Welches ist die schlechteste Star Trek Serie? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches ist die schlechteste Star Trek Serie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Selected Beitrag anzeigen
    Ich glaube die schlechteste "Star Trek" Serie kommt erst noch auf uns zu.
    Aber vielleicht täusche ich mich da ja auch. Fragt mich in ein paar Jahren nochmal.
    Worauf beziehst Du Dich denn damit?

    Es wäre zudem prima, wenn Du uns Deine Meinung zum Thema auch noch mitteilen würdest. Wir wählen ja hier im grunde unter den Serien, die es bisher gibt ... alles andere ... gibt's nicht.
    "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

    Kommentar


      Voyager ist bei mir immer die absoulte Nr.1 gewesen
      ich bin eher nicht so begeistert von DS9.. hab ich zwar nur ein paar mal gesehn aber über die paar mal kann ich nicht viel gutes sagen..
      vll hab ich ja auch einfach nur genau die schlechtesten Folgen erwischt^^

      Kommentar


        Zitat von hundi Beitrag anzeigen
        ich bin eher nicht so begeistert von DS9.. hab ich zwar nur ein paar mal gesehn aber über die paar mal kann ich nicht viel gutes sagen..
        "Nicht viel Gutes" ist als Aussage ja doch etwas oberflächlich. Kannst Du uns das etwas genauer erläutern?!?

        Zitat von hundi Beitrag anzeigen
        vll hab ich ja auch einfach nur genau die schlechtesten Folgen erwischt^^
        Das kann natürlich IMMER sein, wenn man aufgrund eines Bruchteils einer Serie über das Gesamtergebnis urteilt.
        "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

        Kommentar


          Ist schon was länger her aber ich wurde nie iwie so richtig mitgerissen.. mir hat da einfach die Spannung gefehlt

          Kommentar


            Zitat von hundi Beitrag anzeigen
            Ist schon was länger her aber ich wurde nie iwie so richtig mitgerissen.. mir hat da einfach die Spannung gefehlt
            O.K. ... Du fandest es nicht spannend ... das ist doch schonmal was. Noch mehr? Wie fandest Du die Charaktere? Auch nicht so Dein Fall?

            P.S.: Du solltest in Threads, in denen die Beiträge gezählt werden (das sind insbesonderw auch die fachbezogenen Threads!) keine Einzeiler, sondern ausführlicher posten! "Einzeiler" werden hier nicht gerne gesehen, um ein minimales "Niveau" der Diskussion sicherzustellen und ein Abgleiten in einen "Chat" (wenn das mehrere machen) zu vermeiden. Ich hoffe, Du verstehst das ... Wenn man etwas mehr zum Thema schreibt (was Vernünftiges natürlich!), kommt man eigentlich automatisch in die 2. Zeile ... und wir haben alles was davon.
            "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

            Kommentar


              Aso.. na klaa versteh ich voll und ganz das mit dem Chat

              Ne Charactere waren auch nicht mein Fall.. ich mag da eher solche wie bei Enterprise oder Voyager.. außerdem mag ich keine Ferengi

              Und wohl auch der Fakt das DS9 eine Raumstation und kein Raumschiff ist.. da hab ich lieber durch die Gegend fliegende Schiffe^^

              Kommentar


                Zitat von hundi Beitrag anzeigen
                Ist schon was länger her aber ich wurde nie iwie so richtig mitgerissen.. mir hat da einfach die Spannung gefehlt
                Das ist jetzt interessant. DS9 wird oft als die spannendste der Serien angesehen, da sie einen Episoden- und Staffelübergreifenden Haupthandlungsbogen mit mehreren Teilhandlungsbögen besitzt. Diese beginnen sich jedoch merkbar erst mit dem Ende der 2.Staffel herauszukristallisieren, während sie erst mit Beginn der 4.Staffel so richtig in Fahrt kommen. Insofern wäre es interessant zu erfahren, in welcher Staffel du bei dieser Serie immer mal wieder reingeschaut hast.

                Live long and prosper.
                UNENDLICHE MANNIGFALTIGKEIT IN UNENDLICHER KOMBINATION

                LOGIK IST DER ANFANG DER WEISHEIT, NICHT DAS ENDE!

                Kommentar


                  Wann das war kann ich nicht mehr sagen.. da für ist das schon viel zu lange her^^

                  Kann aber sein das ich von mehreren Staffeln was gesehn habe, da ich nie mehrere Folgen hintereinander guguckt habe.. immer nur so alle paar Wochen hab ich hin und wieder mal eine mitbekommen.

                  Kommentar


                    Zitat von hundi Beitrag anzeigen
                    Aso.. na klaa versteh ich voll und ganz das mit dem Chat
                    Na endlich mal jemand, der die Absicht auf Anhieb versteht. Danke.

                    Zitat von hundi Beitrag anzeigen
                    Ne Charactere waren auch nicht mein Fall..
                    Warum? Oder wleche im einzelnen? Ich fand einige sehr interessant ...

                    Zitat von hundi Beitrag anzeigen
                    ich mag da eher solche wie bei Enterprise oder Voyager..
                    Naja, gerade bei VOY fand ich einige wenig "entwickelt" im Laufe der Serie.

                    Zitat von hundi Beitrag anzeigen
                    Und wohl auch der Fakt das DS9 eine Raumstation und kein Raumschiff ist.. da hab ich lieber durch die Gegend fliegende Schiffe^^
                    O.K. ... das Argument wird "immer wieder gern genommen". Ist ja auch irgendwie nachvollziehbar. Mir gging's am Anfang auch so. Die Serie hat dann aber selbst mit der Zeit Spannung und Tempo aufgebaut ... auch aber nicht nur durch den "Einbau" der "Defiant" als Schiff und damit (sich) "bewegendes Element". Die Geschichte wurde streckenweise sehr rasant erzählt.

                    Zitat von Wannabe Beitrag anzeigen
                    DS9 wird oft als die spannendste der Serien angesehen, da sie einen Episoden- und Staffelübergreifenden Haupthandlungsbogen mit mehreren Teilhandlungsbögen besitzt. Diese beginnen sich jedoch merkbar erst mit dem Ende der 2.Staffel herauszukristallisieren, während sie erst mit Beginn der 4.Staffel so richtig in Fahrt kommen. Insofern wäre es interessant zu erfahren, in welcher Staffel du bei dieser Serie immer mal wieder reingeschaut hast.
                    Ich weiß ja was Du meinst und es trifft auch zu (ich hab's selbst in der Art empfunden), aber wenn man nur mal die eine oder andere Episode sieht, dann bekommt man gerade von diesen "übergreifenden" Elementen, die ja gerade bei DS9 mit für die Spannung gesorgt haben, vermutlich nicht so viel mit.
                    Zuletzt geändert von Himmelsläufer; 28.05.2009, 21:25.
                    "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                    Kommentar


                      Da es halt zu lange her ist und ich auch nur wenig gesehen habe kann ich jetzt keinen Character nennen..

                      Bei der Voyager.. die haben mir einfach besser gefallen.. ist einfach so aber woran genau es liegt ka^^


                      Da aber auch DS9 nicht schlecht zu sein scheint.. nach häufiger Aussage hier werd ich mal zusehen das ich da iwie mal ein paar Folgen von zu Gesicht bekomme

                      Kommentar


                        Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
                        ich weiß ja was Du meinst und es trifft auch zu (ich hab's selbst in der Art empfunden), aber wenn man nur mal die eine oder andere Episode sieht, dann bekommt man gerade von diesen "übergreifenden" Elementen, die ja gerade bei DS9 mit für die Spannung gesorgt haben, vermutlich nicht so viel mit.
                        Wobei sich mir schon dann die Frage stellt, wie man überhaupt sich dann eine Meinung binden kann zu der Serie

                        Kommentar


                          Zitat von Elfenkind Beitrag anzeigen
                          Wobei sich mir schon dann die Frage stellt, wie man überhaupt sich dann eine Meinung binden kann zu der Serie
                          DAS .......... wollte ich eigentlich nicht so direkt sagen. Ich bin der Meinung dass man über eine Serie nur dann wirklich urteilen (und erst recht sie mit anderen vergleichen) kann, wenn man sie zumindest annähernd vollständig gesehen hat. Woher will man denn sonst auch wissen, wie die anderen Folgen von der Wertigkeit her sind? Und wie der gesamteindruck? So habe ich z.B. TAS nicht mit einbezogen ... ich kenne die Serie ja nicht.
                          "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                          Kommentar


                            Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
                            DAS .......... wollte ich eigentlich nicht so direkt sagen. I
                            Warum nicht? Ich finde es wird eh viel zu wenig gesagt, was gesagt werdfen müsste

                            Sorry dumme Angewohnheit von mir

                            So long

                            Kommentar


                              Man muss ja nicht jede Folge von GZSZ gesehen haben, um zu merken, dass es Schwachsinn ist

                              Ich bin schon der Meinung, dass man anhand von 10 Folgen eine Serie halbwegs beurteilen kann, zumindest, was die Charaktere angeht. Wenn einem der uebelgelaunte und stinkige Sisko in 10 Folgen missfaellt, wird sich das spaeter wohl nicht mehr aendern. Ok, es gibt Ausnahmen, in welchen sich Personen in Serien um 180° drehen, aber das fand ich dann auch immer etwas an den Haaren herbei gezogen.
                              Aber naja, ich mag den stinkigen Sisko

                              Kommentar


                                Zitat von huhabab Beitrag anzeigen
                                Man muss ja nicht jede Folge von GZSZ gesehen haben, um zu merken, dass es Schwachsinn ist
                                Dazu fällt mir jetzt zuallererst ein, dass man Äpfel nicht mit Birnen vergleichen sollte.

                                Zitat von huhabab Beitrag anzeigen
                                Ich bin schon der Meinung, dass man anhand von 10 Folgen eine Serie halbwegs beurteilen kann, zumindest, was die Charaktere angeht. Wenn einem der uebelgelaunte und stinkige Sisko in 10 Folgen missfaellt, wird sich das spaeter wohl nicht mehr aendern. Ok, es gibt Ausnahmen, in welchen sich Personen in Serien um 180° drehen, aber das fand ich dann auch immer etwas an den Haaren herbei gezogen.
                                Ich kann GZSZ nicht beurteilen, weil ich mir solche "Daily Soaps" nicht anschaue (ist einfach vom "Serientyp" her nicht mein Fall) und weiß daher nicht, ob man sich darüber nach 10 Folgen ein fundiertes Urteil erlauben kann ... ich kenne aber die ST-Serien und behaupte: Das kann man dabei nicht. Dafür entwickeln sich die Serien zu sehr und manchmal gleicht ein Staffelkonzeot nicht einmal dem anderen (siehe ENT, aber eben auch später in DS9).

                                Das trift grundsätzlich auch auf die Charaktere zu, denn wenn es das nicht würde, dann würde das automatisch heißen, dass es keine Charakterentwicklung gäbe ... und die gibt es in allen ST-Serien ... mal wenig (wie z.B. insbesondere in TOS), mal deutlich mehr ausgeprägt, z.B. auch in DS9, wenn ich nur an Kira denke! Und dass diese Entwicklungen "an den Haaren herbei gezogen" wären, kann ich nicht behaupten. Im Gegenteil: In den meisten Fällen zählte die Charakterentwicklung zu den Stärken der Serien ... selbst, wenn man selbst nicht damit "einverstanden" war.
                                "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X