Nun bin ich schon fast mit The Animated Series durch. Diese finde ich sogar noch ein wenig schlechter als TOS. Die Folgen hatten teilweise zwar sehr gute Ansätze, jedoch wurde nicht viel daraus gemacht. Weiters gab es einfach zu viele schwache Folgen. Somit wird TAS sicherlich ein heißer Kandidat für die schlechteste Star Trek Serie.
Mit meiner Abstimmung werde ich aber noch warten bis ich die restlichen Serien gesehen habe.
Mit meiner Abstimmung werde ich aber noch warten bis ich die restlichen Serien gesehen habe.




Über die gleichzeitige Leistungsfähigkeit klingonischer Schiffe weiß ich leider nichts ...
Gerade die 4. Staffel legt es doch auf ein "Gemeinsam sind wir stark!"-Szenario an und ebnet den Weg zur Föderation. Da kommen all die Schiffe einer vereinigten Föderations-Sternenflotte her! Sie waren schon immer da ... bei den einzelnen Flotten der späteren Mitgliedsplaneten.
Ich kann diese merkwürdigen "Schuldzuweisungen" per überzogener maßstäblicher Erwartungen daher nicht wirklich nachvollziehen. Wer als TNG-Fan bei jeder nachfolgenden Serie TNG als Maßstab anlegt, der beurteilt an der Realität vorbei ... also mache ich das nicht. Jede Zeit (und jee Serie) setzt ihre eigenen Maßstäbe. Woher die Schlussfolgerung kommt, dass vornehmlich die Maßstäbe der TNG-Fans (auch wenn das in manchen Kommentaren mal durchscheint) stammt, weiß ich nicht. Gibt's darüber fundierte Erkenntnisse? Umfragen oder sowas? 


Kommentar