Star Trek: Short Treks - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek: Short Treks

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von MFB Beitrag anzeigen
    Die 4 "Short Treks" sind jetzt übrigens auch auf Netflix. Sie sind bei "Discovery" unter der Rubrik "Trailer und mehr" zu finden und sind sogar ins Deutsche synchronisiert worden.
    Danke für den Tipp. Werde ich heute noch gucken.

    Kommentar


      #77
      Zitat von BluePanther Beitrag anzeigen
      ... In den Verhandlungen hart bleiben. Das 40 Millionen Dollar natürlich illusorisch ist, sollte klar sein, aber bei den ganzen zukünftigen Projekte die man noch in Arbeit hat, derart einzubrechen zeugt nicht gerade von gutem Verhandlungsgeschick. Das werden sich die Verhandlungspartner bei den nächsten Serien merken. ...
      Das "hart bleiben" hat aber nichts gebracht. Netflix wollte die Shorts nicht haben, andere anscheinend auch nicht. Also konnte CBS darauf sitzen bleiben oder sie zum Niedrigpreis anbieten. Am Ende hängt alles an den Quoten und den Einnahmen die man damit machen kann. Netflix ist wohl nicht davon überzeugt das Discovery ein Publikumsliebling wird. Und wenn man ein Produkt anbietet das offensichtlich ein Ladenhüter ist, dann muss man sich nicht wundern, wenn es niemand haben will.
      "Vittoria agli Assassini!"

      - Caterina Sforza, Rom, 1503

      Kommentar


        #78
        Habe die Shorts jetzt gesehen und fand lediglich den letzten, mit Harry Mudd recht unterhaltsam. Der Rest war eher sehr isoliert und fühlte sich auch wenig in DSC integriert an. Aber freue mich, morgen die erste Folge von Staffel 2 sehen zu können.

        Kommentar


          #79
          Gibt es denn irgendwelche Informationen zum Verkauf der Short Treks? Ansonsten wird Netflix vermutlich sowieso der einzige ernsthafte Kandidat gewesen sein, denn ohne Discovery sind die Short Treks praktisch wertlos. Und selbst für Leute, die Discovery gesehen haben, sind sie nicht gerade essentiell, also wird da wohl auch niemand gigantische Summen erwartet haben. Wenn dann die Picard-Serie ansteht, sieht es wieder ganz anders aus.
          1966 Star Trek 2005

          Kommentar


            #80
            Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
            Das "hart bleiben" hat aber nichts gebracht. Netflix wollte die Shorts nicht haben, andere anscheinend auch nicht. Also konnte CBS darauf sitzen bleiben oder sie zum Niedrigpreis anbieten. Am Ende hängt alles an den Quoten und den Einnahmen die man damit machen kann. Netflix ist wohl nicht davon überzeugt das Discovery ein Publikumsliebling wird. Und wenn man ein Produkt anbietet das offensichtlich ein Ladenhüter ist, dann muss man sich nicht wundern, wenn es niemand haben will.
            Da Netflix kaum Infos über seine Klicks / "Quoten" hergibt, kann man nicht sagen, inwieweit DSC für sie ein Erfolg ist. Schätze mal es ist so wie The Martian gesagt hat. Ohne DSC sind die Shorts wertlos, Netflix wollte nicht viel Geld dafür zahlen, also konnte CBS nur mit dem Preis runtergehen oder darauf sitzenbleiben.

            Hab die Shorts nun auch gesehen. Kurze Stellungsnahme dazu:

            Die 1. Folge "Runaway" war auch in meinen Augen klar die Schwächste. Klassischer langweiliger Filler. Dazu kommt, dass die Discovery völlig leer wirkt und die Handlung gaga ist (Langstreckenbeamen, Tilly sagt niemand etwas von Po). 2*


            Folge 2 "Calypso" war schon besser. Erinnerte von der Atmosphäre an "Pessengers". Dass das Ganze 1000 Jahre in der Zukunft spielt, fand ich jedoch so lala, da man sich damit nicht nur bei DSC (das Schiff kann nicht mehr zerstört werden) sondern auch bei folgenden Serien einschränkt. 4*

            Die 3. Folge "The Brightest Star" reihe ich zwischen Folge 1 und 2 ein. Schön bei DSC mal wieder etwas "frische Luft" zu sehen. Auch gefielen mir die Kulissen. Die Handlung war allerdings wieder völlig unlogisch. Saru kann als Steinzeitmensch einfach mal so nen Transmitter basteln und das Mitnehmen von ihm ist ein klarer Verstoß gegen die Oberste Direktive und macht auch nicht wirklich Sinn (will man jeden intelligenten Steinzeitmenschen der Galaxis abholen und zur Föderation bringen?). 3*

            "The Escape Artist" war für mich auch die beste Folge der Short Treks. Echt lustig und schön mal wieder einen Tellariten zu sehen (wenn auch der Tellariten-Kopfgeldjäger natürlich an "Kopfgeld" aus ENT erinnert und Kurtzman mal wieder auf seinem "Alien = glatzköpfig"-Trip ist). Das Ende mit den Androiden war schön WTF, wenn auch gar nicht zu der Mudd-Handlung von TOS passend (kommt er erst weeeeit später auf den Androiden-Planten und ich versteh auch nicht, wie jemand mit einem so hohen Kopfgeld auf sich aufgesetzt in TOS Staffel 1 ganz normal Handel in der Föderation betreiben kann). Gute 4,*

            Macht vom Schnitt her 3,25*, abgerundet 3*. Genau so würde ich die "Serie" insgesamt auch gefühlt einordnen / bewerten. Grooooße Lust auf Staffel 2 hat sie jetzt nicht gemacht aber mich jetzt auch nicht vergrault.

            Kommentar


              #81
              Runaway: 3 sterne, die folge ist okay, aber mehr auch nicht, ist hslt ne typosche story um ne Königin und deren probleme die sich versteckt weil sie sich noch nicht bereit dafür sieht... Die Folge wäre dahin gehend nur 2 sterne wert gewesen, aber die inzenierung, Die tollen Kullisen usw, haben merklich dazu beigetragen um 0,5 sterne aufzurunden, die nächsten 0,5 sterne hat allein die tilly darstellerin heruasgeholt ! Wie immer spielt diese junge Dame köstlich genial ! Es ist schon toll eine so talentierte darstellin zu sehen, und es zeigt man muss nicht hollywod-Model-Like aussehen um ein eine Suoerschauspielerin zu sein !

              Der Humor con ihr ist genau das was ich mag, auch wenn andere sie nervig finden, ixh finde sie genauso wie sie ist klasse !

              ein toller humoristischer Charakter.. In diesen Short Trek erfährt man auch nehr über ihren Hintergrund.. Wo ordnet man diese folge zeitlich bei DSC ein ?

              insgesamt also kommt die folge wie gesagt auf 3 sterne

              _----------_

              Calypso: 2 sterne...
              Toll inszeniert, anfangs auch tolle Atmosphäre, aber dann wirds total kitschig und Klischee beladen... Der Computer mit bewusstsein, hätte mich nichtbso gestört, aber das man daraus eine Liebesgeschichte macht war mehr als eigentümlich... Craft war toll gespielt, ja... Aber die afolge bot zu wenig zubstanz, für mich (andere dürfen und sollen das gerne anders sehen wenn sie wollen)

              --------------

              The Brightest Star: 5 Sterne ! Wow ! Tolle folge ! Saru einer meiner Lieblings Charaktere !
              Und man erfährt im.Rückblick was über seine Geschichte ! Zeitlich geshen spielt die Folge vor der ersten DSC Folge ! Viele finden die folge wegen der Einmischung als falsch an...

              Wieso, hier wird explizit erwähnt das es sich hier bei um eine komplizierte ausnahme handelte.. Darum darf Saru auch nie mehr heim zurück..

              Das. er das Gerät beherrschte, war okay, wenn man die knappe Episodenzeit bedenkt..
              Insgesamt war DAS echte Star Trek, so wie ich es mag.. Darsteller Leitung top, trotz maske, und tolle Planeten Darstellung.. Das man die Ernter nicht sieht störte nicht, im Gegenteil machte es grusseliger und fast schon surreal, wieso die sich so bereitwillig opfern. und das macht es gut..

              ----:-------

              The Escape Artist:
              5 Sterne ebenfalls !
              Harry Mudd ist einfach geil ! Vorallem in DSC ! Schon in Tos irre lustig, topt man das ganze in DSC (für mich) ! Das Ende ist voll Geil, schließt sogar einen kreis zur späteren TOS.episode...
              Die Aktualisierung des.Tellariten war okay, besser als bei den Klingonen aus Staffel 1 !

              -----

              Fazit der ersten Staffel Short Treks:
              1 mal 2 sterne, 1 mal 3 sterne, 2 mal 5 sterne= Tolle Serie mit Luft nach oben !





              scotty stream me up ;)
              das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
              aber leider entschieden zu real

              Kommentar


                #82
                Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
                Wo ordnet man diese folge zeitlich bei DSC ein ?
                Nachdem Tilly hier anscheinend neu im Programm ist wohl vor Burnhams Auftauchen in 1.03.


                Das Ende ist voll Geil, schließt sogar einen kreis zur späteren TOS.episode..
                Welchen Bogen meinst du? In Staffel 1 ist Mudd normaler (nicht gesuchter) Händler und erst in Staffel 2 strandet er auf dem Androiden-Planeten, wo er diese baut. Eigentlich sogar ein großer Kontinuitätsbruch zu TOS.

                Kommentar


                  #83
                  Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                  ... Da Netflix kaum Infos über seine Klicks / "Quoten" hergibt, kann man nicht sagen, inwieweit DSC für sie ein Erfolg ist. Schätze mal es ist so wie The Martian gesagt hat. Ohne DSC sind die Shorts wertlos, Netflix wollte nicht viel Geld dafür zahlen, also konnte CBS nur mit dem Preis runtergehen oder darauf sitzenbleiben. ...
                  Ja, so sieht es aus. Leider ist das keine gute Nachricht für Discovery. Staffel 2 muss es nun rausreissen. Mal sehen ob das funktioniert.

                  "Vittoria agli Assassini!"

                  - Caterina Sforza, Rom, 1503

                  Kommentar


                    #84
                    Nun ich seh das gabze nicht so eng.. Vielleicht konnte Mudd die Androiden Frauen deshlab für sich passen programt, weil er vorher schon Erfahrungen damit gesammelt hat, wie nun besagte short Episode zeigt..Jedenfalls war die Folge wirklich lustig,.was vorallem auch an der Darstellung liegt...Zudem versuche ich die dinge locker zu sehen.. Auch andere Trek Serien habn hin und wieder den Kanon gebogen oder haben ihn sogar stark übergangen, sie z.b "die schwelle" : )

                    das wir nun in genuss der shorts kommen finde ich gut, wobei ich nicht mal damit gerechnet hatte...

                    ps: @mods bzw. @all, wird es nicht an der zeit ein weiteres serien Unterforum zu machen, die die einzelenen short treks zeigen, mit beschr beschreibung und umfrage, wie bei den anderen serien ?

                    ​​​​​​
                    ​​​
                    scotty stream me up ;)
                    das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                    aber leider entschieden zu real

                    Kommentar


                      #85
                      Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
                      Wo ordnet man diese folge zeitlich bei DSC ein ?
                      Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                      Nachdem Tilly hier anscheinend neu im Programm ist wohl vor Burnhams Auftauchen in 1.03.
                      Nope. "Runaway" muss nach "Will You Take My Hand" spielen, da Tilly bereits Ensign ist und man Ihre Ehrenmedaille aus "Will You Take My Hand" sieht. Wann genau kann man nur spekulieren. Ich schätze nach "Brother", weil sich bis dahin die Ereignisse überschlagen. Irgendwann während Staffel 2 wohl

                      Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
                      ps: @mods bzw. @all, wird es nicht an der zeit ein weiteres serien Unterforum zu machen, die die einzelenen short treks zeigen, mit beschr beschreibung und umfrage, wie bei den anderen serien
                      Könnte man nicht einfach die Shorts als Disco-Folgen mit reinnehmen?

                      Kommentar


                        #86
                        Mudd hab ich mir noch nicht angeschaut aber von den anderen 3en hat mir mit Abstand die mit Saru gefallen.

                        War wirklich interessant zu sehen wie sein Volk lebt und denkt und mir war bisher auch nicht bewusst, dass es eine Prä Warp Spezies ist.

                        Hatte er das mal zwischendurch erwähnt?

                        Kommentar


                          #87
                          Zitat von TauLeonis Beitrag anzeigen
                          Nope. "Runaway" muss nach "Will You Take My Hand" spielen, da Tilly bereits Ensign ist und man Ihre Ehrenmedaille aus "Will You Take My Hand" sieht. Wann genau kann man nur spekulieren. Ich schätze nach "Brother", weil sich bis dahin die Ereignisse überschlagen. Irgendwann während Staffel 2 wohl
                          Ok, danke

                          Zitat von TauLeonis Beitrag anzeigen
                          Könnte man nicht einfach die Shorts als Disco-Folgen mit reinnehmen?
                          IMO genügt dieser Thread hier. Sind ja keine regulären Folgen. Bei anderen Miniepisoden wie den Missing Peaces bei "Lost" oder der Webserie zu nBSG gibt es auch keine eigenen Episoden-Threads.

                          Kommentar


                            #88
                            Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen

                            Ok, danke



                            IMO genügt dieser Thread hier. Sind ja keine regulären Folgen. Bei anderen Miniepisoden wie den Missing Peaces bei "Lost" oder der Webserie zu nBSG gibt es auch keine eigenen Episoden-Threads.
                            also für mich, empfinde ich sie als.regulär (kann jeder gerne anders sehen ), da sie Hintergründe z.b zu saru zeigen...
                            Aber ob es nun ein eigenes unterforum mit pisoden threads gibt oder nicht, ist egal, derzeit reicht (noch) dieser hier...
                            scotty stream me up ;)
                            das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                            aber leider entschieden zu real

                            Kommentar


                              #89
                              Ich fand die Short Treks nicht schlecht, umgehauen haben sie mich aber nicht.
                              Die Folge mit Tilly hat mir nicht so gefallen. Liegt vielleicht aber auch daran, das Tilly mir irgendwie zu hibbelig ist. Und da sie nun die ganze Zeit vorkam, war das nichts für mich. Auch hätte ich ohne Blick in das Forum nicht verstanden, was die Königin da nun erschaffen hatte.

                              Die anderen drei Folgen haben mir besser gefallen. Die Folgen waren für mich nachvollziehbar. Interessant fand ich z.B., dass etwas über Sarus Vorgeschichte erzählt wurde. Ich hoffe ja, dass er seine Schwester vielleicht doch noch einmal sehen wird.

                              Die Mudd-Folge fand ich auch recht witzig. Ich habe jetzt auch keinen Widerspruch zu Mudd in TOS gesehen. Er kann ja das Wissen über die Androidentechnik schon gehabt haben, bevor er auf dem Planeten in TOS strandete.

                              Zum hohen Kopfgeld: es würde mich nicht wundern, wenn Mudd hier bewußt ein paar Fehlinformationen über sich im Umlauf gebracht hat, damit er dann für sich ein höheres Kopfgeld kassieren kann. Bis zur Zeit in TOS könnten die Fahndungsaufrufe wegen der vermeintlichen Delikte wieder aufgehoben worden sein, da sich insoweit die Unschuld von Mudd herausgestellt hat und dafür nur mehrere Betrugsdelikte gegenüber diversen Kopfgeldjägern hinzugekommen sind, die ggf. strafrechtlich nicht so schwer wiegen wie die von Mudd in der Folge behaupteten Delikte.

                              Kommentar


                                #90
                                Also mir hat keine einzige Short Trek Folge gefallen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X