Der Sir Patrick Stewart Thread - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Sir Patrick Stewart Thread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Sir Patrick war gerade bei CBS This Morning zu Gast:

    Kommentar


      #62
      Sir Patrick war gerade bei The View zu Gast - und hatte eine Überraschung für Whoopi Goldberg.

      Kommentar


        #63
        Ein schickes neues Sir Patrick Bild:

        Kommentar


          #64
          Die Spielweise Sir Pat's in seiner neuen Serie finde ich gekonnt seinem realen Alter angepasst und sehr natürlich. Da kann er sehr gut auf die Kombination von Reife, Erfahrung und Weisheit setzen.

          Kommentar


            #65
            Zitat von Holger58 Beitrag anzeigen
            Eben im Zusammengang mit der Deutschlandpremiere von PIC gelesen das Patrik Stewart Fan der schwedischen Umwelt-Greta ist und gepostet hat die Menschen sollen aufhören nach dem Weltraum zu greifen und die Gelder lieber für die Rettung der Welt und ihrer Umwelt verwenden. Ist dann schon ein Wiederspruch einerseits junge Menschen als Captain Picard für das Weltall zu begeistern und andererseits eine solche Aussage zutreffen.
            Na ja, er ist Schauspieler. Er hat die Rolle damals nicht angenommen um die Erforschung des Weltraums voranzubringen. Zudem hat er ja nicht ganz unrecht. Die Rettung der Umwelt sollte wirklich Priorität haben. Zum Mars kommen wir später auch noch. Der rennt nicht weg.
            "Vittoria agli Assassini!"

            - Caterina Sforza, Rom, 1503

            Kommentar


              #66
              Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen

              Na ja, er ist Schauspieler. Er hat die Rolle damals nicht angenommen um die Erforschung des Weltraums voranzubringen. Zudem hat er ja nicht ganz unrecht. Die Rettung der Umwelt sollte wirklich Priorität haben. Zum Mars kommen wir später auch noch. Der rennt nicht weg.
              In der Tat, in der Tat. Er hat die Rolle damals angenommen um etwas Geld zu verdienen und dann, wenn die Serie nach der 1. Staffel wieder abgesetzt wird (wie es ihm versichert wurde) wieder zurück nach Großbritannien zu gehen und weiter Theater zu spielen. Das sagt er auch immer wieder offen, und auch dass er überhaupt keine Ahnung hatte was Star Trek ist und erstmal seine Kinder fragen musste... nur wollen das manche Trekkies halt nicht so gerne hören.

              Kommentar


                #67
                Zitat von MrPicard Beitrag anzeigen
                ... In der Tat, in der Tat. Er hat die Rolle damals angenommen um etwas Geld zu verdienen und dann, wenn die Serie nach der 1. Staffel wieder abgesetzt wird (wie es ihm versichert wurde) wieder zurück nach Großbritannien zu gehen und weiter Theater zu spielen. Das sagt er auch immer wieder offen, und auch dass er überhaupt keine Ahnung hatte was Star Trek ist und erstmal seine Kinder fragen musste... nur wollen das manche Trekkies halt nicht so gerne hören.
                Viele Fans denken das die Schauspieler, Entwickler, Showrunner, usw, ebenfalls Fans sind. Aber das ist nicht so. Jedenfalls meistens. Ich denke es ist auch besser, wenn das so ist. Was passiert, wenn Fans ein Prequel machen kann man ja aktuell bei Star Wars sehen. JJA hätte man da nicht ranlassen dürfen.

                Patrick Stewart ist natürlich ein exellenter Schauspieler. Er muss kein Fan sein um eine Rolle spielen zu können. Wahrscheinlich stünde ihm irgendein Fanboytum sogar im Weg. Jemand wie er kann eine Serie wie Picard auch allein tragen. Aber das wiederum ist auch eine Gefahr, nämlich das neben ihm alle anderen Chars verblassen bzw. er sie an die Wand spielt. Bisher sind bei Picard noch keine anderen wichtigen Chars aufgetaucht, daher hoffe ich mal das sie von Stewarts Präsenz nicht erdrückt werden.

                "Vittoria agli Assassini!"

                - Caterina Sforza, Rom, 1503

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen

                  Viele Fans denken das die Schauspieler, Entwickler, Showrunner, usw, ebenfalls Fans sind. Aber das ist nicht so. Jedenfalls meistens. Ich denke es ist auch besser, wenn das so ist. Was passiert, wenn Fans ein Prequel machen kann man ja aktuell bei Star Wars sehen. JJA hätte man da nicht ranlassen dürfen.

                  Patrick Stewart ist natürlich ein exellenter Schauspieler. Er muss kein Fan sein um eine Rolle spielen zu können. Wahrscheinlich stünde ihm irgendein Fanboytum sogar im Weg. Jemand wie er kann eine Serie wie Picard auch allein tragen. Aber das wiederum ist auch eine Gefahr, nämlich das neben ihm alle anderen Chars verblassen bzw. er sie an die Wand spielt. Bisher sind bei Picard noch keine anderen wichtigen Chars aufgetaucht, daher hoffe ich mal das sie von Stewarts Präsenz nicht erdrückt werden.
                  Gerade bei Star Trek ist es irgendwie Blasphemie, wenn jemand sagt, dass er kein Fan ist. Sir Patrick hat eben andere Interessen. Science Fiction gehört da einfach halt nicht dazu. (Ist bei mir ganz genau so, insofern hab ich da doppelt Verständnis für.)

                  Ach da wäre ich unbesorgt. Er hat auch die Serie Blunt Talk als Hauptdarsteller getragen, aber die anderen Charaktere haben auch genug Szenen und Momente bekommen um ihr Talent zu zeigen. Eine Sache, auf die man sich bei Sir Patrick verlassen kann ist die, dass er sowas als Ensemble-Show sieht und darauf achtet, dass die anderen auch im Licht stehen. (Hat er auch letztens erst wieder betont.) Er kann sogar ganz grantig werden wenn jemand meint, er sei ja der alleinige Star. Das liegt an seinem Theater-Hintergrund, da ist es IMMER ein Ensemble auf der Bühne, und genau das will er auch im TV repräsentieren. Ich hab selbst gesehen wie er auf der Bühne beim Curtain Call nach einem Theaterstück absichtlich in den Hintergrund getreten ist, damit die anderen Darsteller sich allein verbeugen können. Er hat einfach nicht das ekelhafte Ego das viele anderen Schauspieler haben, die immer allein im Scheinwerferlicht stehen müssen und jede Sekunde dafür nutzen.

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von MrPicard Beitrag anzeigen
                    ... Gerade bei Star Trek ist es irgendwie Blasphemie, wenn jemand sagt, dass er kein Fan ist. Sir Patrick hat eben andere Interessen. Science Fiction gehört da einfach halt nicht dazu. (Ist bei mir ganz genau so, insofern hab ich da doppelt Verständnis für.) ...
                    Ja, das ist leider so. Ähnliches habe ich bei Games aber auch schon erlebt. Ein oder zwei Entwickler der "Gothic-Games" meinten mal das sie selbst gar keine so großen Gamer seien und auch keine Fans von Gothic wären. Das wurde von der Community auch sehr negativ aufgenommen. Fand ich auch sehr befremdlich. Ich für meinen Teil denke das es sogar gut ist, wenn Schauspieler, Showrunner oder Games-Entwickler keine Fans ihrer eigenen Produkte sind. Als Fan wird man viel zu schnell Betriebsblind.

                    Ich fand es auch schon bei Henry Cavill, dem Darsteller von Geralt in der Witcher-Serie, seltsam, als er plötzlich damit anfing überall rumzuerzählen, das er ja so ein großer Fan der Witcher-Buchreihe sei und die Witcher-Games rauf und runter gezockt hat. Das wurde von den Fans natürlich mit Begeisterung aufgenommen. Ich fand es eher befremdlich.

                    Zitat von MrPicard Beitrag anzeigen
                    ... Ach da wäre ich unbesorgt. Er hat auch die Serie Blunt Talk als Hauptdarsteller getragen, aber die anderen Charaktere haben auch genug Szenen und Momente bekommen um ihr Talent zu zeigen. Eine Sache, auf die man sich bei Sir Patrick verlassen kann ist die, dass er sowas als Ensemble-Show sieht und darauf achtet, dass die anderen auch im Licht stehen. (Hat er auch letztens erst wieder betont.) Er kann sogar ganz grantig werden wenn jemand meint, er sei ja der alleinige Star. Das liegt an seinem Theater-Hintergrund, da ist es IMMER ein Ensemble auf der Bühne, und genau das will er auch im TV repräsentieren. Ich hab selbst gesehen wie er auf der Bühne beim Curtain Call nach einem Theaterstück absichtlich in den Hintergrund getreten ist, damit die anderen Darsteller sich allein verbeugen können. Er hat einfach nicht das ekelhafte Ego das viele anderen Schauspieler haben, die immer allein im Scheinwerferlicht stehen müssen und jede Sekunde dafür nutzen. ...
                    Er entscheidet das wahrscheinlich nicht allein. Aber ja, noch mache ich mir da keine Sorgen. Es gab ja auch erst eine Episode. Bisher kann man noch nicht wirklich beurteilen wohin die Reise geht.



                    "Vittoria agli Assassini!"

                    - Caterina Sforza, Rom, 1503

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                      Ich fand es auch schon bei Henry Cavill, dem Darsteller von Geralt in der Witcher-Serie, seltsam, als er plötzlich damit anfing überall rumzuerzählen, das er ja so ein großer Fan der Witcher-Buchreihe sei und die Witcher-Games rauf und runter gezockt hat. Das wurde von den Fans natürlich mit Begeisterung aufgenommen. Ich fand es eher befremdlich.
                      Würde ich auch nicht unbedingt glauben. Es gibt auf den TNG-DVDs ein altes Interview mit Sir Patrick, das ganz am Anfang von TNG gemacht wurde (ich glaube er sitzt da auf der Battle Bridge). In dem erzählt er, wie seine Kinder und er sich TOS angesehen haben jedes Wochenende wenn er heimkam vom Theater. Ist... nunja... eine SEHR modifizierte Version der Wahrheit, die ist nämlich, dass er heimkam, irgendwelche bunten Figuren im Fernseher sah und sich immer wunderte wieso seine Kinder so fasziniert waren davon. lol

                      Es wird manchmal einfach verlangt dass man die Werbetrommel für eine Serie rührt, besonders wenn sie ganz neu ist, und wenn der Hauptdarsteller offen sagen würde dass er eigentlich überhaupt keine Ahnung hat von allem wäre das wohl eher... kontraproduktiv.


                      Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                      Er entscheidet das wahrscheinlich nicht allein. Aber ja, noch mache ich mir da keine Sorgen. Es gab ja auch erst eine Episode. Bisher kann man noch nicht wirklich beurteilen wohin die Reise geht.
                      Nö, aber er hat als Executive Producer ein gewaltiges Mitspracherecht. Das sollte man nicht unterschätzen. Man beachte, dass er den ersten Entwurf für die Serie, der ihm vorgelegt wurde, abgelehnt hat, was dann die Macher dazu veranlasst hat, einen neuen, besseren zu machen. Insofern würde ich mal sagen sein Wort hat Gewicht. Und wenn er sagt, dass dieser und jener Char mehr Screentime braucht, dann bekommen die Chars garantiert auch mehr Screentime. Aber klar, gegen seine absolute schauspielerische Klasse kann er auch nichts tun - wenn er einfach um Längen besser ist als alle anderen zusammen kann daran auch mehr Screentime für die anderen nichts ändern.

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von MrPicard Beitrag anzeigen
                        ... Es wird manchmal einfach verlangt dass man die Werbetrommel für eine Serie rührt, besonders wenn sie ganz neu ist, und wenn der Hauptdarsteller offen sagen würde dass er eigentlich überhaupt keine Ahnung hat von allem wäre das wohl eher... kontraproduktiv. ...
                        Das stimmt natürlich auch wieder. Werbung ist heutzutage alles. Könnte man manchmal denken.

                        Zitat von MrPicard Beitrag anzeigen
                        ... Aber klar, gegen seine absolute schauspielerische Klasse kann er auch nichts tun - wenn er einfach um Längen besser ist als alle anderen zusammen kann daran auch mehr Screentime für die anderen nichts ändern.
                        Er wird auch besser sein als alle anderen. Wichtig ist mir nur das es keine reine Picard-Show wird. Das fände ich langweilig.

                        "Vittoria agli Assassini!"

                        - Caterina Sforza, Rom, 1503

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                          Er wird auch besser sein als alle anderen. Wichtig ist mir nur das es keine reine Picard-Show wird. Das fände ich langweilig.
                          Ich bin da nicht objektiv, für mich ist er immer und sowieso der Beste. Ich würde ihn auch für den besten halten wenn er einen Baum im Hintergrund spielt.

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von MrPicard Beitrag anzeigen
                            ... Ich bin da nicht objektiv, für mich ist er immer und sowieso der Beste. Ich würde ihn auch für den besten halten wenn er einen Baum im Hintergrund spielt.
                            Glaube ich gern. Ich mag ihn ja auch. Ich halte ihn jetzt nicht für den besten Schauspieler aller Zeiten, aber bei ST Picard ist er sicherlich der Beste. Er hat auch viel Erfahrung. Einfach ausgedrückt: Er kann es eben. Gerade im Vergleich zu den Schauspielern bei Discovery wirkt er ja quasi Wunder. Das ist schon ein merklicher Unterschied.
                            "Vittoria agli Assassini!"

                            - Caterina Sforza, Rom, 1503

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen

                              Glaube ich gern. Ich mag ihn ja auch. Ich halte ihn jetzt nicht für den besten Schauspieler aller Zeiten, aber bei ST Picard ist er sicherlich der Beste. Er hat auch viel Erfahrung. Einfach ausgedrückt: Er kann es eben. Gerade im Vergleich zu den Schauspielern bei Discovery wirkt er ja quasi Wunder. Das ist schon ein merklicher Unterschied.
                              Ich mag ihn halt nicht nur als Schauspieler sondern auch als Mensch. Klar ist die Schauspielerei das wichtigste und ich kann seine Karriere rauf- und runterrattern und ich freue mich immer, wenn den Leuten seine Arbeit gefällt, aber all das wäre mir egal wenn er nicht auch als Mensch einfach toll wäre. Und das halt nicht nur vom Hörensagen - dass er sich für mich als eigentlichen Niemand Zeit genommen hat werde ich ihm nie vergessen.

                              Und hier haben wir ein Bild über das ich gerade vorhin gestolpert bin. Majestätisch. Natürlich.

                              Kommentar


                                #75
                                Zitat von MrPicard Beitrag anzeigen
                                und auch dass er überhaupt keine Ahnung hatte was Star Trek ist und erstmal seine Kinder fragen musste...
                                Zwischen kein Fan sein und nicht wissen was man Jahrelang gemacht hat, liegen aber Welten

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X