Wer macht eigentlich das Schiff sauber - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer macht eigentlich das Schiff sauber

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Yserax Beitrag anzeigen
    OK, wenn keine stauberzeugende Meterialen auf dem Schiff sind is ja gut... ist bestimmt auch möglich! Aber was ist mit Away Teams, die auf "dreckigen" Planeten waren???
    Wie gesagt, der Dreck, Schmutz und Staub könnte ja theoretisch schon beim Beamen rausgefiltert werden. Gibt da zwar so weit ich weiß keine on-screen Hinweise, wäre aber ja theoretisch möglich. Auf der andreren Seite hat man oft genug schmutzige Crewmitglieder hochgebeamt, die dann im Trandporterraum noch genauso schmutzig waren, wie zuvor.

    Hat denn nicht jemand ein Technical Manual zu Hand, wo sowas beschrieben sein könnte?!

    Kommentar


      #32
      Zitat von Shinji Beitrag anzeigen
      Dann wär uns ne Menge erspart worden.

      An der Stelle fällt mir aber auch noch ein, der ja des Öfteren mit offenem Feuer gekocht hat. Bratpfannenfett brennt ja recht schnell sehr hoch, das da nie was passiert ist...
      Ich gvlaube, dass man für die Küche diese funktion abgeschaltet hat.
      Zumindest wäre Neelix sonst entweder enttäuscht oder sehr blau. (fals das bei Talxianer auch so passiert)
      Drum hab ich mich der Magie ergeben,
      Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
      Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
      Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!

      Kommentar


        #33
        Zitat von Tom1991 Beitrag anzeigen
        Ich gvlaube, dass man für die Küche diese funktion abgeschaltet hat.
        Zumindest wäre Neelix sonst entweder enttäuscht oder sehr blau. (fals das bei Talxianer auch so passiert)
        ich denke auch dasss diese Funktion nur beschränkt in bestimmten Schlüsselbereichen funktioniert...und noch was...Picard sagte zwar, dass die Person im Kraftfeld eingeschlossen wird...aber vielleicht hat er das nur gesagt, damit der Typ es nicht nochmal versucht...und er wollte ihn damit Angst machen, damit er mit dem Unsinn aufhört und sein Schiff nicht zumüllt...

        Kommentar


          #34
          Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
          ich denke auch dasss diese Funktion nur beschränkt in bestimmten Schlüsselbereichen funktioniert...und noch was...Picard sagte zwar, dass die Person im Kraftfeld eingeschlossen wird...aber vielleicht hat er das nur gesagt, damit der Typ es nicht nochmal versucht...und er wollte ihn damit Angst machen, damit er mit dem Unsinn aufhört und sein Schiff nicht zumüllt...
          war das nicht ne die? Diese Frau die sich als erstes für die idee mit der Mischung entschieden hat.
          Drum hab ich mich der Magie ergeben,
          Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
          Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
          Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!

          Kommentar


            #35
            Zitat von Tom1991 Beitrag anzeigen
            war das nicht ne die? Diese Frau die sich als erstes für die idee mit der Mischung entschieden hat.
            nein...der Vater dieser Frau wollte Feuer machen, wegen des Schnaps brennens...die TOchter war dagegen...und wurde auch sofort von Riker "abgeführt"...

            Kommentar


              #36
              Vielleicht wird die Luft mit irgend welchen Filtern Staubfrei gehalten. Dadurch kann kein Staub sich an den Schalttafeln ablegen oder sonst wo.
              Es gibt keine Lösung, weil es kein Problem gibt.
              Ziva: Du kannst jetzt runter von mir.
              Tony: Warum, das waren nur 10min. Ich habe einen Ruf zu verlieren.

              Kommentar


                #37
                Zitat von Neuwies Beitrag anzeigen
                Vielleicht wird die Luft mit irgend welchen Filtern Staubfrei gehalten. Dadurch kann kein Staub sich an den Schalttafeln ablegen oder sonst wo.
                mit sicherheit..aber was ist mit dreckigen Klamotten...ich habe hier ein Beispiel für verschmutzte, verschwitzte Überlebende des Feuersturms, die alle auf das Schiff gebeamt wurden, und zwar zusammen mit dem Dreck...


                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: lessons265.jpg
Ansichten: 1
Größe: 94,8 KB
ID: 4184754

                Kommentar


                  #38
                  Es gibt ja mehrere Schichten. Einige Schichten haben mehr zu tun als andere, die Nachtschicht hat beispielsweise gar nix zu tun außer die Stühle warm zu halten. Es wäre eine gute ABM die Jungs von der Nachtschicht auch zum Saubermachen anzuhalten. Sie könnten ja statt Staubwedeln irgendwelche scannerartigen Putzgeräte benutzen damit die Sache anspruchsvoller aussieht.

                  Das mit dem Feuerunterdrückungssystem klingt ja ganz schön gefährlich. Man stelle sich nur vor man möchte ein romantisches Essen vorbereiten,vergisst das System auszustellen, zündet einige Kerzen an und plötzlich .
                  I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                    Es gibt ja mehrere Schichten. Einige Schichten haben mehr zu tun als andere, die Nachtschicht hat beispielsweise gar nix zu tun außer die Stühle warm zu halten. Es wäre eine gute ABM die Jungs von der Nachtschicht auch zum Saubermachen anzuhalten. Sie könnten ja statt Staubwedeln irgendwelche scannerartigen Putzgeräte benutzen damit die Sache anspruchsvoller aussieht. .

                    statt einem Staubsauger einen tragbaren Schmutzbeamer

                    Kommentar


                      #40
                      Ich habe mal gehört das sie beim Beam forgang ihregen welche Filter benutzen befor die Person oder Gegenstandt wieder Materieliesiert wird.
                      Fieleicht wird so der Gröbste Schmutz aufgefangen.
                      Es gibt keine Lösung, weil es kein Problem gibt.
                      Ziva: Du kannst jetzt runter von mir.
                      Tony: Warum, das waren nur 10min. Ich habe einen Ruf zu verlieren.

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Neuwies Beitrag anzeigen
                        Ich habe mal gehört das sie beim Beam forgang ihregen welche Filter benutzen befor die Person oder Gegenstandt wieder Materieliesiert wird.
                        Fieleicht wird so der Gröbste Schmutz aufgefangen.
                        naja, da gibts es Biofilter und Anti-Waffen-Filter und was weiß ich nicht alles...aber dann wäre (sieh oben) Nella Derran nicht in dem Zustand gewesen, undsie sah noch halbwegs sauber aus...die anderen Überlebenden waren da viel schlimmer dran...ich denke mal, dass das zwar möglich ist, aber bestimt viel zu aufwendig und zeitintensiv, denn man müßte die Transporterprotokolle der beiden Beamvorgänge abgleichen und und die hinzugefügte Materie eliminieren...also den Schmutz...vielleicht ist es auch einfach nur ein Logikfehler...oder der Transporter kann das wirklich nicht...

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von O Brien Beitrag anzeigen
                          Ich glaube, dass es auf der enterprise gar keine staubgibt, da die Lebenserhaltungssysteme die Luft ja selbst "herstellen" und warum sollte da dann sowas uberflüssges wie Staub drin sein. .Und alle Materialien die Für den Sonstigen Staub verantwortlich wären sind wahrscheinlich duch andere ersetzt worden.
                          Ein jeder mensch verliert an jedem Tag ca. 10g Hautschuppen, selbst wenn anfangs noch kein Staub in der Luft vorhanden war wird es doch relativ bald welchen geben. Ums putzen kommt man also nicht herum. Meine Theorie wäre, zum einem natürlich das beamen, irgendwie müssen ja auch die ganzen Keime und Bakterien aus der Krankenstation raus. Zum anderen halte ich Nanobots für möglich. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass auf der Enterprise jeden Abend Klar Schiff gemacht wird und jedes Besatzungsmitglied sein Revier reinigen muss.

                          Kommentar


                            #43
                            Nee, so fortschrittlich wie das 24. Jahrhundert ist muss doch niemand mehr putzen

                            Kommentar


                              #44
                              In der Tribbel ( ) Folge hat Kirk mal etwas von "Putztrupps" erzählt.

                              Und es scheint so als ob auf den Schiff auch relativ wenig schmutz entsteht.
                              "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

                              Kommentar


                                #45
                                wie man ja weis besteht alles was mal gelebt hat aus kohlenstoff und wir auch und da der staub zu 50-60% aus hatschuppen besteht glaube ich weis ich warum die alle so eine negative einstellung zum replikator futter haben

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X