Was macht die Ent-E ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was macht die Ent-E ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    so nun wieder zum thema

    weiss einer wieviel Akiras für den DW gebaut wurden ?
    Und warum die Galaxy nicht mit Quantum Torpedos ausgestattet wird ?

    Kommentar


      #62
      Neein, es weiß keiner wie viele Akiras für den DW gebaut wurden.
      Es gibt dazu keine Canon-Infos. Glaub mir das ruhig

      Wer sagt das die Galaxy-Klasse nicht mit Quantumtorpedos ausgerüstet ist? Zumindest zum Teil?
      Weil man es nicht gesehen hat?
      Da hat man in ST vieles nicht gesehen.

      Kommentar


        #63
        schon wieder so was das man es nicht sieht es aber möglich is aber da gibt es ja soviel sachen bei denen es so sein kann das wirft aber auch wieder die frage auf warumm immer alles was man sieht "schlechter" ist ich meine das man nur die Galaxys mit Photontorp. sieht und keine Sov´s usw.

        Kann es stimmen das ca 185 Akiras gebaut wurden im allgemeinen jetzt ist ja schon ne stattlich anzahl

        Kommentar


          #64
          Zitat von berry3 Beitrag anzeigen
          Naja,ich glaube,unsere ansichten von einem gelungenen Kinofilm teilen sich.es geht nicht nur um Action,sondern auch um die handlungsträger.
          Eben und genau deswegen möchte ich lieber mehr Zeit auf den Charakteren als auf dem Schiff genutzt sehen
          Ich finde man erkennt vor allem in ST 9 gut, dass die Enterprise nicht nur ein fliegendes Waffenarsenal ist. Es gibt da zwar keine Aufnahmen von Labors, aber die gabs noch nie in einem Kinofilm zu sehen, auch nicht unter Kirk, dafür aber ein Bad und den Empfangssalon für festliche Anlässe.

          ja ich meine die Szenen wo man das Schiff im Dock sieht und das dauerte ja immer ewig
          Die waren natürlich wunderschön, bei der Ent-E gibt es zwar ähnliche, aber leider nicht so lange. Dafür fand ich die Außenaufnahmen beim Raumspaziergang ganz gelungen.


          Akiras gab es jedenfalls in größeren Mengen als Sovis zu sehen
          Auf der einen Seite ist es schade, dass man keine Sovis zu Gesicht bekommt, auf der anderen Seite kommen so die Aufnahmen im Kino noch beeindruckender rüber.

          Kommentar


            #65
            Zitat von Bat`Leth Beitrag anzeigen
            Kann es stimmen das ca 185 Akiras gebaut wurden im allgemeinen jetzt ist ja schon ne stattlich anzahl
            Bei einer Flottenstärke von 30.000 Einheiten und mehr ist das nichts berrauschendes.
            Und ja es kann sein, aber das was bei DITL steht ist genauso Canon wie das was ich hier schreibe. Zumindest solange die -Schrift nicht Geld oder Grün ist.

            Kommentar


              #66
              naja wenn es um sowas geht is fast alles Canon auch das es 30 000 Schiffe gibt ist nicht bewiesen soweit ich informiert bin zählen alle schiffe auch die runabouts da mit ?
              Eine frage die es vorherschon mal gab würde mich noch interessieren welche bedeutung nun die Registrienummer hat ?

              Kommentar


                #67
                Zitat von Bat`Leth Beitrag anzeigen
                naja wenn es um sowas geht is fast alles Canon
                Wie bitte?
                Probleme mit Canon bei ST?
                Dem kann geholfen werden.

                Bitte sorgfältig lesen.
                Diese Regeln haben sich in den letzten 40 Jahren etabliert und werden von 99,9% der ST-Fans auch akzeptiert.
                Also, wenn das eine Internetseite schreibt ist es absolut non-canon.
                Sofern es kein ST-Produzent oä ist.
                Was bei DITL aber nicht der Fall ist.
                Wenn die schreiben 185 Schiffe ist das genauso viel wert wie wenn ich hier schreibe 2500 Schiffe.

                Zitat von Bat`Leth Beitrag anzeigen
                auch das es 30 000 Schiffe gibt ist nicht bewiesen soweit ich informiert bin zählen alle schiffe auch die runabouts da mit ?
                Alles was eigene NCCs hat zählt.
                Und nein, die 30.000 Einheiten sind nicht Canon, es gibt aber ein Dutzend Argumente die eine Zahl zwischen 10.000 und 50.000 verdammt nahe legen.
                Ich bin für die goldene Mitte.
                Wenn du wissen willst wieso möchte ich dir die Suchfunktion ans Herz legen

                Zitat von Bat`Leth Beitrag anzeigen
                Eine frage die es vorherschon mal gab würde mich noch interessieren welche bedeutung nun die Registrienummer hat ?
                Warum hat ein Auto eine Autonummer? Das man sie eindeutig indentifizieren kann.
                Tiefergehende Bedeutungen haben die Nummer offiziell nicht. Sie sind wohl einfach fortlaufend durchnummeriert. NX kennzeichent Prototypen, NCC normale Schiffe. Aber auch hierzu: Suchfunktion

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                  3. Flotte:

                  Nope.
                  Die war zur Verteidigung der Erde eingesetzt und wurde nciht abgezogen. Man befürchtete ja, das diese eine Flotte im Falle eines Angriffs schon zu wenig sein würde...
                  Da hab' ich mich wohl vertan. Danke für die Aufklärung.

                  Zur Galaxy-Klasse und den Q-Torpedos: das Design der Klasse sieht Photonen-Torpedos vor. Und laut DS9-TM werden Q-Torpedos noch nicht in so großen Stückzahlen produziert, dass man damit die Flotte nachrüsten könnte. Erstmal werden alle Schiffe deren Design die Verwendung von Q-Torpedos vorsieht welche, alle anderen bleiben erstmal bei den Photonen-Torpedos.

                  Kommentar


                    #69
                    Mal kurz zurück zu nem Punkt der auf Seite 2 angesprochen wurde....
                    Ihr behauptet ja dass im DOM Krieg keine Galaxy zerstört wurde....

                    Ich erinner mich da aber noch dunkel an eine Folge, wo eine Galaxy mit mehreren Runabouts durchs Wurmloch fliegt und meiner Erinnerung nach, wurde die dann da auch zerstört.

                    Irr ich mich da (hab leider keine DS9 DVDs) oder zählt das noch als "Prä-Dom-Krieg"?

                    MfG Heimdall

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von Heimdall Beitrag anzeigen
                      Mal kurz zurück zu nem Punkt der auf Seite 2 angesprochen wurde....
                      Ihr behauptet ja dass im DOM Krieg keine Galaxy zerstört wurde....

                      Ich erinner mich da aber noch dunkel an eine Folge, wo eine Galaxy mit mehreren Runabouts durchs Wurmloch fliegt und meiner Erinnerung nach, wurde die dann da auch zerstört.

                      Irr ich mich da (hab leider keine DS9 DVDs) oder zählt das noch als "Prä-Dom-Krieg"?

                      MfG Heimdall

                      Das war die USS Odyssey. Die wurde noch vor Kriegsbeginn zerstört. Die Dominion-Waffen konnten die Schilde mühelos durchdringen, weshalb die danach auch verbessert wurden um Polaron-Waffen standzuhalten. Die Odyssey wurde durch ein Kamikaze-Angriffsschiff zerstört.

                      Kommentar


                        #71
                        @Cmdr. Ch`ReI

                        Oh hab ich da etwa das non vergessen wie peinlich
                        Aber woher beziehen dann die 1000 von Fan seiten ihr infos ?
                        Ich meine ich mach doch nicht eine ST Fanpage und denke mir ach schreib ich ma es gibt 185 Akiras weil die zahl mir gefällt.

                        Wegen denn schiffen ich weiss hab dutzende von den threads gelesen aber eben wollte damit sagen das es zwichen 10 000 und 50 000 sein müssen

                        Zu den RegNr. wollte ich nur deine meinung wissen weil es ja auch da abenteuerliche versionen gibt wollte deine mal hören


                        @himura_kenshin

                        ok frage beantwortet weil es noch wenige gibt



                        alles im allen kann man aber sagen das der DW sehr viel spekulation ist weil man eben recht wenig davon sieht, seht ihr das genau so ?

                        Kommentar


                          #72
                          [QUOTE=Bat`Leth;1212323alles im allen kann man aber sagen das der DW sehr viel spekulation ist weil man eben recht wenig davon sieht, seht ihr das genau so ?[/QUOTE]



                          Naja, dafür "hört" man viel in der Serie. Wir wissen, das die 10. Flotte vollständig vernichtet wurde bei der Verteidigung von Betazed. Wir wissen, dass Betazed vom Dominion erobert und von den Romulanern befreit wurde.
                          Wir wissen nicht (zumindest nicht sicher) ob Schiffe der Galaxy-Klasse zerstört wurden. On-Screen ist jedenfalls nie soetwas zu sehen gewesen oder gesagt worden.
                          Wir wissen das Starfleet mehr Schiffe hat/ hatte als jemals angenommen wurde, da die UFP sicherlich nicht nur 10 Flotten hatte (bei der Größe etwas wenig).
                          Aufgrund der Verluste kann man wirklich von 8.000 bis 10.000 Schiffen (ohne Runabouts) ausgehen (ich halte mich da immer ein bischen an DITL.org)

                          Und wir wissen wie schei**e Siskos Plan am Anfang des Krieges lief: Wurmloch verminen und Dominion dazu bringen DS9 mit einer riesigen Flotte anzugreifen und zu erobern -> Dominion-Werften mit großer Flotte angreifen
                          -> DS9 mit großer Flotte zurückerobern.

                          Bis zum Punkt der Werften hats geklappt, danach hats 6 Monate gedauert


                          Wenn man so überlegt wissen wir eine ganze Menge ber den Krieg. Auf jeden Fall mehr als über die cardassianischen Kriege^^


                          Edit: Ich schreib viel zu viel

                          Kommentar


                            #73
                            Sicher das weiss man alles aber über den einsatz von Sovereigns oder der Prometheus oder ob es mehr Defaint´s gab weiss man wenig zumindest nix das man als canon bezeichnen könnte.
                            Das einzige das man weiss ist das die Ente-E als "Feuerwehr" herhalten musste aber man weiss auch nicht ob das als archäologie, Diplomatie oder Kampfeinsätze gemeint war.

                            Und eben ich finde eben auch das Taktische fehler im Krieg begangen wurden von dem lieben Herrn Sisko aber auch von der Admiralität

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von Bat`Leth Beitrag anzeigen
                              oder ob es mehr Defaint´s gab .
                              Das wissen wir eindeutig: In Call to Arms sieht man 2 weitere Schiffe.

                              Kommentar


                                #75
                                Zitat von Bat`Leth Beitrag anzeigen
                                Aber woher beziehen dann die 1000 von Fan seiten ihr infos ?
                                Wenn sie Canon sind aus den Filmen, wenn sie Semi Canon sind aus den Aussagen der sT-Produzenten un Fachbüchern, wenn sie Non-Canon sind saugen sie sie sich halt aus den Fingern.
                                Hier die Trennlinie zu ziehen ist sicher schwer für jemanden der ST nicht in und auswendig kennt.
                                Aber halte dich an DITL, gelb ist Canon, grün Semi-Canon und Weiß Non-Canon.

                                Zitat von Bat`Leth Beitrag anzeigen
                                Ich meine ich mach doch nicht eine ST Fanpage und denke mir ach schreib ich ma es gibt 185 Akiras weil die zahl mir gefällt.
                                Doch genauso ist es. Und Spekulationen über Bauzahlen sind noch harmlos.

                                Zitat von Bat`Leth Beitrag anzeigen
                                alles im allen kann man aber sagen das der DW sehr viel spekulation ist weil man eben recht wenig davon sieht, seht ihr das genau so ?
                                Aber sicher. Diese Zeit würde geradezu nach einen Sequel schreien um einen privaten Traum mal in den Raum zu stellen

                                Zitat von himura_kenshin
                                Naja, dafür "hört" man viel in der Serie.
                                Deswegen weiß man über das Gehörte auch nicht viel und hat Stoff für weitere Spekulationen.

                                Zitat von himura_kenshin
                                Wir wissen, das die 10. Flotte vollständig vernichtet wurde bei der Verteidigung von Betazed. Wir wissen, dass Betazed vom Dominion erobert und von den Romulanern befreit wurde.
                                Nana. Bleiben wir doch Canon.
                                1. Die 10. Flotte wurde keineswegs bei der Eroberung von Betazed vernichtet.
                                Die waren irgendwo beim Manöver und das Dominion nutzte die Lücke in der Front eiskalt aus. Frag mich bitte nicht was die im Manöver (Training Exericse) zu suchen haben aber es ist halt Canon
                                2. Wenn überhaupt wurde die 7. Flotte bei einer Schlacht im Tyra System nahezu völlig vernichtet (nur 14 aus 112 kehrten zurück). Wobei es unklar ist ob das die komplette Flotte oder vielleicht auch nur eine Unterabteilugn war
                                3. Das die Romlaner Betazed befreit haben ist keinesfalls canon.
                                Wahrscheinlich meinst du Benzar.

                                Zitat von himura_kenshin
                                Edit: Ich schreib viel zu viel
                                Wenn du wissen willst was viel ist schau mal im Off Topic Bereich ins Politikforum

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X