Seven Days - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Seven Days

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Ich finde es bei seven days erstmal blöd das es nur die amerikaner mal wieder sind die sone zeitmaschine haben.Außerdem dass die damit in der zeit rumpfuschen was wahnsinnig gefährlich ist.
    ich geb mal ein beispiel:Mehrere kinder sterben bei einem schulbussunglück (in seven days hätten die das rückgängig gemacht)die mutter eines der verstorbenen kinder lernt auf der beerdigung einen mann kennen in den sie sich später verliebt usw.usw.daraus entsteht dann ein neues kind das sich sagen wir mal 20jahre später für den frieden einsetzen wird und somit die welt vor einem dritten weltkrieg (vielleicht sogar atomkrieg)bewahrt.aber hätten sie das kind durch den zeitsprung gerettet dann hätte seine mutter nie diesen mann kennengelernt und somit hätte es nie ein gemeinsames kind gegeben das sich für den weltfrieden einsetzt,dann hätten wir einen atomkrieg von unvorstellbaren ausmaßen der vielleicht sogar unsere gesamte zivilisation vernichtet!
    Und das alles haben wir dann nur den leuten von seven days zu verdanken weil die in der zeit rumgepfuscht haben.
    Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
    Scotty wir werden dich nie vergessen

    Kommentar


      #92
      Da wären wir wieder bei den guten alten Zeitparadoxen
      Kann aber auch genau umgekehrt sein: Durch einen Zeitsprung wird jemand gerettet, der erst später ein Kind haben wird, dass die Welt verändert. Oder so Zeitreisen waren noch nie vollständig logisch
      www.sttos.de

      Kommentar


        #93
        Stimmt!
        Meiner meinung nach sollte man daher seine finger ganz rauslassen und die zeit einfach laufen lassen.(naja was bleibt einem anderes übrig)
        Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
        Scotty wir werden dich nie vergessen

        Kommentar


          #94
          Zitat von desert007
          Wie gesagt jedem seine Meinung,
          außer der Zeitreise von immerhin 7 Tagen RÜCKWÄRTS nix NEUES (Umfeld, neue Technologien und deren Probleme etc.) .
          also für mich im Bereich Sci-Fi: Langweilig.
          Dass du das nur von einem Setting abhängig machst ist doch mehr als traurig. Wenn dir die Schauspieler oder die Handlung nicht gefällt bitteschön aber für SciFi und qualität ist doch mehr notwendig als die Innovation von Ideen.

          Star Trek mit Kirk: Wer hat 1970 als ein Normalsterblicher an einen Komunikator in Handformat geglaubt? DAS ist Science-Fiction.
          Und das ist ja auch das Zentrale Element von Star Trek "wir werden mal Handys haben! Juchuuuuu!
          Ich wette mit dir, dass sich in mindestens einem Dutzend alter SciFi Filmchen aus der Zeit vor ST mindestens genauso kleine Kommunikationsapparate finden lassen können... ST ist also zwangsläufig langweilig, weil es sowas ja schon oft davor gab
          Natürlich hat ST einige Sachen gemacht, die damals revolutionär waren, aber für mich zählen dazu eher die gemischte Crew, sowohl was Rassen als auch was Geschlechter anging.
          Die technischen Gadgets stehen da erst gaaaanz weit am Schluß der Bedeutsamkeitsskala

          Aber auch so fand ich 7days nicht mehr als ein paar Folgen lang interessant.
          Da mich niemand gezwungen hat es zu schauen, habe ich es auch nicht getan.
          Okay, damit kann wohl jeder leben.
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

          Kommentar


            #95
            also ich finde die serie einfach nur super klasse.
            außerdem ist es echt schade das kabel1 diese abgesetzt hat.
            und das auch noch an beiden tagen. sonntag und montag :-(
            Besucht uns doch auch mal :-)

            Kommentar


              #96
              Frank Parker darf wieder durch die Zeit reisen !

              Kabel 1 wiederholt ab dem kommenden Montag immer montags um 22.20 Uhr die Science Fiction-Serie "Seven Days".

              Diese lockere Zeitreise-Serie hat immer viel Spass gemacht - sie hat sich nie so ganz ernst genommen, und war deshalb auch langfristig sehr gut zu gucken.

              Allerbeste SF-Unterhaltung !

              Galaktische Grüsse aus Delmenhorst
              Starcat66
              Danger - save your ears - this thread is under prog rock: Progressiv Rock und artverwandte Musik

              Kommentar


                #97
                Gruß zurück aus Nimmerland nach Delmenhorst. Starcat 66, vielen herzlichen Dank für die Info. Das wird gleich vorgemerkt. Ich habe Seven Days immer sehr gerne gesehen, aber leider einige Folgen verpasst. Das wird mir dieses mal nicht passieren.
                Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

                Kommentar


                  #98
                  die Serie hat leider viel Potential verschenkt,
                  dann gabs leider nichtmal nen richtiges Ende am Schluß, und dieses ganze kriegen sie sich oder nicht zwischen Frank&Olga hat auch genervt
                  Homepage

                  Kommentar


                    #99
                    Also Seven Days gehört ganz klar zu einer meiner Lieblingsserien. Klar war die 'Sereie anfangs vielleicht an manchen Stellen unlogisch (z.b. wurde mal wo gesagt, dass man nicht immer wieder an dieselbe zeit zurückreisen kann, wenn Frank z.b. keinen Erfolg bei der Mission hatte, aber dann irgendwann hat ers selbst mal auf eigenen Faust immer und immer wieder gemacht....aber naja vielleichtwurd da in der zwischenzeit auch wieder was entwickelt und ich hab die folge in der das erwähnt wurde ienfach verpasst...naja ich finds gut, dass kabel1 die ab montag wieder ausstrahlen wird, hoffentlich diesmal auch alle 3 staffeln, ich glaub, das letzte mal bei der sd ausstrahlung auf k1, kam die serie sonntags um 19.00 uhr aber das war anscheinend nur die erste Staffel...denn da haben ne Menge folgen einfach gefehlt. Naja ich freu mich auf jeden Fall auf die Ausstrahlung...achja hat jemand ne ahnung obs von seven days auch ne seasonbox oder auch einzeldvds zu kaufen gibt?

                    Kommentar


                      das was du meinst, wo Frank immer wieder zur selben Stelle reiste, war wegen ner Zeitschleife
                      Homepage

                      Kommentar


                        nene, war da nicht diese eine folge wo der anschlag auf ne botschaft war oder irgendn anderer bombenanschlag, ah ich glaub das war bei nem banküberfall, als einer der täter ne bombe umgeschnallt hatte oder so und durch die bombe ist dann auch ne botschaft der chinesen hochgegenagen, weil da ein tanklaster reingerast ist (irgendwas mit ner bombe wars auf jeden fall^^) und dann ist doch der freund von franks ExFrau umgekommen und um das zu verhindern ist er immer wieder zurückgereist...

                        Kommentar


                          Seven Days

                          Ich finde Seven Days richtig klasse. Klar, es hat seine Fehler, aber über temporale Paradoxie lässt sich streiten.

                          Ich sehe die Serie eher im Genre SciFi-Thriller-Komödie. Die Charaktere sind wirklich gut und fast jede Folge ist spannend.
                          Jede Zeit hat ihre Aufgabe, und durch die Lösung derselben rückt die Menschheit weiter.


                          - Heinrich Heine -

                          Kommentar


                            Ich werde mir jetzt auch komplett jede Folge ansehen, die auf Kabel1 ausgestraht wird :P Die Serie sehe ich wirklich gerne und auchmal ne Abwechslung zu TNG Wiederholung 121.
                            Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
                            [Visit me @ Project-Firestorm.de ]

                            Kommentar


                              Bei der Erstausstrahlung bin ich erst relativ spät in die Serie eingestiegen. Da ich so meine Vorbehalte gegenüber dieser Serie hatte. Doch einige der Folgen die ich damals gesehen habe, hatten mich positiv überrascht. Was hauptsächlich am Humor der Serie und dem Zusammenspiel der Charaktere lag. Deshalb werde ich mir dieses Mal von Beginn an, möglichst viele Folgen anschauen. Den Pilotfilm Gestern habe ich mir natürlich angschaut.
                              "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                              "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                              Norman Mailer

                              Kommentar


                                Ich mag die Serie total gerne. Die Idee mit den Zeitreisen gefällt mir sehr gut. Und ich mag die Crew sehr gerne. Vor allem Frank mit seinen witzigen Sprüchen.
                                Die Serie kommt ja nun bald wieder auf Kabel1. Da freue ich mich aber.
                                Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
                                Ach, der ist doch schwul der Ball!
                                He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
                                HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X