Wie seid ihr auf Star Trek aufmerksam geworden? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie seid ihr auf Star Trek aufmerksam geworden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    pfff

    das stimmt.

    is sehr lange her.

    War damals noch, als im FS1(ORF) die TOS lief,
    die ich mir jeden Abend anschaute,
    und dann gefangen war.
    Is locker 15-20 jahre her.

    Kommentar


      #47
      bei der Erstausstrahlung im ZDF? TNG Mission fairpoint...mochte Raumschiffe und Weltraumgeschichten schon immer,war damals 12/13 oder so
      "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

      Kommentar


        #48
        Hm, ist schon sehr lange her! Damals hatte ich ein paar Folgen TNG gesehen, das muss so 93/94 gewesen sein!
        Zum Fan bin ich durch Voyager geworden!
        "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
        Amen."

        Zachary Hale Comstock

        Kommentar


          #49
          Durch das Fernsehen, als kleines Kind da fand ich Captain Kirk und seine Abenteuer einfach Spitze. TOS war damals neben UFO eine meiner Lieblingsserien, genau sagen wan, wie, und weshalb kan ich nichts da es zu lange her ist.

          Kommentar


            #50
            Bei mir war es ein guter Freund, mit dem ich als Jugendliche eigentlich jede freie Minute verbracht habe.
            Und er war ein absoluter TOS Fan. So saßen wir dann oft zusammen vorm Fernseher und guckten eine Folge nach der anderen.
            Mein Vater war wenig begeistert, das weiß ich noch, er fand diese "Spinnerei" so was von nutzlos.
            "Anstatt daß ihr beiden Hausaufgaben macht, guckt ihr so einen Nonsens!" pflegte er zu sagen, wenn er zu uns ins Zimmer kam.
            Star Wars lernte ich auf die gleiche Weise kennen, dazu kamen ähnliche Sprüche von meinem Vater
            Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
            Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

            Kommentar


              #51
              Mir wird´s niemand glauben; Und doch ist es wahr! Durch einen Lehrer und einen Schüler, der mit dem Lehrer wetteiferte. kam ich zum ersten Mal in den Genuss von STAR TREK. Wie erwähnt lieferten sich beide des Öfteren Anspielungen auf die Sendung, die anfangs niemand erkannte. Doch als ich bei meinem Schulfreund war, sah er gerade eine Sendung von Star Trek.
              Und ab da an wurde mir alles klar^^ Und mein Interesse an ST wuchs.

              Kommentar


                #52
                vor ca. 8 jahren haben mir freunde begeistert "zeitsprung mit q" gezeigt...was ich sehr fett fand. TNG lief im fernseher, also hab ich angefangen es regelmäßiger zu sehen. die sucht begann dann mit DS9, was eine freundin gerade erfolgreich komplett auf video aufgenommen hatte...ab da wars vorbei mit mir

                Kommentar


                  #53
                  puh gute Frage, da das ewigkeiten zurückliegt. Ich denke mal es muss ende der achtziger anfang der neunziger gewesen sein, als der ORF die TOS folgen gezeigt hat und ich mit masern das bet hüten musste. Auch hat eine wichtige Rolle gespielt das sat eins regelmäßig TNG etc gezeigt hat. Da gabs auch so einen die mit meiner Schwester, das sie ihre Talkshows kucken darf, wenn es mri erlaubt ist TNG zu sehen. eigentlich begann meine Star trek kuckerei erst mit voyager zu schwächeln und hörte be Ent fast auf. Was einem in dem Thread hier auffällt, wieviele eigentlich zu der Serie gekommen sind weil sie im öffentlich rechtlichen gezeigt wurde..

                  Kommentar


                    #54
                    Meine Oma hat immer TOS geguckt. da war ich noch ein kleiner Trekie92 ^^.
                    So ca. 5-8 Jahre alt.
                    Dann hab ich selber auch mal TNG geschaut, aber erst richtig gings mit dem Internet los. (U.A. wegen dem Sci-Fi Forum )
                    Mit freundlichen Grüßen,
                    Rob

                    Kommentar


                      #55
                      Tja damals als ich noch jung mußte man im Fernsehen noch ansehen was kam, und das war halt eine Wiederholung (für die Erstausstrahlung bin doch noch nicht alt genug) von Raumschiff Enterprise ...
                      There are 10 kinds of people, those who are tired of this binary joke - and Noobs.

                      Kommentar


                        #56
                        TOS kannte ich schon ende der 80'er.Hatte aber irgendwie kein bezug zu dem ganzen....es sah eher wie ein theaterspiel aus und ich war so eher der Actionbengel...effekte&co machten für mich den reiz aus.

                        Anfang der 90'er kam dann die premiere von TNG im ZDF (glaub ich) hab den Pilot Mission farpoint gesehen und war irgendwie davon begeistert...es war moderner als Kirk&Co..obwohl ich 1 oder 2 jahre davor mal im TV 1 oder 2 Kinofilme gesehen hab (Star Trek 1..glaub ich),fand ich TNG interessanter...ebend weil es "mit-der-zeit" mithielt...was die Effekte,Design und eigentlich das ganze "drum-herum" anging.

                        Seit her bin ich StarTrek begeistert...hatte mit 17/18 sogar eine TNG Uniform (Die ab staffel 3 eingeführten)...aber das liess etwas nach...heute schaue ich immer wieder gern die eine oder andere Folge..aber bin kein fan im eigentlichen Sinne..star Trek war halt das "logische und saubere" SciFi das mich im grunde überzeugt hat...zumindest im TV.Bücher hab ich auch viele,aber kein StarTrek Roman...halt andere geschichten,andere Welten,andere Universen..die aber nicht weniger Interessant sind...nur Star Trek ist "Das-TV-Ding" schlecht hin....vielleicht kommt noch was neues in den nächsten jahren..aber bis heute hab ich Star Trek immer wieder als mein "favorit" angesehen.
                        "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

                        Kommentar


                          #57
                          Ich bin leider erst spät durchs tv auf st aufmerksam geworden. Das war vor ein paar wochen als so ne star trek woche auf kabel 1 war.

                          Kommentar


                            #58
                            Wir haben doch einen ähnlichen Thread: Was war Eure erste Star Trek - Folge ? Da sind die Antworten bestimmt ähnlich.
                            Bei mir wars durch die Familie, Eltern hatten ein Video ausgeliehen: Den Pilotfilm von TNG, den ich teilweise mitgucken durfte bevor ich ins Bett musste.
                            Meine Mutter war mit TOS aufgewachsen und später habe ich Videokassetten von TOS in die Hand bekommen, inhaltlich konnte da sogar meine Oma mitreden. Im Fernsehen habe ich dann TNG verfolgt, begann beides möglichst vollständig für meine Sammlung aufzuzeichnen teilweise auch DS9 und dann kam das Internet, wo man alle Wissenslücken gefüllt bekam ...
                            Gruss, Marvek
                            Chemieonline

                            Kommentar


                              #59
                              ich habe es auch durch die familie kennengelernt...danke dafür...
                              schon als 4jähriger musste ich Star Trek mit meiner mutter gucken, da waren es noch die TOS folgen. und mit den ajhren entwickelte sich bei mir das interesse für diese serie und für TNG, DS9 und VOG. bis heute schätze ich ahb ich alle gesehen. und das alles nur weil ich gucken musste.^^
                              Ich habe für 0,68 Sekunden daran gedacht. Für einen Droiden ist das fast eine Ewigkeit.

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Captain Suninho Beitrag anzeigen
                                ich habe es auch durch die familie kennengelernt...danke dafür...
                                schon als 4jähriger musste ich Star Trek mit meiner mutter gucken, da waren es noch die TOS folgen.
                                Und ich dachte ich sei der einzigste. Durch Mutter und Oma. Meine Mutter hatte damals sogar den Fernsehbildschirm abfotografiert um an Bilder von Kirk und Spock zu kommen, die hat sie heute noch ganz stolz - in schwarz/weiss natürlich.
                                Und Oma hat mir erklärt wer Scotty und Spock ist ... die hatte nämlich mit ihrer Tochter fleissig TOS geguckt.
                                Gruss, Marvek
                                Chemieonline

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X