Seven Days - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Seven Days

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    die Serie ist zwar absolut unlogisch, aber ich mag sie. (Warum zum Beispie ist die Welt ncht vorher untergegangen. so oft wie dort die Welt untergeht, sollt da sowas doch schon mal passiert sen...) Die Serie lief halt nach dem Motto: "Wir wissen, dass das hirrissig ist, aber es ist cool"

    Kommentar


      #77
      Es sind ja (meist) keine echten Weltuntergänge... totale Seuchen die fast alle Menschen ausrotten sind sehr selten. Meist sind es kleinere Kriege oder Geiselnahmen oder sowas, tragisch aber eher lokal vom Bedeutungsgrad her...

      Nur da sich die Amis ja gerne für den Nabel der Welt halten :-x ;-)


      Es steht also zu vermuten, dass es auch vor dem Programm solche Zwischenfälle gegeben hat, nur dass die Menschen eben starben weil ihnen niemand beistehen konnte.

      @sirloco, jepp Franks Freund, der Ersatzpilot war mal auf der Seaquest. aber die lief ja auch nur 3 Jahre (nach Jahr 2 und 3 aber kein Wunder und eigentlich auch keine Schnade, während Season 1 echt genial war )
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

      Kommentar


        #78
        Zitat von Sternengucker
        @sirloco, jepp Franks Freund, der Ersatzpilot war mal auf der Seaquest.
        Was hat der Typ in der Serie überhaupt zu tun.
        Es heißt ja immer das er Körperlich nicht in der Lage ist, die Zeitmaschine zu fliegen. Warum sollte man den also im Projekt haben.

        Bestes Scifi Browsergame: www.starshipranger.de
        Unbedingt anmelden, spielen und der SG-Allianz joinen.

        Kommentar


          #79
          k/a aber IIRC fliegt er mindestens einmal DOCH die Kapsel... nur eben viel schlechter als Frank...

          btw. Heute kam auf Kabel 1 der Pilot zur Serie (um viertel nach Sieben abends! also zu ner Spitzenzeit für 7D), ich vermute dass der Sendeplatz gleichbleiben wird, denn es sind "Wiederholung von 19 Folgen" angekündigt
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

          Kommentar


            #80
            Das war nicht der Pilot
            Der Pilot kam letzte sowie vorletzte Woche ^^
            Oder hat der Pilot drei teile und ich weis das nicht ?


            Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
            SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

            Kommentar


              #81
              Grausam schlechte, unlogische Sendung, mit einem unverantworungsvollen Volltrottel in der wichtigsten Position?!?

              Datas Erklärung wäre einleuchtend, aber leider, leider haben die das in der Story verpfuscht. Denn nur all zu oft sind die für das Zeitreise Projekt Verantwortlichen auf der Suche nach dem Piloten dieser Kapsel und fragen sich immer wie kleine, naive Kinder "ohhj wo steckt der nur wieder?". Meistens treibt er sich dann mit irgendwelchen Tussen wo rum oder isst in einem Versteck eine Pizza und trinkt ein Bier. Alkohol ist natürlich kein Problem, zwar darf er das nicht laut den Verantwortlichen, aber was soll's? schwamm drüber. Er reist ja nur in der Zeit rum und steuert nicht etwas ein Auto oder Flugzeug.
              Zum Glück sind die Drehtarbeiten schon lange eingestellt. Dafür bedanke ich mich.
              Tschüss .

              Kommentar


                #82
                Seven Days - und Sci Fi? irgendwie das falsche Forum. Dazu ist Seven Days noch schlecht gemacht und hat miese Schauspieler und schlechte Stories.

                Aber jedem seine Meinung - meine Meinung.

                CU,
                Desert
                Live long an prosper!

                Kommentar


                  #83
                  Wieso gleich so radikal?
                  Ich fand 7d eigentlich immer ganz gut und wenn Zeitreisen nicht zur SF gehören, was dann? Sicher hatte die Serie Schwächen, aber gerade die Charaktere haben das rausgerissen.
                  www.sttos.de

                  Kommentar


                    #84
                    Also ich fand das auch eigentlich nie so schlecht.
                    Ich fand den PArker ganz sympathisch.
                    Die Serie war jetzt nicht der mega hammer, aber sie war eine nette unterhaltung für zwischendurch und nebenbei
                    "Indeed" Teal'C "Darth Vader"
                    "Do or do not, there is no try" Yoda
                    "Nur Pessimisten schmieden das Eisen, solange es heiß ist. Optimisten vertrauen darauf, daß es nicht erkaltet." Peter Bamm

                    Kommentar


                      #85
                      Jedem seine Meinung

                      Wie gesagt jedem seine Meinung,
                      außer der Zeitreise von immerhin 7 Tagen RÜCKWÄRTS nix NEUES (Umfeld, neue Technologien und deren Probleme etc.) .
                      also für mich im Bereich Sci-Fi: Langweilig.
                      Star Trek mit Kirk: Wer hat 1970 als ein Normalsterblicher an einen Komunikator in Handformat geglaubt? DAS ist Science-Fiction.

                      Aber auch so fand ich 7days nicht mehr als ein paar Folgen lang interessant.
                      Da mich niemand gezwungen hat es zu schauen, habe ich es auch nicht getan.

                      CU,
                      Desert
                      Live long an prosper!

                      Kommentar


                        #86
                        Zeitreisen an sich, egal ob vor- oder rückwärts, sind SF und schon von daher was neues, ich kenne jedenfall noch keinen Zeitreisenden
                        Wirklich neue Ideen zu finden dürfte relativ schwierig sein, die meisten Serien (und Filme) nehmen althergebrachtes und bringen neue Elemente mit ein. Das hat auch 7d getan.
                        Star Trek Classic dagegen war natürlich bahnbrechend, da rennt jeder bei mir offene Türen ein (nebenbei: auch Kirk reiste oft RÜCKWÄRTS in der Zeit, z. B. in "Morgen ist gestern"). Daher ist der Name Star Trek zu Recht etwas größer als Seven Days. Ich sage auch gar nicht, dass jemand Parker & Co. unbedingt mögen muss, aber man muss Serien deshalb ja auch nicht gleich nieder machen und das Genre absprechen.
                        www.sttos.de

                        Kommentar


                          #87
                          Sooo schlimm find ich Seven Days nun auch wieder nicht... gut sie ist nun mal so eine "Zeitreisen"-Sache, aber wenigstens ist sie ab und an echt witzig bezüglich Parker und Olga
                          Wollt ihr euch hier nur beschweren, oder kuckt die Serie auch noch jemand??? + findet sie i.O.

                          lg, preX
                          "It's Zen, right?" - "Is it?" | ~Ich mag Gefühle nicht, sie passen nicht unters Mikroskop und in kein Reagenzglas~
                          ...trau dich nur zu spinnen, es liegt in deiner Hand! (PUR-Abenteuerland) | Bitte um Vergebung, nicht um Erlaubnis!(Brom)

                          Kommentar


                            #88
                            Ich finde die Serie Hammermässig ist auf Platz 1 bei mir genauso wie "Drei Stahlharte Profies".

                            Aber mal so gesehen find ich das Grundprinzip doch viel besser als in den meisten anderen krimis oder etwa nicht.
                            Ich brauche kein Sex, das Leben fickt mich jeden Tag.

                            Kommentar


                              #89
                              Hm... na sein wir doch mal ehrlich, wie viele auf Zeitsprung basierende SciFi- Serien gibt es zur Zeit im TV???? Nicht viele.... oder ich kenn eigentlich keine weiter außer Seven Days..... also Seven Days ist da schon mal ne Abwechslung zwischen dem ganzen Raumschiff-geballer etc.

                              lg, preX
                              "It's Zen, right?" - "Is it?" | ~Ich mag Gefühle nicht, sie passen nicht unters Mikroskop und in kein Reagenzglas~
                              ...trau dich nur zu spinnen, es liegt in deiner Hand! (PUR-Abenteuerland) | Bitte um Vergebung, nicht um Erlaubnis!(Brom)

                              Kommentar


                                #90
                                Zeitsprünge kommen in vielen ST Serien vor.
                                Außerdem handeln von diesem Thema:

                                Quantum Leap
                                Time Trax

                                Und diese Serie, in der der Mann jeden morgen die Zeitung vom nächsten Tag bekommt. Was natürlich nicht das Gleiche ist.

                                Ich mochte 7d anfangs und lange Zeit nicht. Mittlerweile sehe ich die Serie halt einfach nicht mehr in Konkurrenz zu ST oder dergleichen (denn dazu ist sie zu verschieden und hat ganz andere Maßstäbe), sondern einfach als nette Unterhaltung.
                                Und wenn ich abends mal das TV einschalte, da sehe ich soviel Müll, da bin ich froh, wenn 7days kommt. Oder Outer Limits. Oder sogar SG-1 oder Atlantis, auch wenn das weniger mein Fall ist. Aber immerhin weitaus geistreicher als Privatsender-Eigenproduktionen, Chaos am Bau, Big Brother und Wahrsager-TV!
                                Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X