Spekulationen sowie Wünsche für ST Zukunft (6te Serie) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spekulationen sowie Wünsche für ST Zukunft (6te Serie)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von PowerPrinter Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung aber der Flottenadmiral müsste das höchste Glied der Sternenflotte sein und diese ist nur ein Teil der Föderation. Der Präsident ist sicher kein alleinherrscher, er hat sicher ein Parlement/Kabinett mit mehreren vertretern der ganzen Welten und Regierungsvertretern. Wie es da mit der reihenfolge ist, ob die einem Flottenadmiral auch befehle erteilen können? keine Ahnung.

    Vergleicht man es mit der Bundeswehr, da ist der General wohl das höchste, der ist aber nicht direkt Frau Merkel unterstellt, sondern dem Verteidigungsminister Guttenberg und der ist Frau Merkel unterstellt. Denke dass es bei der Föderation ähnlich ist, also eim Regierungsmitglied der unter dem Präsidenten ist aber über dem höchstem Glied der Flottenverbände.
    Hm in Star Trek 6 (und bei DS9) gebt der Prasident denn Admiralen ja auch anweisungen!
    Das würde mich mal wirklich intressieren.Ich glaube das ist auch noch garnicht sorichtig geklärt worden.

    Kommentar


      Nachdem, was ich so in ST gesehen habe ist die Föderation in dme bereich wie die US-Regierung organisiert.
      Ergo ist der Präsident wie bei den Amis der Oberste Befehlshaber.
      Zwar wird da auch der Dienstweg eingehalten, er kann aber notfalls auch direkt Befehle erteilen.
      In der FÖderation wird das wohl auch so sein.
      >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

      Kommentar


        nicht dass es bisher besonders schlimm ausuferte ... aber warum wird so was in diesem thread diskutiert? ... (hatte mich auf neuigkeiten zur nächsten serie gefreut als ich gesehen hab dass hier neues steht )

        Kommentar


          Die drehen eh erstmal den Kinofilm Numero XII und sollte man nebenher ein Risiko eingehen wollen - bleibt was fürs TV übrig.....

          Leider ist das ''Neue'' Star Trek aber nicht TV-konvertibel - ich denke auf eine neue Serie kann man noch sehr lange warten....
          Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
          Also sprach Zarathustra (nietzsche)

          Kommentar


            Zitat von avatarius+solarius Beitrag anzeigen
            Leider ist das ''Neue'' Star Trek aber nicht TV-konvertibel - ich denke auf eine neue Serie kann man noch sehr lange warten....
            Warum das denn?

            Kommentar


              Zitat von TauLeonis Beitrag anzeigen
              nicht dass es bisher besonders schlimm ausuferte ... aber warum wird so was in diesem thread diskutiert? ... (hatte mich auf neuigkeiten zur nächsten serie gefreut als ich gesehen hab dass hier neues steht )
              Das war mein Fehler hab mich in Thema vertan.Wollte eigentlich was zum Thema Star Trek Ränge sagen.Hab es zuspät gemerkt!
              Sorry

              Kommentar


                Zitat von Xon Beitrag anzeigen
                Warum das denn?
                kann es zwar auch nicht genauer erklären aber bin auch seiner Meinung das es nicht für den TV-Bildschirm geeignet ist
                Spock: "Even logic must give way to physics."
                Albert Einstein: "Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher."
                εεστ: "LISP ist mehr als der Inhalt seiner Klammern"

                Kommentar


                  Zitat von EEST Beitrag anzeigen
                  kann es zwar auch nicht genauer erklären aber bin auch seiner Meinung das es nicht für den TV-Bildschirm geeignet ist
                  Dieser Einwurf bringt so gut wie gar nichts, wenn auch du keine Begründung lieferst. Ich sehe einfach nicht, was an der aktuellen Version von Star Trek so dermaßen anders ist, dass sie sich nicht für's Fernsehen umsetzen ließe. Klar, man müsste sicherlich auf das riesige Budget für Special Effects verzichten, aber an der Story und dem dadurch entstandenen bzw. weitergeführten fiktiven Universum ist nichts, was sich nicht in Form einer wöchentlichen Serie zeigen ließe. Und wenn jemand dem widerspricht, sollte er schon konkrete Beispiele nennen können, finde ich.

                  Kommentar


                    Klar sollte die Effekte nicht schrott aussehen, aber mir wäre ne StarTrek Serie mit toller Geschichte mehr wert, als schlechte Geschichten und Hammergeniale Effekte.

                    TNG ist ja schon relativ alt, aber mir reichen die Effekte darin.
                    Gut, vielleicht bin ich eifach zufriedenzustellen, aber ich bin damit gut bedient
                    Der nächste bitte!

                    Kommentar


                      Ich denke auch,daß eine neue Serie noch sehr lange auf sich warten läßt.Im
                      Moment scheint sich Abrams auf die Fortsetzung im Kino zu konzentrieren.Es
                      ist gar nicht so leicht eine neue Star Trek-Serie zu entwickeln.Soll man die
                      Schauspieler aus Star Trek11 in eine Serie bringen oder sollte man ganz neue
                      Darsteller nehmen und Chris Pine und Quinto Gastauftritte absolvieren lassen.
                      http://www.youtube.com/user/freshhellseries
                      http://data2364.wordpress.com/
                      https://twitter.com/#!/Data2364


                      Kommentar


                        Also ich könnte mir eine neue Serie vorstellen,die zu Zeiten des 23. Jahrhunderts spielt, aber nicht auf der Enterprise, sondern auf einen etwas älteren Schiff. Dann könnte man sich die neue Enterprise fürs Kino aufsparen. Aber Gastauftritte wären möglich.

                        BTW, gab es nicht eine neue Zeichentrick-Serie von ST? meine jetzt nicht die TAS. Hatte gemeint, mal Bilder gesehen zu haben. Weiss jemand etwas?

                        Kommentar


                          Zitat von Raven83 Beitrag anzeigen
                          BTW, gab es nicht eine neue Zeichentrick-Serie von ST? meine jetzt nicht die TAS. Hatte gemeint, mal Bilder gesehen zu haben. Weiss jemand etwas?
                          Es war 2006 mal eine in Planung exklusiv zur Web-Veröffentlichung auf startrek.com:



                          Umgesetzt wurde die aber nie.

                          Ich persönlich hätte nichts gegen eine neue Zeichentrick bzw. CGI-Serie. Wäre wohl vergleichsweise kostengünstig. Vor allem würde ich eine Fortsetzung von "Enterprise" in dieser Form sehr willkommen heißen, zumal Charaktere und einige der Sets ja bereits für die Serie in CGI-Form digital erstellt wurden und einiges da schon vorhanden ist.

                          Eine neue Serie im 23. Jahrhundert halte ich auch nicht für ausgeschlossen, aber halt mit einem anderen Schiff/Schauplatz, damit man sich nicht gegenseitig die Show stiehlt. Ich persönlich finde es besser, wenn aber mal eine Weile keine Real-Serie läuft, damit nicht wieder von "Übersättigung" die Rede ist.
                          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                          Kommentar


                            Keine Zeichentrickserie, aber eine 3 - D Verfilmung ist mir lieber.

                            So ähnlich wie "Findet Nemo" oder "Shreck"

                            Kommentar


                              Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                              Ich persönlich finde es besser, wenn aber mal eine Weile keine Real-Serie läuft, damit nicht wieder von "Übersättigung" die Rede ist.
                              Ein weiterer Vorteil wäre, dass die CGI-Entwicklung weiter fortschreitet.

                              Und es muss auch einen Grund haben, warum George Lucas seine SW-Realserie auf Eis gelegt hat. Möglicherweise wartet man die Entwicklung von Stargate Universe ab. Und wahrscheinlich ist Weltraum-Scifi im Moment einfach zu teuer in der Produktion und hat nicht den gewünschten Publikumserfolg.

                              Die Star Trek Macher werden vermutlich auch erst einmal abwarten wollen, wie es mit Star Wars weiter geht, denn eine Konkurrenz mit einer SW-Realserie dürfte Star Trek nicht überleben.

                              Und solange The Clone Wars läuft und eine weitere SW-Kinderserie in Planung ist, wird es wohl auch keine ST-Trickserie geben.

                              Kommentar


                                Zitat von Raven83 Beitrag anzeigen
                                Also ich könnte mir eine neue Serie vorstellen,die zu Zeiten des 23. Jahrhunderts spielt, aber nicht auf der Enterprise, sondern auf einen etwas älteren Schiff. Dann könnte man sich die neue Enterprise fürs Kino aufsparen. Aber Gastauftritte wären möglich.
                                dito ... genau sowas könnte (und sollte) kommen in den nächsten jahren

                                Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                                Eine neue Serie im 23. Jahrhundert halte ich auch nicht für ausgeschlossen, aber halt mit einem anderen Schiff/Schauplatz, damit man sich nicht gegenseitig die Show stiehlt. Ich persönlich finde es besser, wenn aber mal eine Weile keine Real-Serie läuft, damit nicht wieder von "Übersättigung" die Rede ist.
                                wovon die rede ist wär mir ziemlich egal ... solange mal wieder eine st-serie kommt die das universum größer macht ... und mich unterhält. ist imho längst an der zeit...! na ja, vlt nach dem 12. film ...

                                Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                                Die Star Trek Macher werden vermutlich auch erst einmal abwarten wollen, wie es mit Star Wars weiter geht, denn eine Konkurrenz mit einer SW-Realserie dürfte Star Trek nicht überleben.
                                ich kann mir ehrlich gesagt kaum vorstellen, dass irgendwer darauf achtet bzw es in der serienplanung eine rolle spielt, welche anderen sci-fi-serien gerade laufen. wenn man denkt star trek kann wieder eine serie vertragen, gibts endlich den auftrag für fuller oder jmd anders

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X