Ist auf dem Holodeck / der Holosuite ALLES ;-) erlaubt?? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist auf dem Holodeck / der Holosuite ALLES ;-) erlaubt??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Karnell Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt glaube ich, daß z.B. Beverly einen (eventuellen) Penisbruch genauso vorurteilsfrei und ohne verklemmte Kommentare behandelt, wie einen Armbruch.
    Aber du hast schonmal Star Trek gesehen, oder? Beverly ist nun wirklich die Spießigste von allen Ärzten zusammen.
    Republicans hate ducklings!

    Kommentar


      #47
      Zitat von endar Beitrag anzeigen
      Beverly ist nun wirklich die Spießigste von allen Ärzten zusammen.
      Ja. Dr.med.vet. Pulaski hätte bei einer solchen, oben angesprochenen Verletzung mit Sicherheit beherzt zugepackt!
      Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
      -Peter Ustinov

      Kommentar


        #48
        Hallo ihr´s,

        Zitat von Roman Beitrag anzeigen
        @ Karnell
        (...)(Auch, wenn du vielleicht anfangs nur die sexuellen Aspekte im Sinn hattest.)
        RICHTIG, denn mein Einleitungstext beschrebt doch EXPLIZIT, was ich in diesem Thread diskutieren möchte.

        Aber ein eigener Thread wäre doch WIRKLICH interessant, oder ;-) .

        ICH wüsste schon, daß ich was beizutragen hätte.

        @endar: Aber als Ärztin muss sie JEDE ART von Verletzung mit der GLEICHEN Anteilnahme behandeln (selbst, wenn´s der verletzte Pogo-Stab ist )
        Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.
        Mehr zum Thema Dominion gibt es hier:http://www.startrek-dominion.de/

        Kommentar


          #49
          Du kannst ja gern einen eigenen Thread dazu eröffnen.
          Os homini sublime dedit caelumque tueri
          Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

          - Ovid -

          Kommentar


            #50
            Zitat von Sandswind Beitrag anzeigen
            Ja. Dr.med.vet. Pulaski hätte bei einer solchen, oben angesprochenen Verletzung mit Sicherheit beherzt zugepackt!
            Also. Ich habe auch an die gedacht. Crusher ist sicher spießiger als Pulaski.
            Am unangenehmsten wäre aber sicher Dr. Bashir. Da wüsste es sofort die ganze Station, wenn nicht der ganze Sektor.
            Republicans hate ducklings!

            Kommentar


              #51
              Zitat von endar Beitrag anzeigen
              Crusher ist sicher spießiger als Pulaski.
              Da hast Du recht. Ich hatte damit eigentlich auch eher auf Pulaskis "rustikalere" Art anspielen wollen. Crusher hat eher was arg mütterliches, eher schon gluckenhaft. Das kann bei manchen Verletzungen unangenehm sein, auch im 24. Jahrhundert. Da kann mir keiner was erzählen.
              Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
              -Peter Ustinov

              Kommentar


                #52
                Geht's hier nicht um Holodecks? Zur Frage, welchem Arzt man sich am liebsten anvertrauen würde, gibt's meines Wissens eh einen eigenen Thread. *einen auf Miesepeter mach*
                Os homini sublime dedit caelumque tueri
                Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                - Ovid -

                Kommentar


                  #53
                  Geht's hier nicht um Holodecks?
                  Also, Roman! Die Frage, welches Verhalten auf dem Holodeck erlaubt wäre, lässt sich nur beantworten, wenn man die möglichen Reaktionen der Umwelt mit einbezieht. Denn es sind ja gerade die Reaktion und die Haltung der Umwelt, die bestimmen, was auf dem Holodeck erlaubt wäre oder nicht.
                  Republicans hate ducklings!

                  Kommentar


                    #54
                    Am unangenehmsten wäre aber sicher Dr. Bashir. Da wüsste es sofort die ganze Station, wenn nicht der ganze Sektor.
                    Gibts da denn keine ärztliche Schweigepflicht mehr?

                    Die Frage, welches Verhalten auf dem Holodeck erlaubt wäre, lässt sich nur beantworten, wenn man die möglichen Reaktionen der Umwelt mit einbezieht. Denn es sind ja gerade die Reaktion und die Haltung der Umwelt, die bestimmen, was auf dem Holodeck erlaubt wäre oder nicht.
                    Aber das erklärt noch nicht ausgelebte Fantasien.
                    Textemitter, powered by C8H10N4O2

                    It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                    Kommentar


                      #55
                      @ endar

                      Was hat die Frage, von welchem Arzt ich mir meinen Penisbruch, den ich mir halt auf dem HD zugezogen habe, mit der Frage zu tun, was man auf Holodecks so tut?!
                      Os homini sublime dedit caelumque tueri
                      Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                      - Ovid -

                      Kommentar


                        #56
                        Ich hoffe nur, das bei all den Szenarien, die hier gerade durchdacht werden, gibt es auch eine anständige Verriegelung der Tür, die nur ein Sicherheitsoffizier im höchsten Notfall öffnen kann....

                        Und das ich das entsprechende Programm so verschlüsseln kann, das die Leute vor der Tür möglichst nichts mitbekommen...
                        "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

                        "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

                        Kommentar


                          #57
                          Hallo ihr´s,

                          Also grob können wir uns wohl darauf einigen, daß das Holodeck AUCH für sexuelle Phantasien genutzt werden kann, OHNE daß die anderen Personen dieser Zeit dein "Moralischen" bekommen, oder wie die dümmsten verklemmten, entsprechende Sprüche machen.

                          Zitat von Aramis Beitrag anzeigen
                          Ich hoffe nur, das bei all den Szenarien, die hier gerade durchdacht werden, gibt es auch eine anständige Verriegelung der Tür, die nur ein Sicherheitsoffizier im höchsten Notfall öffnen kann....

                          Und das ich das entsprechende Programm so verschlüsseln kann, das die Leute vor der Tür möglichst nichts mitbekommen...
                          DER Gedanke kam mir auch schon, wenn man an Barclays "Phantasie-Programm" denkt, wo Deanna und Riker einfach dazu kamen.

                          WAS wäre wohl gewesen, als Worf gerade mit K`Eyler Sex hatte, da wäre jemand dazugekommen??
                          Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.
                          Mehr zum Thema Dominion gibt es hier:http://www.startrek-dominion.de/

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Karnell Beitrag anzeigen
                            WAS wäre wohl gewesen, als Worf gerade mit K`Eyler Sex hatte, da wäre jemand dazugekommen??
                            Tja, wir wissen ja aus einer Folge aus der ersten (?) Staffel, wie klingonischer Sex aussieht. Da braucht man sich dann auch keine Gedanken mehr über die Schutzvorrichtungen des Holodecks zu machen, da gibt's sowieso Sadomaso.

                            Und falls da einer ungeplant dazukommt: Rennen!
                            Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
                            -Peter Ustinov

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Roman Beitrag anzeigen
                              Was hat die Frage, von welchem Arzt ich mir meinen Penisbruch, den ich mir halt auf dem HD zugezogen habe, mit der Frage zu tun, was man auf Holodecks so tut?!
                              Also, das ist doch wirklich offensichtlich.
                              Die Frage "Ist auf dem Holodeck / der Holosuite ALLES ;-) erlaubt??" ist eine Frage nach sittlichen und moralischen Werten und die Frage danach, welche Grenzen der individuellen Entfaltung hier gezogen werden. Darin inbegriffen sind dann einmal gesetzliche Grenzen (Ein solches Verhalten ist strafbar) und moralische Grenzen (Ein solches Verhalten ist moralisch zweifelhaft). Und dazu gehört selbstverständlich auch, wie die Reaktionen ausfallen, wenn man solche Grenzen überschreitet.
                              Die erste Sorte Grenze wäre unzweifelhaft feststellbar, die zweite Sorte - eben die moralische - fiele individuell aus und würde sich von Person zu Person unterscheiden.
                              Republicans hate ducklings!

                              Kommentar


                                #60
                                Oh ja, eine Türverriegelung und eine völlige Schallisolierung wäre vonnöten.

                                Ne aber die Gedanken dazu sind schon interessant. Ich glaube nämlich nicht das die Föderation sich so weit entwickelt hat, das sie ihren Sexualtrieb völlig unterdrücken. Vor allem auf langen Reisen. Die meisten sind vermutlich sowieso Solo, da wäre es kein Problem. Aber bei Verheirateten oder nur Paaren, wäre das schon etwas komplizierter.
                                Selbst wenn ich meine Frau/Freundin als Holofigur basteln würde, käme das irgendwie einer Vergewaltigung gleich. (Meine Meinung) Daher würde ich das nicht machen. Aber wenn ich solo wäre... Hmm... vermutlich schon.
                                Männer sind und bleiben halt Schweine, ganz einfach.
                                -- Nutze die Zeit, sonst benutzt sie dich! --

                                Hier gibt es Kurzgeschichten von mir! Wer lust und Zeit hat darf gerne mal vorbeischauen!
                                Hier gehts zu meinem Vorstellungspost!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X