Was macht die Ent-E ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was macht die Ent-E ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Die Werften werden im DW sicherlich keine Klasse Serienmäßig gebaut haben die gerade mal ihre Testphase hinter sich hat. Da greift man auf bewehrte Klassen zurück, wo sich die Porduktion schon eingefahren hat.
    Erschwerend kommt hinzu, das diese Multi-Kreuzer für einen alles oder nichts Krieg nicht unbedingt der Weisheit letzter Schluss sind. Da verlegt man sich auf Schiffe die sich besonders für den Kampf eigenen und anderweitig nicht größer ausgerüstet werden müssen.

    @ newman.
    Mit ST-Büchern kannste dir auch die Wände tapezieren. Die sind Non-Canon und haben nicht mehr Aussagekraft als das was ich hier ins Forum schreibe...

    @ MFB:
    hab nachgeschaut
    Es sollten Elemente der 2., 5. und 9. Flotte sein.
    Die 9. Flotte kam zu spät, von SB 375 sind 620 Schiffe abgeflogen

    Kommentar


      #47
      Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
      @ MFB:
      hab nachgeschaut
      Es sollten Elemente der 2., 5. und 9. Flotte sein.
      Die 9. Flotte kam zu spät, von SB 375 sind 620 Schiffe abgeflogen

      Dito, es waren nur Teile der Flotten. Starfleet würde doch nicht ALLE Schiffe von der vulkanischen Grenzen abziehen^^.

      P.S.: Elemente der 3. Flotte waren glaub ich auch dabei, aber egal.


      Den Rest unterschreib ich ohne weiteres

      Kommentar


        #48
        naja stimmt teilweise sicher aber das die Sovereign funktioniert hat man in St8 doch gesehen

        lol ich habe eine seite wo steht das es 592 schiffe waren daran sieht man das es wenn es um fakten geht vieles spekulation ist

        aber davon ausgehen das alle wussten das das Dominon stärker ist hätte man doch das Risiko eingehen können und mal 5 Sovereigns zu bauen

        PS: weiss einer wieviel Schiffe bei der Schlacht um Cardassia dabei waren

        Kommentar


          #49
          3. Flotte:

          Nope.
          Die war zur Verteidigung der Erde eingesetzt und wurde nciht abgezogen. Man befürchtete ja, das diese eine Flotte im Falle eines Angriffs schon zu wenig sein würde...

          Kommentar


            #50
            Die enterprise-e kommt mir etwas steril vor.man hätte sie besser,familiärer gestalten können.Bei den Filmen geriet zudem die Forschung etwas weiter zurück.Man hat fast vergessen,das es noch ein forschungsschiff ist.Von vielen wird dieses schiff bewundert,ich halte davon nichts.

            Kommentar


              #51
              Zitat von berry3 Beitrag anzeigen
              Die enterprise-e kommt mir etwas steril vor.man hätte sie besser,familiärer gestalten können.Bei den Filmen geriet zudem die Forschung etwas weiter zurück.Man hat fast vergessen,das es noch ein forschungsschiff ist.Von vielen wird dieses schiff bewundert,ich halte davon nichts.
              Naja man muss ja die Galaxy weiterentwickeln und wenn man das so sieht ist die Sovereign ein grosser fortschritt.
              Das man so wenig von Forschungseinrichtingen sieht liegt an den Filmen da man eigentlich kaum was anderes sieht ausser der Brücke, den Maschienenraum, Krankenstation und gänge von dem her müsste man sich die Konstruktionspläne anschauen und da würde man sicher auch genügend Forschungseinrichtungen finden.
              Ausserdem musste man doch für das Kinopublikum etwas action bringen und das geht halt nur mit einem kämpfenden Schiff.

              Alles in allem würde ich die Sovereign halb Forschungs- halb kriegsschiff bezeichnen die man aber sicher wie die Galaxy klasse auch problemlos zum reinen Kriegsschiff umbauen könnte und dann gute nacht Jem'a'dar

              Kommentar


                #52
                Mmm,liegt aber nicht auch der sinn in einem ST-FIl,dass man was über ein neues,multidemensionales Schiff berichtet,es erklärt.

                Kommentar


                  #53
                  sicher aber das musst du den produzenten schreiben

                  aber an sich finde ich die Sovereign ein gelungenes Schiff gerade wegen dem zwichending aus Kriegsschiff und Forschungsschiff weil genau das fehle der Ente-D sie war meiner Meinung nach zu schwach zumindest kam mir das in der Serie so vor fast jedes schiff das sie getroffn haben (besonders in den ersten Staffeln) war stärker oder genauso stark

                  Btw warum hat man die Galaxy klasse nicht mit Quantum Torpedos ausgestatten oder ist das technisch nicht möglich ?

                  Kommentar


                    #54
                    Möglich ist alles.Meiner meinung nach haben sie snich gemacht,weil die enterprise-d mehr ein Forschungsschiff,als Kriegsschiff war.

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von berry3 Beitrag anzeigen
                      Mmm,liegt aber nicht auch der sinn in einem ST-FIl,dass man was über ein neues,multidemensionales Schiff berichtet,es erklärt.
                      Finde ich nicht unbedingt. Ein Film hat sicher gänzlich andere Intensionen als ein Schiff und seine Einzelheiten bis ins kleinste durchzukauen. Man hat schließlich eine recht begrenzte Zeitspanne, da gibt es wichtigeres als technische Details eines Schiffs.

                      Kommentar


                        #56
                        Es geht nicht umbedingt um die technik.Was hat man gesehen?Die brücke,und die gänge,wo picard ein paar Borg tötet.Ist das der sinn des schiffes?

                        Kommentar


                          #57
                          Ich finde auch man hätte etwas mehr zeigen können wen man an die Kirk Filme denkt wo man erstmal am Anfang 10 minuten nur das Schiff gesehen hat.
                          So am anfang von ST 8 wäre das doch möglich gewesen es 10 min einzubringen das Picard durchs Schiff geht und man alles sieht.

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von berry3 Beitrag anzeigen
                            Es geht nicht umbedingt um die technik.Was hat man gesehen?Die brücke,und die gänge,wo picard ein paar Borg tötet.Ist das der sinn des schiffes?
                            Die Frage bei einem kinofilm ist nicht, was ist der Sinn des Schiffs. Für so etwas hat man keine wirkliche Zeit. Sondern was ist der Sinn des Films. Im übrigen kommt in ST9 imho recht gut zu tragen, dass die Ent-E ebenfalls kein reines Kriegsschiff ist, sonst würde man ja nicht zu diplomatischen Missionen fliegen

                            Ich finde auch man hätte etwas mehr zeigen können wen man an die Kirk Filme denkt wo man erstmal am Anfang 10 minuten nur das Schiff gesehen hat.
                            In ST 8 sieht man imho mehr vom Inneren der Ent-E als in allen Kirk Filmen das Innere seiner zwei Schiffe.

                            Kommentar


                              #59
                              ja ich meine die Szenen wo man das Schiff im Dock sieht und das dauerte ja immer ewig

                              Kommentar


                                #60
                                Naja,ich glaube,unsere ansichten von einem gelungenen Kinofilm teilen sich.es geht nicht nur um Action,sondern auch um die handlungsträger.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X