Wie seid ihr auf Star Trek aufmerksam geworden? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie seid ihr auf Star Trek aufmerksam geworden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Ich wurde im Alter zwischen 11 und 12 Jahren auf Star Trek aufmerksam, als TNG zum ersten mal im ORF Nachmittagsprogramm anlief und ich immer mehr dne Vergleich zu TOS machte und infolge dessen immer mehr Informationen zu TOS und TNG sammelte bis schlussendlich eine Leidenschaft dazu entstand.

    Kommentar


      #77
      Ich wurde von meiner Kindergärtnerin darauf aufmerksam gemacht. Welcher Abstimmicon trifft *das* am ehesten?
      Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort. - Johannes 1.1
      http://www.operation-omega.de - Falls man mal ein Star Trek Rollenspiel bestreiten möchte.
      http://www.scifi-forum.de/intern/com...e-galahad.html Etwas über mich, falls das jemand lesen wollen würde.

      Kommentar


        #78
        @ Galahad
        Ich würde das großzügig unter Freunde/Familie einsortieren, eine bessere Wahl gäbs hier fürchte ich nicht.


        Ich weiß es leider nicht mehr genau, aber ich muß selber so mit 8 oder 9 über TOS gestolpert sein, da keiner aus meiner Familie zu dem Zeitpunkt irgendwas mit SciFi am Hut hatte. Ab da an habe ich dann immer geschaut, daß ich es erwische, wobei das nur ein paar Folgen hier oder da waren. Auf jeden Fall war ich immer sehr beeindruckt von Spock, Pille und Scotty, fand Uhura klasse und Kirk dämlich.
        Da wurde dann auch der Grundstein für meine bis heute andauernde SciFi-Leidenschaft gelegt, TNG war dann ein fester Programmpunkt für mich, später auch Voyager. Da ich kein RTL 2 hatte, war das das einzige SciFi, das ich bekommen konnte (bis Farscape kam, aber das ist eine andere Geschichte und soll...bala bla ), obwohl ich immer etwas traurig rüber zu Stargate geschielt habe, das zu dem Zeitpunkt außer Reichweite lag. *gg*
        Ich mag mich inzwischen von TNG und VOY abgewandt haben, aber ich werd den beiden und TOS ewig dankbar sein, daß sie mich in dieses einfach nur geniale Genre reingeschupst haben.

        Kommentar


          #79
          Vor Uuuuuurrrrrrzeiten, als TOS noch im ZDF lief (war in den frühen 70ern), war es für Klein-Präsi das schönste, am Samstag abend erst in die Badewanne und dann im frischen Pyjama vor die Flimmerkiste, weil da Captain Kirk und Mr. Spock loslegten.

          Ja, ja ... die Gegenwart gleitet immer wieder in die Vergangenheit (seufz).
          Molto bene!

          Kommentar


            #80
            Ich wurde durch die Verarschung Sinnlos im Weltraum darauf aufmerksam.

            Kommentar


              #81
              Zitat von Ltd. Commander Data Beitrag anzeigen
              Ich wurde durch die Verarschung Sinnlos im Weltraum darauf aufmerksam.
              Na, das ist ja auch mal ne Anregung... aber diese SiW Verarschungen sind mal nicht schlecht! Habe die mir heute morgen auch haufenweise reinngezogen!
              Na ja, aufmerksam bin ich aber eher duch die Medien/ das Fernsehen geworden. Einmal mit meinem Vater gesehen (der das "Zeug" jetzt gar nicht mehr leiden kann^^) und na ja... da hat es bei mir gefunkt!
              Bajoranische Ohrringe ^^
              lol
              ---- Werbung für Starbase8 ----
              Besucht mich mal in Köln! ;)

              Kommentar


                #82
                Ich habe früher immer Sa und So Abend ab 18 Uhr ZDF gesehen, da es vor der Sat-TV-Zeit der einzige Sender war, der mich als 9-jähriges Kind so richtig angesprochen hat.
                Im Jahre 1991 habe ich dann zufälligerweise den Pilotfilm von TNG und paar Wochen später die Folge "Der Reisende" gesehen und war hin und weg... quasi Liebe auf den ersten Blick

                Seit 1994 schau ich halbwegs regelmäßig Star Trek (TNG + TOS) und durch Voyager bin ich 1996 dann so richtig Fan geworden und habe ab da auch keine Folge mehr verpasst.
                Mein Profil bei Memory Alpha
                Treknology-Wiki

                Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                Kommentar


                  #83
                  Wie kam ich zu Star Trek?
                  Eigentlich `ne lange Geschichte.
                  Mein Pap hat sich das immer TNG angesehen, und hat dann immer vom Kinderprogramm umgeschaltet. Anfangs haben wir geflucht. Irgendwie haben wir dann doch mitgeschaut und ich weiss noch, dass ich mich einmal wie bekloppt gefreut hab, das Geordi ohne Visor sehen konnte ... danach hab ich mich dabei ertappt, dass ich von selber umgeschaltet hab, wenn mein Pap nicht zu Hause war und wissen wollte, wie es weiter geht... Hatte damals einen Kumpel, der war Riesenfan, und ich weiss noch, der wollte zum zwoelften einen Phaser... Damals ohne Internet usw. gar nicht so einfach in der saarländischen Pampa... Sein Vater hat ihm dann doch Gott-weiss-woher einen besorgt und er war irre stolz drauf *ja, ich durfte ihn sogar einmal aus der Schachtel nehmen *
                  Irgendwie geriet das alles in Vergessenheit... bis ich vor etwa Jahren beim knipsen bei einem meiner Lieblingsfilme meiner Jugend hängengeblieben bin (zwei VHS kaputtgeguckt...): The Voyage Home. Seitdem wieder voll dabei...
                  ...weil das Universum um dich herum nur insoweit existiert, wie du es selbst tust.

                  Kommentar


                    #84
                    Hach ja, wenn ich das so lese muss ich ehrlich sagen dass ich hin und wieder gewisse Parallelien entdecke. Wo ich noch ein kleiner Stöpsel war hatten wir nur einen Fernseher und mein Vater war zu der Zeit total Star Trek verrückt. Wann die Glotze also mal an war..dann hatte der Herr des Hauses das Sagen und es lief Star Trek TOS. Ich hatte am Tag ne halbe Stunde Fernsehzeit..und die verbrachte ich dann immer mit meinem Dad und Kirk, Spock etc. - nebenbei haben wir Orangen gegessen. Nun ja und das ging dann immer so weiter und wurde zum Ritual. Dann wurde jeden Sonntag Babylon 5 geguckt und wo ich dann älter war und diese ganzen Dinge mehr miteinander verbinden konnte war und blieb es eben interessant und unterhalbsam.
                    "...also, einen Ferengi zu bitten ein cardassianisches Spiel zu spielen ist, als würde ich einen Klingonen darum bitten mit geschlossenem Mund zu kauen."

                    Kommentar


                      #85
                      bei mir wars eigentlich so dass mein vater ziemlicher startrek fan ist und alles auf vhs hat. hihi
                      und da haben wir als kinder natürlich auch alles durchgeschaut.
                      bin selbst jetzt auch scifi fan, meine lieblingsserie is firefly aber st gehört auh oben dazu ^^
                      when you cant run - you crawl,
                      and when you can't do that ---- you find someone to carry you!
                      (firefly)

                      Kommentar


                        #86
                        Ich weiß gar nicht wie lang das her ist. Ich weiß bloß das ich als Kind immer Raumschiff Enterprise auf ZDF gesehen habe. Ich glaube Sonntag nachmittag.
                        Muss auf alle Fälle noch zu Kindergartenzeiten gewesen sein, da mich kurioserweise noch genau erinnern kann wie ich dort die Enterprise aus lego nachgebaut habe. Die Erinnerung geht sogar soweit das ich sie heute noch so bauen könnte, sah der Enterprise allerdings nicht ähnlich. Den Rumpf hatte ich weggelassen, dafür Drei?? Warpgondeln angesetzt
                        Wenn ich jetzt so rumrechne müßte das zwischen 1980 bis 1982 gewesen sein.

                        Möglich das mich meine Erinnerungen trügen. Weiß jemand in welchen Jahren Raumschiff Enterprise im ZDF lief?
                        Time... lines??? Time is not made out of lines, it is made out of circles. That is wy Clocks are round

                        Kommentar


                          #87
                          Durch Freunde bin ich damals in den Band gezogen worden und ich bin sehr froh das es so passiert ist, kann nicht mehr ohne.
                          "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

                          Kommentar


                            #88
                            Das erste, was ich von Star Trek gesehen habe, war TNG in der deutschen Erstausstrahlung als 12jähriger. Kann mich noch erinnern, wie das Samstags so gegen 18 Uhr auf dem ZDF(!) kam. TOS habe ich erst später auf Sat1 richtig angeschaut (vorher hatte ich mal einen Teil der Episode "Wildwest im Weltraum/Spectre of the Gun" gesehen und die Handlung der Folge nicht verstanden. Beim Anblick dieser surrealen Westernstadt fragte ich mich damals, ob die Macher kein Geld für vollständige Kulissen haben ). Dann kamen DS9, VOY und ENT, wobei ich da einen Großteil der vierten Staffel verpasst habe, weil die Sonntags mittags zur Unzeit kam.
                            ---- What does God need with a starship? - Jim, what are you doing? - I'm asking a question!
                            ---- Sir, I protest! I am NOT a merry man!

                            Kommentar


                              #89
                              Puh ist das lange her...

                              "Erwischt" hat es mich mit TNG, wurde auf ZDF ausgestrahlt.
                              Habe dann auch immer den VHS Recorder meiner Eltern in anspruch genommen und alles aufgenommen, mein Gott, die Kassetten habe ich immer noch

                              Dann habe ich mir TOS angesehen, DS9 & VOY, und alle Filme natürlich auch. (inkl. ST11)

                              Enterprise hab ich sporadisch gesehen...
                              "Wir können den Wind nicht ändern, aber wir können die Segel richtig setzen"

                              Kommentar


                                #90
                                Wie ich auf Star Trek aufmerksam geworden ist? das ist ne gute frage. Nun ja mein Vater war damals schon Star Trek fan und bin damit halt gross gweorden und als kleiner junge haben mich die Abenteuer der Enterprise einfach gereitzt was sie und wo alles erleben. Und das ist bis heute so geblieben. Und freue mich über alles was neues aus dem Star trek universum kommt.
                                Wenn das Universum gerecht wäre würden uns all die schlechten dinge wiederfahren die wir verdient hätten!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X