Welches ist die schlechteste Star Trek Serie? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches ist die schlechteste Star Trek Serie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Ashara Beitrag anzeigen
    Ich denke schon, dass ich für mich sagen kann, dass diese Serie für mich und meiner Meinung nach die schlechteste ist.
    Dann würde mich jetzt gerne interresieren warum? Was findest du an dieser Serie schlechter als bei den anderen?
    Nur die harten kommen in den Garten!
    Let's fetz!

    Kommentar


      Zitat von CournelCool Beitrag anzeigen
      Das kann man nicht so fragen!
      Vielleicht mit Platzierungen aber doch nicht So!!!
      Doch, das kann man ... sieht man doch. Ich hab's einfach so vertanden, dass ich hier die schlechteste unter 5 sehr guten SF-Serien rausgesucht habe (TAS hab' ich nicht gesehen und daher nicht mitgezählt oder bewertet) ... und ... das geht!!!

      Zitat von Snakex Beitrag anzeigen
      Bei mir sieht es so aus mit der schlechtesten Star Trek Serie

      1.VOY
      2.TOS
      3.ENT
      4.TNG
      5.DS9
      Es wäre auch hier fein, wenn Du uns an den Gründen für Deine Einstufung teilhaben lassen würdest, denn unbegründete Bewertungen bringen für die Diskussion nicht wirklich viel.

      Warum ist VOY für Dich die schlechteste Serie (wie für mich übrigens auch )?

      Zitat von Felix Waldmann Beitrag anzeigen
      Dann würde mich jetzt gerne interresieren warum? Was findest du an dieser Serie schlechter als bei den anderen?
      Ich habe gerade mal nachgeschaut. Du zitierst hier einen Beitrag:

      Zitat von Ashara Beitrag anzeigen
      Äh, ja danke HanSolo, im Prinzip hast Du es ziemlich genau getroffen.

      Ich habe von Enterprise die erste Staffel komplett gesehen und auch noch Teile der zweiten Staffel.
      Ich denke schon, dass ich für mich sagen kann, dass diese Serie für mich und meiner Meinung nach die schlechteste ist.
      Hier in dieser Abstimmung geht es schließlich nicht um eine objektive Beurteilung aller Serien, sondern um eine subjektive eben sehr persönliche Meinung. Meine persönliche Meinung ist nun mal, dass ich Enterprise so schlecht fand, dass ich es nicht für wert befunden habe, diese Serie weiter zu sehen.
      ... aus März 2006. Angesichts der Postingzahl von Ashara halte ich es für eher unwahrscheinlich, dass er/sie nochmal hier vorbeischaut und Dir eine Antwort gibt. Aber ich lasse mich gerne überraschen.

      Grundsätzlich hast Du ja recht: Unbegründete Meinungsäußerungen kann man im grunde in der Pfeife rauchen. Und es hat auch nichts mit Objektivität/Subjektivität zu tun ... auch eine subjektive, "persönliche" Meinung sollte man begründen können. Oder wonach beurteilt man das??? Genau das will man hier ja wissen ...

      Aber vielleicht wurde seinerzeit ja längst eine Antwort nachgeschoben? Ich weiß nicht ... ich hab' nicht weiter zurückgeblättert und nachgeguckt.
      "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

      Kommentar


        für mich ist "Enterprise" die mit Abstand schlechteste Serie, da hier einfach gar nix stimmt. Die Charaktere sind ausnahmslos alle zum Kotzen, da find ich keinen einzigen gut. AUßerdem sind die meisten Folgen einfach langweilig. Danach folgt bei mir Voyager, dann TOS, dann TNG und dann DS9
        Zuletzt geändert von Atomrakete; 12.05.2009, 20:52.

        Kommentar


          Zitat von Atomrakete Beitrag anzeigen
          Die Charaktere sind ausnahmslos alle zum Kotzen, da find ich keinen einzigen gut.
          Kannst Du das etwas detaillierter auf die Charaktere beziehen?

          Zitat von Atomrakete Beitrag anzeigen
          AUßerdem sidn die meisten Folgen einfach langweilig.
          Naja, ich habe gerade während der 2. Staffel auch einige Längen gefunden, aber gerade zum Ende der 3. und verteilt über die 4. Staffel gab's jede Menge "Action" (mehr als in einigen anderen Serien), so dass ich ENT als Serie "Langeweile" eigentlich nicht zum Pauschalvorwurf machen würde.
          "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

          Kommentar


            Am schlechtesten:

            1.) DS9 (konnte ich nix mit anfangen)
            2.) ENT (kam nie über die erste Staffel hinweg, hoffe, ich schaffe es diesmal)
            3.) VOY (war eigentlich nicht schlecht)
            4.) TOS (Kult, aber für meine Generation einen kleinen Tick zu trashig)
            5.) TNG (Picard etwas grenzwertig und Troi/Crusher nervig, aber Riker, Data und Q reizen alles wieder raus!)
            Verleugnung ist die vorhersehbarste aller menschlichen Eigenschaften

            Kommentar


              Wenn ich die Frage um den Nebensatz ", die ich kenne" erweitern müsste, wäre die Antwort Voyager. Von Encounter At Farpoint bis Endgame kenne ich alle Star Trek-Episoden. Aus der Originalserie kenne ich weniger als 10 Folgen, die auf Kabel 1 liefen, von TAS im Prinzip nichts und von ENT nur den Piloten und vereinzelte Episoden.
              Voyager lief imho einfach nicht rund. Die Personenkonstellation lief irgendwie darauf hinaus, dass gegensätzliche oder verfeindete Charaktere im selben Boot sitzen und sich trotz der Konfrontationen Freundschaften, wenn nicht Liebschaften herausbilden. Dann gabs halt die "Was passiert mit unserer Moral wenn wir was brauchen" und "Wie weit geht Janeway heute?" Folgen etc. Das einzige, was mir bei Voyager richtig gut gefallen hat, waren die Hirogen, insbesondere in "The Killing Game", 7/9 und Tuvok, der Rest waren Staffelfüller für mich. Bei TNG und DS9 ging mir das überhaupt nicht so. Vielleicht war da eben die Munition noch nicht verschossen.

              Über ENT hört man ja nichts Gutes, bei dem, was ich davon kenne, will ich das aber gar nicht bestätigen. Ergo fällt die Wahl auf Voyager.

              Kommentar


                Zitat von thebunz Beitrag anzeigen
                1.) DS9 (konnte ich nix mit anfangen)
                Warum? Was hat Dir nicht zugesagt?

                Zitat von thebunz Beitrag anzeigen
                2.) ENT (kam nie über die erste Staffel hinweg, hoffe, ich schaffe es diesmal)
                ENT ist meiner Meinung nach eine Serie, bei der sich gerade Duchhaltevermögen auszahlt.

                Zitat von thebunz Beitrag anzeigen
                5.) TNG (Picard etwas grenzwertig und Troi/Crusher nervig, aber Riker, Data und Q reizen alles wieder raus!)
                Was heißt "grenzwertig"???

                Zitat von TheLongestDay Beitrag anzeigen
                Wenn ich die Frage um den Nebensatz ", die ich kenne" erweitern müsste, wäre die Antwort Voyager.
                Naja, den Nebensatz bauen ja hier im Grunde ziemlich viele ein. Ich habe auch TAS außen vor gelassen, da ich die Serie nicht gesehen habe, und mich zwischen den 5 "Realserien" entschieden ... auch für "Voyager".

                Zitat von TheLongestDay Beitrag anzeigen
                Über ENT hört man ja nichts Gutes, bei dem, was ich davon kenne, will ich das aber gar nicht bestätigen.
                Was heißt denn, man hört über ENT "nichts Gutes"? Hier im Forum sind die Meinungen darüber durchaus geteilt, so dass Du hier neben "weniger Gutem" sicher auch "Gutes" hörst (liest).
                "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                Kommentar


                  Arg mist, hatte eben sooooo schön geantwortet, ne falsche Taste gedrückt und alles weg............... :-((((((
                  Also noch mal:
                  DS9:
                  Hat mich von Anfang nicht gefesselt, konnte mit den Charakteren nix anfangen und mir hat auch irgendwie ein Raumschiff gefehlt. ;-)

                  Picard:
                  Grob gesagt: Zu moralisch für mich. Außerdem fand ich ihn besonders in den ersten Staffeln zu humorlos. Im direktenVergleich Kirk: Picard (letzten SA ST7) finde ich Kirk wesentlich selbstironischer und charismatischer.

                  ENT:
                  Ja, ich glaube ich sollte der Serie noch eine Chance geben, besonders weil mir der Captain eigentlich gefällt. Fand ihn schon in "Zurück in die Vergangenheit" gut.

                  So, jetzt nix löschen......
                  Verleugnung ist die vorhersehbarste aller menschlichen Eigenschaften

                  Kommentar


                    Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
                    Was heißt denn, man hört über ENT "nichts Gutes"? Hier im Forum sind die Meinungen darüber durchaus geteilt, so dass Du hier neben "weniger Gutem" sicher auch "Gutes" hörst (liest).
                    Ich meinte die allgemeine Kritik und letzten Endes die Gründe warum es abgesetzt wurde. Jolene Blalock (T'Pol) soll es ja selbst scheiße gefunden haben.^^
                    Aber ich weiß halt zu wenig darüber. Ich müsste erst noch den Rest sehen, bevor ich sagen kann, ob Enterprise oder Voyager schlechter war.

                    Kommentar


                      Zitat von TheLongestDay Beitrag anzeigen
                      Ich meinte die allgemeine Kritik und letzten Endes die Gründe warum es abgesetzt wurde. Jolene Blalock (T'Pol) soll es ja selbst scheiße gefunden haben.^^
                      Das war meines Wissens nur auf die letzte Folge bezogen und das kann man bedingt auch nachvollziehen. Aber am besten mal selbst alle Folgen schauen.
                      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                      Kommentar


                        Zitat von thebunz Beitrag anzeigen
                        Arg mist, hatte eben sooooo schön geantwortet, ne falsche Taste gedrückt und alles weg...............
                        Du bist wahrlich nicht der erste, dem das passiert. Ich will gar nicht an meine "Momente" diesbezüglich denken.

                        Zitat von thebunz Beitrag anzeigen
                        DS9:
                        Hat mich von Anfang nicht gefesselt, konnte mit den Charakteren nix anfangen und mir hat auch irgendwie ein Raumschiff gefehlt.
                        O.K., das mit dem Raumschiff ist ja ein "gängiges" Argument. Ich kann das durchaus nachvollziehen, auch wenn's mich später nicht so gestört hat (zu Beginn - zugegebenermaßen - schon). Das kann natürlich auch irgendwie mit dem Einbau der "Defiant" zu tun haben ... muss es aber nicht.

                        Von den Charakteren fand ich einige sehr interessant ... andere wiederum nicht so bzw. sie haben mich nicht angesprochen. Es war irgendwie "durchwachsen".

                        Zitat von thebunz Beitrag anzeigen
                        Picard:
                        Grob gesagt: Zu moralisch für mich. Außerdem fand ich ihn besonders in den ersten Staffeln zu humorlos. Im direktenVergleich Kirk: Picard (letzten SA ST7) finde ich Kirk wesentlich selbstironischer und charismatischer.
                        Dass Picard moralisch war, fand ich glaubhaft und gut. Humorlos? Da ist schon was dran. Ich fand Kirk in etwa genauso charismatisch wie Picard ... nur auf völlig andere Weise! Bei Kirk hat mir seine manchmal uneinsichtige und zu ungestüme Art manchmal nicht so gepasst ... was seinem Ansehen (bei mir) aber letztlich nicht wirklich geschadet hat. Er ist gerade im laufe der Kinofilme ja auch deutlich gereift.

                        Zitat von thebunz Beitrag anzeigen
                        ENT:
                        Ja, ich glaube ich sollte der Serie noch eine Chance geben, besonders weil mir der Captain eigentlich gefällt.
                        Versuch's einfach. Hinterher kann man sich immer noch drüber aufregen, wenn man's nicht so gelungen fand.

                        Zitat von TheLongestDay Beitrag anzeigen
                        Ich meinte die allgemeine Kritik und letzten Endes die Gründe warum es abgesetzt wurde. Jolene Blalock (T'Pol) soll es ja selbst scheiße gefunden haben.^^
                        Hat sie das echt? Hab' ich gar nicht so mitbekommen. Kann ich was ihren Charakter angeht insbesondere für die 3. Staffel sogar irgendwie nachvollziehen (bei der Entwicklung habe ich auch manchmal mit dem Kopf geschüttelt), danach aber eigentlich nicht (mehr). Mich würden die Gründe schon interessieren ...

                        Zitat von TheLongestDay Beitrag anzeigen
                        Ich müsste erst noch den Rest sehen, bevor ich sagen kann, ob Enterprise oder Voyager schlechter war.
                        Ja, mach' mal. Es ist immer gut, etwas zu sehen und danach seine Meinung darüber kundzutun ... auch für uns.

                        Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                        Das war meines Wissens nur auf die letzte Folge bezogen und das kann man bedingt auch nachvollziehen.
                        Ach so ... wenn's nur auf die letzte Folge bezogen war, dann kann ich das durchaus nachvollziehen.
                        "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                        Kommentar


                          Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
                          Kannst Du das etwas detaillierter auf die Charaktere beziehen?



                          Naja, ich habe gerade während der 2. Staffel auch einige Längen gefunden, aber gerade zum Ende der 3. und verteilt über die 4. Staffel gab's jede Menge "Action" (mehr als in einigen anderen Serien), so dass ich ENT als Serie "Langeweile" eigentlich nicht zum Pauschalvorwurf machen würde.
                          es fängt mit de Archer an. Liegt am Schauspieler. Wenn ich den nur sehe, könnt ich kotzen, sry für die drastische Wortwahl. Ich finde den seine Schauspiellesitung unter aller Sau. Der Tucker geht dann, den find ich einigermaßen in Ordnung. Reed und Mayweather kann ich einfach nicht leiden, die Charakter wohlgemerkt.

                          Aber am meisten von Figuren regt mich der komische Doktor auf. Den könnt ich jedes Mal, wenn ich ihn sehe, aufs M... hauen.

                          Zum Thema langeweile: ich habe zwar nicht alle Staffeln von ENT geschaut, aber wenn ich die, die ich geschaut habe, mit TNG vergleich, oder DS9, finde ich sie doch langweilig.

                          Wobei ich gar nicht abstreiten will, dass es auch durchaus bei TNG u. DS9 einigen sehr nervige Folgen gab.

                          Kommentar


                            Zitat von Atomrakete Beitrag anzeigen
                            es fängt mit de Archer an. Liegt am Schauspieler. Wenn ich den nur sehe, könnt ich kotzen, sry für die drastische Wortwahl. Ich finde den seine Schauspiellesitung unter aller Sau.
                            Naja, jedem seinen Geschmack. Ich fand ihn nicht so übel, auch wenn ich den einen oder anderen Captain lieber habe.

                            Zitat von Atomrakete Beitrag anzeigen
                            Der Tucker geht dann, den find ich einigermaßen in Ordnung.
                            Einer meiner Lieblingscharaktere ...

                            Zitat von Atomrakete Beitrag anzeigen
                            Reed und Mayweather kann ich einfach nicht leiden, die Charakter wohlgemerkt.
                            Da kann ich mich nicht wirklich anschließen. Reed fand ich sympathisch und interessant ... sowie unterbewertet und unterschätzt. Schade. Maiwetter war irgendwie ... selten zu sehen. er ist einer der unscheinbarsten Charaktere bei ENT ... vielleicht sogar bei ST. Dabei ist Anthony Montgomery, der Schauspieler, sehr sympathisch und nett.

                            Zitat von Atomrakete Beitrag anzeigen
                            Aber am meisten von Figuren regt mich der komische Doktor auf. Den könnt ich jedes Mal, wenn ich ihn sehe, aufs M... hauen.
                            Kann ich nicht verstehen. Er bringt imemrhin die größte Prise Humor in die Serie.

                            Zitat von Atomrakete Beitrag anzeigen
                            Zum Thema langeweile: ich habe zwar nicht alle Staffeln von ENT geschaut, aber wenn ich die, die ich geschaut habe, mit TNG vergleich, oder DS9, finde ich sie doch langweilig.
                            Naja, vor allem TNG - meine Lieblingsserie - hatte schon manchmal Längen. Ich würde da im direkten Vergleich schon sagen, dass bei ENT eher "mehr los" war ... nur ist's mir darauf eigentlich selten angekommen.

                            Zitat von Atomrakete Beitrag anzeigen
                            Wobei ich gar nicht abstreiten will, dass es auch durchaus bei TNG u. DS9 einigen sehr nervige Folgen gab.
                            Gibt's die nicht in jeder Serie?!?
                            "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                            Kommentar


                              Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
                              Gibt's die nicht in jeder Serie?!?
                              Aus meiner Sicht nicht unbedingt: Mit TOS, TAS und ENT bin ich recht zufrieden. In TNG gingen mir die Klingonen-Folgen auf die Nerven, in VOY ab der vierten Staffel irgendwie schon ziemlich alles. Man muss ja auch nicht alle Star Trek-Serien mögen, aber man sieht eben auch schon schön an der Diskussion im Forum, dass es letztlich kaum objektive Qualitätsmaßstäbe sind, die über die Akzeptanz einer Serie entscheiden, sondern reine Sympathie-Vergaben. Interessant wäre vielleicht mal eine Star Trek-Serie, bei der die "Fans" nach dem Muster entsprechender sonstiger Shows im Verlauf einer Staffel Charaktere rauswählen dürfen

                              Kommentar


                                Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                                Aus meiner Sicht nicht unbedingt: Mit TOS, TAS und ENT bin ich recht zufrieden.
                                Naja, TAS kenne ich nicht, aber auch in TOS oder ENT könnte ich Dir auf Anhieb sicher die eine oder andere Episode nennen, die ich völlig daneben fand. Ich halte das für völlig normal. Der Gesamteindruck entscheidet halt.

                                Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                                In TNG gingen mir die Klingonen-Folgen auf die Nerven, in VOY ab der vierten Staffel irgendwie schon ziemlich alles.
                                Das mit den Klingonenfolgen kann ich zumindest teilweise nachvollziehen. Das war ja auch bei DS9 dann in der Folge noch so. Aber die kann ich auch nicht über einen Kamm scheren. Manche waren ganz interessant , auf andere hätte ich verzichten können.

                                VOY hatte mit der dritten in meinen Augen seine beste Staffel. Auch in der Folge habe ich aber auch noch eine Menge sehenswerter Folgen ausmachen können, auch wenn ich selbst streckenweise ebenfalls eine Trend zum Durchschnittlichen ausmachen konnte. Naja, wie gesagt: Es waren auch da gute wie schlechte Folgen dabei.

                                Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                                Man muss ja auch nicht alle Star Trek-Serien mögen, aber man sieht eben auch schon schön an der Diskussion im Forum, dass es letztlich kaum objektive Qualitätsmaßstäbe sind, die über die Akzeptanz einer Serie entscheiden, sondern reine Sympathie-Vergaben.
                                Das ist wohl prinzipiell so ... nennt sich wohl "persönlicher Geschmack" oder so ähnlich. Und es wäre ja langweilig, wenn wir alle den gleichen hätten ...
                                "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X