist nunmal das Hauptgeschäft von Aerotech!

Ich weiß das ! Ich guck die Serie alle 2-3 Monate! Hab sie auf Video und zur Sicherheit auch von Video auf DVD gebrannt ^^ Nicht die allerbeste Quallie dafür aber Lückenlos

Zudem sollten wirklich alle Mitglieder der Wild Cards überleben , jedoch fraglich ist es wirklich wie Paul Wang die Zerstörung des Frachtcontainers überlebt haben sollte! Der wurde nämlich komplett zerstört!
    Tyrus Cassius McQueen sollte zuerst zur Reha auf die Erde zurück und dann später auf die Saratoga zurückkehren wo bereits mit der Suche nach "Dampfnase" und Vansen begonnen wurde!

Was mich viel mehr interessiert hätte wäre was mit West und seiner Freundin Keylie (?) geworden wäre !

Kurzzeitig gab es ein Gerücht über einen abschließenden Kinofilm was aber leider nie verwirklicht wurde! *Heul*

Neulich wurden sogar 2 der original Cocpits von den Hammerheads bei Ebay versteigert!

Das bedeutet die Serie dürfte leider toter als tot sein was mich jedoch sehr traurig stimmt!

Space war und ist eine der besten SF Serien die ich kenne! Und ich kenne eine Menge :-)

Semper Fi - Immer Treu
    Zuletzt geändert von H.Lössel; 21.06.2007, 00:15.

• Valen
    antwortet
    In fact hat er die gleiche farbige Maserung wie die normalen Chig-Jäger und -Bomber.
    Hier mal noch welche vom "Chiggy".

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: VTS_01_1[(003215)23-42-49].JPG
Ansichten: 2
Größe: 18,9 KB
ID: 4185428 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: VTS_01_4[(022156)00-30-12].JPG
Ansichten: 3
Größe: 18,2 KB
ID: 4185429 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: VTS_01_4[(034796)00-15-09].JPG
Ansichten: 2
Größe: 14,5 KB
ID: 4185430

Außerdem stimmt's: Den Titel "Chiggy von Richthofen" haben die Menschen dem Jäger gegeben, nicht die Chigs selbst. Dennoch wird in der Serie an anderer Stelle und anderem Zusammenhang deutlich, dass die Chigs sich sehr wohl über die Erdgeschichte schlau gemacht haben. Wie es dazu kommt, ist für die Newbies ein Spoiler. Also bitte nur die Kenner, die es vergessen haben, nachlesen.
    SPOILERDurch ihre Zusammenarbeit mit den Silicates/Silikanten.

• Octantis
    antwortet
    ja is nicht rot,

hier der Beweis

• Kaff
    antwortet
    Nö, der Jäger war nicht rot. Wäre auch für einen stark getarnten Jäger im Weltall unpraktisch.

• Sorcerer
    antwortet
    Außerdem war doch der Jäger von Chiggy rot, hatte also schon seine Berechtigung, ihn "von Richthofen" zu nennen.

• [OTG]Marauder
    antwortet
    Zitat von Octantis Beitrag anzeigen
    ähm, der neue Chig Jäger hat sich aber nicht selbst als Chigy von Richthofen titutliert, das einzige was er gemacht war sich das "Abandon all Hope" aufs Schiff zu pinseln.
    Chiggy von Richthofen wurde er von den Menschen genannt, weiß also nicht wie du auf die Idee kommst, die Chigs hätten sich in Erdgeschichte schlau gemacht .
    Na also..ob er jetzt den ganzen Satz..mit dem "von Richthofen"..hinterbringt....oder nur die Weisheit aus Dantes Inferno.....die "Botschaft"bleibt die gleiche...

• Octantis
    antwortet
    ähm, der neue Chig Jäger hat sich aber nicht selbst als Chigy von Richthofen titutliert, das einzige was er gemacht war sich das "Abandon all Hope" aufs Schiff zu pinseln.
    Chiggy von Richthofen wurde er von den Menschen genannt, weiß also nicht wie du auf die Idee kommst, die Chigs hätten sich in Erdgeschichte schlau gemacht .

• [OTG]Marauder
    antwortet
    Das ganze ist natürlich "psychologische Kriegführung...da zu dem Zeitpunkt die Menschen bzw. die kämpfenden Einheiten keinerlei Ahnung haben,mit wem sie es denn zu tun haben..kein aussehen des Feindes,keine Ahnung wo er herkommt etc...
    "Abandon All Hope "..ist ein Auszug und die englische Übersetzung der Überschrift zur Höllenpforte aus Dantes Inferno: " Wer hier eintritt,der lasse alle Hoffnungen fahren"...und "Chiggy Von Richthofen " verweisst natürlich auf den ollen Manfred...das ganze soll den Soldaten Angst machen,durch die unterschwellige Botschaft,das der Feind so genau über sie bescheid weiss,das sogar seine Jagdflieger Gestalten aus der der Menschlichen Geschichte und Literatur sich zu eigen machen können...während sie selber keinen blassen Dunst haben,wer eigentlich ihr Feind ist...

• Orovingwen
    antwortet
    Mir kommt da grade eine Frage in den Sinn. Ob Chiggy Von Richthofen auf Manfred von Richthofen verweisen soll.

Und weiß jemand, ob das Abandon All Hope auch noch eine tiefgehendere Bedeutung hat?

• Kaff
    antwortet
    Das war gleich in der ersten Folge:

Wang: Hey Vansen. Why do they call aliens Chigs?
    Vansen: Because they look like chigos.
    Wang: What are chigos?
    Vansen: They're like fleas. They burrow themselves into your skin.
    Wang: To me, they look more like a praying mantis.. or..a walking stick! Hey, we could call them Walkers!
    Vansen: Let's blow the hell outta the Walkers?
    Wang: Yeah!
    Vansen: Keep working on it.

• Will Riker
    antwortet
    Zitat von Kaff Beitrag anzeigen
    Naja, mit viel Fantasie sieht der Helm im Profil wie ein Floh aus:

stimmt die Rüstung hat schon ähnlichkeit mit den Floh

Aber war da nich sogar mal eine Folge wo so ein neuer die Veteranen gefragt hat woher der begriff kommt einer sagte glaueb ich sogar was mit den Floh, aber und der Neue hat das gefragt wieso und jemand hatte ihm doch gesagt wieso ?

weiß das noch jemand genauer ich weiß nicht ob ich genau die Folge hab eund diese dann aber auch auf Video finde ^^

• Kaff
    antwortet
    Naja, mit viel Fantasie sieht der Helm im Profil wie ein Floh aus:

• Will Riker
    antwortet
    Die Alien werden Chigs gennannt. Und das hat nix mit Hühnchen oder jungen Weibern zu tun, sondern mit dem Sandfloh (chigoe flea - hence the name).
    Ah danke für die Aufklärung wusste garnicht wie die geschrieben werden nur vom Hören, doch dann werde die aber ab und an komisch betont in der Synchro ^^;

aber ich hab damals schon nicht verstanden warum die so genannt werden was hat das für ne bedeutung/anspielung?

• madhorst
    antwortet
    Die Alien werden Chigs gennannt. Und das hat nix mit Hühnchen oder jungen Weibern zu tun, sondern mit dem Sandfloh (chigoe flea - hence the name).
    Danke für die Erleuchtung - ich habe mich schon immer gefragt, wie man auf diesen Namen kam... (hatte ihn bis dato aber auch immer nur gehört, nie gelesen, jetzt bin ich schlauer...)

Lädt...
X