Welches ist die schlechteste Star Trek Serie? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches ist die schlechteste Star Trek Serie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
    "Wurst" sind vor allem Extremmeinungen, die nur anhand eines Schlagwortes präsentiert werden und die Gründe in keinster Weise erahnen lassen.



    "So" wie es da steht, ist es unangemessen! Denn eine überspitze Bewertung einfach in den Raum stellen ohne sie zu begründen, kann jeder und hilft keinem. Die Angemessenheit Deiner bewertung lässt sich halt nur wirklich beurteilen, wenn Dú Dich zu einem "Warum" hinreißen lässt ...

    Legst Du nochmal nach?



    Vielleicht weil Du genau so etwas geschrieben hast, was man für die Diskussion hier nicht verwerten kann?!?



    Schreiben kann er das ... sollte es aber nicht, da nicht sachdienlich und in der präsentierten Form ... äh ... "verzichtbar".



    Wieso? Du darfst Dich übrigens auch gerne daran beteiligen, das Niveau zu halten, und ausführliche, vernünftige Beiträge aus den Usern herauszukitzeln. Ist sicher sinnvoller, als nach 2 1/2 Stunden zu jammern, warum "der gehauen wird und ich nicht".



    Gut möglich. Ist ja auch nicht immer jeder zu jeder Tags- und Nachtzeit hier.



    ... man kennt ja seine Pappenheimer.
    Meine Meinung darf ich frei vertreten! Das ist DE-Recht!!

    Kommentar


      Zitat von Commander Lettenjo Beitrag anzeigen
      Meine Meinung darf ich frei vertreten!
      Meine Güte, was für ein alter Beitrag!

      Das Problem für die Diskussion ist halt, dass Du Deine Meinung eben nicht vertrittst, sondern nur eine plakative, unbegründete Aussage in den Raum stellst! So kann man Deine Ansicht leider nicht nachvollziehen und muss die "Angemessenheit", die Du siehst, für völlig aus der Luft gegriffen halten.

      Schade, dass Du nicht nochmal nachgelegt hast (wie von mir gehofft), so kann man mit Dir leider nicht über das Thema "DS9" diskutieren ...

      Ich hoffe ja immer noch, dass auch begründest, warum Dir DS9 nicht gefallen hat. Krasse Aussagen sind halt für die Diskussion nicht wirklich etwas wert, wenn man die Beweggründe, die dahinter stecken, nicht schildert ...

      Damit spricht Dir ja keiner das Recht auf Deine Meinung ab bzw. das Recht darauf, sie hier zu vertreten. Nur wenn Du sagst, Du darfst sie frei vertreten, dann bin ich schon erstaunt, dass Du genau das nicht machst!

      Zitat von Commander Lettenjo Beitrag anzeigen
      Das ist DE-Recht!!
      Äh ... und? Was willst Du an dieser Stelle denn damit sagen???
      Zuletzt geändert von Himmelsläufer; 25.06.2010, 08:24.
      "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

      Kommentar


        Ich hab mich schweren Herzens für Voyager entschieden.
        Die ganzen Holodeck Folgen sind nur noch ausgeufert.
        Leider...
        Denn diese Serie hätte so viel Potential gehabt

        Kommentar


          Also ich sag mal so, dass ich die Zeichentrickserie einfach ausklammere - ob canon oder nicht, für mich gehört die einfach außen vor gelassen.

          Und bei den fünf Serien gibt es bei mir schon ein Ranking, so dass mit der "egal" Punkt auch nicht zusagt. Und von den 5 Serien sehe ich Voyager an der letzten Stelle.

          Aber Voyager ist jetzt nicht alles schlecht, nur hemmt sich die Serie an zu vielen Stellen selbst und das Potential wird einfach zu wenig genutzt. Aus der Ausgangslage und der Figurankonstellation hätte man viele gute Folgen stricken können - leider waren die dann viel zu dünn gesäht, auch verglichen mit den anderen Serien. Was blieb waren 7 Jahre charakterlicher quasi-Stillstand, obwohl das in so einer Extremsituation deutlich angebracht gewesen wäre, Emotionen, Einsamkeitsgefühle und ähnliche Dinge zu zeigen...

          Kommentar


            Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
            Also ich sag mal so, dass ich die Zeichentrickserie einfach ausklammere - ob canon oder nicht, für mich gehört die einfach außen vor gelassen.
            Ja, die TAS Serie steht hier ja sowieso nur als billige Ausrede in der Liste - für diejenigen, die sich nicht entscheiden können.
            Republicans hate ducklings!

            Kommentar


              Zitat von endar Beitrag anzeigen
              Ja, die TAS Serie steht hier ja sowieso nur als billige Ausrede in der Liste - für diejenigen, die sich nicht entscheiden können.
              Finde ich nicht. TAS wurde von Paramount unter D.C. Fontana produziert und seinerzeit von Gene Roddenberry abgesegnet (auch wenn er der Serie später den Canon-Status wieder entzog). Von dem her sehe ich sie schon als legitime Trek-Serie an - wobei es aber vielleicht besser wäre TOS und TAS zusammenzufassen.

              Kommentar


                Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                Finde ich nicht. TAS wurde von Paramount unter D.C. Fontana produziert und seinerzeit von Gene Roddenberry abgesegnet (auch wenn er der Serie später den Canon-Status wieder entzog). Von dem her sehe ich sie schon als legitime Trek-Serie an - wobei es aber vielleicht besser wäre TOS und TAS zusammenzufassen.
                Sehe ich auch so. Wer der Frage ausweichen will, stimmt eh nicht ab oder drückt auf "Ach, das kann man doch gar nicht sagen".

                Ich sehe TAS auch als Fortsetzung von TOS an. Mal abgesehen von der Machart her passt die Zeichentrickserie inhaltlich und dramaturgisch hervorragend zu TOS.
                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                Kommentar


                  Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                  Sehe ich auch so. Wer der Frage ausweichen will, stimmt eh nicht ab oder drückt auf "Ach, das kann man doch gar nicht sagen".
                  Sehe ich auch so.
                  Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                  Ich sehe TAS auch als Fortsetzung von TOS an. Mal abgesehen von der Machart her passt die Zeichentrickserie inhaltlich und dramaturgisch hervorragend zu TOS.
                  Für mich ist TAS auch eine Fortsetzung von TOS.
                  Der einzige Unterschied ist der Zeichentrick.
                  Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                  Von dem her sehe ich sie schon als legitime Trek-Serie an - wobei es aber vielleicht besser wäre TOS und TAS zusammenzufassen.
                  Für mich ist es auch eine legitime Serie, aber mir wäre es lieber, man würde sie ganz rauslassen.

                  1) weil sie nur wenige komplett gesehen haben
                  2) weil sie als Zeichentrick einfach im Nachteil ist

                  Denn was soll bei der Umfrage denn heraus kommen: Dass Star Trek als Zeichentrick schlechter bei den Zuschauern ankommt als eine Realserie ? Dafür brauche ich keine Umfrage.

                  Kommentar


                    Ganz Klar TAS und Enterprise sind für mich echt nicht gelungen, TOS geht noch so Grade.. TNG DS9 und VOY sind die Top 3 einfach genial.

                    Kommentar


                      Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                      Finde ich nicht. TAS wurde von Paramount unter D.C. Fontana produziert und seinerzeit von Gene Roddenberry abgesegnet (auch wenn er der Serie später den Canon-Status wieder entzog). Von dem her sehe ich sie schon als legitime Trek-Serie an - wobei es aber vielleicht besser wäre TOS und TAS zusammenzufassen.
                      Was irgendwie aufs Selbe hinauskommt, nämlich, dass TAS nicht in der Liste als Wahlmöglichkeit steht.
                      Republicans hate ducklings!

                      Kommentar


                        Zitat von endar Beitrag anzeigen
                        Was irgendwie aufs Selbe hinauskommt, nämlich, dass TAS nicht in der Liste als Wahlmöglichkeit steht.
                        Von mir aus könne man auch nen Neustart der Umfrage machen (hat IMO sowieso alle paar Jahre Sinn, da sich die Sehgewohnheiten ändern können). Nur dann bitte auch ohne diese unsägliche "Das kann man doch gar nicht sagen"-Wahlmöglichkeit, welche das ganze Ergebnis verzerrt. Sprich ich wäre einfach für die Wahlmöglichkeiten:

                        TOS/TAS
                        TNG
                        DS9
                        VOY
                        ENT

                        Kommentar


                          Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                          Von mir aus könne man auch nen Neustart der Umfrage machen (hat IMO sowieso alle paar Jahre Sinn, da sich die Sehgewohnheiten ändern können). Nur dann bitte auch ohne diese unsägliche "Das kann man doch gar nicht sagen"-Wahlmöglichkeit, welche das ganze Ergebnis verzerrt. Sprich ich wäre einfach für die Wahlmöglichkeiten:

                          TOS/TAS
                          TNG
                          DS9
                          VOY
                          ENT
                          Dem schließe ich mich an. Ich bin auch für einen Neustart der Umfrage mit EXAKT diesen Wahlmöglichkeiten (ohne das Wischiwaschi), auch wenn mir das Ergebnis (als TOS/TAS-Fan) vermutlich nicht gefallen wird.

                          Aber ich möchte endlich Gewissheit haben, wo die Serien im Fandom wirklich stehen.

                          Bei ENT habe ich den Eindruck, dass mittlerweile viele die Serie etwas positiver sehen.

                          Kommentar


                            Mh... Ja also wenn dann würd ich auch TAS sagen oder die ersten beiden staffeln von DS9...

                            Aber es gibt in jeder Serie Folgen die nicht so gut und welche die einfach klasse sind...

                            Zu ENT...So schlecht fand ich ENT nicht, es wahr ehr wie ein ganz ganz langer Film... Und die machart ist halt etwas moderner wie die alten Serien. Aber zu dem ENT-Thema gibts ja schon Threads...
                            Scotty: Computer! Computer?... Tastatur?... Wie rückständig! (aus Star Trek 4)

                            Fan-Fiction-Projekt "The Romulan War" - Die Trilogie

                            Kommentar


                              tos ist so was von veraltet, das kann keine chance gegen die anderen serien haben. selbst meine hassserie VOY kommt da besser heraus. habe TOS gevotet. TAS habe ich nicht gesehen, finde auch die gehört da nicht hin. wie kann eine zeichentrickserie aus den 60ern da gegen die modernen mithalten? das geht schon gar nicht.

                              Kommentar


                                Zitat von whatever Beitrag anzeigen
                                wie kann eine zeichentrickserie aus den 60ern da gegen die modernen mithalten? das geht schon gar nicht.
                                Kleine Korrektur: TAS ist aus den 70ern.

                                Und nur weil was alt ist, muss es ja nicht gleich schlecht sein. Moderne Effekte und futuristische Kulissen sollten auch bei einer Unterhaltungsserie im Scifi-Genre nicht ausschlaggebend sein. Natürlich ein netter Nebeneffekt, wenn man was für's Auge hat, aber jetzt nicht zwingend. Ansonsten finde ich die Themen, Geschichten und den Humor bei TOS jetzt auch nicht "antiquiert", da schneiden viele deutlich jüngere SciFi-Serien schlechter ab.

                                Also nur am Alter sollte man es wirklich nicht festmachen. Zumal man diese unterschiedlichen Produktionsbedingungen und unterschiedliche Produktionszeiträume ja auch durchaus beim direkten Vergleich berücksichtigen kann.
                                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X