Falling Skies - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Falling Skies

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• BluePanther
    antwortet
    Zitat von Talitha Cumi Beitrag anzeigen
    Genug Waffen aber keine Munition ... nun gut, von dem Waffengedöns habe ich keine Ahnung ... keine Munition, die die Panzerung durchschlägt ... wozu dann überhaupt noch den Versuch machen zu kämpfen, dann besser so schnell und so weit wie möglich wegrennen, die US of A sind gross und da gibt es jede Menge Pampa ... aber die Skitter kann man mit einer Taschenlampe zu Klump schlagen oder mit einem Skapell abmurksen. Wenn man nur nah genug rankommt.
    Mei, irgendwer hat da nicht nachgedacht.
    Was haben denn bitte schön die Rebellen am Anfang der Serie gemacht? Genau sie haben sich aus Boston zurückgezogen in die Kleinstädte. Sie hatten ja Waffen mit denen sie es mit den Mechs aufnehmen konnten, etwa Sprengstoffe und Raketenwerfer. Nur hatten sie nicht annähernd genug davon zur Verfügung. Und die Argumentation mit der Taschenlampe und dem Skitter kann ich auch nicht nachvollziehen. Einen Kampfpanzer vom Typ Abrams oder Leopard 2 kriegt man auch nicht klein, wenn aber die Crew aus dem Panzer rauskommt und vielleicht sogar unbewaffnet ist, wird man ganz leicht mit ihr fertig. Warum sollten die Skitter widerstandfähiger als ihre Waffensysteme sein. Vielleicht solltest du einfach mal ne Mütze Schlaf nehmen und noch mal alles genau überdenken.

Vielleicht sollten sich unsere Möchtegern-Partisanen nochmal ROTJ ansehen und sich paar Taktiktipps von den Ewoks holen.
    *rennt weg*
    Genau wir durchbrechen mit zwei Baumstämmen die Panzerung von High Tech Kriegsmaschinen.

Einen Kommentar schreiben:

• Talitha Cumi
    antwortet
    Zitat von BluePanther Beitrag anzeigen
    Warum hast du es dann angesprochen.
    Weil ich weiss, wie Spielberg tickt.

Genug Waffen aber keine Munition ... nun gut, von dem Waffengedöns habe ich keine Ahnung ... keine Munition, die die Panzerung durchschlägt ... wozu dann überhaupt noch den Versuch machen zu kämpfen, dann besser so schnell und so weit wie möglich wegrennen, die US of A sind gross und da gibt es jede Menge Pampa ... aber die Skitter kann man mit einer Taschenlampe zu Klump schlagen oder mit einem Skapell abmurksen. Wenn man nur nah genug rankommt.
    Mei, irgendwer hat da nicht nachgedacht.

Vielleicht sollten sich unsere Möchtegern-Partisanen nochmal ROTJ ansehen und sich paar Taktiktipps von den Ewoks holen.
    *rennt weg*

• BluePanther
    antwortet
    Wissen wir, ob alle so gepflegt in die Binsen gegangen sind? Die ferngesteuerte Karen sagte doch, das "sie nicht mit so einem Widerstand gerechte hätten". Evtl. sind die anderen Gruppen ausserhalb Bostons etwas schlauer an die Sache rangegangen?
    Wissen wir auch nicht. Auflösung 2. Staffel. Von den anderen Mass Einheiten wird aber wahrscheinlich nicht viel übrig geblieben sein.

Aber es könnte doch sein, dass irgendwas in der Area 51 den EMP überstanden hat, womöglich haben die Jungs und Mädels dort selber Alientechnologie und halten sich bislang nur bedeckt? Wer weiss?
    Sachen aus dem 2. WK aus Museen zu plündern, wird aber auch nicht ausreichen.
    Ja könnte alles sein. Kann sein das auch durch den EMP bzw. den Waffen die den EMP erzeugten, Godzilla entstanden ist und jetzt auf Seiten der Rebellen kämpft. Die Frage ist doch wohl eher warum ausgerechnet ein solch bekannter "geheimer" Stützpunkt noch existieren soll, wenn es die Aliens bei ihrer Invasion geschafft haben, wirklich auch jede noch so gut versteckte High Tech Einheit zu vernichten. Der EMP war ja nur der Erstschlag. Danach hatten die Mutterschiffe (die zu Beginn der Serie abgezogen waren) ja alles zu Hackfleisch verarbeitet.

Aber niemand kommt auf die Idee, mal bei Ottonormal-Ami in den Wandschrank oder unters Bett zu gucken. Aber ok, es könnte ja sein, dass sie diese Sachen schon abgefrühstückt hatten.
    Das Problem der Menschen war ja nicht das sie nicht über genügend Waffen verfügten. Die hatten sie reichlich. Das Problem war die Munition. Ihre Munition durchschlug einfach nicht die Panzerung der Mechs. Das Problem hatten sie ja in den Griff bekommen. Und was nützt dir wenn du einen ganzen Block nach Waffen durchsuchst, und im Endeffekt 50 verschiedene Kaliber bekommst die man mittel- bis langfristig nicht mit Munition versorgen kann. Da ist es besser die wenigen verbliebenen National Guard oder Army Depots zu durchsuchen und dort Waffen und Munition in ausreichenden Mengen zu bekommen.

Fände ich persönlich nicht so dölle.
    Warum hast du es dann angesprochen.

• Politiker01
    antwortet
    Du wirst lachen, es ist tatsächlich so. Meine Freundin ist immer erstaunt, wenn ich die Amiserien so hochlobe, zu 99% läuft da tatsächlich nur Schrott.
    Die guten, hochklassigen (meist non-SciFI) Serien, die es über den Teich schaffen, wie Rome, Dexter, Sopranos, Six Feet under, Band of Brothers, Game of Thrones, The Wire, The Tudors ... wurde alle entweder von HBO oder Showtime produziert. Das sind Pay TV Sender, die Abonnenten drücken nicht grade wenig Kohle ab, aber es sind doch irgendwie "Spartenprogramme": HBO hat ca 28 Millionen Abonnenten bei einer Bevölkerung von 311 Millionen.
    Natürlich gibt es auch aus anderen Networks gute Serien, so ist das nicht. Aber die Pay-TV Sender stechen mit ihren Eigenproduktionen da raus.
    Das dachte ich mir bei den Ammis - sie haben diese 99% welche nur Mist machen - dieses 1% das absolute Genial ist zieht sie aber gleich raus.

Zu uns kommen doch zum Glück nur diese 1% genialen Sachen - wenn ich mir in Wikipedia die Liste von US Serien ansehe - 99% von dem ist Mist und 99% von dem war - zumidest im deutschsprachigen Raum- nicht zu sehen.

Bezüglich FS: Selbst wenn da noch ein paar Panzer und Flugzeuge rumliegen - mit Munition und Flugzeuge- unsere "Helden" wissen kaum wie man die bedient und:
    Die tausenden US Flugzeuge und Panzer konnten nix ausrichten - was sollen da 5 oder 6 Panzer bei den Wiederständlern ausrichten?

Militärisch wurde dieser Krieg schon längst verloren - Ich tippe auf Auslösung ala:

Doc redet mit Aliens:

Doc: Was ihr macht ist böse!
    Alien: Oh wirklich?
    Doc: JA!!
    Alien: Oh entschuldigung fliegen wir halt wieder nach Hause....

• Talitha Cumi
    antwortet
    Das wurde doch in der Serie erklärt. Es kam doch immer wieder der General zum 2. Mass der über den restlichen Widerstand sprach. Er hatte auch gesagt das sie Kontakt zu Widerstandsgruppen in Chicago aufgenommen hatten. Chicago hatte Kontakt zu Gruppen bis tief in den Süden von Texas. Der Angriff auf die Plattform in Boston sollte doch Teil eines koordinierten Angriffes auf sämtliche Plattformen im Bereich dieser Widerstandsgruppen der USA sein.
    Wissen wir, ob alle so gepflegt in die Binsen gegangen sind? Die ferngesteuerte Karen sagte doch, das "sie nicht mit so einem Widerstand gerechte hätten". Evtl. sind die anderen Gruppen ausserhalb Bostons etwas schlauer an die Sache rangegangen?

Im Intro wurde gesagt das selbst die U-Bootflotte der USA dran glauben musste. Das da irgendetwas noch existiert das auch nur annähernd militärischen Wert besitzt bezweifle ich. Was ich mir dagegen vorstellen könnte, wäre das sie einige Museen plündern und Panzer und Artillerie aus dem 2. Weltkrieg wieder Instand setzen.

Aber es könnte doch sein, dass irgendwas in der Area 51 den EMP überstanden hat, womöglich haben die Jungs und Mädels dort selber Alientechnologie und halten sich bislang nur bedeckt? Wer weiss?
    Sachen aus dem 2. WK aus Museen zu plündern, wird aber auch nicht ausreichen. Vielleicht finden sie auch noch ein paar Reichsflugscheiben? Ja, ich bin albern heute.

Man hat doch wirklich die ersten Folgen andauernd gesehen wie die Widerstandsgruppe die Umgebung plünderte. Deswegen konnte der Historiker ja auch seinen Sohn die ersten Folgen über nicht retten, weil er immer für einen anderen Plünderauftrag gebraucht wurde.
    Aber niemand kommt auf die Idee, mal bei Ottonormal-Ami in den Wandschrank oder unters Bett zu gucken. Aber ok, es könnte ja sein, dass sie diese Sachen schon abgefrühstückt hatten.

Könnte sein. Immerhin werden andauernd Anleihen an den gloreichen Unabhängigkeitskrieg in der Serie gemacht. Und im Unabhängigkeitskrieg bekamen die Rebellen schließlich auch Hilfe von den Franzosen. Inklusive eines französischen Heeres.
    Fände ich persönlich nicht so dölle.

Aber es ist doch schön, dass man so nett spekulieren kann - wahrscheinlich ist die Auflösung eh enttäuschend.

• BluePanther
    antwortet
    50 km, ok. Was ist mit den anderen? Um jetzt mal ein Zitat von Steven King abzuwandeln: Es ist nicht nur Boston, es ist Massachusetts; es ist nicht nur Massachusetts, es sind die Vereinigten Staaten von Amerika; es sind nicht nur dei Vereinigten Staaten von Amerika, es ist DIE GANZE Welt.
    Na, welches Buch ist das?
    Irgendwo muss es noch andere geben.
    Das wurde doch in der Serie erklärt. Es kam doch immer wieder der General zum 2. Mass der über den restlichen Widerstand sprach. Er hatte auch gesagt das sie Kontakt zu Widerstandsgruppen in Chicago aufgenommen hatten. Chicago hatte Kontakt zu Gruppen bis tief in den Süden von Texas. Der Angriff auf die Plattform in Boston sollte doch Teil eines koordinierten Angriffes auf sämtliche Plattformen im Bereich dieser Widerstandsgruppen der USA sein.

Und ganz sicher, was die schweren Waffen betrifft? Vielleicht hat doch irgendwo irgendwas die Invasion und den EMP überlebt?
    Im Intro wurde gesagt das selbst die U-Bootflotte der USA dran glauben musste. Das da irgendetwas noch existiert das auch nur annähernd militärischen Wert besitzt bezweifle ich. Was ich mir dagegen vorstellen könnte, wäre das sie einige Museen plündern und Panzer und Artillerie aus dem 2. Weltkrieg wieder Instand setzen.

Deswegen ist die Trennung zwischen "Kämpfer" und "Zivilist" auch Blödsinn und ich verstehe nicht, warum sie nicht hingehen und die verlassenden Häuser durchkämmen, in den USA hat jeder ne Wumme im Schrank oder unterm Bett.
    Man hat doch wirklich die ersten Folgen andauernd gesehen wie die Widerstandsgruppe die Umgebung plünderte. Deswegen konnte der Historiker ja auch seinen Sohn die ersten Folgen über nicht retten, weil er immer für einen anderen Plünderauftrag gebraucht wurde.

Spielberg wäre nicht Spielberg, wenn es da nicht noch irgendeinen (potentiell blödsinnigen?) Plottwist gibt. Ich lach mich schlapp, wenn jetzt noch "gute" Aliens auftauchen.
    Könnte sein. Immerhin werden andauernd Anleihen an den gloreichen Unabhängigkeitskrieg in der Serie gemacht. Und im Unabhängigkeitskrieg bekamen die Rebellen schließlich auch Hilfe von den Franzosen. Inklusive eines französischen Heeres.

• Talitha Cumi
    antwortet
    Zitat von Politiker01 Beitrag anzeigen

Äh alle anderen Wiederstandsgruppen im Umkreis von 50 km sind anscheinend ausradiert worden.

Zudem welchen Unterschied soll es machen wenn statt 100 Leuten mit 20 Kämpfern sagen wir 500 Leute mit 100 Kämpfern da sind?

90% der Weltbevölkerung sind Toast und alle schweren Waffen vernichtet da kann man nicht mehr von einem effektiven Partisanentreiben reden.

In der 1. Staffel hat man einen Alien Flieger und vielleicht 10 Mechs vernichtet - und ja vielleicht noch 10 Skitter dazu.

Dafür hat man gut 50 Leute verloren......

50 km, ok. Was ist mit den anderen? Um jetzt mal ein Zitat von Steven King abzuwandeln: Es ist nicht nur Boston, es ist Massachusetts; es ist nicht nur Massachusetts, es sind die Vereinigten Staaten von Amerika; es sind nicht nur dei Vereinigten Staaten von Amerika, es ist DIE GANZE Welt.
    Na, welches Buch ist das?
    Irgendwo muss es noch andere geben.

Und ganz sicher, was die schweren Waffen betrifft? Vielleicht hat doch irgendwo irgendwas die Invasion und den EMP überlebt?

Ich hoffe nicht, dass es hier wirklich auf einen Partisanenkampf hinausläuft, dann sie sie wirklich verloren. Jede Guerilla kann nur funktionieren, wenn sie eine Zivilbevölkerung hat, in der sie sich verbergen kann. Das war im 2. WK so, das war in Vietnam so und in Afghanistan ist es aktuell das gleiche.
    Welche Zivilbevölkerung nach dem Alien Angriff? Eben.
    Deswegen ist die Trennung zwischen "Kämpfer" und "Zivilist" auch Blödsinn und ich verstehe nicht, warum sie nicht hingehen und die verlassenden Häuser durchkämmen, in den USA hat jeder ne Wumme im Schrank oder unterm Bett.

Spielberg wäre nicht Spielberg, wenn es da nicht noch irgendeinen (potentiell blödsinnigen?) Plottwist gibt. Ich lach mich schlapp, wenn jetzt noch "gute" Aliens auftauchen.

Nämlich das 99% der US Bevölkerung keine Ahnung von nix haben - sie aber 1% haben das Absolut Genial ist und die ganzen Erfindungen, FIlme ect macht.
    Du wirst lachen, es ist tatsächlich so. Meine Freundin ist immer erstaunt, wenn ich die Amiserien so hochlobe, zu 99% läuft da tatsächlich nur Schrott.
    Die guten, hochklassigen (meist non-SciFI) Serien, die es über den Teich schaffen, wie Rome, Dexter, Sopranos, Six Feet under, Band of Brothers, Game of Thrones, The Wire, The Tudors ... wurde alle entweder von HBO oder Showtime produziert. Das sind Pay TV Sender, die Abonnenten drücken nicht grade wenig Kohle ab, aber es sind doch irgendwie "Spartenprogramme": HBO hat ca 28 Millionen Abonnenten bei einer Bevölkerung von 311 Millionen.
    Natürlich gibt es auch aus anderen Networks gute Serien, so ist das nicht. Aber die Pay-TV Sender stechen mit ihren Eigenproduktionen da raus.
    Zuletzt geändert von Talitha Cumi; 24.09.2011, 19:46. Grund: Schneller getippt als gedacht

• Das große Continuum
    antwortet
    Na dann hier ein paar Vorschläge:

Anime: Blue Gender, Highschool of the Dead
    Filme: The Road
    Bücher: World War Z

Vielen Dank für die Infos

-Highschool of the Dead habe ich von der ersten Staffel 12 Folgen geschaut
    -The Road müsste bald auf Sky kommen, (da fand ich den Trailer schon gut)
    -World War Z wäre vielleicht gut die Bücher vor dem Film zu schauen

THX

• Politiker01
    antwortet
    Zitat von Das große Continuum Beitrag anzeigen
    Wie in meiner Überschrift schon zu lesen stehe ich auf diese Art von Thematik,
    Ob's Zombie's sind oder Aliens, ne Seuche oder einfach der 3te Weltkrieg mir ist's gleich.
    Na dann hier ein paar Vorschläge:

Anime: Blue Gender, Highschool of the Dead
    Filme: The Road
    Bücher: World War Z

.
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Politiker01 schrieb nach 5 Minuten und 16 Sekunden:

In der zweiten Staffel muss die Serie so langsam aus dem Quark kommen. Es wird auch Zeit, dass es Kontakte zu anderen Widerstandgruppen gibt, evtl. hat ja auch sowas wie "Dreamland" den EMP überstanden. Es wird langsam zeit, dass die Kavallerie eintrifft, sonst hat unser verlauster Haufen, der sich so pathetisch "2. Massachusetts" nennt, keine Chance.
    Äh alle anderen Wiederstandsgruppen im Umkreis von 50 km sind anscheinend ausradiert worden.

Zudem welchen Unterschied soll es machen wenn statt 100 Leuten mit 20 Kämpfern sagen wir 500 Leute mit 100 Kämpfern da sind?

90% der Weltbevölkerung sind Toast und alle schweren Waffen vernichtet da kann man nicht mehr von einem effektiven Partisanentreiben reden.

In der 1. Staffel hat man einen Alien Flieger und vielleicht 10 Mechs vernichtet - und ja vielleicht noch 10 Skitter dazu.

Dafür hat man gut 50 Leute verloren......

.
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Politiker01 schrieb nach 3 Minuten und 33 Sekunden:

Ich habe eine Freundin in den US of A. Eine deutsche Familie, die dort lebt. So hart es klingt, der durchschnittliche Ami hat keine Ahnung von nix, was geschichtliche Ereignisse ausserhalb der USA betrifft. Meine Freundin wurde in irgendeinem Kaff im Süden auch mit einem fröhlichen "HEIL duweisstschonwer!" gegrüsst, das war aber nur nett gemeint, weil so läuft das ja in Deutschland, sie wurde gefragt, ob es in Deutschland auch Kühlschränke gibt und der Fall bzw die Existenz der Berliner Mauer war auch unbekannt.
    Mit WWII wird am ehestens Pearl Habour verbunden und die Erinnerung an den Pazifikkrieg scheint mehr im kollektiven Bewusstsein veranktert zu sein als der Krieg in Europa lt. meiner Freundin. Bosnien? Ruanda? Völlig unbekannt.
    Die Honks der Tea Party haben nicht ohne Grund so einen Erfolg und zeichnen sich selber auch nicht durch intellektuelle Glanzleistungen aus.
    Es gibt Bundesstaaten, da wird "Intelligent Design" in den Schulen gleichwertig zu der Evolutionstheorie gelernt und Sexualkundeunterricht gibt es nicht.
    Wissen über Zeitgeschichte? I wo! Und Saddam war verantwortlich für 09/11.
    Nee hochinteressant - untermauert nur mein Bild von den USA.
    Nämlich das 99% der US Bevölkerung keine Ahnung von nix haben - sie aber 1% haben das Absolut Genial ist und die ganzen Erfindungen, FIlme ect macht.

Und über US Geschichte wissen die Ammis doch auch nix. Da gabs mal ne Umfrage wer das Internet erschaffen hat und wann Amerika entdeckt worden ist - die Antworten waren so traurig dass sie schon wiederr komisch waren.
    Zuletzt geändert von Politiker01; 24.09.2011, 08:03. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

• Talitha Cumi
    antwortet
    Naja.Sie sind unter Gewaltanwendung aus den Häusern geholt worden, dann wurden sie zusammengetrieben und dann ZONK. Todesstrahlen aus dem Weltraum oder so.
    Die eigentlichen Invasoren scheinen sich durch Effizienz auszuzeichnen. Warum also ein paar Milliarden nutzloser Lebenwesen am Leben lassen. "Sie" wollen anscheinend Rohstoffe, und seis Rohstoffe in Form der Kinder als Grundlage für die Skitterzucht.
    Bah, abartig, genauer denk ich das jetzt nicht durch, sonst kann ich heute Nacht nicht schlafen und guck wieder alle Stunde nach, ob meine Kinder noch atmen.

Zitat von Panzergrenadier Beitrag anzeigen
    Geht man davon aus dass der durschnittliche Bürger in den USA keine Ahnung der jüngeren Vergangenheit hat?
    Ich habe eine Freundin in den US of A. Eine deutsche Familie, die dort lebt. So hart es klingt, der durchschnittliche Ami hat keine Ahnung von nix, was geschichtliche Ereignisse ausserhalb der USA betrifft. Meine Freundin wurde in irgendeinem Kaff im Süden auch mit einem fröhlichen "HEIL duweisstschonwer!" gegrüsst, das war aber nur nett gemeint, weil so läuft das ja in Deutschland, sie wurde gefragt, ob es in Deutschland auch Kühlschränke gibt und der Fall bzw die Existenz der Berliner Mauer war auch unbekannt.
    Mit WWII wird am ehestens Pearl Habour verbunden und die Erinnerung an den Pazifikkrieg scheint mehr im kollektiven Bewusstsein veranktert zu sein als der Krieg in Europa lt. meiner Freundin. Bosnien? Ruanda? Völlig unbekannt.
    Die Honks der Tea Party haben nicht ohne Grund so einen Erfolg und zeichnen sich selber auch nicht durch intellektuelle Glanzleistungen aus.
    Es gibt Bundesstaaten, da wird "Intelligent Design" in den Schulen gleichwertig zu der Evolutionstheorie gelernt und Sexualkundeunterricht gibt es nicht.
    Wissen über Zeitgeschichte? I wo! Und Saddam war verantwortlich für 09/11.

Ähm. Back to Topic.
    Ich denke mal, dass die Menschen schlicht keine Wahl hatten. Wären sie nicht gegangen, wären sie sofort gestorben. Und wer weiss, ob das mit den Lagern überhaupt so stimmt oder ob die verrückte Alte in der vorletzen Folge nicht im Wahn gesprochen hat.

Sorry für den Vortrag.

• Panzergrenadier
    antwortet
    ...

Achja, was mit den ganzen verschwundenen Menschen passiert ist, wurde doch in irgendeiner Folge von irgendwem erklärt: Sie wurden zusammengetrieben und "vernichtet". Ob die Kinder mit hoppsgegangen sind, wurde nicht geklärt.
    Nein die Kinder sind nicht hoppsgegangen. Soweit ich mich erinnern kann hieß es, dass die Erwachsenen gekillt wurden und die Kinder diese Biomechanischen Geräte abgekriegt haben. Aber wer würde denn sich heutzutage in so ein Lager einsperren lassen? Geht man davon aus dass der durschnittliche Bürger in den USA keine Ahnung der jüngeren Vergangenheit hat? In allen Fällen die ich kenne sind solche Lager immer zur Vernichtung oder ähnlichem benutzt wurden. Am bekanntesten die KZ's in Deutschland, aber auch in der Sowjetunion gabe es eine Art Todeslager. Auch in Afrika sind meines Wissens nach solche Lager immer zum negativen eingesetzt wurden und in der jüngeren Geschichte hat man auch im ehemaligen Jugoslawien gesehen, dass solche Lager in der Regel Todeslager sind.

• Talitha Cumi
    antwortet
    Ich liebe Endezeit,Apokalypsen, Armageddon Serien/Filme
    Ich auch. Ich beschäftige mich auch im Echten Leben mit dem, was auf Englsich "Preparedness" heisst und auf Deutsch "Zivilschutz". Deswegen hatte ich gehofft, in der Serie etwas mehr über die Versorgungslage bzw. das alltägliche Überleben zu sehen, was das wurde ja nur kurz angerissen.
    Leider scheint man sich zu verzetteln und nicht zu wissen, was man will.

Da ich aber auch nicht die drölfzigste Alien-Invasions-Szene sehen muss (will ich sowas, schmeiss ich Independence Day oder Krieg der Welten in den DVD Player.), fand ich die Einleitungsszene genial. Das hat richtig schön mein Kopfkino ans Laufen gebracht. Mir ist aber klar, dass solche Kniffe bei der Mehrzahl der Durchschnitts-TV-Schauer nicht ankommen.

Jetzt die Preisfrage: Ist Tom ins UFO gegangen oder nicht? Ich meine, nicht, er hat noch erstmal nur die ferngesteuerte Karen ans Patschehändchen genommen?

Die letzten beiden Folgen fand ich auch recht merkwürdig, da ich den Motivationden der Personen so überhaupt nicht mehr folgen konnte. Ich hatte schon beim Sehen zu meinem Mann halb scherzhaft gesagt: "Die zweite Staffel dann mit neuem Cast, eh?" Ich kann mir das reichlich irrationale Verhalten nur mit akuten Nervenzusammenbrüchen aufgrund von PTBS, mit dem wohl alle humanen Personen rumrennen, erklären.
    Tom hat mit dem Panzerfaustdingens wirklich nur in die Luft geballert und es war ein Zufallstreffer frei nach Terry Pratchett -> Es ist eine Chance von eins zu einer Million, aber es KÖNNTE klappen.
    Der gute Tom hatte nämlich in diesem Augenblick mit seinem Leben abgeschlossen und ist davon ausgegangen, dass er in den nächsten paar Augenblicken auf die eine oder andere wahrscheinlich recht unangenehme Art draufgeht und wollte nochmal "zeigen dass er da war". Oder so ähnlich. Völlig bescheuert.

In der zweiten Staffel muss die Serie so langsam aus dem Quark kommen. Es wird auch Zeit, dass es Kontakte zu anderen Widerstandgruppen gibt, evtl. hat ja auch sowas wie "Dreamland" den EMP überstanden. Es wird langsam zeit, dass die Kavallerie eintrifft, sonst hat unser verlauster Haufen, der sich so pathetisch "2. Massachusetts" nennt, keine Chance.
    Da es von Spielberg ist, wette ich darauf dass 1. entweder Annes Sohn oder Mann oder beide auftauchen und 2. dieses zum Skitter mutierende Mädel die älterere Tochter von Weaver ist. Schluchz!

Achja, was mit den ganzen verschwundenen Menschen passiert ist, wurde doch in irgendeiner Folge von irgendwem erklärt: Sie wurden zusammengetrieben und "vernichtet". Ob die Kinder mit hoppsgegangen sind, wurde nicht geklärt.

• Das große Continuum
    antwortet
    Ich liebe Endezeit,Apokalypsen, Armageddon Serien/Filme

Wie in meiner Überschrift schon zu lesen stehe ich auf diese Art von Thematik,
    Ob's Zombie's sind oder Aliens, ne Seuche oder einfach der 3te Weltkrieg mir ist's gleich.
    Bei Falling Skies war ich super gespannt als die Serie angkündigt wurde und bin im nachhinein etwas enttäuscht.
    Die CGI Effekte sind nicht der Burner!!! Da habe ich wesentlich mehr erwartet.
    Die Story kommt nur schleppend in Fahrt und lässt teilweise echt zu wünschen übrig.
    Ich hoffe einfach dass die 2te Staffel alles besser macht was bisher nicht so gut war.
    Wenn die 2te Staffel da ist werde ich sie aufjedenfall schauen und bis dahin bete ich dass alles besser wird.

P.S. irgendwer hat was von Terra Nova geschrieben gehabt, da macht mich der Trailer auch schon ganz hibbelig und lässt mich hier wie auf heißen Kohlen sitzen.

• Politiker01
    antwortet
    Zitat von kosmoaffe Beitrag anzeigen
    so,habe jetzt die erste Folge geschaut.....und bin sowas von gelangweilt..also da kommt keine Spannung auf,die Handlung total öde,viele Logiglöcher...alleine schon die Szene am Tag ,wo die "Rebellen" ihr kal.50 Gun auf einen alten Wagen montieren und das bei Tageslicht,aber der Himmel ist voller Schiffe und die merken das nicht,dass da unten Menschen sind????...ich verzichte auf den Rest,eine Serie die ich mir sparen kann,oder kommt da noch eine gescheite Handlung?
    Nein - im Gegentiel wird nur noch unlogischer und absurder und langweiliger - ausnahmen sind vielleicht die 4 und 10 Folge und das wars dann auch schon......

• kosmoaffe
    antwortet
    so,habe jetzt die erste Folge geschaut.....und bin sowas von gelangweilt..also da kommt keine Spannung auf,die Handlung total öde,viele Logiglöcher...alleine schon die Szene am Tag ,wo die "Rebellen" ihr kal.50 Gun auf einen alten Wagen montieren und das bei Tageslicht,aber der Himmel ist voller Schiffe und die merken das nicht,dass da unten Menschen sind????...ich verzichte auf den Rest,eine Serie die ich mir sparen kann,oder kommt da noch eine gescheite Handlung?

Lädt...
X