Zitat von T`Pau
Beitrag anzeigen
Geschmack halt.
) war die noch ganz in Ordnung.
Geschmack halt.
Zu den vorherigen Staffeln? Gab's haufenweise? Den anderen ST-Serien? Gerade da gab's bei Staffel 4 irre viele Zusammenhänge (wenn nicht da, wo dann?)? Oder innerhalb der Staffel? Was meinst Du? 
) war die noch ganz in Ordnung.
Mein Freund hatte zwar Kopfhörer an, aber dennoch schaute ich unweigerlich hin - und begann mich zu interessieren, vor allem für den komischen Mann mit der hellen Haut und den goldenen Augen
Aber zumindest ist Dein Urteil nach Durchsicht der kompletten Serie schwer fundiert. 
Die waren jedenfalls alle 3 prima. 
Vielleicht sogar TOP-5.

Zu den vorherigen Staffeln? Gab's haufenweise? Den anderen ST-Serien? Gerade da gab's bei Staffel 4 irre viele Zusammenhänge (wenn nicht da, wo dann?)? Oder innerhalb der Staffel? Was meinst Du? 
Das soll jetzt nicht heißen, dass ich ENT hasse. Aber auch mit der 4. Staffel landet ENT immer noch auf dem letzten Platz.
Und auch hier muss ich sagen, verglichen mit ENT Staffel 4, finde ich die letzten Staffeln von TNG immer noch um einiges besser. Die 4. Staffel war irgendwie sehr seltsam und für mich ohne Zusammenhang. Ich kann mich mit ENT einfach nicht anfreunden
Sorry...

Es haben sich ja auch noch ein paar andere fürDS9 entschieden ... und wir haben halt alle eine unterschiedliche Sicht auf die Dinge. Wir wären Dir nur sehr dankbar, wenn Du Deine Wahl auch begründen würdest: WARUM konntest Du DS9 irgendwann nichts mehr abgewinnen und hast Dich deshalb hier dafür entschieden. Das geht aus Deinem Text leider nicht hervor ...

Nun, wenn man mal von den "Erstzuschauern" ausgeht, dann haben seinerzeit die meisten hierbei vielleicht einfach durchgehalten ... weil's neues ST war. 
), sondern auch diese komischen Vedeks, unklare Organisation an Bord (Sternenflotte, bajoranisches Militär, Zivilisten ...). Vor allem konnten mich die Geschichten nicht begeistern und ich konnte mich mit einigen Charakteren nicht erwärmen (Kira, Dax, Quark ...).
Ich habe echt durchhalten müssen ... gute 2 1/2 Folgen glaube ich ... oder waren's sogar 3? Und plötzlich schien mir die Serie wie eine Rakete ab zu gehen: Spannende, übergreifende Erzählstruktur, sehr detailliert ausgebaute Charaktere ... Kira werde ich zwar nie mögen
, aber ich fand sie dann immerhin interessant, tolle Themen. Plötzlich hat mich die Serie begeistert ... und ich war froh drüber, dass ich durchgehalten habe. Insgesamt hat mich das einen Gesamtblick auf DS9 werfen lassen, der bei mir für Platz 2 in der Rangfolge reicht. 

Dazwischen würde ich alle Episoden mit Qualitätsmerkmalen von "gut" bis "erstklassig" oder "faszinierend" belegen. 
) oder weil mir dann gerade andere Dinge wichtig sind.

Einen Kommentar schreiben: