Zitat von Dessler
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Was würdet ihr als erstes replizieren, wenn ihr einen Replikator daheim hättet???
Einklappen
X
-
-
Zitat von irony Beitrag anzeigenDu vergisst dabei, dass es noch Dienstleistungen gibt, die man mit Geld kaufen kann. Im Star Trek Universum gibt es dafür Hologramme,
Zitat von irony Beitrag anzeigenDie Replikatortechnologie würde demnach Einfluss und Bedeutung der Energiekonzerne stärken und Arbeitsplätze noch stärker als zuvor in den Dienstleistungsbereich verlagern.
Einen Kommentar schreiben:
-
Was ich mir als erstes replizieren würde, weiß ich nicht. Auf jedenfall weiß ich aber, was ich mir gerade jetzt replizieren würde, und zwar ein leckeres Menü:
Vorspeise: Eine Eierstichsuppe mit Markklößchen und Suppennudeln
Hauptspeise: Überbackene Schweinefilets im Brät mit Semmelknödeln, dazu Rotkohl mit sauren Äpfeln, als Beilage Knoblauchbrot.
Nachspeise: Germknödel mit Pflaumenmusfüllung, dazu Vanillesauce und Mohnstreusel.
Als Getränk gäbe es ein zünft'ges Hefeweizen und einen Capuccino danach!
Oh Mann, warum schreibe ich eigentlich sowas; jetzt habe ich Hunger ...
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von newman Beitrag anzeigenGeld wäre mit einem Replikator vollkommen überflüssig.
Warum sollte man etwas kaufen, wenn man es replizieren kann?
Die Tauschfunktion des Gelds fiele weg.
Einen Kommentar schreiben:
-
Was würde ich mir Replizieren wenn ich einen Replikator hätte? Ganz ehrlich. Ich habe keine Ahnung.
Wenn davon ausgehe, dass der Replikator in meine Wohung steht und die Groöße eines ganz normalen Replikators hätte. Gar nichts außer Essen und Trinken. Ich bin es nämlich leid ständig Dinge zum Essen kaufen zu gehen. Oder Getränke. Dank meines immens großen Kofferraumes muss ich nämlich immer 2mal fahren oder es reicht nur ´für eine Woche. Ja ich trinke sehr viel
Wenn ich jetzt davon ausgehe, dass der Replikator aber auch Energie benötigt würde ich wahrscheinlich doch nur Essen replizieren. Ansonsten hätte ich keine Ahnung, was ich in der Größenordnung gebrauchen könnte. Vielleicht ein paar neuer Schuhe....
Ich bin so fantasielos......
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich würde ein (oder mehrere, je nach Speicher Kapazität) PADDs replizieren, mit dem gesamten Inhalt aller Datenbanken aller Mitglieder der Föderation.
Mit diesem Wissen könnte ich dann meine eigene Föderation aufbauen (und natürlich weitere Replikatoren bauen).
Wenn es nicht möglich ist solche PADDs zu replizieren, würde ich mir alle Folgen aller Serien und die Filme zu Star Trek herstellen lassen.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von irony Beitrag anzeigendenn um's Geld geht es ja hauptsächlich.
Warum sollte man etwas kaufen, wenn man es replizieren kann?
Die Tauschfunktion des Gelds fiele weg.
EDIT:
Keine Einzeiler bitte.
Muss kein Riesenpost sein. Aber wenn keiner darauf etwas antworten kann, dann war es vermutlich zu kurz.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Dessler Beitrag anzeigenSiehe unten Meldung 924 zum Thema Einzeiler!
Ansonsten würden mir gleich noch ein paar Köstlichkeiten einfallen, die ich auf meinen Reisen so kennen gelernt hab, und die ich replizieren würde. Z.B. peruanisches Chichamorada (ein Getränk aus dunklem Mais) oder den gewürzten Zuckerrohrsaft aus Zanzibar. Für eine kleine Reise ins Land der Erinnerung wäre so ein Replikator wirklich eine feine Sache. Und um unwiderruflich verlorene Gegenstände wiederzubekommen natürlich auch (wobei manches, wie der Schlangenring von meiner Oma natürlich unersetzlich bleibt).Zuletzt geändert von Nerys; 16.01.2012, 17:54.
Einen Kommentar schreiben:
-
Kaffee schwarz danach eine Bedienungsanleitung für den Replikator Ersatzteile und einen Passenden Generator. In der Praxis wäre ein Replikator sehr in Seinen Funktionsumfang eingeschränkt oder mit Lizenzzahlungen überfrachtet.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich würde noch nen Repilkator replizieren, für den Fall dass der erste kaputt geht.
Einen Kommentar schreiben:
-
Wäre das nicht ein Aufhänger für eine neue Serie? Die Föderation versucht, das Aufkommen der Replikatoren zu unterbinden, um die Wirtschaft und ihre Lobbys zu schützen, aber prompt entsteht ein monströser Schwarzmarkt um illegal hergestellte und replizierte Exemplare, eifrig und insgeheim gefördert von den Romulanern, und die Helden der Serie versuchen, diese Kriminalität in Schach zu halten...?
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Dessler Beitrag anzeigenWenn das so ist, denke ich lieber nicht darüber nach, woher der Replikator eigentlich den Kohlenstoff für seinen Tee bezieht.Vielleicht wird das alles auch direkt aus dem Darm in den Vorrätsbehälter gebeamt. (Menschen des 24. Jhds. stehen natürlich weit über emotionalen Reaktionen heutiger Menschen auf solche Befindlichkeiten.) Endlich, im 24. Jhd., kann man die Toilette in die Küche bauen und spart sich gewisse Umwege. Na ja, wahrscheinlich "passiert es", während man direkt vorm Replikator steht. Beispiel: Troi repliziert Schokoeis. In Sekundenbruchteilen wird sie "erleichtert" und das Schokoeis materialisiert.
Zitat von Dessler Beitrag anzeigenSollte man nicht meinen, dass gerade diese Technik letztlich zum Untergang der Geldwirtschaft und des produzierenden Gewerbes führen würde, weil alles, was auf dem Markt ist, ungehemmt repliziert werden könnte und nicht mehr erworben werden muss - inklusive Geld?
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von irony Beitrag anzeigenDen größten Effekt hat man vermutlich, wenn man aus billigsten Bestandteilen etwas herstellt, was teuer ist, z.B. aus Sand am Meer (= Silizium) hochwertige Computerchips.
Zitat von irony Beitrag anzeigenWahrscheinlich wäre es verboten, etwas zu replizieren, mit dem irgendjemand Geld verdient hat, denn um's Geld geht es ja hauptsächlich. Wahrscheinlich dürftest du nicht mal eine Kaffeetasse oder eine Unterhose replizieren, wenn es eine Tasse oder Hose in vergleichbarem Design irgendwo zu kaufen gibt.
Einen Kommentar schreiben:
Einen Kommentar schreiben: