Zitat von Rommie's Greatest Fan
Beitrag anzeigen
Die Story selbst ist wirklich gut gemacht, doch die der Serie Defiance, wie ich meine, auch. Ich finde die Intrigen, die in der Stadt gesponnen werden, das ziehen der Fäden im Hintergrund durch Stahma Tarr, Dataks Frau (gut gespielt von Jaime Murray), ihre Hinterlist, nicht minder spannend. Dazu gesellen sich eine ganze Menge SciFi Elemente. Vielleicht kann man aber auch beide Shows nicht wirklich miteinander vergleichen und es steht außer Frage, dass mit Tatiana Maslany ein großes schauspielerisches Talent für die Rolle(n) gewonnen werden konnte.

Der Charakter Felix war für mich in den ersten Folgen eher eine Klischee Tunte, wuchs aber später vor allen Dingen durch seine Szenen mit Allison mir ans Herz. Das konnte ich bei der Defiance Crew so nicht sagen. Erst in der 2. Staffel wurden Datak und Stahma (die beiden rocken die 2. Staffel) zu meinem Lieblingscharakteren. Hinzu kommt ja noch, dass auch durch die Synchro (gerade in Oprhan Black) so einiges verloren geht. Neben der schauspielerischen Leistung kommen ja auch noch die Drehbücher hinzu. Wenn die Zutaten nicht stimmen kann auch ein erstklassiger Schauspieler nicht viel retten. Ich will nicht sagen das die Defiance Drehbücher schlecht sind (eher Durchschnitt), aber ich finde gerade in der 1. Staffel haben die Autoren noch nicht so einen Draht zu ihren Charakteren, wie die Oprhan Black Autoren es zu ihren Chars haben. Hier stimmt einfach die Mischung. Meiner Meinung nach sollten wir die Diskussion über die Defiance Charaktere aber auch ins entsprechende Unterforum verschieben (falls es denn noch Dikussionsbedarf gibt).

Kommentar