Seven Days - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Seven Days

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    nein offenbar eben nicht,
    ich weiß jetzt auch überhaupt nicht mehr was genau gesagt wurde, aber in einer Folge reden Parker und Olga darüber, Olga meint das der Effekt kaum bemerkbar sein wird, Frank rechnet aber mit weit mehr zeitsprüngen als sie.

    naja muss man auf die entsprechende Folge warten
    Homepage

    Kommentar


      ähm, kp welche folge, weiß nurnoch, dass es die erste Staffel war, aber Parker meint mal, dass er ja viel älter wäre und natürlich auch in der Zeit, in der andere altern, durch seine Zeitreisen viel schneller älter wird, allerdings fällt ihm dann (oder auch Olga, die dabeisteht) auf, dass er ja, da er durch die Lichtgeschwindigkeit, mit der er die Kapsel fliegt, wiederum sehr viel langsamer altert, als die Menschen, die keine Zeitreisen mit der Kapsel unternehmen. Anschließend sind er und Olga zu dem Ergebnis gekommen, dass er genauso schnell altert wie ein normaler Mensch, da die je 7 Tage mehr, die er erlebt, durch das Fliegen der Kapsel mit Lichtgeschwindigkeit wieder ausgeglichen wird.

      Kommentar


        warum wird eigentlich am Anfang jeder Sendung im Schnelldurchgang schon die Story erzählt? Das nimmt doch schon Spannung raus?!
        Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
        [Visit me @ Project-Firestorm.de ]

        Kommentar


          Zitat von Snetre
          ähm, kp welche folge, weiß nurnoch, dass es die erste Staffel war, aber Parker meint mal, dass er ja viel älter wäre und natürlich auch in der Zeit, in der andere altern, durch seine Zeitreisen viel schneller älter wird, allerdings fällt ihm dann (oder auch Olga, die dabeisteht) auf, dass er ja, da er durch die Lichtgeschwindigkeit, mit der er die Kapsel fliegt, wiederum sehr viel langsamer altert, als die Menschen, die keine Zeitreisen mit der Kapsel unternehmen. Anschließend sind er und Olga zu dem Ergebnis gekommen, dass er genauso schnell altert wie ein normaler Mensch, da die je 7 Tage mehr, die er erlebt, durch das Fliegen der Kapsel mit Lichtgeschwindigkeit wieder ausgeglichen wird.
          Aber das langsamer altern würde nur für die Zeit in der Kapsel gelten, da er sich lediglich zu dieser Zeit so schnell fortbewegt,während er außerhalb der Kapsel in normaler Geschwindigkeit altert.
          Das ganze kann sich dann doch gar nicht kompensieren, da man die Zeit, die er in der Kapsel verbringt, auch wenn er dort langsamer altert, zu der zusätzlichen Zeit in der Vergangenheit addieren müsste.

          Kommentar


            Zitat von DarkAdmiral
            warum wird eigentlich am Anfang jeder Sendung im Schnelldurchgang schon die Story erzählt? Das nimmt doch schon Spannung raus?!
            weiß nicht warum
            aber ähnlich wie bei Battlestar Galatica kann man ja die augen zumachen ^^
            Homepage

            Kommentar


              So ich denke hier bin ich jetzt richtig, danke für den Hinweis
              Dann werden wir diesen Thread mal aus dem Keller holen...

              Ich habe in einigen Beiträgen gelesen das sehr oft das Wort "unlogisch" gelesen. Naja, das es unlogisch und unrealistisch ist, ist die Serie auch gleichzeitig wieder eine super geniale Unterhaltungsshow mit hamma Charakteren.
              Ich hab auch irgendwo gelesen das man die Parker und Olga mit Mulder und Scully vergleichen kann. Das stimmt zwar irgendwie, aber ich find das ganze "Spiel" zwischen den beiden viel spannender als Akte X. Man kanns aber eigentlich gar nicht vergleichen weil bei Seven Days ja immer diese Zeitsprünge dazwischen und wenn die nicht wären, dann wären die beiden sicher schon in der "Kiste" gelandet.

              Kommentar


                Seven Days..

                eine meiner absoluten Lieblingsserien.. leider haben die ja damals wie so oft die Produktionsfirma bzw. den kompletten Sender verkauft/zusammengelegt.. es war ja immerhin eine 4te Staffel bestellt... aber leider wurde das bevor es ernst wurde wieder eingestampft.. Schade eigentlich...

                Immerhin hat man doch still und heimlich gehofft das Frank endlich Olgas Herz für sich gewinnen kann oder das Ramsey mal wieder erschossen wird *g*

                Kommentar


                  Nach einem stressigen Tag guck ich zur Ablenkung gerne mal 7 Days. Eigentlich recht gute Action-Unterhaltung.
                  Mit der Logik gibts keine Probleme, denn man verzichtet praktischerweise komplett drauf . Moralisch würde ich normalerweise meine Probleme mit einigen Folgen haben(dunkle Geheimdienstler entscheiden nach obskuren Kriterien wer gerettet wird und wer nicht) aber da sich die Serie selbst nicht so ernst nimmt, ist das auch kein Problem.

                  Einfach mal 40 Minuten abschalten können ohne sich ständig zu fragen: nach welcher physikalischen Theorie ist das nachvollziehbar, mit welchen philosophischen Konsequenzen ist das verbunden etc...- ein Luxus den es in unserer hektischen Zeit nur noch selten gibt.
                  I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                  Kommentar


                    find die serie auch ganz gut. läuft ja grad auf Kabel1.
                    muss zugeben es gibt auch einige schlecht folgen aba den großteil finde ich gut
                    !!!You'll never walk alone!!!

                    Kommentar


                      Mit geht's genauso wie den meisten anderen hier. Eine schöne Serie einfach zum hinhocken und gucken. Nix denken .

                      Logik und Moral sucht man vergebens, aber wer braucht das schon immer ?

                      Das hin und her zwischen Olga und Parker ist einfach nur göttlich - schließe mich der Mehrheit an - wenn die Zeitsprünge nicht wären.... **gg**
                      lg
                      MajelR.

                      Buffy: "What was the highlight of our relationship - when you broke up with me or when I killed you?"

                      Kommentar


                        hab mir erst vor kurzem alle 3 Staffeln angeschaut.
                        Und ja....diese Logikfehler haben schon Fragen aufgeworfen...aber irgendwie hat die Serie einen Charm der darüber hinwegsehen lässt.
                        Parker ,Olga und das ganze team wirken trotz ihrer unterschiedlichen Charaktere sympatisch...sogar Ramsey
                        "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

                        Kommentar


                          weiß eigentlich jemand wo ich diese Staffel auf DVD bekomme? oder sind die im internet aufzutreiben?
                          Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
                          [Visit me @ Project-Firestorm.de ]

                          Kommentar


                            Die Serie war ja ganz nett, aber nicht mehr. Weiß irgendwer zufällig, wie die Serie ausgegangen ist? Wurde sie abgesetzt oder gab es ein reguläres Ende? Sind Olga und der zeitreisende Typ je zusammengekommen? Würd mcih doch mal interessieren^^

                            Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                            "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                            Kommentar


                              das Ende war recht doof, die Serie wurde abgesetzt und die letzte folge war einfach ne normale Zeitreise Folge, hatte nichtmal nen Cliffhanger und war zudem auch noch extrem billig.
                              Story war das Parker in der Zeit züruckreist um die Hinrichtung eines unschuldigen Freundes zu verhindern

                              Parker und Olga sind nie zusammengekommen was wohl auch daran lag das sich die beiden Schauspieler vor allem gegen Ende der Serie überhaupt nicht mochten

                              leider einer weitere Serie die zwar ne gute Idee hatte aber relativ schnell gegen die Wand gefahren wurde mit bescheuerten Story und billiger Produktion wie auch z.b. Sliders.
                              in Staffel 1 gabs noch tolle Gründe für die Zeitreisen (z.b. Virusepedemie ect.) aber später wurden die Gründe für nen Sprung immer lächerlicher
                              Homepage

                              Kommentar


                                Zitat von Octantis Beitrag anzeigen
                                Parker und Olga sind nie zusammengekommen was wohl auch daran lag das sich die beiden Schauspieler vor allem gegen Ende der Serie überhaupt nicht mochten
                                woher weißt du, dass sich beide nicht mehr mochten?
                                Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
                                [Visit me @ Project-Firestorm.de ]

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X