Star Trek: Pike ? Serie mit Pike, Spock + Nr1 geplant ?... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek: Pike ? Serie mit Pike, Spock + Nr1 geplant ?...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Cavit
    Ich reiche gleich mal einen Vorschlag bei den Machern für Star Trek Burnham ein.

    Das wird episch.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Nelthalion87 Beitrag anzeigen
      Cavit
      Ich reiche gleich mal einen Vorschlag bei den Machern für Star Trek Burnham ein.

      Das wird episch.
      "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
      Amen."

      Zachary Hale Comstock

      Kommentar


        #18
        Also langweilig finde ich den Zeitraum auch ganz und gar nicht. Es müssten halt nur Autoren dabei sein, die Lust haben sich in die canontechnischen Verflechtungen reinzufuchsen und diese zu nutzen um gute Geschichten zu schreiben. Dass das geht hat nicht zuletzt Manny Coto in der 4.ENT Staffel gezeigt. Leider hat das bei Discos ersten beiden Staffeln überhaupt nicht gut geklappt. Finde sie Leute die dazu Lust haben ... und nebenbei auch Geschichten erzählen können ... her mit ner Pike-Serie!

        Kommentar


          #19
          Pike und seine Nr.One waren - ich sag's mal so - die Personen, die mich bei DSC am wenigsten geärgert haben. Pike wäre - ohne Burnham an seiner Seite - sogar ein richtig guter & glaubwürdiger Star Trek Captain. Mit dem neuen Spock hätte ich hingegen weiterhin Mühe. Dazu halt die Befürchtung, dass da weiterhin die kurtzmannsche Rumpel-Truppe mit viel zu futuristischer Technik und viel Bling Bling in der Vergangenheit rumwuseln würde - das reizt mich eher weniger. Pike würde schon passen, würde man sich entweder an die Gegebenheiten der Zeit halten oder würde es später spielen. Schwierig...

          Letztlich kommt es halt immer auf die Story und vor allem die Autoren an, und genau da ist mein Vertrauen in die aktuellen Macher weiterhin eher, hmm... bescheiden?
          Eine mehrstaffelige Serie kann ich mir da eher weniger vorstellen. Aber vielleicht eine Mini-Serie?.
          Jedenfalls würde ich ein Pike- einem Giorgiu/S31-Spinoff bei Weitem vorziehen.

          Aber derzeit werden imho auch einfach alle möglichen Ideen gehyped und ständig durch die Medien getrieben einfach um das Thema Star Trek hoch zu halten. Wieviel von all dem es letztlich tatsächlich auf den Bildschirm schafft, weiss keiner.

          Kommentar


            #20
            Meine Güte, wie viele neue Serien sollen es denn noch werden? Sollte man sich nicht lieber mal darauf konzentrieren, wenigstens eine mit einem qualitativen Niveau zu machen, das bei den Fans ankommt?

            Gehöre ja eigentlich nicht so zu der "Oh mein Gott dieser Kommerz!!!" Fraktion, aber langsam wird es doch albern mit der Melkkuhmelkerei.

            Kommentar


              #21
              Also eine Serie mit Captain Pike würde ich ganz cool finden. Der hat mir in Discovery sehr gut gefallen und frischen Wind rein gebracht. Allerdings unter der Bedingung das es nicht wieder eine zusammenhängende Story wird sonder wieder im klassischen Episodenformat wie TOS oder TNG.
              I am Locutus - of Borg. Resistance - is futile.
              Your life, as it has been - is over.
              From this time forward, you will service - us.

              Kommentar


                #22
                Stimme dir zu ich hätte auch lieber wieder eine Star Trek Serie im klassischen Stil.
                Dann dann könnte das Ganze interessant werden.
                Orville zeigt ja dass der klassische Stil auch im modernen Fernsehen funktionieren kann..
                scotty stream me up ;)
                das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                aber leider entschieden zu real

                Kommentar


                  #23
                  Ich mag zwar zusammenhängende Geschichten gerne und, wenn sie in sich schlüssig und zu Ende gedacht sind, bevorzuge ich sie auch. Aber wenn mal wieder ein ST-Episodical, dann würde sich die Pike Serie natürlich anbieten eine Art modernes TOS-TNG-Ding zu machen. Zumal der Kurtze ja mehrfach betont hat, dass sich jede der vielen neuen Serien anders anfühlen soll. Eine Pike Serie mit einzelnen Missionen und vlt nur sporadisch wiederkehrenden Dauerthemen würde sicher nochmal ein gänzlich anderes Gefühl geben.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X