Wie seid ihr auf Star Trek aufmerksam geworden? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie seid ihr auf Star Trek aufmerksam geworden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von Marvek aka envoy Beitrag anzeigen
    Und ich dachte ich sei der einzigste. Durch Mutter und Oma. Meine Mutter hatte damals sogar den Fernsehbildschirm abfotografiert um an Bilder von Kirk und Spock zu kommen, die hat sie heute noch ganz stolz - in schwarz/weiss natürlich.
    Und Oma hat mir erklärt wer Scotty und Spock ist ... die hatte nämlich mit ihrer Tochter fleissig TOS geguckt.
    Meine Oma hat sich immer gefreut wenn es was mit Klingonen gab ^^
    Mit freundlichen Grüßen,
    Rob

    Kommentar


      #62
      Die erste SiFi Serie, die ich als Kind sah, war Raumpatrouille Orion und Mondbasis Alpha 1. Daß dann auch TOS dazu kam war nur logisch, SiFi hat mich schon immer interessiert.

      Im ST Universum mag ich eigentlich jede Serie.
      SW war dann Ende der 70er natürlichder Hammer.
      Hessentreff 2010
      T`Pau
      Der Räucherschwabe
      T`Pau richtet sich eine SM-Ecke ein, damit Piet was zum Spielen hat

      Kommentar


        #63
        Viele sind ja schon seit Jahrzehnten ST-Fans. Ich wurde erst 1994 geboren^^

        _______________

        Vor ca. 3 Jahren (als ST noch im Kabel1 lief) war mir am Nachmittag mal langweilig und ich hab das Fernsehprogramm durchgesehen. Da hab ich nichts gescheites gefunden, also hab ich mal den fernseher eingeschaltet. Dort lief gerade Superman (ich dachte mir: wat isn das fürn scheiß?). Aber als es gerade aus war hab ich mir gedacht vllt. ist ja jetzt was gescheites im TV.

        Und tatsächlich. Auf einmal ist ein raumschiff vor mir und ich hab mir gedacht - cool!
        Doch dann hab ich Picard gesehn und wieder ausgeschaltet (erlich - das hat damals so lächerlich ausgesehen mit dieser uniform und der Glatze^^).

        Paar Tage Später schalt ich wieder (durch zufall) ein und sah gerade den Martok. Dann ein schönes Gefecht und ich hab mir gedacht was solls. Ab da hab ichs mir dann regelmäßig angekuckt und bin auch auf den geschmack gekommen. Da in meiner Familie kein einziger ST-Fan war und auch meine ganzen Freunde und Nacharn nur an Cptn. kirk dachten hab ich auch nicht gewusst dass es da 5 Serien und 10 filme gibt!

        Später hab ich dann mal im I-Net was über DS9 gelesen. Ich hab mir gedacht:
        Was? Föderation ist doch Das nächste Jahrhundert???

        Und so bin ich auf alles was zu Startrek gehört gekommen. Da hab ich dan mein erstes Raumschiff gebaut. (mit karton und Dikkso - das gibts noch immer^^).

        Als dann Voyager kam hab ich mir die erste Halbe Staffel von TNG gekauft (das war auch die letzte TNG Staffel...) Dann später bisserl Voyager und jetzt hab ich fast alles was es zu ST gibt.

        Im INet hab ich dann auch viel zur Technik gelesen und studiert und auch noch das ein oder andere dazugelernt. Jetzt könnt ich - wenn ih das Material hätte - sogar nen Warpantrieb bauen...

        MfgData

        Kommentar


          #64
          Ich habe als Kind immer Raumschiff Enterprise gesehen, danach The Next Generation usw.

          Dann hat es irgendwann aufgehört damit. Und vor kurzen hat ein Freund mich auf ein RPG aufmerksam gemacht, das auf Star Trek basiert, an dem er mitmacht und schwups war ich dort auch angemeldet.
          Lieutenant Captain
          Mike Tuvak
          www.starfleetonline.de

          Kommentar


            #65
            Zitat von Trekie92 Beitrag anzeigen
            Meine Oma hat sich immer gefreut wenn es was mit Klingonen gab ^^
            nicht wirklich?
            Meine Großmutter kam mir immer mit :Teufelszeugs.....gerade, wenn sie Klingonen gesehen hat.
            Und dann wollte sie mal meine Flotte von der Ecke abstauben, dabei ging eine Enterprise zu Bruch......
            nene, ich hatte es als Jugendliche als Trekki nicht leicht
            Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
            Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

            Kommentar


              #66
              Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
              nicht wirklich?
              Meine Großmutter kam mir immer mit :Teufelszeugs.....gerade, wenn sie Klingonen gesehen hat.
              Meine Mutter ekelt es immer wenn sie Cardassianer oder Xindi sieht.
              Ich habe selbst durch die damalige Ausstrahlung von TOS zu Startrek gefunden.
              Dann gab es glücklicherweise auch 2 Trekkies in der Nachbarschaft und dadurch war das immer eine tolle Zeit

              Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
              nene, ich hatte es als Jugendliche als Trekki nicht leicht
              Das Gefühl habe ich auch, naja jetzt ist es Vergangenheit
              Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

              Kommentar


                #67
                Ich glaub meine Mutter hat nur mal einen Kommentar gelassen, als sie Quark sah. Sowas wie:"Der war wohl in den jungen Jahren frech, das ihm seine Mutter so dolle die Ohren lang gezogen hat?!"
                80) Wenn es arbeitet, verkaufe es. Wenn es gut arbeitet verkaufe es teurer. Wenn es nicht arbeitet, vervierfache den Preis und verkaufe es als Antiquität!

                http://psypiet.mybrute.com

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von Martin Shefield Beitrag anzeigen
                  Ich glaub meine Mutter hat nur mal einen Kommentar gelassen, als sie Quark sah. Sowas wie:"Der war wohl in den jungen Jahren frech, das ihm seine Mutter so dolle die Ohren lang gezogen hat?!"

                  Ja so ähnlich reagieren meine Familienangehörigen auch immer wenn ich VOY oder damals noch TNG gesehen habe. Die können sich keine 15 minuten davon ansehen ohne sich entweder kaputt zu lachen oder vor langeweile fast einzuschlafen.

                  Ich bin übrigens durch einen damaligen Klassenkameraden auf ST gekommen , damals haben wir zu dritt oder zu viert noch täglich TNG oder auch VOY gesehen, ich glaube das war in der dritten Klasse oder so, viel haben wir damals von der teilweisen komplexen Story nicht so richtig verstandenen, wir fanden einfach die verschiedenen Schiffklassen und Gefechte spannend .

                  Kommentar


                    #69
                    Ach ja, wie ich auf Star Trek aufmerksam geworden bin...

                    Hier nun die vollkommen ungeschnittene Fassung:

                    Ich habe den Fernseher eingeschaltet und ein
                    Raumschiff erblickt, das gerade auf Warp geht, die Enterprise-D
                    Da wollte ich natürlich mehr wissen und bin so
                    zum Thema Star Trek gekommen.

                    Marius
                    Nicht Sprüche sind es, woran es fehlt; die Bücher sind voll davon. Woran es fehlt, sind Menschen, die sie anwenden.
                    Epiktet

                    Kommentar


                      #70
                      okay, jetz gehts ab in meine kindheit damals, als ich noch im kindergarten (denk ich) gewesen bin, hatten meine schwester und ich in unserem zimmer einen fernseher..und ich kann mich noch genau dran erinnern, dass meine mutter immer bei uns gebügelt hat und ab und an star trek tng auf zdf lief..da hats im prinzip angefangen
                      "They broke seven of your transverse ribs and fractured your clavicle!"
                      "Ah, but I got off several cutting remarks which no doubt did serious damage to their egos."

                      Kommentar


                        #71
                        Bei mir muss ich noch nicht mal so weit in meine Kindheit zurück denken, denn ich bin selbst erst 15. Aber mit 9 Jahren habe ich täglich auf Kabel Eins Star trek geschaut und war ganz traurig, als es irgend wann abgesetzt wurde. Mit 13 dann habe ich mich verstärkt mit der Technik auseinandergesetzt.

                        Kommentar


                          #72
                          Ich habe früher immer mit meinem Vater die startrek spielfilme 1-9 gegukt da war ich 8 glaube ich.

                          Kommentar


                            #73
                            durch das spiel Star Trek armada das sich mein Bruder damals (als es noch damals war, war ich ungefähr 10!), als es neu rauskam, holte! ich war so begeistert von der kampagne, dass ich mir vor nahm mal tiefer ins Star Trek universum zu kucken, was ich nich bereue!
                            ...ich habe in meiner Jugend hinauf zu den Sternen gesehen und geträumt was da oben ist, von neuen Welten...
                            Star Wars vs. Star Trek RPG schaut mal rein ;)

                            Kommentar


                              #74
                              Star Trek The Next Generation war schon immer ein Bestandteil meines Lebens!

                              Zusammen mit der Serie wurde ich 1987 geboren. Als ich ungefähr sechs war haben mich meine Technik-begeisterten Brüder auf den Genuss der Serie gebracht. Von da an drehte sich mein ganzes Leben um Star Trek! Ich habe in meinem Doppelbett auf der unteren Ebene angefangen, einen betretbaren Shuttleraum mit edlen Plastik-Computern zu gestalten^^ Die Touchscreens habe ich durch schwarzes Glanzpapier gebastelt mit Löchern für die bunten Transparentpapier-Schalterflächen, die ich hinterleuchtet habe!
                              Auch eine rote Uniform habe ich versucht aus Filzstoff zu basteln. Ein Kommunikator aus Alufolie (und Goldfolie) auf dicker Pappe ist mir sogar recht professionell gelungen Tja lang ist's her. Damals war ich so besessen von Enterprise und Voyager, dass ich mir mit meiner Fantasie ausmalte vielleicht einmal das Glück zu haben hoch gebeamt zu werden

                              So um die Jahrtausendwende inspirierte mich der kreative deutsche HipHop mit tiefsinnigen Texten. Aber nachdem dieser leider verschwand, lege ich mein Augenmerk wieder auf Star Trek und starte ein großes Projekt: http://www.scifi-forum.de/science-fi...bstgebaut.html !!!

                              Kommentar


                                #75
                                Als die 1. Staffel von TNG auf ZDF ausgestrahlt wurde, war ich 6-7 Jahre alt. In der Zeit hab ich zum ersten Mal etwas von Star Trek mitbekommen. An die ersten Folgen, die ich gesehen habe, kann ich mich noch erinnern, es waren "Die Waffenhändler" und "Die Verschwörung". Von Anfang an hat mich Star Trek in seinen Bann gezogen. Und bis heute hält die Faszination an!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X