Picard als Schwuler? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Picard als Schwuler?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
    Anscheinend siehst DU auch nur schwarz und weiß...Zwischen Schwulenhass und Homophobie besteht ein himmelweiter Unterschied...Ich mag vieles im Leben nicht, aber hassen tue ich nur sehr sehr wenig...Aber wer so einen Unterschied nicht erkennen will, den kann man noch so viele Argumente entgegenbringen.
    Wie du deinen Schwulenhass selbst einordnest, ist mir eigentlich ziemlich egal. Das verquaste vorvorgestrige Zeug, das du hier schreibst, spricht doch für sich. Eine ernsthaft argumentative Auseinandersetzung bist du mir allerdings nicht wert.

    Und wir stellen hier doch alle unsere Eigenheiten öffentlich zur Schau...
    Ja, ekelhaft.
    Republicans hate ducklings!

    Kommentar


      #92
      Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
      Schwul sein ist nicht normal, ein Bein statt zwei ist auch nicht normal, blind sein ist auch nicht normal, auf dem Kopf frühstückend ist auch nicht normal, aber ihr wisst doch alle, was normal ist, und genau das will der "normale" Zuschauer auch sehen, und zwar seit es Fernsehen gibt...
      Ich denke, das ist reine Gewöhnungssache. Unsere Vorstellung davon, was "normal" ist, wird sehr stark von unseren bisherigen Fernseherlebnissen geprägt. Wir sind es gewohnt, dass Frauen immer gut aussehen, dass dramatische Szenen immer von theatralischer Musik untermalt werden und dass das "Gute" immer gewinnt. Widerspricht ein Film diesen Erwartungen, wird der Zuschauer irritiert. Wären schwule Charaktere im Film die Regel, würden uns sehr wahrscheinlich heterosexuelle Charaktere irritieren.
      Ich teile letztlich zwar Deine Einschätzung, dass das Fernsehpublikum nicht überrascht werden will, sehe dies aber – anders als Du – als eine Fehlentwicklung an. Die meisten der platten Hollywood-Blockbuster und das wirklich schäbige Radioprogramm wären uns wohl erspart geblieben, wenn Zuschauer und Zuhörer etwas offener wären.
      Mein Profil bei Last-FM:
      http://www.last.fm/user/LARG0/

      Kommentar


        #93
        Zitat von Largo Beitrag anzeigen
        Ich denke, das ist reine Gewöhnungssache. Unsere Vorstellung davon, was "normal" ist, wird sehr stark von unseren bisherigen Fernseherlebnissen geprägt. Wir sind es gewohnt, dass Frauen immer gut aussehen, dass dramatische Szenen immer von theatralischer Musik untermalt werden und dass das "Gute" immer gewinnt. Widerspricht ein Film diesen Erwartungen, wird der Zuschauer irritiert. Wären schwule Charaktere im Film die Regel, würden uns sehr wahrscheinlich heterosexuelle Charaktere irritieren.
        Ich teile letztlich zwar Deine Einschätzung, dass das Fernsehpublikum nicht überrascht werden will, sehe dies aber – anders als Du – als eine Fehlentwicklung an. Die meisten der platten Hollywood-Blockbuster und das wirklich schäbige Radioprogramm wären uns wohl erspart geblieben, wenn Zuschauer und Zuhörer etwas offener wären.
        na endlich mal jemand, der mal vernünftig schreibt, statt mir irgendetwas vorzuwerfen oder mich zu beschuldigen...das kann ich nämlich auch, aber ich will hier keine Szene machen...

        Ja, Largo, das ist zur Zeit nun mal unsere Welt und ehrlich gesagt, geht es einigen diesbezüglich auch noch zu schnell. So vieles hat sich im Laufe des 20. Jahrhunderts geändert: Die Frauenbewegung, die Afroamerikaner, die für ihre Rechte kämpften, das Ende der Apartheit, Schwule die sich öffentlich zeigen, und sogar heiraten dürfen, das sind alles Entwickluingen, an die sich die Gesellschaft erstmal gewöhnen muss und nicht jeder hat das gleiche Tempo drauf. Aber das sehen wir hier ja auch, denn nicht jeder versteht micht hier auf Anhieb... es dauert immer seine Zeit. Aber ich bezweifle, dass in naher Zukunft eine weitere Grenze in ST durchbrochen wird. Die ersten Grenzen waren ja Frauen auf der Brücke als Offiziere, Schwarze, Asiaten und co. ebenfalls, dann die Grenze, die Janeway beschreitete, als erster weiblicher Captain, ebenfalls Grenzen wie Data als Lebensform und später einen weitere Grenze der Doc als Lebensform...viele Grenzen gibt es nun nicht mehr, aber ein schwuler Captain? Dafür ist die Welt noch nicht bereit...Nicht solange es hier immer noch Threads gibt, die dieses Thema überhaupt anschneiden und aufzeigen, denn wieviele Threads über Homosexualle haben wir hier? Ne ganze Menge, und das hat einen Grund...und solange dieser Grund noch besteht, wird es ganz sicher keinen schwulen Captain geben...

        Kommentar


          #94
          Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
          Tja, das ist das große Problem der Menschheit...die Uneinigkeit, die unterschiedliche Auffassung und Wahrnehmung. Der Eine sieht grün, der andere blau, und einer Weiterer sieht gar nichts...
          Widerspricht das nicht deiner These, die Gesellschaft bestimme, was "normal" ist?!

          Klar gehen die Toleranzwerte mit der Zeit nach oben...je weiter man in die Zukunft blickt. So wie auch in der Vergangenheit. Und klar existiert Homosexualität auch schon seit es den Menschen gibt, aber es bleibt dennoch eine Ausnahme, nur eine begrenzte Minderheit ist davon "betroffen"...und solange das der Fall bleibt, gilt es als alles andere als normal...ebenso wie oraler Sex, den auch nicht jeder betreibt, da das männliche Glied "normalerweise" woanders hingehört, laut den Gesetzen der Natur...
          Öh,... und wenn da jetzt einer wäre, der offen zugibt, Oralverkehr zu haben, wird der dann tatsächlich als unnormal bezeichnet oder gar diskrimminiert?!

          Und dieser schwule Soldat: Hat ER die Frauen vergewaltigt und erschossen? Hat ER diverse Morde begangen? Oder war er nur Zeitzeuge?! (war ne rhetorische Frage...)
          Hier verstehe ich überhaupt nicht mehr, auf was du eigentlich hinauswillst.

          Und wie ich selbst schon sagte...ich will auch nicht alle Schwulen über einen Kamm scheren, denn auch sie sind Menschen unterschiedlichen Charakters und jeder hat eine andere Art mit dem Thema umzugehen. Die Einen verbergen es so gut es geht, die anderen demonstrieren es lauthals. Ich kann nur sagen, dass ich jedesmal, wenn ich in Köln bin, zur Zeit des Christopher Street Days, mich nur absolut unwohl fühle. Ich kann diese Menschen einfach nicht leiden, so einfach ist das. Und wenn Picard einen Schwuler wäre, hätte ich die Serie wohl nicht gesehen...Klar ist das kein fortschritlliches Denken, klar ist das intolerant. Aber man kann nicht erwarten, dass jeder Mensch mit dem Thema Homosexualität umgehen kann, so wie man sollte. Ich bin ein durchaus toleranter Mensch. Aber auch Toleranzen haben Toleranzen...Und wenn diese überschritten werden, kommt das hier raus ^^^. Ein Thema, über das man sich noch streiten kann, bis alle Sterne verglüht sind...
          Es gibt einen Unterschied zwischen Toleranz und Akzeptanz. Wenn du Homosexuelle in deinem Umfeld nicht akzeptieren kannst, ist das deine Angelegenheit und geht keinen was an. Hauptsache, du tolerierst es und greifst niemanden an. Und das tust du, ob beabsichtigt oder nicht, wage ich nicht zu beurteilen. Ich gehe mal davon aus, dass es nicht beabsichtigt ist. Schließlich sollte jeder seine Meinung frei äußern dürfen. Aber solche Behauptungen können ziemlich verletzen, und das solltest du bedenken.

          ... aber ein schwuler Captain? Dafür ist die Welt noch nicht bereit...Nicht solange es hier immer noch Threads gibt, die dieses Thema überhaupt anschneiden und aufzeigen, denn wieviele Threads über Homosexualle haben wir hier? Ne ganze Menge, und das hat einen Grund...und solange dieser Grund noch besteht, wird es ganz sicher keinen schwulen Captain geben...
          In den 60ern gab es sowohl eine Menge Rassismus und eine Menge Sexismus, aber ich wage zu behaupten, dass es richtig von TOS war, Schwarze, Asiaten, Russen und Frauen als wichtige und gleichberechtigte Charaktere zu präsentieren. Martin Luther King hat Nichelle Nichols einst dazu überredet, bei der Serie dabei zu bleiben, da allein schon ihr Dasein eine Menge Gutes bewirkte.

          Ich bin weder selbst homosexuell, noch gibt es in meinem Bekanntenkreis Homosexuelle (jedenfalls nicht, dass ich wüsste). Und wenn einer meiner Brüder oder ein Kumpel sich eines Tages outen würde, könnte es durchaus sein, dass ich erstmal ein bisschen Zeit brauchen würde, um mich an den Gedanken zu gewöhnen (auch wenn ich denke, dass es nach ein bisschen Zeit keine große Sache mehr für mich wäre). Aber ich bin auch dazu fähig, Dinge objektiv zu sehen (jedenfalls bilde ich es mir ein), und objektiv hat jeder Mensch das Recht, so zu leben wie er will, solange er keinem anderen Menschen Schaden zufügt.

          Wie gesagt, bewusst kenne ich keine Homosexuellen. Aber ich habe schon gleichgeschlechtliche Liebespaare in der Öffentlichkeit gesehen und bin großer Fan von "Six Feet Under", wo ein homosexuelles Paar eine zentrale Rolle spielen. Und ich bin froh, dass ich mich für diese Menschen freue, anstatt mich angeekelt zu fühlen.

          So, dass war mein Statement zum Thema Homosexualität. Zum Thema Homosexualität in der Fiktion, so kann ich als Autor sagen, dass es mir im Traum nicht einfallen würde, eine Figur homosexuell darzustellen, um sie zu profilieren. Sexualität ist aus meiner Sicht kein Charakterzug, und sollte daher auch nicht als solcher dargestellt werden. Homosexuelle Charaktere, kein Problem mit, aber wenn sie nur darauf reduziert werden, so ist das schlichtweg falsch. Zum Glück ist sowas in den Serien, die ich mir gerne ansehe, noch nicht passiert.
          Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
          Stalter: "Nope, it's all bad."

          Kommentar


            #95
            Zitat von Kai "the spy" Beitrag anzeigen
            Widerspricht das nicht deiner These, die Gesellschaft bestimme, was "normal" ist?!
            Ich habe hier von einzelnen Fällen bzw. einzelnen Personen geredet, nicht von der ganzen Masse...also von einer Diskussionsrunde, wie dieser hier...

            Zitat von Kai "the spy" Beitrag anzeigen
            Öh,... und wenn da jetzt einer wäre, der offen zugibt, Oralverkehr zu haben, wird der dann tatsächlich als unnormal bezeichnet oder gar diskrimminiert?!
            als unnormal würd ich das schon bezeichnen, aber keiner hat hier was von diskriminiert gesagt...Legt mir hier nicht Worte in den Mund, die ich nicht gesagt habe...Ich habe lediglich gesagt, Schwul sein ist nicht normal...mehr hab ich nicht gesagt und ich hab hier auch niemanden diskriminiert oder sonst irgendetwas...lest meine Beiträge gründlicher, wenn ihr anderer Auffassung seid...

            Zitat von Kai "the spy" Beitrag anzeigen
            Hier verstehe ich überhaupt nicht mehr, auf was du eigentlich hinauswillst.
            Das ist doch klar. Es wurde angesprochen, dass Schwule auch hart sein können, aber die Ereignisse, die geschilderrt wurden, wurden sicher nicht von dem schwulen Bekannten begangen und darauf wollte ich hinaus...Er war es nicht. Und deshalb wurde meine These, Schwule seien nicht hart genug für den Job des Soldaten nicht widerlegt.

            Zitat von Kai "the spy" Beitrag anzeigen
            Es gibt einen Unterschied zwischen Toleranz und Akzeptanz. Wenn du Homosexuelle in deinem Umfeld nicht akzeptieren kannst, ist das deine Angelegenheit und geht keinen was an. Hauptsache, du tolerierst es und greifst niemanden an. Und das tust du, ob beabsichtigt oder nicht, wage ich nicht zu beurteilen. Ich gehe mal davon aus, dass es nicht beabsichtigt ist. Schließlich sollte jeder seine Meinung frei äußern dürfen. Aber solche Behauptungen können ziemlich verletzen, und das solltest du bedenken.
            Wen hab ich hier angegriffen? Ich habe hier nur Beispiele genannt, die den Begriff unnormal beschreiben...wer sich bei sowas schon angegriffen fühlt ist da selber schuld.

            Zitat von Kai "the spy" Beitrag anzeigen
            In den 60ern gab es sowohl eine Menge Rassismus und eine Menge Sexismus, aber ich wage zu behaupten, dass es richtig von TOS war, Schwarze, Asiaten, Russen und Frauen als wichtige und gleichberechtigte Charaktere zu präsentieren. Martin Luther King hat Nichelle Nichols einst dazu überredet, bei der Serie dabei zu bleiben, da allein schon ihr Dasein eine Menge Gutes bewirkte.
            Von mir hörst Du da keinen Widersruch, im Gegenteil. Ich benutze dies sogar sehr häufig um meinen Mitmenschen zu demonstrieren, was ST alles geleistet hat und wofür es sich eingesetzt hat...ein tolles Beispiel...

            Zitat von Kai "the spy" Beitrag anzeigen
            Ich bin weder selbst homosexuell, noch gibt es in meinem Bekanntenkreis Homosexuelle (jedenfalls nicht, dass ich wüsste). Und wenn einer meiner Brüder oder ein Kumpel sich eines Tages outen würde, könnte es durchaus sein, dass ich erstmal ein bisschen Zeit brauchen würde, um mich an den Gedanken zu gewöhnen (auch wenn ich denke, dass es nach ein bisschen Zeit keine große Sache mehr für mich wäre). Aber ich bin auch dazu fähig, Dinge objektiv zu sehen (jedenfalls bilde ich es mir ein), und objektiv hat jeder Mensch das Recht, so zu leben wie er will, solange er keinem anderen Menschen Schaden zufügt.

            Wie gesagt, bewusst kenne ich keine Homosexuellen. Aber ich habe schon gleichgeschlechtliche Liebespaare in der Öffentlichkeit gesehen und bin großer Fan von "Six Feet Under", wo ein homosexuelles Paar eine zentrale Rolle spielen. Und ich bin froh, dass ich mich für diese Menschen freue, anstatt mich angeekelt zu fühlen.

            So, dass war mein Statement zum Thema Homosexualität. Zum Thema Homosexualität in der Fiktion, so kann ich als Autor sagen, dass es mir im Traum nicht einfallen würde, eine Figur homosexuell darzustellen, um sie zu profilieren. Sexualität ist aus meiner Sicht kein Charakterzug, und sollte daher auch nicht als solcher dargestellt werden. Homosexuelle Charaktere, kein Problem mit, aber wenn sie nur darauf reduziert werden, so ist das schlichtweg falsch. Zum Glück ist sowas in den Serien, die ich mir gerne ansehe, noch nicht passiert.
            Gewöhnungssache, richtig...die einen gewöhnen sich schneller, die anderen langsamer und einige gewöhnen sich nie dran...Ist doch schon immer so gewesen...

            Kommentar


              #96
              Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
              Ich habe hier von einzelnen Fällen bzw. einzelnen Personen geredet, nicht von der ganzen Masse...also von einer Diskussionsrunde, wie dieser hier...
              Ah, so, okay!

              als unnormal würd ich das schon bezeichnen, aber keiner hat hier was von diskriminiert gesagt...Legt mir hier nicht Worte in den Mund, die ich nicht gesagt habe...Ich habe lediglich gesagt, Schwul sein ist nicht normal...mehr hab ich nicht gesagt und ich hab hier auch niemanden diskriminiert oder sonst irgendetwas...lest meine Beiträge gründlicher, wenn ihr anderer Auffassung seid...
              Hier ist das Problem, dass wie es offenbar von dir gemeint war nicht mit dem übereinstimmt, wie es allgemein rübergekommen ist. Natürlich ist es schwer, zu erraten, was das Gegenüber in einige Aussagen reininterpretiert, aber man sollte trotzdem versuchen, solche Missverständnisse zu vermeiden (und da war es eben nicht sonderlich glücklich, unnormal=schwul mit unnormal=körperlich behindert zu vergleichen. Wie wir inzwischen von dir wissen, war es anders gemeint, aber es ist doch auch kein Wunder, dass so etwas falsch rüberkommt.

              Das ist doch klar. Es wurde angesprochen, dass Schwule auch hart sein können, aber die Ereignisse, die geschilderrt wurden, wurden sicher nicht von dem schwulen Bekannten begangen und darauf wollte ich hinaus...Er war es nicht. Und deshalb wurde meine These, Schwule seien nicht hart genug für den Job des Soldaten nicht widerlegt.
              Also, ich könnte mir zwar schwer vorstellen, dass homosexuelle Soldaten Frauen vergewaltigen, aber den Rest würde ich auch nicht von vornherein ausschließen. Und die beschriebenen Gräuel sind nu' wirklich nicht normal, und wenn Schwule zu so etwas nicht fähig wären, dann wäre ich sogar sehr froh darüber.

              Wen hab ich hier angegriffen? Ich habe hier nur Beispiele genannt, die den Begriff unnormal beschreiben...wer sich bei sowas schon angegriffen fühlt ist da selber schuld.
              Jain. Manche Formulierungen schreien geradezu danach, missverstanden zu werden, siehe das Beispiel mit dem Vergleich Unnormal=Unnormal.

              Von mir hörst Du da keinen Widersruch, im Gegenteil. Ich benutze dies sogar sehr häufig um meinen Mitmenschen zu demonstrieren, was ST alles geleistet hat und wofür es sich eingesetzt hat...ein tolles Beispiel...
              Und trotzdem sagst du, wenn eine Hauptfigur homosexuell wäre, würdest du dir die Serie nicht ansehen?! Bemerkst du da nicht selbst einen Denkfehler?

              Gewöhnungssache, richtig...die einen gewöhnen sich schneller, die anderen langsamer und einige gewöhnen sich nie dran...Ist doch schon immer so gewesen...
              Stimmt, aber das bedeutet doch nicht, dass man die Gleichberechtigung der Menschen ungeachtet ihrer Hautfarbe, ihrer Herkunft, ihres Geschlechts, ihrer Religion, ihrer sexuellen Herkunft usw. aufschieben sollte, bis sich alle daran gewöhnt haben. Wenn es so wäre, gäbe es wohl heute noch die Rassentrennung. Du erwartest, dass man dir nachsieht, dass du Vorurteile nicht so einfach über Bord werfen kannst (ich zitier dich dabei eher sinngemäß, also, falls ich dir erneut irgendwas in den Mund lege, korrigier' mich), aber würde es dir nicht eher helfen, deine Vorurteile abzubauen, wenn du an positiven Beispielen gezeigt bekommst, dass sie eben nicht immer zutreffen?

              Ganz ehrlich, diese übertuntigen Homosexuellen á la Bruce Darnell kann ich auch nich' ab, aber das hat weniger mit ihrer sexuellen Orientierung sondern eher mit ihrem allgemeinen Verhalten zu tun. Und selbst die kann ich noch tolerieren, da sie ja eher eine Minderheit innerhalb der Minderheit zu sein scheinen. Und was den Christopher Street Day angeht, so kann ich mit den alljährlichen Karnevalszügen ebenso wenig anfangen. Trotzdem ist nicht jeder Jeck das ganze Jahr so drauf, und einmal im Jahr kann man denen den Spaß doch wohl gönnen.
              Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
              Stalter: "Nope, it's all bad."

              Kommentar


                #97
                oh mann, in was für eine richtung ist denn dieser (eh schon ziemlich sinnlose) thread abgetrifftet!

                das thema schlägt egal in welchem thema immer hohe wellen... aber gleich so gegeneinander loszugehen bringt ja nix...

                es gibt übrigens ein thema im offtopic bereich wo gewisse themen besser diskutiert werden sollten.

                http://www.scifi-forum.de/off-topic/...-hochzeit.html

                alle wollen toleranz, alle wollen gleichberechtigung... und irgendwie versteht keiner den anderen...

                ich find es nicht fair, so über picard drüberzufahren nur weil er sich doch etwas umständlich oder sagen wir unglücklich ausgedrückt hat! aber er steht zu seiner meinung und auch das sollte toleriert werden!
                per aspera ad astra

                Kommentar


                  #98
                  Zitat von Kai "the spy" Beitrag anzeigen
                  Und trotzdem sagst du, wenn eine Hauptfigur homosexuell wäre, würdest du dir die Serie nicht ansehen?! Bemerkst du da nicht selbst einen Denkfehler?
                  Nein, kein Denkfehler. Denn ich sprach ja auch von Toleranzen. Irgendwann ist eine Schwelle erreicht, wo Dinge odr Ereignisse oder Gegebenheiten nicht mehr so ohne weiteres toleriert werden. Oder bist Du etwa bei allem tolerant? Glaub ich nicht...Du hast sicher auch deine Grenzen, was Toleranz angeht. Auch hier gibt es Graustufen...

                  Zitat von Kai "the spy" Beitrag anzeigen
                  Stimmt, aber das bedeutet doch nicht, dass man die Gleichberechtigung der Menschen ungeachtet ihrer Hautfarbe, ihrer Herkunft, ihres Geschlechts, ihrer Religion, ihrer sexuellen Herkunft usw. aufschieben sollte, bis sich alle daran gewöhnt haben. Wenn es so wäre, gäbe es wohl heute noch die Rassentrennung. Du erwartest, dass man dir nachsieht, dass du Vorurteile nicht so einfach über Bord werfen kannst (ich zitier dich dabei eher sinngemäß, also, falls ich dir erneut irgendwas in den Mund lege, korrigier' mich), aber würde es dir nicht eher helfen, deine Vorurteile abzubauen, wenn du an positiven Beispielen gezeigt bekommst, dass sie eben nicht immer zutreffen?
                  Das entscheidet jeder für sich, und der Betroffene wird daher unterschiedliche Reaktionen auffangen...Nehmen wir die Schwarzen zum Beispiel: Ein weißer Nachbar hasst die Schwarzen...warum? Sie haben schon wieder seinen Wagen geknackt. Ein anderer Weißer kommt und sagt: Hey, das sind doch nur die paar Jungs. Du kannst deswegen doch nicht alle Schwarzen hassen. Einen Monat später stirbt sein Sohn bei einer Bandenschießerei zweier Schwarzengangs. Der Vater sieht rot und der Hass wird übermächtig...

                  Das war jetzt nur ein extremes Beispiel dafür, dass Menschen nicht objektiv sein können, egal wie sehr sie es versuchen, aber dennoch werden sie stets durch die Ereignisse in ihrer Umwelt beeinflusst und zu subjektivem Denken verurteilt und auch ich hatte Erfahrungen mit einem Schwulen, die vermutlich einer der Hauptgründe ist, warum ich so homophob eingestellt bin, aber der Fakt, dass jeder Schwule faktisch dazu in der selben LAge ist, so etwas zu tun, bringt mich ebenfalls in diese subjektive Denkweise hinein...ich mag sie nicht, so einfach ist das, aber ich schnappe mir keinen Baseballschläger und verkloppe jetzt einfach jeden Schwulen, den ich treffe...Wie gesagt, man muss unterscheiden...

                  Zitat von Kai "the spy" Beitrag anzeigen
                  Ganz ehrlich, diese übertuntigen Homosexuellen á la Bruce Darnell kann ich auch nich' ab, aber das hat weniger mit ihrer sexuellen Orientierung sondern eher mit ihrem allgemeinen Verhalten zu tun. Und selbst die kann ich noch tolerieren, da sie ja eher eine Minderheit innerhalb der Minderheit zu sein scheinen. Und was den Christopher Street Day angeht, so kann ich mit den alljährlichen Karnevalszügen ebenso wenig anfangen. Trotzdem ist nicht jeder Jeck das ganze Jahr so drauf, und einmal im Jahr kann man denen den Spaß doch wohl gönnen.
                  Aha, und wenn die Minderheit stärker wird, was ist dann? Hast Du dann dieselnben Probleme was Toleranz angeht wie ich?!

                  Zitat von thunderchild Beitrag anzeigen
                  oh mann, in was für eine richtung ist denn dieser (eh schon ziemlich sinnlose) thread abgetrifftet!

                  das thema schlägt egal in welchem thema immer hohe wellen... aber gleich so gegeneinander loszugehen bringt ja nix...

                  es gibt übrigens ein thema im offtopic bereich wo gewisse themen besser diskutiert werden sollten.

                  http://www.scifi-forum.de/off-topic/...-hochzeit.html

                  alle wollen toleranz, alle wollen gleichberechtigung... und irgendwie versteht keiner den anderen...

                  ich find es nicht fair, so über picard drüberzufahren nur weil er sich doch etwas umständlich oder sagen wir unglücklich ausgedrückt hat! aber er steht zu seiner meinung und auch das sollte toleriert werden!
                  Danke...wenigstens einer ist hier mal nicht gegen mich...und ok, ich gebs ja zu, meine Beispiele waren mies, aber um die Uhrzeit fielen mir keine besseren ein...

                  Und Du hast Recht...gerade bei solch brisanten Themen kann man sich schnell missverstehen. Hier ist Picard-Diplomatie gefragt, aber die schläft noch...

                  Kommentar


                    #99
                    wie schon in meinem vorherigen post erwähnt, ich bin für diskussionsverlegung...!
                    per aspera ad astra

                    Kommentar


                      Zitat picard2893:
                      "Das ist doch klar. Es wurde angesprochen, dass Schwule auch hart sein können, aber die Ereignisse, die geschilderrt wurden, wurden sicher nicht von dem schwulen Bekannten begangen und darauf wollte ich hinaus...Er war es nicht. Und deshalb wurde meine These, Schwule seien nicht hart genug für den Job des Soldaten nicht widerlegt."

                      Ich denke, es gehört auch Einiges dazu, als Zeuge damit klar zu kommen und so war das auch gemeint glaube ich.


                      Zitat picard2893:
                      "äh äh äh... nicht die Frauen damit reinziehen...wir reden hier von Hetero oder Homo, nicht Mann und Frau..."

                      Zitat Dax:
                      "Äh?
                      (mehr fällt mir dazu nicht ein, vielleicht kann mir das jemand erklären )"

                      Dem schliesse ich mich an - da kann ich auch nur "Äh?" sagen, denn deine beiden Äußerungen passen da nicht zusammen...
                      Visit http://www.c4dieband.de/

                      Kommentar


                        Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                        Das war jetzt nur ein extremes Beispiel dafür, dass Menschen nicht objektiv sein können, egal wie sehr sie es versuchen, aber dennoch werden sie stets durch die Ereignisse in ihrer Umwelt beeinflusst und zu subjektivem Denken verurteilt und auch ich hatte Erfahrungen mit einem Schwulen, die vermutlich einer der Hauptgründe ist, warum ich so homophob eingestellt bin, aber der Fakt, dass jeder Schwule faktisch dazu in der selben LAge ist, so etwas zu tun, bringt mich ebenfalls in diese subjektive Denkweise hinein...ich mag sie nicht, so einfach ist das, aber ich schnappe mir keinen Baseballschläger und verkloppe jetzt einfach jeden Schwulen, den ich treffe...Wie gesagt, man muss unterscheiden...

                        [...]

                        Danke...wenigstens einer ist hier mal nicht gegen mich...und ok, ich gebs ja zu, meine Beispiele waren mies, aber um die Uhrzeit fielen mir keine besseren ein...

                        Und Du hast Recht...gerade bei solch brisanten Themen kann man sich schnell missverstehen. Hier ist Picard-Diplomatie gefragt, aber die schläft noch...
                        Entschuldigung, aber dieses "IHR habt mich bloß mißverstanden!"-Gerede das immer kommt wenn man sich nciht mehr rechtfertigen kann geht mir wirklich auf den Senkel. Was ist bitte daran mißzuverstehen:
                        Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                        Und die abwertende Formulierung ist gewollt, da ich, wie bereits vermutet, ich eine abwertende Haltung gegen Schwule habe...[...] klar ist das auch nicht ganz normal, aber so ist das nun mal mit Phobien.
                        Der zweite Satz ist übrigens das vernünftigste, was du bisher geschrieben hast - nicht normal ist nämlich ganz klar deine Homophobie. Ansonsten gehst du vielleicht nicht mit dem baseball-Bat los, holst hier aber die verbale Keule raus (von unnormal über Krankheitsanalogien, mangelnde "Härte" bis zu alle Schwulen sind potentiell "dazu" in der Lage) . Wenn du Schwule nicht magst ist das deine Sache, aber dann spar dir einfach deine unsinnigen Ergüsse über Normalität - einige Äußerungen zeigen doch daß du eigentlich in der Lage sein solltest, deine Einstellungen zu reflektieren...

                        Kommentar


                          Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                          Richtig, und warum ist das so? Diese konservative Haltung kommt nicht von ungefähr...
                          Weil kein vernünftiger Mensch sein Leben fürs Militär verschwendet

                          Kommentar


                            @Jack Crow: Nana... Toleranz hat immer mindestens zwei Seiten, was in diesem Fall bedeutet, daß man auch tolerieren sollte, wenn jemand mit etwas nicht klar kommt.
                            Ich find´s in diesem Zusammenhang auch sehr mutig und aufrichtig von picard, daß er das so offen ausspricht und dazu steht, auch wenn seine Beispiele bzw. Begründungen teils etwas daneben waren. Was er ja aber auch selbst schon eingesehen bzw. bestätigt hat.

                            Er war es nicht. Und deshalb wurde meine These, Schwule seien nicht hart genug für den Job des Soldaten nicht widerlegt.
                            Nein, der Mann war ja selbst Soldat - UND schwul.
                            Und ich meinte es so, wie Percy Keys es geschrieben hatte - sowas, und wenn auch nur ganz am Rande, mitzuerleben, ist sicher schon hart genug.
                            Soldaten, die solche Gräueltaten selber begehen, nenne ich nicht hart, sondern Kriegsverbrecher. ;-)

                            Nachdem diese Diskussion aber schon so lange geht, würd ich jetzt doch gerne mal wissen, was genau denn deine negative Erfahrung mit einem Schwulen war?
                            Hat er dich dreist angegraben? War er vielleicht ein Freund von dir?
                            Falls´s dir nix ausmacht, erzähl doch bitte mal die Geschichte, es würd mich echt interessieren.
                            Und, nur mal um selber nicht den Heiligen zu spielen - wenn ich zwei Schwule z.B. rumknutschen sehen würde, fänd ich das, auch wenn ich mich eigentlich für sie freuen würde, trotzdem auch immer noch etwas irritierend.
                            Und klar wäre es mir peinlich, wenn mir ein Schwuler seine Liebe oder sein Verlangen gestehen würde, ich wüsste wohl nicht so recht, wie ich damit umgehen sollte.
                            Andererseits wär´s wohl in etwa das gleiche, wenn das eine Frau tun würde, auf die ich nun mal so gar nicht stehe.
                            Am Ende würde mir der Typ aber wohl vor allem leid tun, und ich würd mich auch irgendwie geschmeichelt fühlen.

                            Also erzähl doch mal, was hat diese Person getan, daß sie dich so; kann man sagen "traumatisiert"?; hat?

                            Kommentar


                              Zitat von Taschenmogul Beitrag anzeigen
                              @Jack Crow: Nana... Toleranz hat immer mindestens zwei Seiten, was in diesem Fall bedeutet, daß man auch tolerieren sollte, wenn jemand mit etwas nicht klar kommt.
                              Ich find´s in diesem Zusammenhang auch sehr mutig und aufrichtig von picard, daß er das so offen ausspricht und dazu steht, auch wenn seine Beispiele bzw. Begründungen teils etwas daneben waren. Was er ja aber auch selbst schon eingesehen bzw. bestätigt hat.
                              Intoleranz kann keine Toleranz fordern - das würde das Prinzip ad absurdum führen. Fändest du es auch "sehr mutig und aufrichtig" wenn jemand in der gleichen Weise über Ausländer schreiben würde? Eben.

                              Kommentar


                                Zitat von Jack Crow Beitrag anzeigen
                                Intoleranz kann keine Toleranz fordern - das würde das Prinzip ad absurdum führen. Fändest du es auch "sehr mutig und aufrichtig" wenn jemand in der gleichen Weise über Ausländer schreiben würde? Eben.
                                Aha, jetzt vergleichst Du Ausländer mit Schwule...bin mal gespannt, wie die das sehen... (siehst Du, derartige Vergleichsinterpretationen kann ich auch anstellen...)

                                Und Taschenmogul...nee, das würde zu weit führen...Sagen wir, der Typ hat etwas getan, für das er später im Knast landete, als er es erneut tat...Mehr sag ich dazu nicht...

                                Genau, Intoleranz gegenüber Intoleranz...ich lach mich tot. Und so drehen sich die Probleme wieder im Kreis...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X