Welches ist die schlechteste Star Trek Serie? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches ist die schlechteste Star Trek Serie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wieso krieg ich hier hinweise auf: Bitte eine ausführliche Meinung warum du XY müll findest

    und Commander Lettenjo kann einfach sowas schreiben

    richtige schiebung sowas lol

    Kommentar


      Zitat von ZackMallory Beitrag anzeigen
      Wieso krieg ich hier hinweise auf: Bitte eine ausführliche Meinung warum du XY müll findest

      und Commander Lettenjo kann einfach sowas schreiben

      richtige schiebung sowas lol
      Vielleicht dewegen weil noch fast niemand diesen Beitrag gelesen hat! Sei versichert, darauf wird es garantiert Reaktionen geben.
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

      Kommentar


        Zitat von Commander Lettenjo Beitrag anzeigen
        DS9 ist für mich Müll was andere sagen ist mir wurst!!!
        "Wurst" sind vor allem Extremmeinungen, die nur anhand eines Schlagwortes präsentiert werden und die Gründe in keinster Weise erahnen lassen.

        Zitat von Commander Lettenjo Beitrag anzeigen
        Ist hart geantwortet aber nicht unangemessen, den es ist nur meine Meinung!!
        "So" wie es da steht, ist es unangemessen! Denn eine überspitze Bewertung einfach in den Raum stellen ohne sie zu begründen, kann jeder und hilft keinem. Die Angemessenheit Deiner bewertung lässt sich halt nur wirklich beurteilen, wenn Dú Dich zu einem "Warum" hinreißen lässt ...

        Legst Du nochmal nach?

        Zitat von ZackMallory Beitrag anzeigen
        Wieso krieg ich hier hinweise auf: Bitte eine ausführliche Meinung warum du XY müll findest
        Vielleicht weil Du genau so etwas geschrieben hast, was man für die Diskussion hier nicht verwerten kann?!?

        Zitat von ZackMallory Beitrag anzeigen
        und Commander Lettenjo kann einfach sowas schreiben
        Schreiben kann er das ... sollte es aber nicht, da nicht sachdienlich und in der präsentierten Form ... äh ... "verzichtbar".

        Zitat von ZackMallory Beitrag anzeigen
        richtige schiebung sowas
        Wieso? Du darfst Dich übrigens auch gerne daran beteiligen, das Niveau zu halten, und ausführliche, vernünftige Beiträge aus den Usern herauszukitzeln. Ist sicher sinnvoller, als nach 2 1/2 Stunden zu jammern, warum "der gehauen wird und ich nicht".

        Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
        Vielleicht dewegen weil noch fast niemand diesen Beitrag gelesen hat!
        Gut möglich. Ist ja auch nicht immer jeder zu jeder Tags- und Nachtzeit hier.

        Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
        Sei versichert, darauf wird es garantiert Reaktionen geben.
        ... man kennt ja seine Pappenheimer.
        "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

        Kommentar


          Zitat von Infinitas Beitrag anzeigen

          Ja aber auch ich stimme für ENT das mag größtenteils daran liegen das sich die Serie obwohl Sie schon ausgelaufen ist bei mir noch nicht richtig etabliert hat. Sie wird von mir halt vielleicht auch unfairer weise als schlechteste ST Serie angesehen weil sie einfach ein Nachfolger ist und das Gesammtbild anders erscheint. Ein allgemeines Re-Make Problem halt-was sich derzeit aber ehr im neuen Kinofilm widerspiegelt als bei ENT.

          PS : ST TAS muss ich hier außen vor lassen da ich so wenig davon gesehen habe

          Lieben Gruß Infinitas
          So da muss ich meine Aussage nun revidieren Ich habe teile von TAS gesehen und Stelle nun ein neues St ranking auf da ENT auch Voyager derzeit etwas überholt hat.Dies mag wohl größtenteils daran liegen das ich Voyager längere Zeit nicht gesehen habe.

          Plaz 1 der schlechtesten St Serien ist bei mir:

          TAS - Die zum ersten wie ich gehöhrt und überprüft habe glücklicherweise auch nicht zum Canon gehört.Eine bereits bestehende Geschichte in eine Zeichentrickfassung mit schlechteren Storrys zu bringen finde ich nicht sonderlich Toll ist aber - wie man so offt in der Sci Fi Welt besser als garnichts.

          Platz 2: Belegt derzeit Voyager - Die ich wie Oben bereits geschrieben habe lange nicht mehr gesehen habe.Mir gefällt immer noch nicht das sich wirklich die ganze Geschichte im Delltaquadrannten abspielt und nur kleine Teile des bekannten TNG und DS9 Universum zu sehen sind.Voyager punktet allerdings durch seine schönere Graphische Darstellung.Die Haupfiguren sind mir nie so ans Herz gewachsen wie bei TNG oder DS9.Voyager wird wohl noch vor TAS die letzte ST Serie sein die ich mir Kaufen werde.

          Platz 3 ist Enterprise, die mich durch teile ihrer dritten und 4. Staffel nun doch überzeugt hat mein Ranking etwas nachzubessern. Effecktechnisch natürlich völlig außen vor.

          Platz 4 belegt DS9 Seine Düsterniss und ihre hervorgehobene ST untypische Action machen DS 9 zwar im ST Universum fast schon zu einen Seperatisten ich jedoch bezeichne dies ehr als Eigenständig und genau diese Eigenständigkeit verhalf mir ST in einem abgeänderten Blickwinkel zu sehen der besonders in den letzten Staffeln sehr gut gelungen ist.

          Platz 2: Macht TOS, Mit seiner etwas rohen durchzogenheit und seiner kultigen Runningags die zur Legende gemacht worden sind.Noch besser ist dies in der Neuen Remastred Fassung die ich derzeit förmlich verschlinge und komischerweise nicht langweilig zu werden scheint.

          Platz 1 ist und bleibt TNG.
          Nö ich habe gar keine Lust TNG von seinem heiligen Thron zu entfernen schließlich hat für mich mit TNG alles angefangen und ich kann es immer noch mit Genuss sehen.


          LG Infinitas
          Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

          Kommentar


            Himmelsläufer: Mich hat es nur gestört, weil er meine DS9 Serie beschimpft hat.

            Wenn es TNG,Voy oder ENT gewesen wäre, wäre es mir egal gewesen *grins*

            Kommentar


              Zitat von Infinitas Beitrag anzeigen
              Platz 3 ist Enterprise, die mich durch teile ihrer dritten und 4. Staffel nun doch überzeugt hat mein Ranking etwas nachzubessern.
              Hattest Du denn vorher bewertet, ohne ENT komplett egsehen zu haben? war bei mir nicht so hängengeblieben ...

              Zitat von Infinitas Beitrag anzeigen
              Platz 2: Macht TOS
              und:

              Zitat von Infinitas Beitrag anzeigen
              Platz 1 ist und bleibt TNG.
              Äh ... Du hast jetzt sicher falsch weitergezählt und meintest Platz 5 und 6 der "schlechtesten" Serien (eben Platz 2 und 1 der "besten" Serien)?!?

              Zitat von ZackMallory Beitrag anzeigen
              Himmelsläufer: Mich hat es nur gestört, weil er meine DS9 Serie beschimpft hat.
              Ach so ... wobei ... das darf er ... solange er sich zum einen "akzeptabel" ausdrückt und zum zweiten die "Beschimpfung" begründet.

              Zitat von ZackMallory Beitrag anzeigen
              Wenn es TNG,Voy oder ENT gewesen wäre, wäre es mir egal gewesen *grins*
              Das hättest Du jetzt nicht sagen dürfen! Du misst doch nicht etwa mit zweierlei Maß?!?!?
              "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

              Kommentar


                Bei mir sieht das so aus:

                schlechteste:
                1. ENT
                Riesensprung
                2.TOS
                3.VOY
                4.TNG+ DS9 (sind so ziemlich gleich)
                aber ich schau alle Serien gern an. Außer TAS das hab ich (leider/zum Glück) noch nie gesehen.
                U.A.W.G.

                Kommentar


                  Zitat von Mr. Daniels Beitrag anzeigen
                  schlechteste:
                  1. ENT
                  Riesensprung
                  2.TOS
                  3.VOY
                  4.TNG+ DS9 (sind so ziemlich gleich)
                  Sicher eine interessante Reihung ... aber für die Diskussion hier nur dann etwas wert, wenn Du uns noch etwas dazu erzählst, WARUM ENT von Dir (und das ja offenbar recht deutlich) zur "schlechtesten" Serie gekürt wird. Legst Du nochmal nach?!?
                  "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                  Kommentar


                    Also ich habe keine Auswahl getroffen. Den jede Serie hat ihren Charm (okay die TAS ist ein 'wenig' anderst). Was alle gegen die Enterprise unter Archer habe versteh ich nicht. Ich finde 'den Anfang von ST' ganz nett. In den Kindernschuhen stecken.

                    TOS ist schon alt, aber erade das amcht es ja wieder interessant (vergisst nicht die Tribbles)

                    DS9 war ein Sprung, weil es auf einer Stadion spielte, ein richtiges Feindbild hatte (Dominion, Cardassia) und die Föderation ein Tarnschiff hatte (). Störend war für mich die 'Götter im Wurmloch' -> aber wer sagt, dass es so was nicht gibt

                    Voyager ist auch eine Sache für sich. Ein Schiff alleine auf sich gestellt, dazu noch Marquis an Bord. Direktiven einhalten.

                    Natürlich waren DS9 und Voyager kampflastiger. Wenn tausende Wesen in Naher Umgebung sind, kann man halt nicht nur forschen.

                    Kommentar


                      Zitat von Truthans Beitrag anzeigen

                      Natürlich waren DS9 und Voyager kampflastiger. Wenn tausende Wesen in Naher Umgebung sind, kann man halt nicht nur forschen.
                      wobei ich nicht finde, daß VOY als kampflastig bezeichnet werden kann. DS9 sicherlich , aber VOY eher nicht, schon gar nicht im Vergleich zu ENT.
                      Nun ist sicher TAS "anders", ich nehme an, man muß Zeichentrick mögen, dann wirds gehen.
                      Das trifft auf mich allerdings nicht zu.
                      Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                      Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                      Kommentar


                        Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
                        Hattest Du denn vorher bewertet, ohne ENT komplett egsehen zu haben? war bei mir nicht so hängengeblieben ...
                        Das meißte von Enterprise kenne ich inzwischen! Ich kann nicht beschwören Serie zu 110 prozent komplett gesehen habe zumal mir wie ich festgestellt habe der Pilot definitiv fehlt.

                        Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
                        Äh ... Du hast jetzt sicher falsch weitergezählt und meintest Platz 5 und 6 der "schlechtesten" Serien (eben Platz 2 und 1 der "besten" Serien)?!?
                        Stimmt wird geändert t
                        Wenigstens einer der meine Posts liest


                        .
                        EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                        Infinitas schrieb nach 1 Minute und 46 Sekunden:

                        So da muss ich meine Aussage nun revidieren Ich habe teile von TAS gesehen und Stelle nun ein neues St ranking auf da ENT auch Voyager derzeit etwas überholt hat.Dies mag wohl größtenteils daran liegen das ich Voyager längere Zeit nicht gesehen habe.

                        Plaz 1 der schlechtesten St Serien ist bei mir:

                        TAS - Die zum ersten wie ich gehöhrt und überprüft habe glücklicherweise auch nicht zum Canon gehört.Eine bereits bestehende Geschichte in eine Zeichentrickfassung mit schlechteren Storrys zu bringen finde ich nicht sonderlich Toll ist aber - wie man so offt in der Sci Fi Welt besser als garnichts.

                        Platz 2: Belegt derzeit Voyager - Die ich wie Oben bereits geschrieben habe lange nicht mehr gesehen habe.Mir gefällt immer noch nicht das sich wirklich die ganze Geschichte im Delltaquadrannten abspielt und nur kleine Teile des bekannten TNG und DS9 Universum zu sehen sind.Voyager punktet allerdings durch seine schönere Graphische Darstellung.Die Haupfiguren sind mir nie so ans Herz gewachsen wie bei TNG oder DS9.Voyager wird wohl noch vor TAS die letzte ST Serie sein die ich mir Kaufen werde.

                        Platz 3 ist Enterprise, die mich durch teile ihrer dritten und 4. Staffel nun doch überzeugt hat mein Ranking etwas nachzubessern. Effecktechnisch natürlich völlig außen vor.

                        Platz 4 belegt DS9 Seine Düsterniss und ihre hervorgehobene ST untypische Action machen DS 9 zwar im ST Universum fast schon zu einen Seperatisten ich jedoch bezeichne dies ehr als Eigenständig und genau diese Eigenständigkeit verhalf mir ST in einem abgeänderten Blickwinkel zu sehen der besonders in den letzten Staffeln sehr gut gelungen ist.

                        Platz 5: Macht TOS, Mit seiner etwas rohen durchzogenheit und seiner kultigen Runningags die zur Legende gemacht worden sind.Noch besser ist dies in der Neuen Remastred Fassung die ich derzeit förmlich verschlinge und komischerweise nicht langweilig zu werden scheint.

                        Platz 6 ist und bleibt TNG.
                        Nö ich habe gar keine Lust TNG von seinem heiligen Thron zu entfernen schließlich hat für mich mit TNG alles angefangen und ich kann es immer noch mit Genuss sehen.
                        Zuletzt geändert von Infinitas; 01.11.2009, 13:17. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                        Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

                        Kommentar


                          Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                          wobei ich nicht finde, daß VOY als kampflastig bezeichnet werden kann. DS9 sicherlich , aber VOY eher nicht, schon gar nicht im Vergleich zu ENT.
                          Nun ist sicher TAS "anders", ich nehme an, man muß Zeichentrick mögen, dann wirds gehen.
                          Das trifft auf mich allerdings nicht zu.
                          DS9 hatte mit Sicherheit die aufwendigeren und "erinnerungswürdigeren" Action-Szenen (Stichtwort Massenschlachten). Allein von der Anzahl her aber sicherlich weniger als VOY (wo das Schiff mindestens jede zweite Folge von irgend jemandem angegriffen wird).

                          Im Vergleich zu TNG sind beide Serien sicherlich weitaus "kampflastiger". Wobei DIE actionreichste ST-Serie wohl ENT ist.

                          TOS hatte jetzt weniger Weltraumaction, in Sachen Faustkämpfe bot die Serie aber auch einiges an Action.

                          Kommentar


                            Zitat von Truthans Beitrag anzeigen
                            Was alle gegen die Enterprise unter Archer habe versteh ich nicht.
                            Obwohl ich den Eindruck habe, dass die meisten User, die in letzter Zeit hier aktiv sind, ENT ziemlich positiv sehen, vor allem die veirte Staffel (die ich noch nicht kenne, aber die zahlreichen positiven Äußerungen hier im Forum haben mich schon ganz schön neugierig gemacht).

                            Zitat von Truthans Beitrag anzeigen
                            Störend war für mich die 'Götter im Wurmloch' -> aber wer sagt, dass es so was nicht gibt
                            Das habe ich ähnlich (störend) empfunden. Natürlich kann keiner sagen, ob es so etwas gibt, genau wie man die Existenz von Gott weder zwingend beweisen, noch widerlegen kann. Darum ging es mir bei DS9 auch gar nicht. Mich hat die Art und Weise, wie die Wurmlochwesen präsentiert wurden (vor allem im Pilotfilm) etwas irritiert.


                            Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                            Nun ist sicher TAS "anders", ich nehme an, man muß Zeichentrick mögen, dann wirds gehen.
                            Das trifft auf mich allerdings nicht zu.
                            Da ist etwas dran, die Einstellung zu TAS hängt bestimmt ein gutes Stück von der Einstellung zu Zeichentrick im Allgemeinen ab. Aber gerade TAS konnte, bezogen auf seine Entstehungszeit, einige Geschichten besser erzählen, als es in TOS gegangen wäre, weil man eben bei Tricks in Spielfilmen noch nicht auf die Computertechnik zurückgreifen konnte.

                            Ich muss zugeben, ich kenne vielleicht nur vier oder fünf TAS-Folgen, die ich als Kind im TV gesehen habe. Es wir immer behauptet, TAS sei "non-canon". Wieviele Aspekte des Star Trek-Universums werden denn gezeigt/benutzt, die in Widerspruch zum sonst etablierten Canon stehen? Für mich ist das die entscheidende Frage dabei.


                            Zitat von Infinitas Beitrag anzeigen
                            Wenigstens einer der meine Posts liest
                            Die lesen andere schon auch.

                            Zitat von Infinitas Beitrag anzeigen
                            Platz 2: Belegt derzeit Voyager - Die ich wie Oben bereits geschrieben habe lange nicht mehr gesehen habe.Mir gefällt immer noch nicht das sich wirklich die ganze Geschichte im Delltaquadrannten abspielt und nur kleine Teile des bekannten TNG und DS9 Universum zu sehen sind.
                            An den Delta-Quadranten muss man sich sicher erst gewöhnen. Für mich wurde aber "genug" Gewohntes aus dem bekannten Franchise mitgenommen. Dies gilt für das gesamte Schiff, die Gepflogenheiten an Bord, einige Spezies und den Charakter vieler Geschichten (das Forschen wurde dabei auch nicht ganz vergessen). Und der Delta-Quadrant bot die Möglichkeit zu echten Neuerungen, die durch eine ständige Einordnung in einen durch die Vorgängerserien sehr festgelegten Bezugsrahmen behindert worden wären. Der Deltaquadrant als eine Art Befreiungsschlag, so zu sagen. Leider hat man davon nicht stark genug Gebrauch gemacht, schien die Sondersituation manchmal fast zu vergessen. Das wäre eher mein Kritikpunkt.

                            Mit der Crew bin ich ganz gut warm geworden. Aber es stimmt, was Du schreibst, wie ich eine Serie empfinde und z.B. in so ein Ranking einordne, kann durchaus davon abhängen, wie lange es zurückliegt, dass ich die Serie zuletzt gesehen habe.


                            Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                            TOS hatte jetzt weniger Weltraumaction, in Sachen Faustkämpfe bot die Serie aber auch einiges an Action.
                            Erstaunlich finde ich, dass (obwohl TNG ja immer als intellektuelle Serie eingeordnet wird, was zu einem guten Teil ja auch richtig ist) auch die TNG-Charaktere ihre Fauskämpfe hatten. Vor allem in den ersten Staffeln kämpfte Tasha gelegentlich mit den Händen oder Nahkampfwaffen (z.B. in 'Der Ehrenkodex'), Worf natürlich auch, mindestens auf dem Holodeck zum Training ('Illusion oder Wirklichkeit'), und auch Picard durfte in 'Picard macht Urlaub' einen Ferengi umhauen oder sich von einem Norsikaner das Herz verletzen lassen. In solchen Szenen war TNG ziemlich nah an TOS.
                            All I need to know about life I learned from Star Trek:

                            Even in our own world, sometimes we are aliens.
                            Infinite diversity in infinite combinations (IDIC).

                            Kommentar


                              Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                              wobei ich nicht finde, daß VOY als kampflastig bezeichnet werden kann. DS9 sicherlich , aber VOY eher nicht, schon gar nicht im Vergleich zu ENT.
                              Naja, VOY würde ich auch nicht unbedingt als "kampflastig" bezeichnen, hatte jedoch durchaus immer einen guten Anteil Action zu bieten. Ich denke, das Bild bzw. der Vergleich wird auch dadurch etwas verzerrt, dass der "Krieg" ja ein Grundthema bei DS9 war. dass irgendwie die letzten Staffeln immer untermalt und dabei eine entsprechende Wirkung entfaltet ... selbst wenn eine Staffel gerade mal mit "ruhigeren" Episoden durchsetzt ist.

                              Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                              Nun ist sicher TAS "anders", ich nehme an, man muß Zeichentrick mögen, dann wirds gehen.
                              Das trifft auf mich allerdings nicht zu.
                              Geht mir ähnlich. Ich weiß noch nicht, ob ich's irgendwann mal anschaue ... vielleicht. Momentan steht mir der Sinn eigentluich nicht danach und ich vermisse da durch TAS auch nicht etwa irgendwas in meinem "Trekker-Dasein".

                              Zitat von Infinitas Beitrag anzeigen
                              zumal mir wie ich festgestellt habe der Pilot definitiv fehlt.
                              Den solltest Du Dir vielleicht schon anschauen.

                              Zitat von Infinitas Beitrag anzeigen
                              Wenigstens einer der meine Posts liest
                              "Einer von vielen", hoffe ich doch mal.

                              Zitat von castillo Beitrag anzeigen
                              Die lesen andere schon auch.
                              Siehste.

                              Zitat von castillo Beitrag anzeigen
                              Für mich wurde aber "genug" Gewohntes aus dem bekannten Franchise mitgenommen. Dies gilt für das gesamte Schiff, die Gepflogenheiten an Bord, einige Spezies und den Charakter vieler Geschichten (das Forschen wurde dabei auch nicht ganz vergessen). Und der Delta-Quadrant bot die Möglichkeit zu echten Neuerungen, die durch eine ständige Einordnung in einen durch die Vorgängerserien sehr festgelegten Bezugsrahmen behindert worden wären. Der Deltaquadrant als eine Art Befreiungsschlag, so zu sagen. Leider hat man davon nicht stark genug Gebrauch gemacht, schien die Sondersituation manchmal fast zu vergessen. Das wäre eher mein Kritikpunkt.
                              Dem kann ich mich insgesamt gut anschließen. Ich denke, dass die "besondere Situation weit weit weg" so ja auch beabsichtigt war und u.a. auch einen Kontrapunkt zur zeitweise noch parallel laufenden Serie DS9 bilden sollte.

                              Auch ich bin aber der Meinung, dass zu viele interessante Möglichkeiten ausgelassen wurde, Dinge "anders" anzugehen, wobei mir hier als erstes die viel zu schnelle "Sternenflottisierung" der Crew in den sinn kommt.
                              "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                              Kommentar


                                TAS und DS9 muss ich bei meiner wertung direkt mal auschließen, da ich beidesn noch nie gesehen habe. ENT is auch draußen weil ich ingesamt nur 6 oder 7 folgen gesehen habe, die ich aber relativ doof fand.

                                Und dann folgendes Rangliste:


                                1.TOS
                                hektisches rumgezappel bei faustkämpfen, scotty braucht erst 3 wochen nur um die maschinen dann doch in 2 stunden wieder flott zu machen und die storys wiederholten sich irgendwie mit wirklich jeder folge. Böse aliens kommen, machen ärger, enterprise kurz vor zerstörung, Scotty vollbrignt ein Wunder, Kirk haut Aliens,Rettung, Ende. ne, nich mein fall.

                                2.TNG
                                jo TNG gefiel mir schon recht gut, nich immer nur prügeleien sondern auch mal ein bissel spannung mit dingen die man nich hauen konnte Dann das Element "Q" das auch vor dem fernseher immer wieder debatten über das verhalten der menschheit auslösen konnte (von wegen barbaren und so^^) gefiel mir eigentlich recht gut. Auch die Crew fand ich besser als in TOS. Picard zum beispiel, immer sehr diplomatisch, im gegensatz zu kirk immer drauf bedacht die regeln von Starfleet einzuhalten, aber er konnte auch sehr gut kämpfen. Am besten fand ich bei TNG Data, immer wieder lustig wenn er wieder entwas neues menschliches ausprobierte, natürlich wenns grade gar nicht zur situation passte^^


                                auch 2.Voy
                                Ja Voyager, meine absulote ST lieblingsserie. Ich weiß gar nicht was manche hier haben. In keiner Serie werden die Ziele der Föderation so sehr hervorgehoben wie in dieser. Am Hintern der galaxie, keine Freunde in der nähe, die hälfte der Crew wurde vor kurzem noch verfolgt und die heimreise dauert ca. 70 jahre, und dennoch hält man sich an die Prinzipien von Starfleet. Und an action fehlt es auch nicht. Spannende Kämpfe mit riesigen Borgschiffen, mit vielen brutalen Spezies von denen noch keiner voher gehört hat, und auch die Crew ist super. und die serie besteht nicht nur aus ballern, ballern, ballern, es gibt auch folgen in denen nciht einmal geschossen wird. stattdessen gibt es probleme innerhalb der Crew, oder tollkühne pläne um an technolgie zu kommen die den heimweg verkürzen. Also meiner meinung nach gehören Voy und TNG auf die selbe Stufe. (wobi Voy natürlich grafisch viel mehr her macht ;P)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X