Wie seid ihr auf Star Trek aufmerksam geworden? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie seid ihr auf Star Trek aufmerksam geworden?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Also ich bin eigentlich durch Film/TV auf Star Trek aufmerksam geworden. Aber mich haben schon als 4-Jähriger Raumschiffe fasziniert. So richtig auf Star Trek wurde ich aufmerksam als mein Vater gestorben ist und mir meine Mutter einen Monat später zur Aufheiterrung ein Modell der Ent-D geschenkt hat. Ab dem Zeitpunkt habe ich mir alles "reingezogen" was es von ST gab =)
    "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

Kommentar

Zitat von FltCaptain Beitrag anzeigen
      Also ich bin eigentlich durch Film/TV auf Star Trek aufmerksam geworden. Aber mich haben schon als 4-Jähriger Raumschiffe fasziniert. So richtig auf Star Trek wurde ich aufmerksam als mein Vater gestorben ist und mir meine Mutter einen Monat später zur Aufheiterrung ein Modell der Ent-D geschenkt hat. Ab dem Zeitpunkt habe ich mir alles "reingezogen" was es von ST gab =)
      Das ist ein trauriger Anlass, um Star Trek - Fan zu werden.

Wie alt bist Du denn gewesen, als Dein Vater gestorben ist.

Kommentar

Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
        Das ist ein trauriger Anlass, um Star Trek - Fan zu werden.

Wie alt bist Du denn gewesen, als Dein Vater gestorben ist.
        Das war September 1990, da war ich 10 Jahre alt. Ich habe Star Trek damals schon ca. 2 Jahre gekannt mich aber nie so richtig dafür interessiert. Ich habe Star Trek genauso geschaut wie z.B. "Raumpatrouille Orion" oder "Buck Rogers", war eben einfach nur eine Scifi-Serie mit Raumschiffen.
        Ich schätze das mir Star Trek damals als Kind eine gewisse "Hoffnung" gegeben hat. Das eben alles "gut" werden wird egal wie mies die Vergangenheit auch war.
        Jedenfalls hat meine Mutter mir für damals unglaubliche 60DM ein Modell der Ent-D gekauft, es für mich zusammengebaut und bemalt. Es hat mich irgendwie "getröstet" und natürlich wollte ich dann auch alles was den Namen "Star Trek" hatte sehen und auch alles wissen.
        "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

Kommentar

Meine Eltern hatten damals, 1972 die TV-Hören und sehen abonniert und ich habe die immer durchgeblättert und dort die Ankündigung für eine Weltraum-Serie mit dem "teuflischen" Mr. Spock und der Enterprise gelesen.

Ich wollte das unbedingt sehen und da wir das Glück hatten, keinen Vater mit Sportschau-Ambitionen zu haben, wurde die Glotze Samstagnachmittag um 18.00 angeschaltet (5 Minuten Vorglühen!!!!!) und wir schauten uns "Raumschiff Enterprise" in Schwarz-Weiß an. Yeeeeaaaahhhhh, sofort hat mich das damals gepackt!!!!!! Ich war 9 Jahre alt!!!!

Danach gab es kaum noch ein anderes Gesprächsthema unter uns Kindern und unser Lieblingsspiel wurde "Planeten entdecken" und der Doofste oder Schwächste musste immer den Alien spielen, der von uns zur Strecke gebracht wurde......

Und wir drangen in unbekannte Gärten, Kellerräume oder Dachböden vor, wo seit mindestens 50 Jahren kein Mensch mehr gewesen war............

Kommentar

Ich war schon seit der Grundschule Star Wars Fan.
            Irgendwann zeigte mir mein Vater Star Trek der Film von dem ich erst weniger begeistert war, mich aber durch den gesamten Film kämpfte. (Dieser Kampf dauerte 3 Tage). Danach guckte ich mir Der Zorn des Khan an der mir schon wesentlich besser gefiehl. Plötzlich hatte ich alle 10 Kinofilme gesehen, bekam zum Geburtstag 17 Order Star Trek Fakten und Infos die ich mir sofort durchlas und war ein riesen Fan. Mitlerweile habe ich alle Star Trek Serien auf DVD, jede menge Bücher, Schiffsmodelle...

Kommentar

Bei mir war es eindeutig das Fernsehen, aber eigentlich auch meine Geschwister. Damals lief Star Trek Tng im Fernsehen, aber ich war noch eindeutig zu jung und durfte das nicht gucken. Irgendwann habe ich mich aber mal an die Tür rangeschlichen und es lief die Folge Traumanalyse. Hierbei hat Data, Troi im Turbolift niedergestoochen. Komischerweise war ich in dem Moment so gefesselt von der Szene und das hat mich total umgehauen. Aber dann hat es ein paar Jahre gedauert und erst als die Folgen dann nochmal später im TV liefen, war ich hin und weg.

Kommentar

Durch's Fernsehen mit TNG

Ich bin Fan von The Next Generation seit der ersten Stunde im deutschen TV.

Kommentar

Hast du damals die Vorschau gesehen und damit auf die Ausstrahlung aufmerksam geworden oder zufällig eine Episode erwischt? Wusstest du damals, dass es zuvor schon altes Star Trek gab?
                  "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                  "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

Kommentar

Zitat von cybertrek Beitrag anzeigen
                    Hast du damals die Vorschau gesehen und damit auf die Ausstrahlung aufmerksam geworden oder zufällig eine Episode erwischt? Wusstest du damals, dass es zuvor schon altes Star Trek gab?
                    Ich war damals 6 Jahre und wusste nichts von Star Trek. Eher zufällig habe ich mit meinem Bruder zusammen genau die Pilotfolge erwischt.

Kommentar

Film

Ich habe mich für Zeitreisen interessiert und wollte als ich 7 Jahre alt war irgendeinen Zeitreise Film Schauen und da Lief gerade TOS Zurück in die Gegenwart.

Und meine Schwester die schaut immer von Star Trek the Future Begins die Szenen mit Ensign Chekow, (sie ist 3) sie kreischt immer KAKAJA! Und dann muss ich ihr so ein video bei You Tube zeigen wo er Kirk und Sulu hochbeamt als sie von Neros Bohrer runterstürzen sonst fängt sie an zu weinen.
                      Zuletzt geändert von T'Shanik; 15.09.2013, 15:45.
                      Nichts Unwirkliches existiert.
                      Das Wohl Vieler ist wichtiger, als das Wohl eines Einzelnen,
                      Du kannst deine Zukunft ändern.

Dif-tor heh smusma-Lebe lang und in Frieden!

Kommentar

Es war mein Vater, der mich beeinflusst. Er liebte Star Trek und ich wurde von allen seinen guten Kommentare überredet.
                        choosehottubsdirect

Kommentar

Und dann, nachdem du "überredet" wurdest?
                          Was hat dir gefallen?
                          .

Kommentar

Ich fand SciFi eigentlich immer eher blöd, konnte mich für explodierende Raumschiffe nie recht erwärmen und verbinde mangels Fernseher auch keine Kindheitserinnerungen damit. Die Begeisterung hat für mich erst mit Anfang, Mitte 20 begonnen: Mein Freund ist ein großer Fan, und ihm zuliebe habe ich halt doch mal Star Trek mitgeschaut und bin irgendwie picken geblieben, zuerst die Filme, dann Voyager, dann TNG, dann alles andere...
                            The future is the past, the past is the future, it all gives me a headache. - said no Whovian ever.

Kommentar

Hast du eine Serie, die du besonders gerne guckst?
                              Wir haben die Welt nicht von unseren Eltern geerbt - sondern von unseren Kindern geliehen!
                              -Indianische Weisheit-
                              Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
                              -Marie von Ebner-Eschenbach-

Kommentar

VOY, DS9, TNG, ENT, TOS ... so ungefähr in der Reihenfolge
                                The future is the past, the past is the future, it all gives me a headache. - said no Whovian ever.

Kommentar

Lädt...
                                X