Was würdet ihr als erstes replizieren, wenn ihr einen Replikator daheim hättet??? -
SciFi-Forum
If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Was würdet ihr als erstes replizieren, wenn ihr einen Replikator daheim hättet???
zeigt aber mal wieder das ein replikator doch nur das moderne äquivalent von alladins wunderlampe ist. wenn ich da bei manchen lese sie würden sich erstmal x-euros replizieren, was soll man dazu sagen, das führt zu geldentwertung, und wen wer dahinterkommt, kopfschuss. allheilmittel, auch ne nette idee, dann gibts bald noch mehr hungernde auf der welt, die zuvor durch krankheit gestorben wären, und wen wer dahinterkommt, kopfschuss.
was würd ich mir replizieren?
1. die bauanleitung für den replikator, die ich sehr sehr gut verstecken würde (vllt nicht nur eine kopie).
2. etwas von wert (kann ein replicator gold replizieren? ich denke nicht). vllt aus kohlenstoff diamanten, aber nicht mehr als 1mio euro. und ich würde vorsichtig/paranoid mich informieren wie ich das unauffällig in geld umtauschen könnte
3. ich würd den replikator zerstören, da weder ich noch die menschheit reif für diese technik ist
ps.: natürlich würd ich mir erstmal nen döner replizieren, aber woher weis das teil wie der bei meinem lieblings türken gemacht wird?
Zu erst einmal Jadzia Dax (wenn Replikatoren das koennen)
Danach so ein paar Billionen Euro replizieren und dann kommt mein kranker Plan:
Zur NASA gehen und dort die besten Wissenschaftler die sie haben rekrutieren.
Dann mit dem Replikator 100 weitere Replikatoren repliziren , ein paar 100 Borgarbeits drohnen und den Bauplan der USS Voyager replizieren den Wissenschaftlern die Pläne hinlegen und sagen das baut ihr mir jetzt zusammen mit den Borgdrohnen.
Und mir noch so ein Okularimplantat wie Seven es hat damit ich auch eine Sehschaerfe von 99,6 habe.
Eine Voyager-Doppelfolge, sicher? Mir fällt da höchstens die TNG-Folge "Picard macht Urlaub" ein, wo zwei Aliens in die Vergangenheit reisten, und dann gab es noch diese TNG-Doppelfolge "Gefahr aus dem 19. Jahrhundert".
Habe mal nachgeforscht: Die Voyager-Doppelfolge, die ich meinte, hieß „Vor dem Ende der Zukunft“ (3. Staffel), aber da ging es um ein Zeitschiff aus dem 29. Jahrhundert, und nicht um eine Zeitmaschine (insofern muss ich mich also korrigieren). „Picard macht Urlaub“ könnte es gewesen sein.
Jedenfalls dürfte ein solches Zeitschiff natürlich nicht so einfach zu replizieren sein; ich hatte da schon eher an etwas Handlicheres gedacht.
…vielleicht nicht im Kommunikator-Format, aber ich erinnere mich z.B. an eine Voyager-Doppelfolge (weiß jetzt auf die Schnelle nicht, wie sie hieß), wo zwei Aliens mit irgendeinem Gerät munter durch die Zeit spaziert sind…
Eine Voyager-Doppelfolge, sicher? Mir fällt da höchstens die TNG-Folge "Picard macht Urlaub" ein, wo zwei Aliens in die Vergangenheit reisten, und dann gab es noch diese TNG-Doppelfolge "Gefahr aus dem 19. Jahrhundert".
…es ging mir also eher um die Idee, weniger um das Gerät.
Auf die Idee kommt es sicher an, aber es ist auch eine Frage, wo die Grenzen eines Replikators zu sehen sind, wenn dieser nicht gerade die Q-Version sein soll, die alle, noch so ausgefallenen Wünsche erfüllt. Z.B. könnte sich jemand auch ein Perpetuum Mobile wünschen.
Originell ist die Idee mit der Zeitmaschine aber insofern, als man als erstes die Zeitmaschine repliziert, dann dem Replikator eine Liste aller anderen Dinge gibt, die er replizieren soll, und man reist dann in die Zukunft, in der der Replikator fertig ist, so dass man nicht unnütz lange warten muss.
Zuletzt geändert von irony; 21.01.2012, 16:41.
Grund: Typo
Ich würde mir einen anderen/neuen Replikator replizieren lassen, denn man weiß ja nie wann solche Dinger kaputt gehen. Wenn das erledigt ist würde ich mir einige Spezialitäten zum essen hervor zaubern. ( na toll jetzt habe ich hunger. )
Das ist eine äußerst originelle Idee. Welcher Art sollte die Zeitmaschine denn sein? Gab es in Star Trek Zeitmaschinen, die man replizieren kann?
Hmm… gute Frage…
…vielleicht nicht im Kommunikator-Format, aber ich erinnere mich z.B. an eine Voyager-Doppelfolge (weiß jetzt auf die Schnelle nicht, wie sie hieß), wo zwei Aliens mit irgendeinem Gerät munter durch die Zeit spaziert sind…
…es ging mir also eher um die Idee, weniger um das Gerät.
Keineswegs. Schon die räumliche Begrenzung der Replikatortechnik erfordert noch immer konventionelle Produktionsverfahren. Außer Q kann keiner hingehen und einfach eine Galaxy replizieren oder auch nur ein Shuttle (Chakotay zum Trotz), ich bezweifle sogar, dass ein Phasergewehr möglich ist, oder wenn, dann nur in Einzelteilen. Schießt du schon oder schraubst du noch?
In der DS9 Episode Freies Schussfeld wird davon gesprochen, dass man Gewehre repliziert.
Einen Kommentar schreiben: