Welches ist die schlechteste Star Trek Serie? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches ist die schlechteste Star Trek Serie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich kann GZSZ nicht beurteilen, weil ich mir solche "Daily Soaps" nicht anschaue (ist einfach vom "Serientyp" her nicht mein Fall) und weiß daher nicht, ob man sich darüber nach 10 Folgen ein fundiertes Urteil erlauben kann ...
    Ich denke, dass man von einer Hand voll Folgen den Grundtenor einer Serie begreifen kann, besonders, wenn man Staffeluebergreifend ein paar Folgen aufschnappt und sich dadurch halt eine Meinung bilden kann, zwar keine detailierte, aber trotzdem kann man dadurch sagen, ob sie einem gefaellt oder nicht, kleines Beispiel:
    Ich hasse Stargate - keine Ahnung warum, kann wie hundi meine Ansicht nicht richtig begruenden, aber ich werde staendig von Leuten genoetigt, mir doch mal eine Folge anzuschauen "Weil die Serie ja so geil ist" - ich werde mich aber wohl mit dem Gesamtkonzept nicht anfreunden koennen, das weiß ich jetzt schon, obwohl ich nicht alle zig Staffeln incl. aller Ableger geschaut habe - und man muss ja auch diese Einstellung akzeptieren

    Und dass diese Entwicklungen "an den Haaren herbei gezogen" wären, kann ich nicht behaupten. Im Gegenteil: In den meisten Fällen zählte die Charakterentwicklung zu den Stärken der Serien
    Ich hab nicht gesagt, dass die Charakterentwicklung bei DS9 unlogisch waere, ganz im Gegenteil, Kira dreht sich ja nicht um 180°C, sondern ist nur eine logische Konzequenz der Charakterfolgen und daher eine Weiterentwicklung ihrer Persoenlichkeit.
    Aber ich kann halt verstehen, dass Menschen keinen Gefallen an Kira haben koennen, da sie der Konflikt, den sie mit sich selbst, den Cardassianern und ihrer Religion hat, langweilen, und zu mehr ist Kira ja EIGENTLICH nicht gut - wenn einem die Themen nicht tangieren, dann fehlt das Interesse an den Figuren und somit zwangslaeufig auch an der Serie, egal, wie gut und realistisch sie geschrieben wurde. Die 180° Drehung waere nun, wenn Kira diesen inneren Kampf garnicht haette - wenn aus der komplexen Frau ploetzlich - durch Drang der Produzenten oder was auch immer - eine 2 dimensionale Statistin wuerde, wie es halt in manchen Serien der Fall ist.

    edit: noch ein Beispiel fuer eine unlogische Charakterentwicklung waere wohl Bashir, die Autoren/Produzenten/werauchimmer hatten eine, mMn tolle, Idee mit dem gentechnisch veraenderten Bashir - der danach eine Art "Wunderwaffe" wird... aber DAS fand ich an den Haaren herbei gezogen, denn das passt ueberhaupt nicht zu seinem Auftreten vom Anfang der Serie, auch, wenn er sich vielleicht teilweise verstellt hat, weil es nicht auffallen soll.
    Die Autoren haetten das von Anfang an wissen muessen, damit sie uns kleine Tipps darauf geben haetten koennen, so wirkt es nur irgendwie in die Serie gequetscht.
    Sowas erinnert mich immer an Slasher-Filme wie Scream - den ganzen Film ist eine Figur total normal, bis sie dann als Moerder entlarvt wird und sich dann TOTAL anders verhaelt und wohl zum psychopathischsten Menschen der Erde wird... ganz so schlimm ist es mit Bashir nun nicht, das sei nur zur Verdeutlichung gesagt
    Zuletzt geändert von huhabab; 29.05.2009, 14:21.

    Kommentar


      Zitat von huhabab Beitrag anzeigen
      Ich denke, dass man von einer Hand voll Folgen den Grundtenor einer Serie begreifen kann, besonders, wenn man Staffeluebergreifend ein paar Folgen aufschnappt und sich dadurch halt eine Meinung bilden kann, zwar keine detailierte, aber trotzdem kann man dadurch sagen, ob sie einem gefaellt oder nicht ...
      Das will ich auch nicht abstreiten. Danach beurteile ich ja auch häufig, ob ich mir im TV eine Serie weiter anschaue, oder nicht. Aber um sie explizit hier in diesem Thread mit den anderen zu vergleichen und dann sagen "Das ist die schlechteste!" ... da bin und bleibe ich der Meinung: Dazu reicht das nicht ... zumindest nicht für eine fundierte Aussage.

      Zitat von huhabab Beitrag anzeigen
      Ich hab nicht gesagt, dass die Charakterentwicklung bei DS9 unlogisch waere, ganz im Gegenteil, Kira dreht sich ja nicht um 180°C, sondern ist nur eine logische Konzequenz der Charakterfolgen und daher eine Weiterentwicklung ihrer Persoenlichkeit.
      Aber ich kann halt verstehen, dass Menschen keinen Gefallen an Kira haben koennen, da sie der Konflikt, den sie mit sich selbst, den Cardassianern und ihrer Religion hat, langweilen, und zu mehr ist Kira ja EIGENTLICH nicht gut - wenn einem die Themen nicht tangieren, dann fehlt das Interesse an den Figuren und somit zwangslaeufig auch an der Serie, egal, wie gut und realistisch sie geschrieben wurde. Die 180° Drehung waere nun, wenn Kira diesen inneren Kampf garnicht haette - wenn aus der komplexen Frau ploetzlich - durch Drang der Produzenten oder was auch immer - eine 2 dimensionale Statistin wuerde, wie es halt in manchen Serien der Fall ist.
      Ich kann auch verstehen, dass man sich nicht für Kira interessiert. Mein "Fall" war sie auch nicht. Aber Kira ist eigentlich das beste Beispiel innerhalb DS9s für eine eben nicht "an den Haaren herbei gezogene" Charakterentwicklung ... finde ich.

      Zitat von huhabab Beitrag anzeigen
      edit: noch ein Beispiel fuer eine unlogische Charakterentwicklung waere wohl Bashir, die Autoren/Produzenten/werauchimmer hatten eine, mMn tolle, Idee mit dem gentechnisch veraenderten Bashir - der danach eine Art "Wunderwaffe" wird... aber DAS fand ich an den Haaren herbei gezogen, denn das passt ueberhaupt nicht zu seinem Auftreten vom Anfang der Serie, auch, wenn er sich vielleicht teilweise verstellt hat, weil es nicht auffallen soll.
      Ich mag Bashir als Charakter innerhalb DS9s sehr gerne, aber Teile seiner Entwicklung - eben diese - wirkten schon irgendwie "aufgesetzt", um ihn interessanter zu machen. Gefallen hat mir dagegen sein gesamter über die Serie verteilter Reifungsprozess vom "Naivling" zum erfahrenen "Kriegsarzt".

      Zitat von huhabab Beitrag anzeigen
      Die Autoren haetten das von Anfang an wissen muessen, damit sie uns kleine Tipps darauf geben haetten koennen, so wirkt es nur irgendwie in die Serie gequetscht.
      Jetzt mal im Ernst: Bei welcher TV-Serie wird denn ein Charakter von Anfang an über 7 Jahre geplant? Das habe ich - glaube ich - noch nie egsehen ... wenn's sich nicht um eine Romanvorlage gehandelt hat. Ich denke, man sollte diesbezüglich auch nicht zu viel erwarten, sondern diese Dinge von einer realistischen Seite aus sehen. Die Kunst ist hinterher vielleicht, Ereignisse aus den vorangegangenenen Staffeln deutend darzustellen. Bei Bashir mag dies nicht so gelungen sein (finde ich ja auch), aber solche "Spontanentwicklungen" sind doch bei Seriencharakteren durchaus etwas, was "dazugehört" ... egal wie gelungen es scheinen mag.
      Zuletzt geändert von Himmelsläufer; 30.05.2009, 22:51.
      "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

      Kommentar


        Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
        Das will ich auch nicht abstreiten. Danach beurteile ich ja auch häufig, ob ich mir im TV eine serie weiter anschaue, oder nicht. Aber um sie explizit hier in diesem Thread mit den anderen zu vergleichen und dann sagen "Das ist die schlechteste!" ... da bin und bleibe ich der Meinung: Dazu reicht das nicht ... zumindest nicht für eine fundierte Aussage.
        Ok, akzeptiert - fuer eine fundierte Aussage reichen diese Eindruecke wirklich nicht.
        Aber die urspruengliche Aussage von hundi war ja gerade das nicht: fundiert, was ja auch in dem Erklaerungsnotstand endete
        Ok, der letzte Satz zu dem Thema... Wenn ich einen Schlechtheits-Vote sehe, wuerde ich mir auch das rauspicken, was mir am schlechtesten in Erinnerung geblieben ist, auch, wenn ich danach nichts begruenden kann und dadurch die Diskussion nicht voran treibe

        Jetzt mal im Ernst: Bei welcher TV-Serie wird denn ein Charakter von Anfang an über 7 Jahre geplant? Das habe ich - glaube ich - noch nie egsehen ... wenn's sich nicht um eine Romanvorlage gehandelt hat. Ich denke, man sollte diesbezüglich auch nicht zu viel erwarten, sondern diese Dinge von einer realistischen Seite aus sehen. Die Kunst ist hinterher vielleicht, Ereignisse aus den vorangegangenenen Staffeln deutend darzustellen.
        Ja stimmt vollkommen, ich haette halt nur gern, dass die Serie von anfang an bis ins kleinste Detail ausgedacht wurde und bin enttaeuscht, wenn bemerkbar wird, dass dies nicht der Fall ist und der "Ey, ich hab noch eine coole Idee fuer Person XY"-Effekt der Autoren zu sehr durchscheint.
        Zu Bashirs Fairness sei ja noch gesagt, dass immerhin versucht wurde, die Ereignisse der vorangegangen Staffeln plausibel darstellen zu lassen, das ist ja mehr, als bei vielen anderen Serien getan wird.
        Im uebrigen will ich noch sagen, dass Deep Space Nine von allen Star Trek Serien eh die beste/n Charakter/e(entwicklungen) hatte - das mit Bashir war wirklich nur Nitpicking

        Kommentar


          Zitat von huhabab Beitrag anzeigen
          Ok, akzeptiert - fuer eine fundierte Aussage reichen diese Eindruecke wirklich nicht.
          Hab' ich mir doch gedacht.

          Zitat von huhabab Beitrag anzeigen
          Aber die urspruengliche Aussage von hundi war ja gerade das nicht: fundiert, was ja auch in dem Erklaerungsnotstand endete
          Ich hätt's nach der Diskussion fast vergessen. Ja, das stimmt ...

          Zitat von huhabab Beitrag anzeigen
          ich haette halt nur gern, dass die Serie von anfang an bis ins kleinste Detail ausgedacht wurde und bin enttaeuscht, wenn bemerkbar wird, dass dies nicht der Fall ist und der "Ey, ich hab noch eine coole Idee fuer Person XY"-Effekt der Autoren zu sehr durchscheint.
          Gut, wenn's um die eigenen Wünsche an eine Serie bzw. die Charakterdarstellung geht, dann schließe ich mich natürlich an: DAS hätte ich auch gerne so. Aber ich bin eigentlich nicht enttäuscht, wenn's nicht so ist, weil ich von vornherein weiß, dass es sowas wohl wirklich nur in absoluten Ausnahmefällen mal gibt.

          Zitat von huhabab Beitrag anzeigen
          Zu Bashirs Fairness sei ja noch gesagt, dass immerhin versucht wurde, die Ereignisse der vorangegangen Staffeln plausibel darstellen zu lassen, das ist ja mehr, als bei vielen anderen Serien getan wird.
          Stimmt irgendwie. Ich war mit Bashir insgesamt auch ganz zufrieden, auch wenn er nicht der "auffälligste" DS9-Charakter war. Ich mochte/mag die Figur sehr.

          Zitat von huhabab Beitrag anzeigen
          Im uebrigen will ich noch sagen, dass Deep Space Nine von allen Star Trek Serien eh die beste/n Charakter/e(entwicklungen) hatte
          Das stimme ich Dir mal auf Anhieb zu. Mein Gefühl sagt mir jetzt das Gleiche.

          Zitat von huhabab Beitrag anzeigen
          das mit Bashir war wirklich nur Nitpicking
          O.K. ... wer macht das hier nicht ... mal ab und zu.
          "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

          Kommentar


            Ich denke mal, es bleibt jedem selbst überlassen, wie viele Folgen er sehen muss, um für sich selbst eine Meinung bilden zu können, ob ihm diese Serie zusagt oder nicht. Ich persönlich muss zB auch keine einzige Folge von Talkshows oder Gerichtsshows sehen, um völlig überzeugt zu sein, dass ich das alles für TV-Müll halte.
            Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

            Kommentar


              Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
              Ich denke mal, es bleibt jedem selbst überlassen, wie viele Folgen er sehen muss, um für sich selbst eine Meinung bilden zu können, ob ihm diese Serie zusagt oder nicht. Ich persönlich muss zB auch keine einzige Folge von Talkshows oder Gerichtsshows sehen, um völlig überzeugt zu sein, dass ich das alles für TV-Müll halte.
              Das steht außer Frage ... aber das meinte ich ja auch nicht. Ich schaue mir selbst manche Serie ja nicht einmal an, sondern lese nur, worum's geht oder so in der Programmzeitschrift ... und entscheide dann, ob's was für mich sein könnte oder nicht.

              Nur für einen fundierten Vergleich hier in so einem Thread, in dem man eine Serie zur "schlechtesten" unter einigen wenigen "kürt", reicht das meiner Meinung nach für eine fundierte "Stimmabgabe" nicht aus. Wenn man 20 Folgen von beispielsweise TNG gesehen hat und dann z.B. sagt "TNG ist schlechter als DS9 und/oder ENT!", dann ist das für mich nicht fundiert und ... "bringt nichts".

              Ansonsten hätte ich's mir z.B. leichtgemacht und "TAS" gewählt ... die hab' ich mir gar nicht erst angesehen, weil ich die Storyinhalte kannte ... hat mir nicht gefallen. Und Zeichentrick? Aber ich habe halt sie nicht gewählt, weil ich sie nicht gesehen habe und mir darum "kein Urteil darüber erlauben kann".

              Ich hoffe, ich konnte verdeutlichen, was und wie ich's meine?!?
              "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

              Kommentar


                Ich hab alle Serien gesehen und Woiätscher:-)) zur schlechtesten ST-Umsetzung im Serienbereich gevotet.
                Warum?
                Eigentlich habe ich die Gründe schon mal woanders gepostet aber was solls:
                Sie ist eine Akademikerin die an Arroganz, Egozentrik, Egoismus, Distanz, Unberechenbarkeit, Unterdrückung von keinem anderen Cpt übertroffen wird.
                Wenn ich daran denke auf welche Weise sie 7 die Födideale näher gebracht hat, da krieg ichs Kotzen. Kaum weicht jemand von ihrer, und der einzig wahren im Universum, Entscheidung ab, wird er böse angeguckt und bestraft und herablassend mit Missachtung behandelt. Jeder muss sich ihr beugen, abweichendes Verhalten wird kaum toleriert. Sie besitzt ein unterentwickeltes kritisches Selbsteinschätzen, siehe Fall mit Equinox und Endgame.
                In den ganzen 7 Staffeln habe ich nicht ein einziges Mal, das Gefühl gehabt, das sie ein Cpt wäre unter dem ich gerne dienen würde.
                Dazu kommt ihre ekelhafte betonfrisur, egal welche sie hatte, alle waren schlecht. Habt ihr in der zweiten Staffel, es ist die erste oder zweite Folge, die Szene gesehen als die VOY gerammt o.ä. wurde und J im Sessel nach vorne hüpft? Da springt eine Strähne aus dem Nest, was sie Haar nennt, katapultartig nach vorne und schnellt wie der Blitz "in die Formation" zurück.
                :-)))))
                Eine geile Szene, könnt mich kringeln wenn ich daran denke...hihihi
                Naja, TNG kommt bei mir an erster Stelle, danach ENT, TOS, TAS und als vorletzte DS9.
                TNG hat so ein schön schrulliges Feeling wenn ich mir das heutzutage angucke und kann einen gewissen Trashfaktor nicht verbergen.
                ENT empfand ich zuerst merkwürdig aber nach ein paar Folgen konnte ich mich dem Charme der Serie nicht mehr widersetzen. TAS mag ich weil ich Animation mag und hier manche Sachen aus TOS weitergestrickt wurden wie z.B. die Nachfolge von "Shore Leave" und ebenso schrullig war wie TOS. DS9...wenig Gutes würde mir da über die Lippen bzw Finger kommen...langweiliger Cpt, der sich als emotional labiler Massenmörder herausstellt, langweiliger Charaktercast, der mich bis auf wenige Ausnahmen nirgendwo hat fesseln können...alles bei denen war so...belanglos und öde...auch wenn es manchmal gute Ideen gab, wie Kirayoshi oder Garak und Gul Dukat(ein Arsch aber sehr gut gespielt und entwickelt) Die Schlachten waren mal was Neues aber bei der zigsten Ansicht der Födarmada hatte sich auch das abgenutzt.
                In der Summe hat mich DS9 zu 80% einfach nur gelangweilt.
                --|___________|--
                This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your Signature to make better Kuchens and other Teigprodukte.

                Ad Astra to live long and funky!

                Kommentar


                  Die Schlechteste Star Trek Serie war für mich, bitte nicht schlagen, TOS.
                  Sicherlich hatte Tos einige Glanzpunkte, aber dieses ewige Hemd zerreißen und redshirt in den Tod schicken ist nicht mein ding.
                  Aber Jammern wir hier nicht auf einem hohen Niveau? TOS, TNG, DS9,Voy und Enterprise sind Serien die allesamt gute bis sehr gute Unterhaltung liefern. Das es nicht möglich ist, in fünf völlig unterschiedlichen Serien, es jedem in jeder Folge, in jedem Detail recht zu machen, dürfte jedem klar sein. Genauso bei den Captains.
                  Kirk war ein Charakter der nach vorne Stürmt, wenn alle anderen schon furchtsam weichen und niemals aufgibt. Also ein Genie im Kampf und im Überleben, aber nur mit rudimentären diplomatischen Eigenschaften
                  Jean-Luc dagegen ist ein Captain der eher vorsichtigen Natur und der nur ein Risiko eingeht wenn alle anderen Mittel versagen. Gewalt ist immer das letzte Mittel, aber gnade dem Gegner wenn er sich dafür entscheidet. Ergo ein Vollblut Diplomat und ein genialer Raumkampfkrieger.
                  Benjamin Lafayette Sisko, ist meiner Meinung nach der normalste Mensch von allen Captains in Star Trek. Er hat Defizite und Fehler und ist sich dessen auch bewusst. Im Grunde genommen ist er Vater, Krieger und erst zuletzt Diplomat. Nirgends ist er unfehlbar, aber das macht ihn Menschlich und richtig symphatisch.
                  Kathy ist vermutlich der kontroverseste Charakter, denn sie ist absolut unberechenbar. Während die anderen Captains ihre festen Prinzipien haben, gilt für sie nur eines " Was kümmert mich meine Entscheidung von gestern, ich bin der Boss und ihr tut was ich für richtig halte." Jedermanns Geschmack is das sicherlich nicht.
                  Archer ist ein Armer Hund. Keine festen Richtlinien nach denen er sich orientieren kann, fast immer im Kampf technisch unterlegen und ständig wird er von Zeitreisen genervt. Imho ist er nur darauf bedacht nicht das falsche zu tun und Genialität kann man ihm dabei nicht vorwerfen.
                  Insgesamt alles herrlich unterschiedlich und genau mein Fall
                  www.eiskaltmacher.de

                  Kommentar


                    Zitat von Gargylnite Beitrag anzeigen
                    Ich hab alle Serien gesehen und Woiätscher:-)) zur schlechtesten ST-Umsetzung im Serienbereich gevotet.
                    Warum?
                    Eigentlich habe ich die Gründe schon mal woanders gepostet aber was solls:
                    Sie ist eine Akademikerin die an Arroganz, Egozentrik, Egoismus, Distanz, Unberechenbarkeit, Unterdrückung von keinem anderen Cpt übertroffen wird.
                    Wenn ich daran denke auf welche Weise sie 7 die Födideale näher gebracht hat, da krieg ichs Kotzen. Kaum weicht jemand von ihrer, und der einzig wahren im Universum, Entscheidung ab, wird er böse angeguckt und bestraft und herablassend mit Missachtung behandelt. Jeder muss sich ihr beugen, abweichendes Verhalten wird kaum toleriert. Sie besitzt ein unterentwickeltes kritisches Selbsteinschätzen, siehe Fall mit Equinox und Endgame.
                    In den ganzen 7 Staffeln habe ich nicht ein einziges Mal, das Gefühl gehabt, das sie ein Cpt wäre unter dem ich gerne dienen würde.
                    Dazu kommt ihre ekelhafte betonfrisur, egal welche sie hatte, alle waren schlecht. Habt ihr in der zweiten Staffel, es ist die erste oder zweite Folge, die Szene gesehen als die VOY gerammt o.ä. wurde und J im Sessel nach vorne hüpft? Da springt eine Strähne aus dem Nest, was sie Haar nennt, katapultartig nach vorne und schnellt wie der Blitz "in die Formation" zurück.
                    :-)))))
                    Eine geile Szene, könnt mich kringeln wenn ich daran denke...hihihi
                    Hmmm ... also Du schreibst, Du hättest "Voyager" zur schlechtesten ST-Umsetzung gewählt ... und als Begründung, "Sie" sei Akademikerin usw. Wer ist Akademikerin? Die "Voyager"? Hast Du hier nicht die Serie VOY etwas zu sehr mit der werten Schiffkapitänin gleichgesetzt? Da Du VOY als Serie gewählt hast (wie ich übrigens auch. ) würde mich interessieren, was Dir über den Captain hinaus daran nicht gepasst hat.

                    Dass Tante Käthes Frisur "zum Schießen" war, steht ja außer Frage.

                    Zitat von Gargylnite Beitrag anzeigen
                    DS9...wenig Gutes würde mir da über die Lippen bzw Finger kommen...langweiliger Cpt, der sich als emotional labiler Massenmörder herausstellt, langweiliger Charaktercast, der mich bis auf wenige Ausnahmen nirgendwo hat fesseln können...alles bei denen war so...belanglos und öde...
                    Hmmm ... also ich bin mit DS9 ja auch erst so ab Ende der 3. Staffel richtig warm geworden, aber langweilig oder öde fand ich's insgesamt nicht gerade, was auch für den Captain gilt. Gut, der war in seriner "Sprunghaftigkeit" nicht unbedingt mein Favorit unter den Captains , aber als "labilen Massenmörder" würde ich Sisko nicht unbedingt bezeichnen.

                    Zitat von Gargylnite Beitrag anzeigen
                    auch wenn es manchmal gute Ideen gab, wie Kirayoshi oder Garak und Gul Dukat(ein Arsch aber sehr gut gespielt und entwickelt)
                    Ja, Garak, war klasse und Dukat ein faszinierend böser Charakter.

                    Zitat von efferman Beitrag anzeigen
                    Sicherlich hatte Tos einige Glanzpunkte, aber dieses ewige Hemd zerreißen und redshirt in den Tod schicken ist nicht mein ding.
                    Damit reduzierst Du TOS aber auf ein Minimum, das nicht die Serie ausgemacht hat. Nicht zerrissene Hemden machen TOS aus, sondern die Geschichten ... gerade bei dieser Serie!

                    Zitat von efferman Beitrag anzeigen
                    Aber Jammern wir hier nicht auf einem hohen Niveau? TOS, TNG, DS9,Voy und Enterprise sind Serien die allesamt gute bis sehr gute Unterhaltung liefern.
                    Das sehe ich prinzipiell ähnlich, deshalb fühle ich mich bei dieser Wahl auch wie jemand, der von 5 Hauptgewinnen einen abgeben muss. Sozusagen das "Schlechteste" aus 5 "Highlights".

                    TAS kann ich leider nicht mitzählen, da ich's nicht gesehen habe ...
                    Zuletzt geändert von Himmelsläufer; 14.06.2009, 14:11.
                    "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                    Kommentar


                      Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
                      Damit reduzierst Du TOS aber auf ein minimum, dass nicht die Serie ausgemacht hat. Nicht zerrissene Hemden machen TOS aus, sondern die Geschichten ... gerade bei dieser Serie!
                      Die Geschichten sind in der Tat gut, wobei ich zugeben muss, vermutlich nicht alle TOS Folgen gesehen zu haben. Diese "Ringkämpfe" sind mir halt in negativer Erinnerung geblieben

                      TAS kann ich leider nicht mitzählen, da ich's nicht gesehen habe ...
                      Geht mir genauso. Von der Serie habe ich zuerst in diesem Forum gehört.
                      www.eiskaltmacher.de

                      Kommentar


                        Sie ist eine Akademikerin die an Arroganz, Egozentrik, Egoismus, Distanz, Unberechenbarkeit, Unterdrückung von keinem anderen Cpt übertroffen wird.
                        Hmmm ... also Du schreibst, Du hättest "Voyager" zur schlechtesten ST-Umsetzung gewählt ... und als Begründung, "Sie" sei Akademikerin usw. Wer ist Akademikerin? Die "Voyager"? Hast Du hier nicht die Serie VOY etwas zu sehr mit der werten Schiffkapitänin gleichgesetzt? Da Du VOY als Serie gewählt hast (wie ich übrigens auch. ) würde mich interessieren, was Dir über den Captain hinaus daran nicht gepasst hat.

                        Dass Tante Käthes Frisur "zum Schießen" war, steht ja außer Frage.
                        Bitte den ganzen Satz lesen, denn da steht das es um einen Cpt. geht, der in VOY gespielt wird und es gibt wohl nur eine Cpt. auf die meine Beschreibung zutrifft.
                        Sätze haben ja die Angewohnheit, in Zusammenhang mit anderen Sätzen einen Kontext zu bilden Das kann doch nicht so schwer sein?

                        aber als "labilen Massenmörder" würde ich Sisko nicht unbedingt bezeichnen.
                        Tschaaaa...dann solltest du dir die Folge nochmal angucken, weiß den Namen nicht mehr, in der Sisko seinen Ex-Sicherheitschef verfolgt und eine Marquissiedlung mit mehreren tausend Siedlern vernichtet...dann reden wir weiter...
                        --|___________|--
                        This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your Signature to make better Kuchens and other Teigprodukte.

                        Ad Astra to live long and funky!

                        Kommentar


                          Zitat von Gargylnite Beitrag anzeigen
                          Tschaaaa...dann solltest du dir die Folge nochmal angucken, weiß den Namen nicht mehr, in der Sisko seinen Ex-Sicherheitschef verfolgt und eine Marquissiedlung mit mehreren tausend Siedlern vernichtet...dann reden wir weiter...
                          Kirche im Dorf lassen, bitte. Er hat tatsächlich die Siedlung vernichtet, bzw. die Biosphäre des Planeten unbewohnbar gemacht, die Maquis hatten jedoch genügend Zeit, um sich in Sicherheit zu bringen. Haben sie auch gemacht.
                          Tatsächlich fand ich diese Folge jedoch auch schwierig - diesen Uniformfetischismus hätte ich dem guten Sisko gar nicht zugetraut...

                          Kommentar


                            Zitat von Gargylnite Beitrag anzeigen
                            Bitte den ganzen Satz lesen, denn da steht das es um einen Cpt. geht, der in VOY gespielt wird und es gibt wohl nur eine Cpt. auf die meine Beschreibung zutrifft.
                            Sätze haben ja die Angewohnheit, in Zusammenhang mit anderen Sätzen einen Kontext zu bilden Das kann doch nicht so schwer sein?
                            Ich hab' das schon gelesen und verstanden. Ich denke, man konnte schon erkennen, wie's meinerseits gemeint war ... aber wenn man's anders verstehen will. Ich hatte u.a. damit eigentlich im eine Begründung gebeten, warum Du "die Serie Voyager" schlecht findest ... nicht Captain Janeway. Nichts anderes ging aus Deinem Kommentar ja hervor. Aber dazu gibt's 'nen eigenen Thread. Diesen Hinweis scheinst Du geflissentlich überlesen zu haben.

                            Zitat von Gargylnite Beitrag anzeigen
                            dann solltest du dir die Folge nochmal angucken, weiß den Namen nicht mehr, in der Sisko seinen Ex-Sicherheitschef verfolgt und eine Marquissiedlung mit mehreren tausend Siedlern vernichtet...dann reden wir weiter...
                            Für mich ergibt immer etwas mehr ein Bild, als eine einzelne Folge (an die ich mich zudem nur dunkel erinnern kann), zumal die Fakten ja gar nicht so zuzutreffen scheinen, wenn ich nach dieser Info hier gehe:

                            Zitat von Yaltenbrucker Beitrag anzeigen
                            Kirche im Dorf lassen, bitte. Er hat tatsächlich die Siedlung vernichtet, bzw. die Biosphäre des Planeten unbewohnbar gemacht, die Maquis hatten jedoch genügend Zeit, um sich in Sicherheit zu bringen. Haben sie auch gemacht.
                            Mit zuspitzenden Pauschalurteilen bin ich immer etwas vorsichtiger.
                            "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                            Kommentar


                              Bei den Flüchtlingen in der Folge sehe ich das so:
                              1. haben die garnicht genügend Zeit gehabt sämtliche Siedler zu evakuieren
                              2. sieht man keine Schiffe oder Shuttles von der Oberfläche abheben
                              3. hat Sisko keine Nachricht an die Siedlung geschickt
                              4. ist der Überläufer selbst geschockt, das Sisko das getan hat.

                              soviel zum Thema "kirche im Dorf lassen". Sisko ist ein emotinal kompromittierter Massenmörder und v.a. ein Kindermörder!

                              Falls ich mich irre, kann man mich gerne korrigieren...

                              EDIT:
                              VOY ist für mich zu 90% deckungsgleich mit Janeway, der einzige Lichtblick der gesamten 7 Staffeln war der Doktor.
                              --|___________|--
                              This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your Signature to make better Kuchens and other Teigprodukte.

                              Ad Astra to live long and funky!

                              Kommentar


                                Zitat von Gargylnite Beitrag anzeigen
                                Bei den Flüchtlingen in der Folge sehe ich das so:
                                1. haben die garnicht genügend Zeit gehabt sämtliche Siedler zu evakuieren
                                2. sieht man keine Schiffe oder Shuttles von der Oberfläche abheben
                                3. hat Sisko keine Nachricht an die Siedlung geschickt
                                4. ist der Überläufer selbst geschockt, das Sisko das getan hat.

                                soviel zum Thema "kirche im Dorf lassen". Sisko ist ein emotinal kompromittierter Massenmörder und v.a. ein Kindermörder!

                                Falls ich mich irre, kann man mich gerne korrigieren...
                                Ich hab's leider nicht mehr im Detail im Kopf, daher kann ich dazu nichts sagen.

                                Zitat von Gargylnite Beitrag anzeigen
                                EDIT:
                                VOY ist für mich zu 90% deckungsgleich mit Janeway, der einzige Lichtblick der gesamten 7 Staffeln war der Doktor.
                                Das stand da aber nicht. Das kannst Du natürlich so sehen. Ich z.B. habe es durchaus geschafft über die - mir unsympathische - Janeway großzügig hinweg zu sehen. Ein paar gute Geschichten hatte auch VOY zu bieten ... sogar welche MIT Janeway.
                                "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X