Was würdet ihr als erstes replizieren, wenn ihr einen Replikator daheim hättet??? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was würdet ihr als erstes replizieren, wenn ihr einen Replikator daheim hättet???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • irony
    antwortet
    Zitat von Dessler Beitrag anzeigen
    Schon die räumliche Begrenzung der Replikatortechnik erfordert noch immer konventionelle Produktionsverfahren. Außer Q kann keiner hingehen und einfach eine Galaxy replizieren oder auch nur ein Shuttle (Chakotay zum Trotz), ich bezweifle sogar, dass ein Phasergewehr möglich ist, oder wenn, dann nur in Einzelteilen.
    In einer DS9-Folgen werden einmal große Industriereplikatoren erwähnt. Mit denen sollte man auch große Objekte replizieren können. Vieles lässt sich aus Einzelteilen herstellen. z.B. auch ein Auto. Die meisten Gegenstände, die irgendwelche Leute besitzen sind nicht größer als ein Auto. Ich denke, es kommt auf den Rohstoffvorrat und die Energiezuleitungen an. Dinge, die die Leute in Geschäften kaufen und ohne größere Probleme nach Hause transportieren können, lassen sich auch replizieren. Was ist denn das Größte, von dem jemand hier im Thread gedacht hat, er könne es problemlos replizieren?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Dessler
    antwortet
    Zitat von irony Beitrag anzeigen
    Du vergisst dabei, dass es noch Dienstleistungen gibt, die man mit Geld kaufen kann. Im Star Trek Universum gibt es dafür Hologramme,
    Willst du damit unterstellen, dass Quark ein typischer Vertreter für das Dienstleistungsgewerbe der Föderation sei?

    Zitat von irony Beitrag anzeigen
    Die Replikatortechnologie würde demnach Einfluss und Bedeutung der Energiekonzerne stärken und Arbeitsplätze noch stärker als zuvor in den Dienstleistungsbereich verlagern.
    Keineswegs. Schon die räumliche Begrenzung der Replikatortechnik erfordert noch immer konventionelle Produktionsverfahren. Außer Q kann keiner hingehen und einfach eine Galaxy replizieren oder auch nur ein Shuttle (Chakotay zum Trotz), ich bezweifle sogar, dass ein Phasergewehr möglich ist, oder wenn, dann nur in Einzelteilen. Schießt du schon oder schraubst du noch?

    Einen Kommentar schreiben:


  • ChrisArcher
    antwortet
    Was ich mir als erstes replizieren würde, weiß ich nicht. Auf jedenfall weiß ich aber, was ich mir gerade jetzt replizieren würde, und zwar ein leckeres Menü:

    Vorspeise: Eine Eierstichsuppe mit Markklößchen und Suppennudeln
    Hauptspeise: Überbackene Schweinefilets im Brät mit Semmelknödeln, dazu Rotkohl mit sauren Äpfeln, als Beilage Knoblauchbrot.
    Nachspeise: Germknödel mit Pflaumenmusfüllung, dazu Vanillesauce und Mohnstreusel.
    Als Getränk gäbe es ein zünft'ges Hefeweizen und einen Capuccino danach!

    Oh Mann, warum schreibe ich eigentlich sowas; jetzt habe ich Hunger ...

    Einen Kommentar schreiben:


  • irony
    antwortet
    Zitat von newman Beitrag anzeigen
    Geld wäre mit einem Replikator vollkommen überflüssig.
    Warum sollte man etwas kaufen, wenn man es replizieren kann?
    Die Tauschfunktion des Gelds fiele weg.
    Du vergisst dabei, dass es noch Dienstleistungen gibt, die man mit Geld kaufen kann. Im Star Trek Universum gibt es dafür Hologramme, so dass man letztlich auf den Bedarf an Energie für Replikatoren und Holoprojektoren hinauskommt, aber in unserer Welt, wenn es da einen Replikator gäbe, wäre Geld nach wie vor nötig, und diejenigen, die viel davon haben, würden auf die damit verbundene Macht auch nicht verzichten. Für den Replikator müsstet du gegebenenfalls auch noch die Stromrechnung bezahlen. Die Replikatortechnologie würde demnach Einfluss und Bedeutung der Energiekonzerne stärken und Arbeitsplätze noch stärker als zuvor in den Dienstleistungsbereich verlagern.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Fluxx
    antwortet
    Was würde ich mir Replizieren wenn ich einen Replikator hätte? Ganz ehrlich. Ich habe keine Ahnung.
    Wenn davon ausgehe, dass der Replikator in meine Wohung steht und die Groöße eines ganz normalen Replikators hätte. Gar nichts außer Essen und Trinken. Ich bin es nämlich leid ständig Dinge zum Essen kaufen zu gehen. Oder Getränke. Dank meines immens großen Kofferraumes muss ich nämlich immer 2mal fahren oder es reicht nur ´für eine Woche. Ja ich trinke sehr viel

    Wenn ich jetzt davon ausgehe, dass der Replikator aber auch Energie benötigt würde ich wahrscheinlich doch nur Essen replizieren. Ansonsten hätte ich keine Ahnung, was ich in der Größenordnung gebrauchen könnte. Vielleicht ein paar neuer Schuhe....

    Ich bin so fantasielos......

    Einen Kommentar schreiben:


  • Marschall Q
    antwortet
    Ich würde ein (oder mehrere, je nach Speicher Kapazität) PADDs replizieren, mit dem gesamten Inhalt aller Datenbanken aller Mitglieder der Föderation.
    Mit diesem Wissen könnte ich dann meine eigene Föderation aufbauen (und natürlich weitere Replikatoren bauen).
    Wenn es nicht möglich ist solche PADDs zu replizieren, würde ich mir alle Folgen aller Serien und die Filme zu Star Trek herstellen lassen .

    Einen Kommentar schreiben:


  • newman
    antwortet
    Zitat von irony Beitrag anzeigen
    denn um's Geld geht es ja hauptsächlich.
    Geld wäre mit einem Replikator vollkommen überflüssig.
    Warum sollte man etwas kaufen, wenn man es replizieren kann?
    Die Tauschfunktion des Gelds fiele weg.


    EDIT:
    Keine Einzeiler bitte.
    Muss kein Riesenpost sein. Aber wenn keiner darauf etwas antworten kann, dann war es vermutlich zu kurz.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Nerys
    antwortet
    Zitat von Dessler Beitrag anzeigen
    Siehe unten Meldung 924 zum Thema Einzeiler!
    Ich seh jetzt nicht, wieso man Hausnummer einen zehnzeiligen Absatz schreiben sollte, wenn sich die Frage in einem Satz beantworten lässt. Ich würde als erstes Stroopkoekjes replizieren, weil diese holländischen Sirupwaffeln leider hier nicht zu kriegen sind, und ich seit Amsterdam einen Narren an den Dingern gefressen hab. Soll ich deren Aussehen und Geschmack nun weiter ausführen, nur damit der Beitrag noch länger wird? Ich glaube die wenigsten wird es interessieren zehn Zeilen Palawer um eine Kernaussage von einem Satz zu lesen. Nicht alle Einzeiler sind böse ;-)

    Ansonsten würden mir gleich noch ein paar Köstlichkeiten einfallen, die ich auf meinen Reisen so kennen gelernt hab, und die ich replizieren würde. Z.B. peruanisches Chichamorada (ein Getränk aus dunklem Mais) oder den gewürzten Zuckerrohrsaft aus Zanzibar. Für eine kleine Reise ins Land der Erinnerung wäre so ein Replikator wirklich eine feine Sache. Und um unwiderruflich verlorene Gegenstände wiederzubekommen natürlich auch (wobei manches, wie der Schlangenring von meiner Oma natürlich unersetzlich bleibt).
    Zuletzt geändert von Nerys; 16.01.2012, 17:54.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Scotty111
    antwortet
    Kaffee schwarz danach eine Bedienungsanleitung für den Replikator Ersatzteile und einen Passenden Generator. In der Praxis wäre ein Replikator sehr in Seinen Funktionsumfang eingeschränkt oder mit Lizenzzahlungen überfrachtet.
    Zuletzt geändert von Scotty111; 15.01.2012, 12:26. Grund: Einzeiler

    Einen Kommentar schreiben:


  • Dessler
    antwortet
    Siehe unten Meldung 924 zum Thema Einzeiler!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Nerys
    antwortet
    Stroopkoekjes, einfach nur stroopkoekjes, die hollädischen Sirupwaffeln. Die Dinger sind hier leider nicht zu kriegen (außer überteuert bei Starbucks) -.-
    Zuletzt geändert von Nerys; 15.01.2012, 15:17.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Tibo
    antwortet
    Ich würde noch nen Repilkator replizieren, für den Fall dass der erste kaputt geht.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Dessler
    antwortet
    Wäre das nicht ein Aufhänger für eine neue Serie? Die Föderation versucht, das Aufkommen der Replikatoren zu unterbinden, um die Wirtschaft und ihre Lobbys zu schützen, aber prompt entsteht ein monströser Schwarzmarkt um illegal hergestellte und replizierte Exemplare, eifrig und insgeheim gefördert von den Romulanern, und die Helden der Serie versuchen, diese Kriminalität in Schach zu halten...?

    Einen Kommentar schreiben:


  • irony
    antwortet
    Zitat von Dessler Beitrag anzeigen
    Wenn das so ist, denke ich lieber nicht darüber nach, woher der Replikator eigentlich den Kohlenstoff für seinen Tee bezieht.
    Wie dachtest du, dass die Toiletten an Bord der Enterprise funktionieren bzw. warum man nie eine gesehen hat? Vielleicht wird das alles auch direkt aus dem Darm in den Vorrätsbehälter gebeamt. (Menschen des 24. Jhds. stehen natürlich weit über emotionalen Reaktionen heutiger Menschen auf solche Befindlichkeiten.) Endlich, im 24. Jhd., kann man die Toilette in die Küche bauen und spart sich gewisse Umwege. Na ja, wahrscheinlich "passiert es", während man direkt vorm Replikator steht. Beispiel: Troi repliziert Schokoeis. In Sekundenbruchteilen wird sie "erleichtert" und das Schokoeis materialisiert.
    Zitat von Dessler Beitrag anzeigen
    Sollte man nicht meinen, dass gerade diese Technik letztlich zum Untergang der Geldwirtschaft und des produzierenden Gewerbes führen würde, weil alles, was auf dem Markt ist, ungehemmt repliziert werden könnte und nicht mehr erworben werden muss - inklusive Geld?
    Ja. Die Alternative wäre, dass die Technologie strengstens verboten oder mit horrenden Strafsteuern belegt wäre. Man muss ja bedenken, dass Replikatoren sich selbst replizieren können und eine explosionsartige Verbreitung die Folge wäre, eingedämmt nur durch das Energieproblem. Ich würde einen Replikator replizieren und diesen weiterschenken.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Dessler
    antwortet
    Zitat von irony Beitrag anzeigen
    Den größten Effekt hat man vermutlich, wenn man aus billigsten Bestandteilen etwas herstellt, was teuer ist, z.B. aus Sand am Meer (= Silizium) hochwertige Computerchips.
    Wenn das so ist, denke ich lieber nicht darüber nach, woher der Replikator eigentlich den Kohlenstoff für seinen Tee bezieht.

    Zitat von irony Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich wäre es verboten, etwas zu replizieren, mit dem irgendjemand Geld verdient hat, denn um's Geld geht es ja hauptsächlich. Wahrscheinlich dürftest du nicht mal eine Kaffeetasse oder eine Unterhose replizieren, wenn es eine Tasse oder Hose in vergleichbarem Design irgendwo zu kaufen gibt.
    Verboten wäre es. Aber machen würde es trotzdem jeder. Sollte man nicht meinen, dass gerade diese Technik letztlich zum Untergang der Geldwirtschaft und des produzierenden Gewerbes führen würde, weil alles, was auf dem Markt ist, ungehemmt repliziert werden könnte und nicht mehr erworben werden muss - inklusive Geld?

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X