Picard als Schwuler? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Picard als Schwuler?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von captain_janeway
    Ja, vielleicht ist Picard doch nicht schwul, sondern nur schüchtern.
    @Gabriel: Ich glaube das Chakotey nicht wirklich in Janeway verliebt ist...
    aber wie gesagt Odo ist bestimmt schwul...
    Hast du eigentlich DS9 von Anfang bis Ende geschaut? Wie kommst du darauf, dass Odo schwul wäre? Der war doch von der ersten Staffel an in Kira verknallt und es hat bis in die 6. Staffel gedauert, bis er es auch ihr gestanden hat, aber anderen in der Serie war das schon viel früher aufgefallen. Warum sollte Odo sich fast die ganze Serie so anstellen, irgendwie Kiras Herz zu gewinnen, nur am Ende zu merken dass er schwul sein soll? Ich finde dafür gibt es doch gar keinen Hinweis.

    Bei Picard kann ich mir auch nicht vorstellen, dass er schwul sein soll, sonst hätte ja vielleicht eher kleine Romanzen mit Männern als mit Frauen gehabt.
    Ich glaube in einem anderen Thread gab es die Hypothese, dass Garak schwul sei. Das glaube ich zwar auch nicht richtig, weil die Sache mit Dukats Tochter auch mehr nach Heterosexualität aussah, aber Garaks Charakter ist sowieso etwas undurchsichtig. Kann natürlich sein, dass er da nur eine Rolle gespielt hat.
    Ich glaube eigentlich, dass es keinen schwulen Charakter in ST gibt, weil die Produzenten sich an das Thema wohl nicht drangetraut haben.
    Aber wenn man spekulieren will, könnte man vielleicht mal über Nog nachdenken. Hatte er eigentlich in einer Folge mal irgendwie eine Affäre mit einer Frau? Vielleicht hatte er ja ein Verhältnis mit Vic im Holodeck.

    Kommentar


      #47
      Zitat von Marvus
      außerdem gab es genug folgen bei star trek wo dieses oder ähnliche themen aufgegriffen wurden! z.b. als crusher mit den trill botschafter zusammen war
      Crusher wollte von dem Trill nichts mehr wissen als der Wurm am Ende im Körper einer Frau landet. Dabei wäre gerade das interessant gewesen.

      So richtig das Theman behandeln doch eigentlich nur die angesprochne TNG Episode "The Outcast" mit Rikers kleiner Affäre mit einem androgynen Wesen und DS9's "Rejoined". Dann war es das eigentlich auch schon. Wobei man vielleicht noch in der in "Chimera" dargestellten Odo/Laas Beziehung einige Analogien dazu finden kann, wie Homosexualität und Homosexuelle in der Gesellschaft behandelt werden. Wenn ich es mir genau überlege, ist dies vielleicht sogar die beste Star Trek Episode zum Thema.

      Zitat von captain_janeway
      aber wie gesagt Odo ist bestimmt schwul...
      Also Sex im klassischen Sinne hatte er nur mit Frauen, Kira und das Mädel aus A simple investigation Arissa. An Wechselbälgern hatten wir eine eher weibliche wirkende Person "Die Gründerin" und eben Laas. Dazu noch der Grupppensex in der großen Verbindung, wenn man die Vereinigung von Wechselbälgern denn mit Geschlechtsverkehr gleich setzen will.
      Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
      "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

      Kommentar


        #48
        garak ist nicht schwul, aber der schauspieler, wollte ihm mal einen schwulen touch geben, damit die serie wieder was von ihrem sozialen frontier charakter der alten tage erhält, musste er aber bleiben lassen, wäre aber sicher mal interessant geworden, ob die amis sowas dan ausstrahlen, gab ja schon beim Krik uhura und beim jadzia dax, frau kuss probleme, wurde ja auch nicht überall ausgestrahlt
        ihr seid doch alle nur neidisch, weil die leisen stimmen nur zu mir sprechen

        Kommentar


          #49
          Zitat von captain_janeway
          Ja, vielleicht ist Picard doch nicht schwul, sondern nur schüchtern.
          @Gabriel: Ich glaube das Chakotey nicht wirklich in Janeway verliebt ist...
          aber wie gesagt Odo ist bestimmt schwul...
          Er war es aber schon, wie ich finde. Besonders auf dem Planeten machte er ganz klare Andeutungen. Und auch er hielt sich allerdings zurück und war doch öfters schon eifersüchtig. Zum Beispiel auf Q, oder?! Später kristalisierte sich wohl eine feste Freundschaft heraus. Aber ein wenig knistern war doch irgendwie immer da.

          Was Odo angeht, so hatte er sich eigentlich handfest in eine Frau verliebt und das nicht wegen sexuellen Reizen sondern auch wegen der Person.
          Wobei man bei der Rolle "Odo" vielleicht nichtmal von Hetero- oder Homosexuell sprechen kann. Denn haben die Gründer denn wirklich ein Geschlecht?!
          Zitat von Dominion
          Ich will damit nur sagen, das jemand verheiratet ist, heißt noch lange nicht das er Hetero ist oder nicht....
          Aber es heißt doch irgendwie noch weniger, dass dieser auch schwul ist, oder?
          Und gerade in der heutigen Zeit ist es doch gerade für Schauspieler nicht mehr unbedingt so schadend. Immerhin ist Gandalf auch schwul und bekennt sich seit Jahren (?) schon dazu.
          Zitat von Dominion
          Wenn er Schwul ist würde mich es freuen ihn in die reihen der Schwulen aufzunehmen und wenn nicht, auch egal
          Tut mir leid, aber von dir das so zu hören ist komisch. Das klingt nämlich wie eine Selbsthilfegruppe oder eine Sekte.
          Punkt.

          Kommentar


            #50
            Sorry,auch ich muss hier mal anderes sagen obwol ich gerne Lästern tue das ist das eine... aber das ganze hier nimmt einen Streckenweise sehr Intolleranten bis Rassistischen Still an!!!
            Man braucht nicht alles mögen aber sollte es (fast immer) tollerieren...!!!
            (Natürlich nur für denen den der Schuh paßt! )

            Kommentar


              #51
              Zitat von Schatten
              Sorry,auch ich muss hier mal anderes sagen obwol ich gerne Lästern tue das ist das eine... aber das ganze hier nimmt einen Streckenweise sehr Intolleranten bis Rassistischen Still an!!!
              Man braucht nicht alles mögen aber sollte es (fast immer) tollerieren...!!!
              (Natürlich nur für denen den der Schuh paßt! )
              Tja...nur leider gibt's noch immer mehr als genug Schwachköpfe, die glauben, schwul zu sein wäre abnormal, oder sonst was.
              Das ganze gepaart mit einem Hauch Rassismus (siehe Ausgangspost, der das ja recht gut hinbekommen hat), und *schwupps* darf man sich wieder mal ärgern, dass es so viele Menschen gibt, die nicht verstanden haben, worum es in ST geht.
              Und um auf deine Forderung nach Toleranz zurück zu kommen: Ich möchte Sir Karl Popper zitieren.

              Im Namen der Toleranz sollten wir uns das Recht vorbehalten, die Intoleranz nicht zu tolerieren.

              Mir versagt nämlich in Bezug auf so intolerante Attitüden, wie sie im Ausgangspost zu Tage treten, echt der Nerv für Toleranz. Das kann man nicht mehr tolerieren; das ist einfach ablehnungswürdig.
              Os homini sublime dedit caelumque tueri
              Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

              - Ovid -

              Kommentar


                #52
                Zitat von captain_janeway
                Ich glaube auch das Picard schwul ist. Der läßt sich immer auf nichts ein...
                Picard hatte eine Affäre mit Miranda Vigo, aus der eventuell sogar ein Kind hätte hervorgehen können.
                Er ist verliebt in Beverley Crusher.
                Er war von Kamala erotisch angzogen.
                Er hatte eine Beziehung zu Neela Darren.
                Er war verliebt in Anij.

                Picard ist maximal bisexuell, auf keinen Fall jedoch schwul.

                Chakotey und Odo könnten auch schwul sein...
                Chakotay hatte vor seiner Zeit auf der Voyager eine Affäre mit Seska und war an B'Elanna interessiert. Er war in Janeway verliebt und ist letztendlich bei Seven gelandet. Der ist eindeutig hetero.

                Odo war lange Jahre in Kira verliebt bevor er letztendlich mit ihr zusammengekommen ist. Er ist also auch nicht schwul.

                Whyme
                "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Whyme
                  Picard ist maximal bisexuell, auf keinen Fall jedoch schwul.
                  Nicht zu vergessen sein Erlebnis im Nexus. Dort erfahren wir, dass er sein Glück ganz offensichtlich an der Seite einer Frau sieht - was wieder ein Indiz dafür wäre, dass er - wenn überhaupt - maximal bisexuell ist.
                  Os homini sublime dedit caelumque tueri
                  Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                  - Ovid -

                  Kommentar


                    #54
                    und selbst wenn Picard nach seiner Schicht ein Transi währe ...
                    wenn nach meinen Job Schlafzimmertür zu geht ,geht es draussen keinen mehr was an was drinnen leuft !
                    wie auch immer , was auch immer , wo auch immer, für mich ist und bleibt Picard einer der Größten!
                    und viele sollten sich an seiner Tolleranz mal nen Maßstab setzen !!!
                    ich schätze auch bei der "Schlafzimmertür" würde selbst Picard mir recht geben... ;-)
                    ansonsten schließe ich mich voll und ganz "Roman" seiner gesunden Meinung an ! Ach eins zum abschluß der/die eine oder andere sollte mal überlegen wo er sich hier überhaupt befindet...

                    Kommentar


                      #55
                      Wahnsinn.. was man hier für Threads findet. Und dann die Kommentare noch dazu. Selbst wenn Picard schwul wäre.. bei denen wäre das normal und niemand würde was gegen sagen. Keiner würde ihn komisch angucken deswegen.. außer klingonen vieleicht..^^
                      80) Wenn es arbeitet, verkaufe es. Wenn es gut arbeitet verkaufe es teurer. Wenn es nicht arbeitet, vervierfache den Preis und verkaufe es als Antiquität!

                      http://psypiet.mybrute.com

                      Kommentar


                        #56
                        Also so langsam geht mir das ganze Schwulen-Getue doch richtig auf die Nerven. Wenn sich jemand einen homosexuellen Charakter in der nächsten Serie wünscht, schön und gut, dass im Harry Potter Forum über den schwulen Dumbledore diskutiert wird, auch ok, aber dass jetzt jedem Charakter aus längst beendeten Serien irgendwelche Sachen angedichtet werden muss imo echt nicht sein. Vor allem wenn sich die Argumentation dann noch so im Bereich von "es könnte ja sein, auch wenn es bisher keine Hinweise dafür gab" oder "der Syncronsprecher klang immer so schwul" bewegt.
                        When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

                        Kommentar


                          #57
                          Keiner zwingt Dich, die Diskussionen zu lesen oder dich daran zu beteiligen, Makrovirus.

                          MfG
                          Whyme
                          "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                          -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                          Kommentar


                            #58
                            Reden wir hier von Picard oder von Stewart? Denn trotz alledem haben wir doch mehr als 100 mal gesehen und erlebt, dass keiner von beiden schwul ist und ich dachte, diese Diskussion sein schon lange beendet, vor allem da es nicht der einzige Thread ist, der sich mit der Anschuldigung der Homosexualität Beider beschäftigt hat.

                            Keiner von beiden ist schwul und ich bin froh darüber, denn das ist normal...Und die Zuschauer wollen keine Transe oder einen Homo an Bord eines Schiffes, schon gar nicht als Offizier. Sie würden in Krisensituationen sicher auch ganz anders reagieren und auch auf männliche Kollegen...Ich finde sowas sehr irritierend...und ja, ich bin homophob eingestellt, dazu steh ich, denn ich finde sowas einfach unnormal und Picard/Stewart sollte da auch nicht mit reingezogen werden, auch wenn Stewart selbst damit kein Problem hat ("Jeffrey")...

                            Kommentar


                              #59
                              Die Beziehung Picard-Q ist manchmal ein wenig homoerotisch aufgeladen, doch das geht sicherlich nicht von Picard aus.

                              Ansonsten ist die Behauptung Picard sei ein homosexueller Charakter absolut haltlos was die Diskussionen hier ja auch bestätigt haben.
                              I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                              Kommentar


                                #60
                                Keiner von beiden ist schwul und ich bin froh darüber, denn das ist normal...Und die Zuschauer wollen keine Transe oder einen Homo an Bord eines Schiffes, schon gar nicht als Offizier. Sie würden in Krisensituationen sicher auch ganz anders reagieren und auch auf männliche Kollegen...Ich finde sowas sehr irritierend...
                                Dann müsstest du konsequenterweise aber auch gegen Frauen auf Raumschiffen sein, schließlich besteht da das gleiche Problem.
                                When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X