Ist auf dem Holodeck / der Holosuite ALLES ;-) erlaubt?? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist auf dem Holodeck / der Holosuite ALLES ;-) erlaubt??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Hallo ihr´s,

    MAL OFF-TOPPIC:
    in einem frühen OFIZIELLEN PARAMOUNT- VOYAGER-Trailer wird er noch als "Doc Zimmerman" tituliert, daher sehe ich keinen Wiederspruch. Auch wenn er in der Serie dann keinen Namen hatte, können offensichtlich einige dennoch etwas damit anfangen.
    Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.
    Mehr zum Thema Dominion gibt es hier:http://www.startrek-dominion.de/

    Kommentar


      #77
      Was hat die Frage nach den Namen des Holodocs mit der Frage zu tun, was auf Holodecks erlaubt ist?
      Republicans hate ducklings!

      Kommentar


        #78
        Ich habe mich eigentlich schon gewundert, wann mich dein beißender Sarkasmus einholt!
        Os homini sublime dedit caelumque tueri
        Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

        - Ovid -

        Kommentar


          #79
          Hallo ihr´s,

          Zitat von endar Beitrag anzeigen
          Was hat die Frage nach den Namen des Holodocs mit der Frage zu tun, was auf Holodecks erlaubt ist?
          Es ging im Rahmen des Threads leicht OFF-TOPPIC, was ich unter selbigem Gesichtspunkt auch beantwortet habe, aber da du und Roman wieder da seid, wirds jetzt bestimmt wieder, wie auch zuvor, streng Themenbezogen.

          Also: FEUER FREI
          Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.
          Mehr zum Thema Dominion gibt es hier:http://www.startrek-dominion.de/

          Kommentar


            #80
            Also ich hab mir hier jetzt einige Beiträge reingezogen
            und ich muss sagen, ich bin auch der Meinung, dass es im 24. Jahrhundert Leute gibt, die das machen.

            Ich könnt mir auch vorstellen, dass auf diese holotechnische Art und Weise die Puffs auf der Erde abgelöst werden könnten.

            Dann können alle ein Hologram nehmen und Frauen müssen sich in einem Puff nicht mehr den Lebensunterhalt "verdienen".

            Wobei es ja bekanntermaßen in diesem Zeitalter keine Währung mehr gibt in sachen Lebensunterhalt verdienen.
            Sagt zumindest Cpt. Picard im Film "Der erste Kontakt", dass es keine Währungen wie heute mehr gibt, aber wieder zurück zum Thema:

            Ich kann mir gut vorstellen, dass das praktiziert wird, vor allem aus dem Grund, dass es mit Selbstbefriedigung nicht zu vergleichen ist und daher praktiziert werden könnte (würde natürlich keiner zugeben) .
            "Scotty, beamen Sie mich hoch" Zitat Cpt. Kirk
            ALLE MANN AUF GEFECHTSTATION!! ALARMSTUFE ROT!!
            "Carpe Diem" zu deutsch: Nutze den Tag!

            Kommentar


              #81
              Zur Frage was auf dem Holodeck erlaubt ist.
              Ich würde frech sagen zu ziemlich alles!
              Denn wo kein kläger....
              Und wenn man sich mal ansieht wie ein manches Crewmitgleid auf dem Holodeck so die Hologramme Meuchelt und Mordet und das nur zu Trainingszecken oder um Dampf Abzulassen dann wird Vögeln ja wohl kaum ein Moralisches Problem sein.

              Der Wichtigste Grund ist aber der Mensch ist nun mal ein Triebgesteuertes Tier und auch wenn sich in Star Trek die Menschen ja ach so toll weiterentwickelt haben, so haben sie doch noch ihre Bedürfnisse.

              Sein wir doch mal ehrlich der Mensch hat so ziemlich JEDES Medium das je rauskam für Sexkram benutzt.
              Man könnte glatt meinen das manche Medien wie z.B. das Internet oder das Fernsehen für nicht anderes Entwickelt worden sind.
              Und wer das immer noch nicht glaubt soll sich das Video hier ansehen

              und denkt dran wenn es das Holodeck Heute schon geben würde, würde das Video im vollem Umfang auch für´s Holodeck gelten
              www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

              Kommentar


                #82
                Zitat von Roman Beitrag anzeigen
                Unschön? Weshalb?
                Das Holodeck repliziert gewisse Sachen auch! Schnee dürfte da keine Ausnahme bilden, wie wir gesehen haben.
                Unschön weil in der Folge, worauf ich angespielt habe, der Captain im Gang nachher die ganze Ladung abbekommen hat.
                Ein bisschen auf Sicherheit sollte man bei allem achten.

                ---

                Was mir sauer aufstossen würde, wenn der Schiffsbetazoid mir nachher erzählen würde, was ich da alles im Holodeck getrieben habe ...

                Kommentar


                  #83
                  Hallo ihr´s,

                  Zitat von Marvek Beitrag anzeigen
                  (...)Was mir sauer aufstossen würde, wenn der Schiffsbetazoid mir nachher erzählen würde, was ich da alles im Holodeck getrieben habe ...

                  Was ist der "Schiffsbetazoid"? Das selbe wie der Schiffsklingone, oder der Schiffsvulkanier??

                  Sollte es sich um den SchiffsCOUNSELOR handeln, (Auf DS9 wäre es dann die Stationstrill ), gilt für sie selbiges wie für die Mediziner, denn auch die Psychologen unterliegen der Schweigepflicht?!

                  Da frage ich mich, welche Ärzte und Psychologen ihr so kennt, wenn euch der Begriff "Schweigepflicht" nicht geläufig ist. Nur weil man selber ein Plappermaul ist, gilt dieses ja nicht für diese Berufsstände.

                  Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.
                  Mehr zum Thema Dominion gibt es hier:http://www.startrek-dominion.de/

                  Kommentar


                    #84
                    Also ich kann mich nicht mehr allzugut an TNG erinnern, aber soweit ich weiss hat Troy schon einiges von dem weitererzählt was ihr zugetragen wurde. Oder zumindest hatte ich den diesen Eindruck gewonnen.
                    Textemitter, powered by C8H10N4O2

                    It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                    Kommentar


                      #85
                      Hallo ihr´s,

                      Sollten die Erkenntnisse die Sicherheit oder den Reibungslosen Betrieb eines Schiffes / einer Station beeinflussen, so denke, hat ein Couselor die Pflicht, den Captain / Commander zu informieren, doch denke ich nicht, daß die sexuellen Gepflogenheiten dazu gehören.
                      Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.
                      Mehr zum Thema Dominion gibt es hier:http://www.startrek-dominion.de/

                      Kommentar


                        #86
                        Ich denke mal, daß es auf Holodecks / in Holosuites auch zu Treffen der intimeren Art mit Hologrammen kommt, steht außer Frage.
                        Ich sage dazu nur "Liebessklavin vom Vulkan Teil 2".
                        The truth is usually just an excuse for a lack of imagination. (Garak - DS9)

                        Kommentar


                          #87
                          Ja denke ich auch dass es intimer wird! Denn da man eigentlich keine persönlichen Beziehungen auf dem Schiff...jedenfalls ist das bei der Marine so....darf man auch in seiner Freizeit mit dem anderen Geschlecht ins Bettchen hüpfen! Da ist die Befriedigung bei manchen leuten halt auch auf Masturbation aus....und auf dem Holodeck ist es ja weder Masturbation noch ein realer Partner
                          ~Burn the Land and boil the Sea, you can't take the Sky from me~

                          Kommentar


                            #88
                            Hallo ihr`s,

                            Zitat von Captain Picard13 Beitrag anzeigen
                            Ja denke ich auch dass es intimer wird! Denn da man eigentlich keine persönlichen Beziehungen auf dem Schiff...jedenfalls ist das bei der Marine so....darf man auch in seiner Freizeit mit dem anderen Geschlecht ins Bettchen hüpfen! Da ist die Befriedigung bei manchen leuten halt auch auf Masturbation aus....und auf dem Holodeck ist es ja weder Masturbation noch ein realer Partner
                            Meinst du damit, daß es nur den Zivilsten an Bord erlaubt ist, intime Beziehungen untereinander zu haben?

                            Riker und Troi hatten ja auch eine, doch wüsste ich nicht, daß diese verboten war??

                            Ausserdem kann man auf dem Holodeck Sex doch SOWOHL mit einem Holoparner ALS AUCH zu zweit MIT einem echten Partner haben, oder habe ich dich falsch verstanden ??

                            Zitat von ClusterRat Beitrag anzeigen
                            Ich denke mal, daß es auf Holodecks / in Holosuites auch zu Treffen der intimeren Art mit Hologrammen kommt, steht außer Frage.
                            Ich sage dazu nur "Liebessklavin vom Vulkan Teil 2".
                            Auch hierzu eine zuvor gestellte Frage:
                            Ausserdem kann man auf dem Holodeck Sex doch SOWOHL mit einem Holoparner ALS AUCH zu zweit MIT einem echten Partner haben, oder habe ich dich falsch verstanden ??

                            Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.
                            Mehr zum Thema Dominion gibt es hier:http://www.startrek-dominion.de/

                            Kommentar


                              #89
                              Zitat von Captain Picard13 Beitrag anzeigen
                              Denn da man eigentlich keine persönlichen Beziehungen auf dem Schiff...jedenfalls ist das bei der Marine so....darf man auch in seiner Freizeit mit dem anderen Geschlecht ins Bettchen hüpfen!
                              Auf Sternenflottenraumschiffen ist das schon etwas anderes.... da darf jeder mit einem anderen Besatzungsmitglied eine Beziehung haben, solange es den Betrieb nicht stört...
                              Und es gibt genug Beispiele.... sogar von verschiedenen Spezies...
                              "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

                              "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

                              Kommentar


                                #90
                                Hallo ihr´s,

                                @Aramis: Das sehe ich auch so, denn ich kann micht nicht erinnern, das es Starfleetpersonal verboten ist / war eine wie auch immer geartete Partnerschaft / Bindung mit Zivilsten einzugene, oder umgekehrt.

                                Sonst hätte Benjamin sich auch nicht mit Cassidy zusammentun dürfen.
                                Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.
                                Mehr zum Thema Dominion gibt es hier:http://www.startrek-dominion.de/

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X