Welches ist die schlechteste Star Trek Serie? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches ist die schlechteste Star Trek Serie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Für mich hat (Voy) denn geringsten Unterhaltungswert.
    Ich kann mich irgendwie nicht damit abfinden das die Borg es nicht schaffen das Schiff zu asymilieren, da sie so oft mit Janeways Crew aneinander geraten. Die teilweise schlechte Charakterentwicklung trägt ebenfalls zu meiner Wahl bei. Ich fand nur wenige Episoden wirklich spannend.

    Kommentar


      eiiii...

      ich kenne animated etc. nicht...für mich die schlechteste ist
      DS9!!
      ✶For I dipt into the future, far as human eye could see, saw the vision of the world and all the wonder that would be....Alfred Lord Tenyssen
      ♥ ♥ Es ist besser etwas gehabt und wieder verloren zu haben, als es nie gehabt zu haben! ♥ ♥

      Kommentar


        Zitat von Keymaster Beitrag anzeigen
        Für mich hat (Voy) denn geringsten Unterhaltungswert. Ich kann mich irgendwie nicht damit abfinden das die Borg es nicht schaffen das Schiff zu asymilieren, da sie so oft mit Janeways Crew aneinander geraten. Die teilweise schlechte Charakterentwicklung trägt ebenfalls zu meiner Wahl bei. Ich fand nur wenige Episoden wirklich spannend.
        Unterhaltungswert und Spannung will ich VOY (1995-2001) gar nicht absprechen. Aber ich votiere auch gegen VOY. Zum einen - bei längerem Nachdenken und Erinnern - fand ich viele Charaktere nervig (z.B. Neelix) und unsympathisch (z.B. Janeway ab Staffel 4), und ganz besonders die Entwicklung - der Niedergang - der Borg bringt mich auf die Palme. Aber auch das Konzept der Serie, dass es praktisch immer nur um die Rückkehr der Voyager in den Alpha-Quadranten und nicht mehr um die Föderation ging, konnte mich nicht begeistern. Spätestens nach dem Auslaufen von DS9 (1993-1999) hätte man die Voyager in den Alphaquadranten zurückkehren lassen und dann dort in den letzten beiden Staffeln ein paar interessante Abenteuer erzählen sollen. Fünf Jahre Deltaquadrant hätten auch gereicht. Am Ende war es für mich eine Qual, noch länger VOY zu sehen.

        Kommentar


          Welches ist die schlechteste Star Trek Serie? Auf Thema antworten

          Das ganze ist wohl ein komplexes Thema wenn man den thread so verfolgt,

          Schlechteste also vom Unterhaltungswert aus gesehen würde ich mich meinem Vorredner zustimmen.Aber von der Unstetzung her gesehen würde ich eher zu Enterprise tendieren.Warum? Schauspieler-Scott Bakula mir nur als zeitspringender Lebensretter aus Zurück in die Vergangenheit -eine Billigserie die Anfang der 90.ziger auf Vox lief bekannt .Hat mir direkt die freude an der neuen Serie genommen.Dann die Szenerie die Teilweise moderner aussah als bei TOS..Naja alles ansichtssache!


          .
          EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

          Later78 schrieb nach 1 Minute und 36 Sekunden:

          Das ganze ist wohl ein komplexes Thema wenn man den thread so verfolgt,

          Schlechteste also vom Unterhaltungswert aus gesehen würde ich mich meinem Vorredner zustimmen.Aber von der Unstetzung her gesehen würde ich eher zu Enterprise tendieren.Warum? Schauspieler-Scott Bakula mir nur als zeitspringender Lebensretter aus Zurück in die Vergangenheit -eine Billigserie die Anfang der 90.ziger auf Vox lief bekannt .Hat mir direkt die Freude an der neuen Serie genommen.Dann die Szenerie die Teilweise moderner aussah als bei TNG..Naja alles ansichtssache!
          Zuletzt geändert von Later78; 05.05.2009, 01:20. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

          Kommentar


            Die Animated kenne ich nicht, das zählt für mich auch nicht dazu. Mein "Favorit" ist ganz klar Voyager. Ich habe nicht mal die erste Folge geschafft, weil schon Janeway so unerträglich war. Zwischendurch habe ich immer mal einen Versuch unternommen, aber die Charaktere sind einfach durchwegs alle unerträglich, und die Stories so uninspiriert, dass ich keine einzige ganze Folge anschauen konnte.
            Kreative Grüße,
            Uschi
            http://www.fabylon-verlag.de

            Kommentar


              Zitat von Uschi Zietsch Beitrag anzeigen
              Die Animated kenne ich nicht, das zählt für mich auch nicht dazu.
              Ich finde, es ist okay, wenn man sagt, "Star Trek The Animated Series (TAS)" unterscheidet sich von den anderen Serien durch ihre Zeichentrick-Natur und man lässt sie dann bei Vergleichen mal weg. Aber wenn man sich die einzelnen TAS-Episoden anschaut, da gibt es etliche, die auch in TOS hätten stattfinden können, zumal die TOS-Darsteller auch die TAS-Darsteller sind, es sind einfach die Originalstimmen und Originalcharaktere.

              Der Punkt bei TAS ist, dass man dort die Zeichentrick-Möglichkeiten ausnutzt, um Aliens, Planeten usw. darzustellen, die man real nicht hätte ohne gigantischen Aufwand produzieren können, z.B. auch eine Folge, die unter Wasser spielt. Wenn jemand TAS ablehnt, nur weil es Zeichentrick ist, okay. Aber das Story-Konzept von TAS unterscheidet sich nicht von TOS. Sowohl in TOS wie TAS fliegt die Enterprise mit Kirk, Spock, Pille, Scottie, Uhura und Sulu in (fast) jeder Folge zu einem anderen Planeten usw.

              Kommentar


                Kann man so nicht sagen...

                Zu TAS enthalte ich mich ohnehin mal, mangels ausreichender Kenntnis/Erinnerung.

                Aber die übrigen hatten alle ihre Stärken und Schwächen.

                TOS war ein Meilenstein der SciFi, wenn auch aus heutiger Sicht nicht mehr "state of the art".
                TNG ein bemerkenswerter Neuanfang und die (subjektiv) sympathischste Crew neben der von TOS. Dazu die besten Episoden-Handlungen.

                DS9 war zunächst kein würdiger Nachfolger, oft zu langweilig. Zeigte aber mit dem Dominion-Krieg die bis heute beste Action bei Star Trek.

                VOY Die Charaktere der Crew waren mir zu flach - bis auf den Holodoc, der eine der besseren Ideen der Serie war - und zu wenige Folgen hatten fesselnde Handlungen. Spannung kam erst so richtig auf, als die Borg auftauchten. Optisch war die Serie aber vielleicht sogar die beste.

                ENT Die Effekte waren auch sehr schön gemacht, gute Auftritte interessanter Völker (Vulkanier, Andorianer) aber z.T. inkonsequent in der Umsetzung der Idee einer Zeit vor TOS. Wie häufig kritisiert wird, kam einem die Technik moderner vor als bei TOS und auch bei TNG. Außerdem: WARUM mußte das Schiff wieder "Enterprise" heißen? Dafür war Jolene Blalock für mich eine der besten Vulkanier-Darstellungen die es bei Star Trek gab (nicht nur äußerlich )
                Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt

                Oscar Wilde

                Kommentar


                  Zitat von jany Beitrag anzeigen
                  eiiii...

                  ich kenne animated etc. nicht...für mich die schlechteste ist
                  DS9!!
                  Hmmm ... also schon wieder ein "Minibeitrag", bei dem zum Thema nicht einmal eine Zeile zusammenkommt. Es wäre prima, wenn Du Deine Meinung begünden würdest, denn dann vemeidest Du solche "spamverdächtigen" beiträge in gezählten Threads ... und außerdem interessiert uns das "Warum" ja, also Deine Meinung. Legts Du nochmal nach?!?

                  Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                  Zum einen - bei längerem Nachdenken und Erinnern - fand ich viele Charaktere nervig (z.B. Neelix)
                  Ist mir auch so gegangen ...

                  Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                  und ganz besonders die Entwicklung - der Niedergang - der Borg bringt mich auf die Palme.
                  Das ist auch einer meiner größten Kritikpunkt. Sie wirkten immer ... harmloser.

                  Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                  Aber auch das Konzept der Serie, dass es praktisch immer nur um die Rückkehr der Voyager in den Alpha-Quadranten und nicht mehr um die Föderation ging, konnte mich nicht begeistern. Spätestens nach dem Auslaufen von DS9 (1993-1999) hätte man die Voyager in den Alphaquadranten zurückkehren lassen und dann dort in den letzten beiden Staffeln ein paar interessante Abenteuer erzählen sollen. Fünf Jahre Deltaquadrant hätten auch gereicht.
                  Naja, das hätte dem zuvor entworfenen Serienkonzept wohl nicht entsprochen ... aber ich hätte das auch sehr interessant gefunden ... auch die weitere Entwicklung der Crew nach der Rückkehr zu sehen.

                  Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                  Am Ende war es für mich eine Qual, noch länger VOY zu sehen.
                  Das würde ich so nicht sagen. Ich habe gerade VOY auf DVD durch und auch in den letzten Staffeln einige gute Folgen ausmachen dürfen.

                  Zitat von Later78 Beitrag anzeigen
                  Aber von der Unstetzung her gesehen würde ich eher zu Enterprise tendieren.Warum? Schauspieler-Scott Bakula mir nur als zeitspringender Lebensretter aus Zurück in die Vergangenheit -eine Billigserie die Anfang der 90.ziger auf Vox lief bekannt.Hat mir direkt die freude an der neuen Serie genommen.
                  Naja, ist halt so 'ne Sache, was man mit welchem Schauspieler assoziiert. Allerdings ist doch klar, dass die wenigsten nur "Star Trek" machen und weder vorher noch nachher was anderes. Für mich wäre/ist das kein Argument ... allerdings habe ich "Zurück in die Vergangenheit" auch nicht regelmäßig gesehen.

                  Zitat von Later78 Beitrag anzeigen
                  Dann die Szenerie die Teilweise moderner aussah als bei TOS.
                  Was hast Du erwartet? Bügeleisen als Deko und Pappmaché-Felsen?!? Dass das Design nach der Jahrtausendwende deutlich moderner aussehen würde, als bei einer Serie aus den 60ern, war mir eigentlich von vornherein klar, daher habe ich mich auch nicht dran gestört. Und mal ganz ehrlich: Eine Serie, die in einem Look vor dem aus TOS erstellt worden wäre, die hätet doch vermutlich auch kaum einer angesehen.

                  Zitat von Later78 Beitrag anzeigen
                  Naja alles ansichtssache!
                  Das sowieso ... immer!

                  Zitat von Uschi Zietsch Beitrag anzeigen
                  Zwischendurch habe ich immer mal einen Versuch unternommen, aber die Charaktere sind einfach durchwegs alle unerträglich, und die Stories so uninspiriert, dass ich keine einzige ganze Folge anschauen konnte.
                  Naja, so pauschal würde ich das nun ganz sicher nicht sagen, obwohl ich hier auch für VOY gestimmt habe! ch habe beim Durchschauen eine ganze Menge Episoden gesehen, die das Anschauen absolut wert waren ... von mangelnder Inspiration war - bei diesen Folgen zumindest - meiner Meinung nach nichts zu spüren. Ein Urteil, das ohne "Kenntnis des Ganzen über das Ganze" gefällt wird, wird diesem aber vielleicht auch nicht gerecht ...

                  Zitat von Zenturio Beitrag anzeigen
                  Aber die übrigen hatten alle ihre Stärken und Schwächen.
                  Ja, alle denke ich.

                  Zitat von Zenturio Beitrag anzeigen
                  Wie häufig kritisiert wird, kam einem die Technik moderner vor als bei TOS und auch bei TNG.
                  Wie oben schon geschrieben: Ich habe den "moderneren Look" für produktionstechnisch ganz normal gehalten und eshalb mit diesem Punkt keine Probleme gehabt. Aber es muss natürlich jeder für sich selbst wissen, wie er an diesen Umstand herangeht ...

                  Zitat von Zenturio Beitrag anzeigen
                  Außerdem: WARUM mußte das Schiff wieder "Enterprise" heißen?
                  Ich vermute mal einfach, um Zuschauer anzulocken.
                  Zuletzt geändert von Himmelsläufer; 06.05.2009, 07:29.
                  "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                  Kommentar


                    TAS habe ich bei meiner Bewertung mal außen vor gelassen, da einfach die Vergleichbarkeit nicht gegeben ist.

                    Daher geht meine Stimme an ENT - die Serie hat mich zu keinem Zeitpunkt überzeugen können und auch seitens der Charaktere ist sie neben Voyager die schwächste - würde man nur die ersten Staffeln von Voyager gegen ENT antreten lassen, wäre meine Stimme gar an Voyager gegangen.
                    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                    Kommentar


                      Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
                      Was hast Du erwartet? Bügeleisen als Deko und Pappmaché-Felsen?!? Dass das Design nach der Jahrtausendwende deutlich moderner aussehen würde, als bei einer Serie aus den 60ern, war mir eigentlich von vornherein klar, daher habe ich mich auch nicht dran gestört. Und mal ganz ehrlich: Eine Serie, die in einem Look vor dem aus TOS erstellt worden wäre, die hätet doch vermutlich auch kaum einer angesehen.
                      Ja, zugegeben. Man konnte nicht unbedingt erwarten, dass man ein 60er-Jahre Styling für ENT verwendet um die Serie in einen altmodischen Kontext zu setzen. Ansätze waren ja auch da (Fähren statt Transporter, Kabel statt Tracktorstrahlen, keine Schilde, winzige Kabinen ...). Vielleicht war es mehr der zu hohe Wiedererkennungswert. Mir wäre es lieber gewesen, wenn die NX-01 nicht Enterprise geheißen hätte und auch die Bauform anders gewesen wäre, Uniformen, Rangabzeichen, alles zu ähnlich. Vielleicht wäre die Serie erfolgreicher gewesen, hätte man mehr Mut zu Veränderungen gehabt.


                      Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
                      Ich vermute mal einfach, um Zuschauer anzulocken.
                      Was ja dann auch nicht funktioniert hat

                      Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
                      Naja, ist halt so 'ne Sache, was man mit welchem Schauspieler assoziiert. Allerdings ist doch klar, dass die wenigsten nur "Star Trek" machen und weder vorher noch nachher was anderes. Für mich wäre/ist das kein Argument ... allerdings habe ich "Zurück in die Vergangenheit" auch nicht regelmäßig gesehen.
                      Das scheint wirklich ein Problem zu sein. Habe Bakula zuvor auch nur in zwei/drei Folgen von "...Vergangenheit" gesehen. So war ich ihm gegenüber in ENT unvoreingenommen und fand ihn tatsächlich besser als Janeway. Von der übrigen ENT Crew war nur T`Pol ein Lichtblick. Aber auch hier muss man dann eingestehen, dass man in einem "kleineren" Star Trek Universum kein Schiff voller Exoten haben kann.
                      Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt

                      Oscar Wilde

                      Kommentar


                        Zitat von Zenturio Beitrag anzeigen
                        Ansätze waren ja auch da (Fähren statt Transporter, Kabel statt Tracktorstrahlen, keine Schilde, winzige Kabinen ...).
                        Mir haben diese Dinge gereicht, um den zeitlichen Kontext einigermaßen zu gewährleisten. Aber wie gesagt. Ich hatte mich von vornherein auch auf ein moderneres Design "eingelassen".

                        Zitat von Zenturio Beitrag anzeigen
                        Uniformen, Rangabzeichen, alles zu ähnlich.
                        Findest Du? Also ich finde, dass sie den Brückenschlag zwischen der Gegenwart (Druckanzüge, Overalls) und TOS schon ganz gut hinbekommen haben. Das sah irgendwie nachvollziehbar aus. Und die Rangabzeichen, die waren doch gegenüber TOS völlig anders! Während man bei TOS die "Kolbenringe" aktueller Marineuniformen als Vorbild hatte, hat man bei ENt eine Pin-Version gewählt, die schon mehr im Sinne von TNG war. DAS passte meiner Meinung nach so in dieser Reihenfolge nicht unbedingt ...eben weil's gerade nicht TOS, aber dafür schon TNG zu ähnlich war (was die Rangabzeichen angeht).

                        Zitat von Zenturio Beitrag anzeigen
                        Was ja dann auch nicht funktioniert hat
                        Wer weiß ... vielleicht hätten's mit einem anderen Schiffsnamen noch weniger geschaut. :d

                        Zitat von Zenturio Beitrag anzeigen
                        Das scheint wirklich ein Problem zu sein. Habe Bakula zuvor auch nur in zwei/drei Folgen von "...Vergangenheit" gesehen. So war ich ihm gegenüber in ENT unvoreingenommen und fand ihn tatsächlich besser als Janeway.
                        Mir ist's genauso gegangen. Es war aber nie irgendwie ein "Problem" (für mich).

                        Zitat von Zenturio Beitrag anzeigen
                        Aber auch hier muss man dann eingestehen, dass man in einem "kleineren" Star Trek Universum kein Schiff voller Exoten haben kann.
                        Naja, da's ja auch ein Schiff der Sternenflotte der Erde ist, wären zumindest zu viele "Nicht-Menschen" merkwürdig gewesen. T'Pol hat man da ganz gut "reinkonstruiert".
                        Zuletzt geändert von Himmelsläufer; 06.05.2009, 18:01.
                        "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                        Kommentar


                          Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
                          Mir haben diese Dinge gereicht, um den zeitlichen Kontext einigermaßen zu gewährleisten.
                          ...
                          Also ich finde, dass sie den brückenschlag zwischen der Gegenwart (Druckanzüge, Overalls) und TOS schon ganz gut hinbekommen haben.
                          ...
                          Wer weiß ... vielleicht hätten's mit einem anderen Schiffsnamen noch weniger geschaut.
                          ...
                          T'Pol hat man da ganz gut "reinkonstruiert".
                          Wie gesagt, habe ich ja auch für "kann man nicht so sagen" gestimmt. Ich konnte ENT durchaus einiges abgewinnen und erkenne auch an, dass es für die Macher von Star Trek sehr schwierig ist, die Geschichte konsistent zu halten. Gerade TOS hinterläßt die meisten Wiedersprüche in der Star Trek Geschichtsschreibung. Hinzu kommt, dass durch die Jahrzehnte zwischen TOS und ENT die technischen Produktionsmöglichkeiten die Optik auch völlig verändern. Wer weiß wie TOS mit heutigen Mitteln ausgesehen hätte, ob es dann überhaupr diesen Charme gehabt hätte.
                          Nochmal zu NX-01 "Enterprise": ist ja auch Ansichtssache. Ich empfand es nur als inkonsequent, nachdem man in Serien und Filmen häufiger Modelle, Bilder und Informationen über "historische" Vorläufer der Enterprise (hauptsächlich 1701-D) präsentiert bekam, incl. HMS und Flugzeugträger, dass plötzlich noch eine NX-01 existierte, die niemals irgendwo zuvor (oder vielmehr danach) erwähnt wurde. Das war für mich ein grober Schnitzer.

                          T`Pol hingegen wirkte auf mich nicht reinkonstruiert. Insgesamt empfand ich die Rolle der Vulkanier in der Serie als sehr stimmig und das schrittweise Lösen der Menschheit von ihrer "Gouvernante" gut dargestellt.
                          Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt

                          Oscar Wilde

                          Kommentar


                            Zitat von Zenturio Beitrag anzeigen
                            Gerade TOS hinterläßt die meisten Wiedersprüche in der Star Trek Geschichtsschreibung.
                            Das mag u.a. mit daran liegen, dass damals sicher noch niemand damit gerechnet hat, dass es jemals eine solche "ST-Geschichtsschreibung" geben würde.

                            Zitat von Zenturio Beitrag anzeigen
                            Hinzu kommt, dass durch die Jahrzehnte zwischen TOS und ENT die technischen Produktionsmöglichkeiten die Optik auch völlig verändern.
                            Das meinte ich. Es ist nur natürlich und ich empfinde es auch nicht als Problem ... wenn man's vorher weiß und verinnerlicht.

                            Zitat von Zenturio Beitrag anzeigen
                            Wer weiß wie TOS mit heutigen Mitteln ausgesehen hätte, ob es dann überhaupr diesen Charme gehabt hätte.
                            Wenn Du so konkret fragst: Das glaube ich nicht. Diesen "Zauber", der die damalige serie umgab, habe ich ansatzweise noch bei TNG (immerhin nach wie vor meiner ST-"Lieblingsserie") gespürt, aber sonst in dieser Form nicht mehr. Ich glaube, das geht einfach nicht (mehr). Serien sind heute allgemein völlig anders angelegt und sicher noch mehr auf den Kommerz ausgerichtet ... auch bei ST. Wir haben's ja gemerkt ... spätestens als ENT abgesetzt wurde. Aber so ist das halt ... ist eben doch "Geschäft".

                            Zitat von Zenturio Beitrag anzeigen
                            Das war für mich ein grober Schnitzer.
                            Sicher war's einer. Aber was will man machen, wenn "die" Geld verdienen wollen?!? Man kann's nur akzeptieren oder eben nicht. Ich hab's akzeptiert (genau so wie bei dem moderneren Look), weil ich keine Lust hatte, mir die Freude an der Serie von vornherein zu vermiesen. Glücklich war das allerdings trotzdem nicht und ein klein wenig blebt's auch hängen, dass da plötzlich noch eine "Enterprise" zwischensteht ...

                            Zitat von Zenturio Beitrag anzeigen
                            T`Pol hingegen wirkte auf mich nicht reinkonstruiert.
                            Das war meinerseits auch keineswegs negativ gemeint, sondern es war - wie geschrieben - "gut" gelöst.
                            "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                            Kommentar


                              Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
                              Sicher war's einer. Aber was will man machen, wenn "die" Geld verdienen wollen?!?
                              Jetzt fühle ich mich ausgenutzt und ausgenommen.

                              Bin ich als Fan einer Serie etwar nur Zielobjekt des Kommerzes?
                              Ist die einzige Botschaft der Kreativen heute nur noch "ich will Dein Geld"?

                              Das kann und darf nicht sein. Dann wäre das hier alles ja völlig sinnlos
                              Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt

                              Oscar Wilde

                              Kommentar


                                Zitat von Zenturio Beitrag anzeigen
                                Jetzt fühle ich mich ausgenutzt und ausgenommen.
                                Naja, so ein bisschen wird man das ja dabei immer. Jede Fernsehunterhaltung dient ja sicher zuerst einmal derm "geldverdienen", oder?!?

                                Zitat von Zenturio Beitrag anzeigen
                                Bin ich als Fan einer Serie etwar nur Zielobjekt des Kommerzes?
                                Das würde ich mal mit einem klaren "Jein" beantworten. Sicher bist Du das irgendwie ... auch ... sonst würde man ja auch nicht immer mehr prdouzieren. Es muss sich ja auch rechnen.

                                Zitat von Zenturio Beitrag anzeigen
                                Ist die einzige Botschaft der Kreativen heute nur noch "ich will Dein Geld"?
                                Auch da "Jein", würde ich sagen. Es ist nicht unbedingt imme die einzige Botschaft ... aber sicher eine, die auch immer mit übermittelt wird, was in der Natur der Sache liegt ... auch bei "Star Trek". Es kommt halt auch immer darauf an, wer gerade "das Sagen" hat und wie dessen Einstellung ist ...

                                Zitat von Zenturio Beitrag anzeigen
                                Das kann und darf nicht sein. Dann wäre das hier alles ja völlig sinnlos
                                Das es nicht "sinnlos" ist, dafür sorgen "wir" Fans doch wohl schon ganz alleine, oder?!?

                                Aber wir sollten wieder zum Thema "schlechteste Serie" zurückkommen ...
                                "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X